Recommended Posts

ASB-Messias

Die allgemeine Kritik an Martinez kann ich nicht verstehen, für mich nach Reiter derzeit der beste Blau-Gelbe, versucht das Spiel an sich zu reissen, geht auch mal in 1:1 Situationen, möchte immer den Ball, bietet sich auch an (was wiederrum viel Laufarbeit nötig macht), also ich kann die Kritik an ihm in keinster Weise nachvollziehen ... oder kann es sein, dass man von einem Mann wie Martinez Wunderdinge erwartet?

Wer mir derzeit überhaupt nicht gefällt ist Mehic, der traut sich nichts, versteckt sich auf seiner Seite, die Flanken kommen nicht, also ich würde mal wieder Schoppitsch auf den Flügel stellen, Toth und Martinez offen hinter den Spitzen agieren lassen und Strohmayer oder Dorta (je nachdem ob Dorta in der IV gebraucht wird) die 6er Position geben.

@Fem Fan: nettes Foto vom kleinen Block, schade dass Du keines vom während des Spieles hast, ich denke, da waren wir dann auch noch ein paar mehr, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Die allgemeine Kritik an Martinez kann ich nicht verstehen, für mich nach Reiter derzeit der beste Blau-Gelbe, versucht das Spiel an sich zu reissen, geht auch mal in 1:1 Situationen, möchte immer den Ball, bietet sich auch an (was wiederrum viel Laufarbeit nötig macht), also ich kann die Kritik an ihm in keinster Weise nachvollziehen ... oder kann es sein, dass man von einem Mann wie Martinez Wunderdinge erwartet?

Möglich, in Innsbruck hat mich jedenfalls die zuweilen an den Tag gelegte Destruktivität rasend gemacht.

@Fem Fan: nettes Foto vom kleinen Block, schade dass Du keines vom während des Spieles hast, ich denke, da waren wir dann auch noch ein paar mehr, oder?

Eins hab ich noch, und das hab ich knapp vor Anpfiff gemacht, hab extra gewartet, weil ich alle draufbekommen wollte. Wenns Ihr erst 10 Minuten nach Spielbeginn "einreitets" kann ich nichts machen, zähl mal durch, wieviele fehlen. :busserl:

post-5867-1269510103,1945_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Achja nochwas, darf ich den Viennafans, die in Innsbruck waren und diesesmal ziemlich spektakulär anreisten den Thread "Auswärtsfahrten" (sh. Link) ans Herz legen. Vielleicht hat ja jemand Lust und Laune, einen kleinen Groundhopperbericht zu schreiben. Ich hab noch nicht Zeit und Muße, werde aber vielleicht auch was schreiben. Meine Geschichte ist aber sicher nicht so spannend wie die der "Überflieger", immerhin ist man erst am nächsten Morgen heimgeflogen, da gibt es sicher eine Menge zu berichten. ;)

Also hier ist der Link, da der Thread schon weiter nach unten gerutscht ist.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/68195-auswaertsfahrten-0910/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eins hab ich noch, und das hab ich knapp vor Anpfiff gemacht, hab extra gewartet, weil ich alle draufbekommen wollte. Wenns Ihr erst 10 Minuten nach Spielbeginn "einreitets" kann ich nichts machen, zähl mal durch, wieviele fehlen. :busserl:

hab mir auch schon gedacht für die seit monaten angekündigten "2 volle Flieger mit Vienna Fans", schaut das ja ziemlich wenig aus....

ich tipp einmal auf etwa 100 Viennafans insgesamt (hab aber noch keine bilder gesehn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

hab mir auch schon gedacht für die seit monaten angekündigten "2 volle Flieger mit Vienna Fans", schaut das ja ziemlich wenig aus....

ich tipp einmal auf etwa 100 Viennafans insgesamt (hab aber noch keine bilder gesehn)

Angeblich war es nur 1 voller Flieger (50 Leute) und noch ein paar Spätbucher (lt. sigur rocks im Wacker Innsbruck Forum).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Wer mir derzeit überhaupt nicht gefällt ist Mehic, der traut sich nichts, versteckt sich auf seiner Seite, die Flanken kommen nicht, also ich würde mal wieder Schoppitsch auf den Flügel stellen, Toth und Martinez offen hinter den Spitzen agieren lassen und Strohmayer oder Dorta (je nachdem ob Dorta in der IV gebraucht wird) die 6er Position geben.

Du hast schon Recht, dass man sich von Martinez keine Wunderdinge erwarten darf, dass er uns jedesmal zum Sieg schießt oder führt. Dass er vielleicht mehr kann, als er bisher gezeigt hat, ist auch bekannt. Hoffentlich hat er seinen Zenit nicht schon überschritten. Sicher, er bietet sich an, versucht das Spiel zu machen, aber es fehlt ihm einfach an Effizienz.

Wenn man gestern im Semifinale des Deutschen Cupbewerbes zwischen Schalke und den Bayern gesehen hat, wie die Klassekicker Robben und Ribary Topchancen vernebelt haben, dann darf man Schoppitsch, aber auch Bozkurt nicht zu hart beurteilen. Aber ohne Torerfolge kann man nicht gewinnen.

Zu Deinen Aufstellungsvarianten: Die hatten wir alle schon gehabt und besser gelaufen ist es auch nicht. Die Vienna hat nun mal nur dieses Spielermaterial zur Verfügung. Stöger und seine Mannen müssen eben das Beste herausholen, weiter an sich glauben, vor allem präziser und konzentrierter agieren und im Abschluss konsequenter werden.

Ich bin nunmehr seit 55 Jahren Vienna-Fan und glaube, dass Göttin Fortuna den Blaugelben über all diese Jahre nicht im Übermaß hold war. Oder bilde ich mir das nur ein ? Wäre doch schön, wenn das Glück wieder auf unserer Seite stünde.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Angeblich war es nur 1 voller Flieger (50 Leute) und noch ein paar Spätbucher (lt. sigur rocks im Wacker Innsbruck Forum).

Also "nur" 1 Flieger möchte ich jetzt überlesen haben ;-)

Es waren ca. 60 Leute (= 1 Bus) im Flieger, der ca. 25 Reihen mit je 6 Sitzplätzen hatte, also war es leider nicht ein eigener blau-gelber Flieger :-)

Ca. 7 Leute (Spätentschlossene) waren in der AUA Maschine die ein paar Minuten später als NIKI in Wien abgehoben hat und ca. 6 Leute im Zug, dazu sicher ein paar per per Auto, also insgesamt um die 100 würd ich sagen. Für eine Auswärtsfahrt nach Innsbruck unter der Woche meiner Meinung nach ganz ordentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Für eine Auswärtsfahrt nach Innsbruck unter der Woche meiner Meinung nach ganz ordentlich.

ich will jetzt keine Vergleiche mit anderen Fanlagern machen, aber ich glaube in unserer Liga ist das schon sehr gut und wird nur durch wenige übertrumpft. Nur so nebenbei :-)

Spielerisch wurde glaub ich schon alles gesagt.

Ansonsten sehr geile Auswärtsfahrt, bin immer wieder gerne in Innsbruck um alte Bekannte zu treffen und das diesmal mit der Vienna, was will man mehr :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Die Fans der Vienna, egal, ob organisiert oder nicht, brauchen keine Vergleiche zu scheuen, sie zählen zu den besten der Liga und sind ein wichtiger Faktor im blaugelben Fußballkult. Und ohne eitel zu sein, zähle ich mich dazu und bin froh, zu dieser Gemeinschaft zu gehören.

Die weiten Fahrten in den Westen, leider sind zu viele Klubs aus dieser Gegend dabei, scheue ich allerdings. Dank Fem Fan und Old Fan war ich (und werde es auch in Zukunft sein)bei den Auswärtspartien in Gratkorn, Hartberg und St. Pölten dabei, um unsere Burschen anzufeuern.

Wenn die Fans hinter der Mannschaft stehen, werden die Erfolge nicht ausbleiben. Wir bleiben oben.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Wenn die Fans hinter der Mannschaft stehen, werden die Erfolge nicht ausbleiben. Wir bleiben oben.

Deine Worte in Gottes Ohr, ich bin schon ein wenig verzagt. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

nettes Foto vom kleinen Block, schade dass Du keines vom während des Spieles hast, ich denke, da waren wir dann auch noch ein paar mehr, oder?

hier noch 2 unscharfe handybilder (nicht von mir natürlich gemacht) von uns während des spiels von der nord aus gesehen:

post-12126-1269525380,2189_thumb.jpg

post-12126-1269525456,841_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Du hast schon Recht, dass man sich von Martinez keine Wunderdinge erwarten darf, dass er uns jedesmal zum Sieg schießt oder führt. Dass er vielleicht mehr kann, als er bisher gezeigt hat, ist auch bekannt. Hoffentlich hat er seinen Zenit nicht schon überschritten. Sicher, er bietet sich an, versucht das Spiel zu machen, aber es fehlt ihm einfach an Effizienz.

Dass man das Stehenbleiben nach (selbst verursachten) Ballverlusten auch als Anbieten (für den Fall, dass ein Mitspieler den Ball zurück erkämpft) auffassen kann, habe ich bisher allerdings nicht in Erwägung gezogen. :)

bearbeitet von old fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

0:3

trotzdem ein angenehmer vienna-family-ausflug :augenbrauen:

jetzt müssen halt am samstag die punkte her.. :support:

Danke chuky und daniel!

Schöne Bilder, vor allem das mittlere. Da krieg ich vom Anschauen schon Flugangst. :facepalm: Da müssts grad über dem Lanser See oder Igls gewesen sein. Denn ungefähr aus der Perspektive, zwar ein bisschen von weiter unten aus der Igler Bahn, hab ich´s Stadion auch schon mal gesehen. :king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hab mir grad noch mal die Sky Aufzeichnung angeschaut, es wurde gesagt, dass Schoppitsch verletzt rausging. Ich hab das nicht mitbekommen, dacht es ist ein "normaler" Austausch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag