Recommended Posts

Surft nur im ASB

naja, problem ist denke ich, dass so schnell nicht ein noch höheres angebot kommen wird für jelavic. Hoffer war damals glück genau wie mairhofer.

Bei 5 Millionen für Jela, müsste uns celtic 7 mio überweisen, damit die 5 überbleiben, eher unwarscheinlich.

Ich schätze, dass er um 3 Millionen für uns gehen kann und wir holen um 1 Millionen einen neuen.... :-/

Die 5 Mio waren schon gesamt gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

unsere verhandlungsposition ist nicht mehr die allerbeste. jelavic ist noch jung, hat nur noch ein jahr vertrag - und wird im winter noch günstiger zu haben sein.

kreuzigt mich ruhig, aber hätten wir dann nicht ein stürmerproblem, müssten wir ihn eigentlich vernünftigerweise um einen betrag dieser grössenordnung abgeben.

Zu allererst sei festgehalten, dass Nikis Vertrag bis 30.06.2012, also noch knapp 2 Jahre läuft.

Die rund 4,5 mio erscheinen mir auf den ersten Blick durchaus realistisch.

Wenn man aber den Faden ein wenig weiterspinnt, dann könnte man darüber diskutieren, ob es sinnvoll ist, JEalvic jetzt - um diese summe - ziehen zu lassen.

Denn das nachfolgende Szenario würde wahrscheinlihc dann so aussehen, dass man von den übrig gebliebenen rund 3 mio den Bruder von Mario Konrad als Nachfolger präsentiert (Kostenpunkt ca. € 2,5) und der Rest für die "Infrastruktur" herhalten wird müssen.

Sprich, wir haben einen Leistungsträger weniger und die 3 Mio verschwinden in irgend ein Geldbörsel.

Vielleicht wäre es wirklich besser, auch Veli noch zu "verschenken", denn dann hätte man wenigstens eine Ausrede parat, warum wir heuer irgendwo im Mittelfeld herumgurken.

PP kann dann ja nach jeder Niederlage bei der PK ungefragt von sich geben, dass der KAder qualitativ schlechter ist als im Vorjahr und Ali H. könnte jedesmal kontern, dass der Kader noch immer gut genug (wofür eigentlich?) sei.

Und bei der Präsi-Wahl darf Edlinger verkünden, dass wir auf einem sicheren Schweizer Konto immerhin Reserven in der Höhe von .........

2 Ziegel Leberkäs und 5 Ankersemmeln deponiert haben.

Um mal wieder auf den Teppich zu kommen: ich denke auch, dass Jelavic Ende August weg sein wird und dass wohl kaum eine Art "Nachfolger" geholt wird (auch wenn dies immer wieder von verschiedenen Seiten betont wurde).

Ich bin mal gespannt, was alles passieren muss, ehe es im Verein zu einer Art "tabula rasa" kommt. Und vor allem, was dann dabei heraus kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

wie kommst du eigentlich da drauf (nicht nur du ;) )?

ich meine, natürlich wäre das möglich, er ist ja immerhin jung und hat eine tolle el saison hinter sich, 2 jahre vertrag und ist im erweiterten kreis des kroat. teams.

aber welche transfers der letzten jahre aus der ö buli dienen als vergleichswert um auf eine höhere transfersumme zu kommen. (manche hier siedeln jela ja sogar in der höhe von ca. 10mio an).

naja die Kriterien, die du erwähnst, sind meine schlagenden Argumente. Jung, gute Torquote in der EL, langer Vertrag, Nationalspieler (oder erweiterter Kreis) Kroatiens(!). Wenn Hoffer da um 5mio weggeht (und der ist Österreicher und hatte nicht diese Torquote auf europäischer Bühne) dann müsste es eigentlich logisch sein, dass man für Jela mehr kassiert.

Aber vielleicht mach ich es mir einfach zu leicht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Tabula Rasa? Kann ich mir kaum vorstellen...ist Edlinger nicht unlängst in seinem Amt bestätigt worden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Kink ist übrigens um 1 mio nach Mboro gewechselt.

jetzt fällts mir erst auf, 30% für Waregem sind schon ziemlic viel, oder? normal sind ja 10 - 20%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tabula Rasa? Kann ich mir kaum vorstellen...ist Edlinger nicht unlängst in seinem Amt bestätigt worden?

Präsi-Wahlen sind meines Wissens nach im November. Von daher kommen ja auch die Gerüchte, dass ER (dessen Namen man nicht laut ausspricht) sich in den heiligen Hallen herum treibt und mit seinen Schergen bereit ist, Unwesen zu treiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

alles unter 5,5-6 mio wären ein skandal!

und was wäre wenn jela sagt er will unbedingt weg?

und die wollen einfach nicht mehr als sagen wir 4 mio zahlen?

was dann?

jela zwingen seinen vertrag zu erfüllen und nächstes jahr ablösefrei ziehen lassen?

man muss schon alle aspekte abwägen, bevor man von einem skandal spricht...

edit: sorry grad gelesen das er vertrag bis 2012 hat - nehms zurück.

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was dann?

jela zwingen seinen vertrag zu erfüllen und nächstes jahr ablösefrei ziehen lassen?

Sollte Jela nächstes Jahr ablösefrei einfach gehen, wäre das Vertragsbruch......

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

wobei ich muss mich jetzt selbst korrigieren:

wenn für arnautovic, der zwar nicht in unserer Liga spielte 6,2 Millionen überwiesen wurden und für Janko gar 7 Millionen, dann sollte für Jelavic sicherlich noch mehr drinnen sein. Denke, dass ein Kroate attraktiver ist zumal er zum Nationalteam im erweiterten Kreis gehört, als ein österreicher, auch wenn man mich jetzt vlt. steinigt. So gesehen wären 10 Millionen auch nicht meilenweit übertrieben.

Angaben hab ich von transfermarkt.at

bearbeitet von Gigafreak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

was dann?

Jelavic hat einen Vetrag unterschrieben, daran hat er sich zu halten.

Er ist nächstes Jahr noch nicht ablösefrei.

edit:zu langsam

bearbeitet von pande2k

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Ich halte Jelavic für einen exzellenten Stürmer, aber Janko hat die Liga zerschossen und Arnautovic hatte auf seiner Visitenkarte Twente und Inter Mailand - Summen in dieser Größenordnung sind für Spieler aus unserer Liga (noch) unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Präsi-Wahlen sind meines Wissens nach im November. Von daher kommen ja auch die Gerüchte, dass ER (dessen Namen man nicht laut ausspricht) sich in den heiligen Hallen herum treibt und mit seinen Schergen bereit ist, Unwesen zu treiben.

(Er den man um Himmelswillen nicht laut ausprechen soll) kann getrost in den heiligen Hallen sich herumtreiben, eine neue Ära von ihm und seinem Compadre den man lieber überhaupt nicht erwähnen darf, wäre das absolute Worst Case Szenario wenn nicht sogar MEGASUPERGAU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

ich denke auch nicht, dass man jELavic mit janko oder arnautovic von der summe her vergleichen kann..

aber 5 mio. sollten als preis schon drinnen sein für einen spieler seines kalibers, der ja international wirklich aufsehen erregt hat letztes jahr gegen villa, hsv und celtic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten