bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) Pehlivan darf weiterhin in der Mitte Alibi spielen und Psychofouls begehen und die rechte Seite bleibt unbesetzt. na ja - bei psychofouls denke ich aber eher an drazan. mit der rechten seite hast aber sicher recht. - leider bearbeitet 29. Juni 2010 von bruno conti 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobody07 Wahnsinniger Poster Geschrieben 29. Juni 2010 Das liegt nicht am Trainer, denn der wird ja BB nicht verboten haben, sein Können produktiv einzusetzen.Wenn du den Spielmacher kalt stellst und der 2te nicht in der Lage ist, zu übernehmen, hilft das beste System nichts. Mit Kavlak und Saurer wird die Entlastung für SHFG sicher besser funktionieren, weil eben mehr Flexibilität da sein wird. Also dem Stimme ich überhaupt nicht zu. Mit Saurer soll die Entlastung besser funktionieren als mit Boskovic? Willst du jetzt ernsthaft einen absolut genialen, wenn auch launenhaften Fussballer wie Boskovic, der großen Anteil am schönen Offensivspiel Rapids der letzten Jahre hatte, mit einem Kicker der Marke gehobener Durchschnitt vom LASK vergleichen?! Wie soll ads gehen? Da würde man auch Saurer unrecht tun wenn man das von ihm erwarten würde. Flexibler wird Rapid dadurch überhaupt nicht, eher leichter auszurechnen. Hofmann wird zugedeckt, Saurer und Kavlak sind keine Boskovic, die sind immer gut für eine Einzelaktion, aber machen das Spiel im Unterschied zu Boskovic wder schnell noch unberechenbar. Aber man muss das ganze ja auch relativ sehen, das heißt ja nicht das ihr ohne Boskovic im Mittelfeld der Tabelle herumtümpeln werdet. Rapid ist, genauso wie Austria und Salzburg, nächstes Jahr sicher wieder unangefochten unter den Top 3. Trotzdem sehe ich derzeit fast in allen Mannschaftsteilen Vorteile für Austria ausser im Sturm da ists pari, da hat Rapid zwar den besseren Mittelstürmer (jelavic), dafür austria sicher den besseren spielenden stürmer (jun). Aber man weiß ja nie, Leistungsexplosion von SPielern ist ja immer möglcih (vor allem Drazan). Und was heißt kein Geld? Ihr habt Hofmann zugeschüttet mit Kohle, klar fehlt die jetzt woanders. Wieso sich da manche wundern ist mir ein kleines Rätsel... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2010 ich hab das in meinem vorigen post etwas blöd geschrieben. gut ich versuchs nocheinmal. du schreibst mit kavlak, saurer und hofmann haben wir 3 spieler die überall spielen können. hofmann und kavlak waren schon da und von daher weiß man wo sie spielen werden. an deren spielweisen wird sich nichts ändern. ich seh auch keinen grund dazu, in der vergangenheit hats bei denen ganz gut geklappt. jetzt kommt saurer dazu, der ein linker mittelfeldspieler ist und der soll uns unberechenbarer machen? kannst du mir erklären woher du diesen optimismus hernimmst? ich gebs ja zu, saurer hat einige gute partien beim lask gespielt, aber gerade in der hinrunde waren die linzer nur offensiv orientiert und daher wars keine kunst dort vorlagen/tore zu geben/schießen. mich würd ja gerne mal interessieren wieviele spiele die saurer zum himmel lober eigentlich in der letzten saison von den gesehen haben. das ist jetzt nicht auf dich bezogen, wobei du ja auch glücklich bis mit dem saurer transfer. gut dann bleiben noch heikkinen und pehlivan und die sind für mich zwei 6er und von denen kann man nicht erwarten das die plötzlich unsere spielgestalter werden. heikkinen vielleicht aber den seine hauptaufgabe muss es trotzdem eher sein defensivaufgaben zu übernehmen. ich bleib dabei, uns fehlt ein zentraler offensivspieler oder wir planen dauerhaft mit pehlivan und heikkinen zu spielen, dann reicht unser spielermaterial aus. Ich bin auch kein großer Saurer-Kenner und schon gar kein großer Saurer-Fan, der mit dem Transfer "glücklich" ist. Er wird sich, so wie alle Spieler, beweisen müssen. Pacult, Hörtnagl und Saurer selber haben gemeint, dass Saurer beidbeinig ist und sowohl links als auch rechts als auch zentral spielen kann. Auf diesen Aussagen fußt meine Meinung (und anscheinend auch die Meinung einiger anderer user des ASB), dass er ein sehr flexibler Spieler ist, der nicht auf einer Seite festpicken muss. Ein konkretes Beispiel, wie ich mir das mit der geänderten Spielanlage, der flexibleren und weniger leicht ausrechenbaren Offensive vorstelle: Spielen wir mit Drazan-Boskovic-Hofmann, so ist die Raumaufteilung relativ klar. Drazan bleibt links picken, Boskovic bewegt sich um die Mittelachse herum und Hofmann turnt (nanonaned) eh überall hin, während aber die rechte Flanke unbesetzt bleibt. Im Wesentlichen muss man das so spielen, weil eben die einzelnen Spieler (allen voran Drazan) bestimmte Eingenschaften haben, die sie für andere Räume fast gänzlich unbrauchbar machen. Mit Kavlak-Saurer-Hofmann (nicht unbedingt in der Reihenfolge) kann man das ganz anders spielen, weil eben alle drei wirklich alle Räume bespielen können. Kavlak kann sowohl rechter als auch linker Flügel spielen, zentral angeblich auch. Beim Saurer ist es ebenfalls so, halt angeblich. Hofmann kann vielleicht maximal nicht linker Flügel spielen, aber sonst eh alles. Es sind einfach mehr Rotationen möglich. (Achtung, ich behaupte nicht, dass es auch so gespielt wird, es geht rein um die Möglichkeit.) Zwei Möglichkeiten bzw. Vorteile sehe ich im neuen Kader, erstens kann Pacult das Spielsystem als ganzes flexibler anlegen und zweitens kann er Positionswechsel von der Bank aus durchführen, ohne wechseln zu müssen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) ich finds witzig dass teilweise die leute die scorerpunkte vom saurer vom letzten jahr mit den gleichen argumenten schlechtreden wollen, wie die scorerpunkte vom maierhofer damals schlechtgeredet wurden. damals hat man sich über diese argumente geärgert, jetzt verwendet man sie selber. lächerlich... bearbeitet 29. Juni 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2010 Meine Idealvorstellung ist sowieso eine dauerrotierende Dreierreihe im Offensivbereich des Mittelfelds, auf die sich kein Gegner wirklich einstellen kann. Hast du als Verteidiger ständig einen anderen Gegenspieler mit anderen Anlagen/Fähigkeiten/Stärken, wirst du im Versuch, damit klarzukommen, ganz schön ins Schwitzen geraten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 29. Juni 2010 Ein konkretes Beispiel... Zwei Möglichkeiten bzw. Vorteile sehe ich im neuen Kader, erstens kann Pacult das Spielsystem als ganzes flexibler anlegen und zweitens kann er Positionswechsel von der Bank aus durchführen, ohne wechseln zu müssen! QFT. Meine Idealvorstellung ist sowieso eine dauerrotierende Dreierreihe im Offensivbereich des Mittelfelds, auf die sich kein Gegner wirklich einstellen kann. Hast du als Verteidiger ständig einen anderen Gegenspieler mit anderen Anlagen/Fähigkeiten/Stärken, wirst du im Versuch, damit klarzukommen, ganz schön ins Schwitzen geraten. Vom Loch, das gerissen wird, wenn der Verteidiger dann versucht diesem einen Spieler nachzulaufen, brauchen wir garnicht reden... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2010 Meine Idealvorstellung ist sowieso eine dauerrotierende Dreierreihe im Offensivbereich des Mittelfelds, auf die sich kein Gegner wirklich einstellen kann. Hast du als Verteidiger ständig einen anderen Gegenspieler mit anderen Anlagen/Fähigkeiten/Stärken, wirst du im Versuch, damit klarzukommen, ganz schön ins Schwitzen geraten. davon rede ich schon länger, diverse nörgler werden das allerdings nie verstehen. bei denen ist nörgeln ein programm. ich reagier nicht auf solche dolme, die eh keine ahnung haben und nur kritisieren wollen. sollens doch jammern die waschlappen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 29. Juni 2010 Meine Idealvorstellung ist sowieso eine dauerrotierende Dreierreihe im Offensivbereich des Mittelfelds, auf die sich kein Gegner wirklich einstellen kann. Hast du als Verteidiger ständig einen anderen Gegenspieler mit anderen Anlagen/Fähigkeiten/Stärken, wirst du im Versuch, damit klarzukommen, ganz schön ins Schwitzen geraten. dafür wären Veli, Hofmann und Bosko eh ideal gewesen. trotzdem haben wirs nie gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) davon rede ich schon länger, diverse nörgler werden das allerdings nie verstehen. bei denen ist nörgeln ein programm. ich reagier nicht auf solche dolme, die eh keine ahnung haben und nur kritisieren wollen. sollens doch jammern die waschlappen. ich weiß schon dass es dir nicht passt wenn man sachen auch mal kritischer betrachtet und anspricht. du reagierst aber trotzdem gerne drauf, wenns du es nicht glaubst dann blätter mal fleißig in diesem thread herum und du wirst draufkommen das du auch einer bist der gerne seinen senf dazu gibt wenn einer mal nicht nur vereins arschkriecherei betreibt. red nur immer alles schön, du verblendeter schönredner. dafür wären Veli, Hofmann und Bosko eh ideal gewesen. trotzdem haben wirs nie gesehen. darum glaub ich auch nicht das sich viel ändern wird bearbeitet 29. Juni 2010 von airmaster23 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Teiwaz ASB-Messias Geschrieben 29. Juni 2010 dafür wären Veli, Hofmann und Bosko eh ideal gewesen. trotzdem haben wirs nie gesehen. Das seh ich anders. Bosko ist und bleibt ZOM, Hofmann ZOM & ROM, einzig Kavlak kann wirklich alle Positionen spielen (LOM & ROM bei Rapid, ZOM in div. U-Auswahlen). Wo soll Bosko hinwechseln und effektiv(!) (weiter)spielen? Ein kurzzeitiger Wechsel um die Lücke zu schließen ja, aber nicht mehr. Mit einer Dreierreihe Saurer - Kavlak - Hofmann können 2 Spieler alle Positionen spielen, der dritte zumindest 2/3 effektiv - da ist wesentlich mehr Rotationsdampf dahinter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) dafür wären Veli, Hofmann und Bosko eh ideal gewesen. trotzdem haben wirs nie gesehen. Richtig, wobei Bole allerdings sich auf der linken Seite wohler gefühlt hat, und rechts eben Hofmann sein Unwesen trieb... Jetzt schauts so aus als hätten wir zumindest 2 Spieler die 1, beidbeining sind 2, Offensiv alles abdecken 3, einen gut bzw. sehr gut Schuss haben 4, und dazu mehr ode minder sehr gut technisch bestückt sind dazu kommt dann noch unser Gott der sounso Narrenfreiheit genießt (und das ist auch gut so!!!!)... Kavlak - Hofman - Saurer in Dauerrotationen wie Narya es schon sagte könnte ein sehr sehr gute Möglichkeit darstellen... Die Edith meint Teiwaz hatte den selben Gedankengang und war zudem schneller....! Shame on me bearbeitet 29. Juni 2010 von Lucifer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2010 dafür wären Veli, Hofmann und Bosko eh ideal gewesen. trotzdem haben wirs nie gesehen. Boskovic kann mMn nicht (wirklich) Flügel spielen! Dafür war er mMn zu langsam. Er hat seine Stärken in der Zentrale, von wo er sich auch selten wegbewegt hat. Daher war eine Rotation auch relativ sinnlos. Und wenn Hofmann nach innen gezogen ist, so hat sich Bosko fast immer zentral fürs Zusammenspiel angeboten, aber ist eben nie in den freiwerdenden Raum rechts gestoßen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2010 ich weiß schon dass es dir nicht passt wenn man sachen auch mal kritischer betrachtet und anspricht. du reagierst aber trotzdem gerne drauf, wenns du es nicht glaubst dann blätter mal fleißig in diesem thread herum und du wirst draufkommen das du auch einer bist der gerne seinen senf dazu gibt wenn einer mal nicht nur vereins arschkriecherei betreibt. red nur immer alles schön, du verblendeter schönredner. du weißt nicht wovon du sprichst, das merkt man deutlich. das kritische beäugen von dem du sprichst ist eine permanente wiederholung von angeblichen fakten (rapid4ever), die nur auf persönlichen einschätzungen beruhen und seit einem monat gebetsmühlenartig widergekaut werden. wenndas kritisches beäugen ist, dann weiß ich es nicht. und zu deiner info: ich habe dober kritisiert, da waren alle noch hellauf begeistert von ihm. ich habe den verein für seine finanzpolitik kritisiert, da war von dir im asb noch nichts zu lesen. du brauchst mir sicher nicht zu unterstellen, dass ich verblendet wäre. das ist lächerlich hoch drei. was hier geschieht ist dumpfe nörglerei, nicht mehr und nicht weniger. gratuliere dazu! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 29. Juni 2010 (bearbeitet) dann hätten wir weiterhin einnegatives eigenkapital gehabt und im frühjahr einen sponsorenvorgriff getätigt. so wie es die letzten jahre geschehen ist. frage: verpulverst du immer prompt deine einnahmen? Moment einmal. Die Einnahmen haben aber das negative Eigenkapital und den (angeblich immer wiederkehrenden Vorgriff von 1 Mio) Vorgriff auf Sponsorgelder deutlichs übertroffen. Wenn Geld vorhanden ist, dann erwarte ich, dass man es sinnvoll investiert. Aber es redet hier ja keiner davon, dass man um Millionen teure Spieler verpflichten soll. Ich halte lediglich fest, dass das Geld (hoffentlich) da wäre, um die Qualität des Kaders mind. zu halten, wenn nicht sogar etwas zu erhöhen. Beides ist nicht geschehen. Stattdessen flüchten sich einige (inkl.) dir in Träumerein, wie z.B. dass Kavlak jetzt auf einmal zentral spielen soll, Saurer sowieso die Lücke wird schliessen können oder wir "unberechenbarer" geworden sind. Wir kennen jetzt alle Pacult seit mehreren Jahren als unteren Trainer. Und in dieser Zeit hat er nicht unbedingt durch seine taktischen Raffinessen gepunktet. Und jetzt - wo das Spielermaterial ein wenig schlechter geworden ist - sollen auf einmal die taktischen Umstellungen (z.B. Rotieren der drei off. MF'ler) kommen? An alle die meinen, dass das mit Branko so nicht möglich war: Auch Saurer muss erst beweisen, dass er rotieren kann. Beim LASK habe ich das aber ehrlich gesagt nicht oft gesehen. Die LASKler mögen mich bitte ausbessern, soviele Spiele habe ich dann leider auch niciht gesehen ... bearbeitet 29. Juni 2010 von rapid4ever 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PingPong Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juni 2010 ich weiß schon dass es dir nicht passt wenn man sachen auch mal kritischer betrachtet und anspricht. du reagierst aber trotzdem gerne drauf, wenns du es nicht glaubst dann blätter mal fleißig in diesem thread herum und du wirst draufkommen das du auch einer bist der gerne seinen senf dazu gibt wenn einer mal nicht nur vereins arschkriecherei betreibt. red nur immer alles schön, du verblendeter schönredner. 100% agree! Bitte nicht auf Dannyo vergessen, der ist noch verblendeter als Ernesto! Ich verstehe nicht wie man alles fressen kann was Rapid einem auftischt. Nein, wir sind nicht schlechter geworden. Doch eben auch nicht besser. Was ist dann den der Sinn einer Transferzeit? Wir haben uns bis jetzt NICHT qualitativ verstärkt. Nuhiu, Saurer, Hinum und Co. sind eine weitere Generation der Dober, Kulovits und Thonhofer's. Es fehlt an Persönlichkeiten! Wir wollten den Ö-weg gehen. Gut. Dann zumindest den Ö-weg der vielversprechensten Ösis bitte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts