Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

since ich bitte dich, du musst doch wissen, dass man das nicht so einfach sagen kann.. die kolportierten 30 prozent waren ein zugeständnis an waregem während den verhandlungen, das seinen kaufpreis enorm gedrückt hat! wer hätte zu dem damaligen zeitpunkt gewusst, dass er so einschlagen wird?? niemand! man konnte es nicht wissen.. und hätten wir ihn damals um den vollen preis gekauft, hättest du gesagt er war viel zu teuer..

das war eine reine absicherungsmaßnahme von hörtnagl, die klug war..

und das korkmaz zu billig abgegeben wurde, ja da bin ich deiner meinung, aber lass doch das endlose hörtnagl bashing mal sein, glaubst du wirklich hörtnagl geht im verein herum und stellt alle vor vollendete tatschen bzgl eines transfers?? da sind doch viel viel mehr personen involviert(und nein es ist auch nicht so, dass edlinger und hörtnagl es sich untereinander ausmachen)

ich bemühe mich wirklich sachlich auf dein posting zu reagieren, bitte versuch du das doch auch einmal, bitte!

das war nicht klug weil wir zu diesen zeitpunkt genug einahmen hatten

das wir jela für 350000 auch so holen hätte können

aber nein drück ma in preis dafür bekommt jetzt sein ex klub genug ab

und das ist die befürchtung sebst wenn wir jetzt 4 millionen reingewinn machen

geben wir sicher kaum was aus

normal musst mit der kohle dann einen top stürmer holen und noch einen guten ersatz für branko

bearbeitet von since21

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich weiß ich versteh dich, ich kenn dich von den posts her und ich bin immer deiner Meinung. Ich bin auch etwas pessimistisch eingestellt was die Zukunft angeht, andere hier wollen der Realität nicht ins Auge blicken und glauben, dass wir mit dem "Verkaufs- und Nachwuchskurs" weiterhin gut fahren. Der Zenit ist jedoch erreicht, es muss eingekauft werden.

Aber du wirst sehen es geht auch wieder aufwärts.

Wie fahren seit einiger Zeit mit dem "Verkaufs- und Nachwuchskurs" ausgesprochen gut! Es gibt viele internationale Beispiele, dass Vereine mit diesem Kurs sehr gut fahren können - und zwar nicht über einen kurzen Zeitraum hinweg, sondern langfristig!! Denn darum gehts bei diesem Kurs ja gerade, dass man langfristig auf gesunden Beinen steht und den Bedarf an Spielermaterial aus der eigenen Schmiede decken kann. Aber gut, warum antworte ich dir eigentlich? Jemandem, der freimütig in die Welt hinaus zugibt, den since21, des Wahnsinns knusprige Beute, nicht nur zu "verstehen"(!) sondern auch noch immer der selben Meinung zu sein(!!), dem ist ohendies nicht mehr zu helfen. Ein Schelm wer bei den beiden Accounts was Böses denkt.

ganz ehrlich mir wäre krankl viel lieber wird aber nicht passieren

:lol: Dir ist nicht mehr zu helfen! Naja, vielleicht dann, sollte die Hilfe professioneller Natur sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wie fahren seit einiger Zeit mit dem "Verkaufs- und Nachwuchskurs" ausgesprochen gut! Es gibt viele internationale Beispiele, dass Vereine mit diesem Kurs sehr gut fahren können - und zwar nicht über einen kurzen Zeitraum hinweg, sondern langfristig!

Vielleicht nicht so das perfekte Beispiel, aber Athletic Bilbao sehe ich schon als so einen Club an. Die konsequent durchgezogene Philosophie, nur Basken zu verpflichten (und damit auch erfolgreich zu sein - wenn's auch schwere Zeiten gab/gibt), nötigt mir schon gehörigen Respekt ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

lt.Österreich haben die Rangers 3,5 Millionen € geboten.

Was ich nicht verstehe wie ein Verein der mit 30 Millionen € verschuldet ist Geld für neue Spieler flüssig

machen kann.

Also man wird sich meiner Meinung nach bei 4,0 Millionen € treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Vielleicht nicht so das perfekte Beispiel, aber Athletic Bilbao sehe ich schon als so einen Club an. Die konsequent durchgezogene Philosophie, nur Basken zu verpflichten (und damit auch erfolgreich zu sein - wenn's auch schwere Zeiten gab/gibt), nötigt mir schon gehörigen Respekt ab.

Prinzipiell magst du ja recht haben. Rapid ist aber kein Klub aus einer Region, die lieber heute als morgen unabhängig sein möchte. Rapid hat eine ganz andere Geschichte/Tradition und ebenso ganz andere Ansprüche.

Haben die Basken nicht vor ein oder zwei Jahren mit ihrer Tradition gebrochen und ein oder zwei Spieler geholt, die nicht aus dem Baskenland kamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie fahren seit einiger Zeit mit dem "Verkaufs- und Nachwuchskurs" ausgesprochen gut! Es gibt viele internationale Beispiele, dass Vereine mit diesem Kurs sehr gut fahren können - und zwar nicht über einen kurzen Zeitraum hinweg, sondern langfristig!! Denn darum gehts bei diesem Kurs ja gerade, dass man langfristig auf gesunden Beinen steht und den Bedarf an Spielermaterial aus der eigenen Schmiede decken kann. Aber gut, warum antworte ich dir eigentlich? Jemandem, der freimütig in die Welt hinaus zugibt, den since21, des Wahnsinns knusprige Beute, nicht nur zu "verstehen"(!) sondern auch noch immer der selben Meinung zu sein(!!), dem ist ohendies nicht mehr zu helfen. Ein Schelm wer bei den beiden Accounts was Böses denkt.

:lol: Dir ist nicht mehr zu helfen! Naja, vielleicht dann, sollte die Hilfe professioneller Natur sein.

Offtopic:

Um es jetzt einmal mit den Worten von Ernesto oder auch dir auszudrücken: Wer glaubst du eigentlich wer du bist? Das hier ist ein Diskussionsforum, wo gottlob alle möglichen Meinungen aufeinander treffen (ja auch etwas skurille). Deswegen muss man aber noch niemanden zum arzt schicken oder diffarmieren.

Ontopic:

Rapid ist mit dieser "Verkaufs- und Nachwuchskurs"-Schiene solange gut gefahren, so lang es ein funktionierendes Werkl gegeben hat und man die Jungen ins gemachte Nest setzen konnte. Jetzt haben wir bereits eine Mannschaft, welche völlig überflutet von jungen Spielern ist, welche steckengeblieben sind oder gerade eine schwierige Phase durchlaufen (Trimmel, Gartler, Drazan, Dober [ja auch der gute Andi ist noch nicht so alt], Pehlivan, etc.), jedoch allesamt keine Leistungsträger sind (von denen wiederrum es viel zu wenige gibt). Für mich stimmt hier das Verhältnis nicht mehr, daher laufts auch "unrunder" als noch vor ein paar Jahren und deswegen wird es, neben schönen und tollen Spielen, auch immer wieder (und vor allem öfter) Phasen geben, in denen die Mannschaft "Drecksfussball" spielt. An Meisterschaften oder Titel ist so nicht zu denken, weil einfach die Konstanz (und am Ende eben auch die entscheidenden Punkte) fehlen werden ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

das war nicht klug weil wir zu diesen zeitpunkt genug einahmen hatten

das wir jela für 350000 auch so holen hätte können

aber nein drück ma in preis dafür bekommt jetzt sein ex klub genug ab

und das ist die befürchtung sebst wenn wir jetzt 4 millionen reingewinn machen

geben wir sicher kaum was aus

normal musst mit der kohle dann einen top stürmer holen und noch einen guten ersatz für branko

Naja da musst du dich aber besser informieren.

Als wir jelavic damals zum Glück gekauft haben hatten wir noch Hoffer & Mayerhofer und es war noch keine Rede davon sie zu verkaufen.

Die beiden wurden erst einige Zeit später verkauft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja da musst du dich aber besser informieren.

Als wir jelavic damals zum Glück gekauft haben hatten wir noch Hoffer & Mayerhofer und es war noch keine Rede davon sie zu verkaufen.

Die beiden wurden erst einige Zeit später verkauft

Das stimmt so aber nicht ganz. Natürlich wusste der Verein schon, dass Maierhofer und Hoffer am Absprung sitzen und musste vorsorgen. Alles andere wäre ja nicht verantwortbar.

Das Problem war halt, dass man vor Maierhofer und Hoffer nicht flüssig war und deshalb nicht mehr Geld aufstellen konnte. Nach den beiden Transfers hätte man vermutlich die Summe "locker" aufbringen können, dann hätte aber Waregem vermutlich das doppelte verlangt, weil Rapid ja dann das Geld "eh locker" ghabt hätte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

mich würde interessieren, warum manche Forumsteilnehmer so über meinen Avatar herfallen?

Gut, er war als Trainer nie sonderlich erfolgreich, aber ihn deshalb gleich zur Persona non grata machen?!?

Gibts irgendwelche sachlichen Gründe, die mir entgangen sind...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

mich würde interessieren, warum manche Forumsteilnehmer so über meinen Avatar herfallen?

Gut, er war als Trainer nie sonderlich erfolgreich, aber ihn deshalb gleich zur Persona non grata machen?!?

Gibts irgendwelche sachlichen Gründe, die mir entgangen sind...?

Ja. Schlag nach bei Fani.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

lt.Österreich haben die Rangers 3,5 Millionen € geboten.

damit dürfte sich das thema erledigt haben...

aber ernsthaft, die aussage von jela im kurier hören sich schon sehr stark nach abschied an. obwohl ein abgang ein herber verlust wäre, würde ich aber nicht im vornhinein schon schwarzmalen. wichtig wäre es für den fall der fälle möglichst viel geld herauszuschlagen und einen nachfolger mit potential zu finden (muss gar nicht der über-drüber angreifer mit klingendem namen sein) -beides traue ich hörtnagl zu. mit einem "phantasielosen" ersatz (wie z.b. lavric) wäre ich aber nicht wirklich zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

aber ernsthaft, die aussage von jela im kurier hören sich schon sehr stark nach abschied an. obwohl ein abgang ein herber verlust wäre, würde ich aber nicht im vornhinein schon schwarzmalen. wichtig wäre es für den fall der fälle möglichst viel geld herauszuschlagen und einen nachfolger mit potential zu finden (muss gar nicht der über-drüber angreifer mit klingendem namen sein) -beides traue ich hörtnagl zu. mit einem "phantasielosen" ersatz (wie z.b. lavric) wäre ich aber nicht wirklich zufrieden.

ich könnte mit lavric oder einen spieler mit ähnlicher qualität durchaus leben. einen spieler von der qualität eines jelavic zu finden wird schwierig, ob unsrern begrenzten finanziellen möglichkeiten.

auch maierhofer - gartler könnte durchaus funktionieren :bunt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Bin mir auch zu 99,99% sicher, wenn der Fall Lavric eintreten sollte, wird Hütteldorf beben jedoch im negativen Sinne...und wir werden wieder in die Jahre um Schöttel verfallen...Das ist nicht ein Rückschritt sondern eine Verarschung der Mitglieder und Fans...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

win!

Mango und Since verbünden sich, DAS ist brutal.

Jelavic' Aussage im Kurier liest sich wirklich nicht sonderlich gut. War zu erwarten, dass er irgendwann wechseln wird. 4 Mio. sind nach meinem Empfinden jedoch ehrlichgesagt a bissl wenig. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten