gidi ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2010 trotzdem scheint mir der kavlak von den anlagen her der perfekte 8er zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2010 (bearbeitet) trotzdem scheint mir der kavlak von den anlagen her der perfekte 8er zu sein. feierst nimmer du wahnsinniger!! oder postest mit deinem handy? inhaltlich bin ich voll deiner meinung, er müsste die fähigkeit halt mal unter wettbewerbsbedingungen unter beweis stellen! offensiv ist kavlak für mich neben ivanschitz der einzige österreicher der einen vertikalen 30 meter überraschungspass oder lochpass zusammenbringt. bearbeitet 28. Mai 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 28. Mai 2010 Von den Kärntnern ist ein sauschneller Spieler wie Kaufmann sicherlich auch eine Variante mMn für das MF. scheint sehr universell einsetzbar zu sein: links/recht - V und MF, schnell ist er und dass er kicken kann, hat er ja gg uns bewiesen. mit 21 ist er auch noch ausbaufähig 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 28. Mai 2010 feierst nimmer du wahnsinniger!! oder postest mit deinem handy? inhaltlich bin ich voll deiner meinung, er müsste die fähigkeit halt mal unter wettbewerbsbedingungen unter beweis stellen! außerdem hängt beim Fußball auch immer viel von der Tagesverfassung ab, was ist wenn er ZOM spielen darf, und einen scheiss Tag erwischt, soll ja auch vorkommen ... Immer seine Leistung abzurufen ist selbst für einen Profifußballer nicht so einfach. mah Weimann wäre so ein Wahnsinn, auch wenns nur ein Leihvertrag wäre 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 28. Mai 2010 Nur was mir auch nicht eingeht zu so später Stunde, warum Saurer und nicht Prager? Dem Prager könnte ich sogar als Boskovic-Ersatz akzeptieren! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2010 außerdem hängt beim Fußball auch immer viel von der Tagesverfassung ab, was ist wenn er ZOM spielen darf, und einen scheiss Tag erwischt, soll ja auch vorkommen ... Immer seine Leistung abzurufen ist selbst für einen Profifußballer nicht so einfach. natürlich, das hauptproblem ist aber dass kavlak 98% seiner einsätze an der seite hatte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2010 Willst du ernsthaft mit 2DM's in der Liga spielen und Zentral mit Drazan? Kreativität ist gleich nicht vorhanden ... Bei Pehlivan hoffe ich auf einen Entwicklungsschub. Das Bundesheer hat ja seinen rasanten Aufstieg etwas einknicken lassen. Er kann auch offensiv für Impulse sorgen, aber er muss das halt noch verbessern. Dann wird er es wohl auch von Pacult aus dürfen. Insofern sehe ich der Doppelsechs doch entspannt entegen. Aber wer weiß, Pacult hat ja sichtlich wieder Freude am 4132 gefunden und Heikkinen hat ein großteils grottiges Frühjahr gespielt und ist nicht so wie sonst nach ein paar Spielen in Tritt gekommen. Wer weiß, vielleicht nagt der Zahn der Zeit dann doch schon etwas an ihm? Immerhin wird er im Herbst auch schon 33. Vielleicht verdrängt Pehlivan ihn gänzlich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 28. Mai 2010 Nur was mir auch nicht eingeht zu so später Stunde, warum Saurer und nicht Prager? Dem Prager könnte ich sogar als Boskovic-Ersatz akzeptieren! 1. weil er derzeit nicht gut drauf war, bzw. die gesamte Rückrunde und 2. vermutlich um einiges teurer. just for info, an die jenigen die glauben, dass Jelavic keine 10 Millionen einbringen könnte. Senijad Ibricic von Hajduk Split (24, 2 Monate jünger als Jelavic), ist gerade von Hajduk zu Rubin Kasan für 6 Millionen gewechselt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2010 Nur was mir auch nicht eingeht zu so später Stunde, warum Saurer und nicht Prager? Dem Prager könnte ich sogar als Boskovic-Ersatz akzeptieren! es geht um die variablität - saurer kann links, rechts spielen, er ist beidbeinig und zur not kannst ihn auch zentral einsetzen (wobei das nicht geschehen wird, nehme ich an). prager kann nur zentral als 8er oder in der raute offensiv eingesetzt werden. saurer ist daher auch nicht der boskovic ersatz sondern wenn dann der kavlak ersatz! und damit könnte ich leben. Bei Pehlivan hoffe ich auf einen Entwicklungsschub. Das Bundesheer hat ja seinen rasanten Aufstieg etwas einknicken lassen. Er kann auch offensiv für Impulse sorgen, aber er muss das halt noch verbessern. Dann wird er es wohl auch von Pacult aus dürfen. Insofern sehe ich der Doppelsechs doch entspannt entegen. Aber wer weiß, Pacult hat ja sichtlich wieder Freude am 4132 gefunden und Heikkinen hat ein großteils grottiges Frühjahr gespielt und ist nicht so wie sonst nach ein paar Spielen in Tritt gekommen. Wer weiß, vielleicht nagt der Zahn der Zeit dann doch schon etwas an ihm? Immerhin wird er im Herbst auch schon 33. Vielleicht verdrängt Pehlivan ihn gänzlich? heikkinen ist selbst in schlechter form noch immer 1,5 klassen über pehlivan zu stellen. pehlivan ist ein guter junger spieler, er wird einiges erreichen. die position die er spielt ist eine der schwierigsten überhaupt. kaum eine andere position verlangt einerseits soviel körperlichkeit und erfahrung. kaum eine andere position verlangt soviel laufarbeit. da muss man mit pehlivan einfach noch geduldig sein. heikkinen erkennt die situationen einfach besser und ist ein hauseck ruhiger am ball. ich erwarte mir im frühjahr 2011 einen großen schub von pehlivan, dann wenn er eine gute vorbereitung gemacht hat. im winter werden die konditionellen grundlagen für fast das gesamte jahr gelegt, im sommer ist zuwenig zeit dafür. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2010 ich glaub schon dass kavlak ein sehr guter spieler ist und ich bin fan von ihm seit sehr langer zeit. aber auch im zentrum würde kavlak die BuLi nicht auseinandernehmen. die videos sind natürlich nett, aber das ist bubenfußball was da gezeigt wird. pacults argument, warum kavlak nicht zentral spielt war, dass er zu leicht die bälle verliert - ich denk mir schon dass sich der pacult etwas denkt dabei. ich kann das nicht beurteilen, weil kavlak einfach zu selten in der BuLi im zentrum gespielt hat (also den boskovic 8er part), aber pacult ist ja nicht der komplette koffer und außerdem weiß man ja dass pacult einer ist der kavlak eher lobend erwähnt und noch nie medial gescholten hat. insofern könnt ich mir vorstellen, dass er nicht gänzlich unrecht damit hat... mir hat kavlak sehr gut als hängende spitze gegen kärnten anno dazumals gefallen! Ja, das war Pacults Begründung, warum Veli nicht zentral eingesetzt wird. Ich kaufs ihm halt nicht wirklich ab. Wir haben einfach zu viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld und er ist derjenige, der am ehersten auch Flügel spielen kann und deshalb kommt er dort zum Einsatz. Meiner Einschätzung nach. Kavlak verliert doch kaum Bälle, oder etwa doch? Den Eindruck habe ich nämlich eigentlich gar nicht. Der Ex-Käfigkicker schirmt den Ball immer sehr gut ab und kontrolliert das Spielgerät auch hervorragend. Da verspringt doch so gut wie nie ein Ball. Aber vielleicht hat Pacult gemeint, dass er die Bälle durch riskante Passversuche verliert? Nur das kann ich mir noch weniger vorstellen. Es tauchen ja immer wieder mal Statistiken auf, die zeigen, dass er stets eine enorm hohe Quote bei den angekommenen Pässen hat. Naja, bin jedenfalls schon gespannt, wies mit ihm weitergeht. Vor allem für welche Position er bei Gala vorgesehen ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 28. Mai 2010 Ja, das war Pacults Begründung, warum Veli nicht zentral eingesetzt wird. Ich kaufs ihm halt nicht wirklich ab. Wir haben einfach zu viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld und er ist derjenige, der am ehersten auch Flügel spielen kann und deshalb kommt er dort zum Einsatz. Meiner Einschätzung nach. Kavlak verliert doch kaum Bälle, oder etwa doch? Den Eindruck habe ich nämlich eigentlich gar nicht. Der Ex-Käfigkicker schirmt den Ball immer sehr gut ab und kontrolliert das Spielgerät auch hervorragend. Da verspringt doch so gut wie nie ein Ball. Aber vielleicht hat Pacult gemeint, dass er die Bälle durch riskante Passversuche verliert? Nur das kann ich mir noch weniger vorstellen. Es tauchen ja immer wieder mal Statistiken auf, die zeigen, dass er stets eine enorm hohe Quote bei den angekommenen Pässen hat. Naja, bin jedenfalls schon gespannt, wies mit ihm weitergeht. Vor allem für welche Position er bei Gala vorgesehen ist. würde das durchaus ähnlich sehen, wenn ich mehr einsätze von kavlak im zentrum in der BuLi verfolgt hätte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 28. Mai 2010 Was haltet ihr eigentlich vom Pokrivac? Der hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, auch wenn er jetzt zum Saisonende hin seinen Stammplatz unter Stevens verloren hat. Und ja, ich weiß, er kommt von den Dosen, ist kein Österreicher und wird wohl auch in Punkto Gehaltsvorstellungen nicht reinpassen. Aber sportlich könnt ich mir das schon vorstellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2010 Was haltet ihr eigentlich vom Pokrivac? Der hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, auch wenn er jetzt zum Saisonende hin seinen Stammplatz unter Stevens verloren hat. Und ja, ich weiß, er kommt von den Dosen, ist kein Österreicher und wird wohl auch in Punkto Gehaltsvorstellungen nicht reinpassen. Aber sportlich könnt ich mir das schon vorstellen. Wofür? Auf dieser Position haben wir noch immer Heikkinen und Pehlivan. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2010 Wofür? Auf dieser Position haben wir noch immer Heikkinen und Pehlivan. So gut kenn ich ihn leider nicht, um das mit Gewissheit sagen zu können, aber auf mich hatte das nicht den Eindruck, als wäre er ein reiner "6er" ala Heikkinen oder Pehlivan. Für mich kann der auch in Richtung eines 8ers spielen. Vielleicht täusche ich mich da jetzt? Wie gesagt, so oft habe ich ihn dann auch nicht gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 29. Mai 2010 jetzt muss ich aber noch kurz erzählen, wie picard und ich uns kennengelernt haben: das muss schon 5 jahre oder so her sein, da war ich im flex unterwegs. wie da so ist, war ich ziemlich bedient und habe um 4 in der früh einen heißhunger bekommen und bin deshalb zu einem würstelstand im ersten bezirk gewandert. dart waren auch einige leute, die meisten vollkommen besoffen. ich bestell also meine käsekrainer, als auf enimal ein dunkler typ, der eine gewisse ähnlichkeit mit dem fußballer ailton hat, auf mich zukam und mich gefragt hat, ob ich zufälligerweise der ernesto vom asb bin. das war picard. ich hatte damals einen avatar, auf dem ich klitzklein drauf war und irgendwie hat picard mich deshalb erkannt. verblüffend. er hat gemeint, dass es sich um die intuition des besoffenen gehandelt hat. starostyak war damals übrigens auch dabei! Sehr geil! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts