Recommended Posts

ASB-Legende

Willst du ernsthaft mit 2DM's in der Liga spielen und Zentral mit Drazan? :o

Kreativität ist gleich nicht vorhanden ...

Bei Pehlivan hoffe ich auf einen Entwicklungsschub. Das Bundesheer hat ja seinen rasanten Aufstieg etwas einknicken lassen. Er kann auch offensiv für Impulse sorgen, aber er muss das halt noch verbessern. Dann wird er es wohl auch von Pacult aus dürfen. Insofern sehe ich der Doppelsechs doch entspannt entegen.

Aber wer weiß, Pacult hat ja sichtlich wieder Freude am 4132 gefunden und Heikkinen hat ein großteils grottiges Frühjahr gespielt und ist nicht so wie sonst nach ein paar Spielen in Tritt gekommen. Wer weiß, vielleicht nagt der Zahn der Zeit dann doch schon etwas an ihm? Immerhin wird er im Herbst auch schon 33. Vielleicht verdrängt Pehlivan ihn gänzlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

Nur was mir auch nicht eingeht zu so später Stunde, warum Saurer und nicht Prager? Dem Prager könnte ich sogar als Boskovic-Ersatz akzeptieren!

1. weil er derzeit nicht gut drauf war, bzw. die gesamte Rückrunde und 2. vermutlich um einiges teurer.

just for info, an die jenigen die glauben, dass Jelavic keine 10 Millionen einbringen könnte.

Senijad Ibricic von Hajduk Split (24, 2 Monate jünger als Jelavic), ist gerade von Hajduk zu Rubin Kasan für 6 Millionen gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Nur was mir auch nicht eingeht zu so später Stunde, warum Saurer und nicht Prager? Dem Prager könnte ich sogar als Boskovic-Ersatz akzeptieren!

es geht um die variablität - saurer kann links, rechts spielen, er ist beidbeinig und zur not kannst ihn auch zentral einsetzen (wobei das nicht geschehen wird, nehme ich an). prager kann nur zentral als 8er oder in der raute offensiv eingesetzt werden. saurer ist daher auch nicht der boskovic ersatz sondern wenn dann der kavlak ersatz! und damit könnte ich leben.

Bei Pehlivan hoffe ich auf einen Entwicklungsschub. Das Bundesheer hat ja seinen rasanten Aufstieg etwas einknicken lassen. Er kann auch offensiv für Impulse sorgen, aber er muss das halt noch verbessern. Dann wird er es wohl auch von Pacult aus dürfen. Insofern sehe ich der Doppelsechs doch entspannt entegen.

Aber wer weiß, Pacult hat ja sichtlich wieder Freude am 4132 gefunden und Heikkinen hat ein großteils grottiges Frühjahr gespielt und ist nicht so wie sonst nach ein paar Spielen in Tritt gekommen. Wer weiß, vielleicht nagt der Zahn der Zeit dann doch schon etwas an ihm? Immerhin wird er im Herbst auch schon 33. Vielleicht verdrängt Pehlivan ihn gänzlich?

heikkinen ist selbst in schlechter form noch immer 1,5 klassen über pehlivan zu stellen. pehlivan ist ein guter junger spieler, er wird einiges erreichen. die position die er spielt ist eine der schwierigsten überhaupt. kaum eine andere position verlangt einerseits soviel körperlichkeit und erfahrung. kaum eine andere position verlangt soviel laufarbeit. da muss man mit pehlivan einfach noch geduldig sein. heikkinen erkennt die situationen einfach besser und ist ein hauseck ruhiger am ball. ich erwarte mir im frühjahr 2011 einen großen schub von pehlivan, dann wenn er eine gute vorbereitung gemacht hat. im winter werden die konditionellen grundlagen für fast das gesamte jahr gelegt, im sommer ist zuwenig zeit dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich glaub schon dass kavlak ein sehr guter spieler ist und ich bin fan von ihm seit sehr langer zeit. aber auch im zentrum würde kavlak die BuLi nicht auseinandernehmen. die videos sind natürlich nett, aber das ist bubenfußball was da gezeigt wird. pacults argument, warum kavlak nicht zentral spielt war, dass er zu leicht die bälle verliert - ich denk mir schon dass sich der pacult etwas denkt dabei. ich kann das nicht beurteilen, weil kavlak einfach zu selten in der BuLi im zentrum gespielt hat (also den boskovic 8er part), aber pacult ist ja nicht der komplette koffer und außerdem weiß man ja dass pacult einer ist der kavlak eher lobend erwähnt und noch nie medial gescholten hat. insofern könnt ich mir vorstellen, dass er nicht gänzlich unrecht damit hat...

mir hat kavlak sehr gut als hängende spitze gegen kärnten anno dazumals gefallen!

Ja, das war Pacults Begründung, warum Veli nicht zentral eingesetzt wird. Ich kaufs ihm halt nicht wirklich ab. Wir haben einfach zu viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld und er ist derjenige, der am ehersten auch Flügel spielen kann und deshalb kommt er dort zum Einsatz. Meiner Einschätzung nach.

Kavlak verliert doch kaum Bälle, oder etwa doch? Den Eindruck habe ich nämlich eigentlich gar nicht. Der Ex-Käfigkicker schirmt den Ball immer sehr gut ab und kontrolliert das Spielgerät auch hervorragend. Da verspringt doch so gut wie nie ein Ball. Aber vielleicht hat Pacult gemeint, dass er die Bälle durch riskante Passversuche verliert? Nur das kann ich mir noch weniger vorstellen. Es tauchen ja immer wieder mal Statistiken auf, die zeigen, dass er stets eine enorm hohe Quote bei den angekommenen Pässen hat.

Naja, bin jedenfalls schon gespannt, wies mit ihm weitergeht. Vor allem für welche Position er bei Gala vorgesehen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, das war Pacults Begründung, warum Veli nicht zentral eingesetzt wird. Ich kaufs ihm halt nicht wirklich ab. Wir haben einfach zu viele Spieler fürs zentrale Mittelfeld und er ist derjenige, der am ehersten auch Flügel spielen kann und deshalb kommt er dort zum Einsatz. Meiner Einschätzung nach.

Kavlak verliert doch kaum Bälle, oder etwa doch? Den Eindruck habe ich nämlich eigentlich gar nicht. Der Ex-Käfigkicker schirmt den Ball immer sehr gut ab und kontrolliert das Spielgerät auch hervorragend. Da verspringt doch so gut wie nie ein Ball. Aber vielleicht hat Pacult gemeint, dass er die Bälle durch riskante Passversuche verliert? Nur das kann ich mir noch weniger vorstellen. Es tauchen ja immer wieder mal Statistiken auf, die zeigen, dass er stets eine enorm hohe Quote bei den angekommenen Pässen hat.

Naja, bin jedenfalls schon gespannt, wies mit ihm weitergeht. Vor allem für welche Position er bei Gala vorgesehen ist.

würde das durchaus ähnlich sehen, wenn ich mehr einsätze von kavlak im zentrum in der BuLi verfolgt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was haltet ihr eigentlich vom Pokrivac? Der hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, auch wenn er jetzt zum Saisonende hin seinen Stammplatz unter Stevens verloren hat. Und ja, ich weiß, er kommt von den Dosen, ist kein Österreicher und wird wohl auch in Punkto Gehaltsvorstellungen nicht reinpassen. Aber sportlich könnt ich mir das schon vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was haltet ihr eigentlich vom Pokrivac? Der hat mir eigentlich immer recht gut gefallen, auch wenn er jetzt zum Saisonende hin seinen Stammplatz unter Stevens verloren hat. Und ja, ich weiß, er kommt von den Dosen, ist kein Österreicher und wird wohl auch in Punkto Gehaltsvorstellungen nicht reinpassen. Aber sportlich könnt ich mir das schon vorstellen.

Wofür? Auf dieser Position haben wir noch immer Heikkinen und Pehlivan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wofür? Auf dieser Position haben wir noch immer Heikkinen und Pehlivan.

So gut kenn ich ihn leider nicht, um das mit Gewissheit sagen zu können, aber auf mich hatte das nicht den Eindruck, als wäre er ein reiner "6er" ala Heikkinen oder Pehlivan. Für mich kann der auch in Richtung eines 8ers spielen. Vielleicht täusche ich mich da jetzt? Wie gesagt, so oft habe ich ihn dann auch nicht gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

jetzt muss ich aber noch kurz erzählen, wie picard und ich uns kennengelernt haben:

das muss schon 5 jahre oder so her sein, da war ich im flex unterwegs. wie da so ist, war ich ziemlich bedient und habe um 4 in der früh einen heißhunger bekommen und bin deshalb zu einem würstelstand im ersten bezirk gewandert. dart waren auch einige leute, die meisten vollkommen besoffen. ich bestell also meine käsekrainer, als auf enimal ein dunkler typ, der eine gewisse ähnlichkeit mit dem fußballer ailton hat, auf mich zukam und mich gefragt hat, ob ich zufälligerweise der ernesto vom asb bin. das war picard. ich hatte damals einen avatar, auf dem ich klitzklein drauf war und irgendwie hat picard mich deshalb erkannt. verblüffend. er hat gemeint, dass es sich um die intuition des besoffenen gehandelt hat. starostyak war damals übrigens auch dabei!

Sehr geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

jantscher + hierländer werden nächste woche in salzburg vorgestellt...

naja, von den österr. mittelfeldtalenten bleibt jetzt nur noch grünwald... *haben will*

eine dober ausleihe wäre ja echt geil, nur glaub ich nicht das sich der gute andi das antun würde! außerdem ja sein vertrag bei rapid nächstes jahr aus!

aber geil wäre es...

Damit sind alle Kärnten-Spieler ablösefrei. Profiteur ist Rapid. Die Hütteldorfer verpflichten Thomas Hinum und auch Ried-Leihgabe Atdhe Nuhiu soll kommen.

http://kurier.at/sport/fussball/2004984.php

sorry, falls schon gepostet!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jantscher + hierländer werden nächste woche in salzburg vorgestellt...

naja, von den österr. mittelfeldtalenten bleibt jetzt nur noch grünwald... *haben will*

eine dober ausleihe wäre ja echt geil, nur glaub ich nicht das sich der gute andi das antun würde! außerdem ja sein vertrag bei rapid nächstes jahr aus!

aber geil wäre es...

wieso ist es geil dober zu verleihen? das wir dann ohne RV in die MS starten? es wird kein Koch kommen, und es wird kein anderer auf der Position kommen.(hinum ausgenommen)

mmn kann Bosko's Position nur durch Kavlak ersetzt werden, aber nachdem Veli uns ziemlich sicher verlassen wird, werden wir erstmals nach Jahren einen starken Qualitätsverlust erleben.

Ich halte ehrlich gesagt von Transfers wie Hinum, Saurer recht wenig lass mich aber gerne eines besseren Belehren, nur erinnern mich diese Transfers zu sehr an denen die die Austria noch vor ein paar Jahren getätigt hat u.a. Lasnik, Diabang,... über die ich damals noch schmunzelte und mich auf die nächsten Derbys freute, unsere Kreative Abteilung gegen die Badkicker zu sehen....

Naja die Zeiten ändern sich...

Also ein Saurer könnte zurzeit im Technischen Bereich niemals einen Kavlak ersetzten.

Ein Hinum könnte unter anderen vielleicht Dober etwas Druck machen, ich traue ihm aber nicht zu den RV so souverän zu spielen das die ASB Gemeinde endlich einmal mit dieser Position zufrieden wäre....

Bei einem Nuhiu wenn seine Gehaltsvorstellungen passen, könnte ich gerade noch so damit leben, nur haben wir dort zurzeit nicht wirklich Handlungsbedarf, nur Befinden wir uns gerade in der Transferzeit wer weiß, was noch so passieren wird.

ein Kragl statt Konrad, Grünwald wie Becks fordert, und einen Ausländer der schnell beidbeinig stark an beiden Flügeln Spielen könnte, damit könnte ich mich absolut zufrieden geben.

Sollte uns Jela verlassen, muss dort natürlich auch nochmals nach gebessert werden.

Wie auch immer die Transferzeit hat für uns alles andere als Optimal begonnen, zurzeit haben unsere Verantwortlichen noch mein Vertrauen da ja noch etwas Zeit Besteht, gespannt darf man auf alle fälle sein wie unsere 11 im 1ten Spiel auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Sollte Andi Dober wirklich an den "Mann" gebracht werden, schwör ich das ich über Ali "In Trust" Hörtnagl nie wieder ein schlechtes Wort verliere!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie auch immer die Transferzeit hat für uns alles andere als Optimal begonnen, zurzeit haben unsere Verantwortlichen noch mein Vertrauen da ja noch etwas Zeit Besteht, gespannt darf man auf alle fälle sein wie unsere 11 im 1ten Spiel auflaufen wird.

warum hat die transferzeit alles andere als optimal begonnen? weil man den "nicht einsatzberechtigten" jovanovic durch sonnleitner ersetzt hat? [wovei ersterer ja noch nicht mal weg ist und momentan auch kein überzähliger legionär mehr wäre - aber egal.]

oder weil man sich nicht auf die spielchen mit boskovic' manager eingelassen hat und aufgrund den positiven signalen von bole nicht am nächsten tag schon einen ersatz bei der hand hat? am tausch thonhofer - kayhan sollte man auch nicht so viel aussetzen können.

es ist außerdem falsch kavlaks technik hervorzustreichen und als gradmesser zu nehmen - so gesehen wäre veli dann eh nicht ersetzbar bzw. ein nachfolger nicht leistbar.

weil du lasnik erwähnst, ich glaube mich erinnern zu können, dass einige hier auch diesem wechsel nachgeplärrt hat - immerhin hat der mit ried ja eine bemerkenswerte saison hingelegt. aber auch sonst kann ich keinen vergleich mit den austria-transfers vor einigen jahren erkennen.

ich verstehe nicht, dass manche anscheinend nur zufrieden sind wenn jede saison die halbe mannschaft ausgetauscht wird und/oder 10 zukäufe getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

vielleicht wird ja dober an wacker verliehen?! :betrunken:

ich hab die hoffnung auf koch noch nicht aufgegeben. man wird sich ja mit dem spieler einigen können, nur weil er unser erstes angebot abgelehnt hat, heißt es noch lange nicht das er unbedingt woanders hin möchte.

sollten wir mit unseren ur tiroler keine guten drähte nach innsbruck haben, wer dann?

ich glaube wir werden koch schon bekommen, falls wir ihn auch wirklich wollen und der gute koch wechseln möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum hat die transferzeit alles andere als optimal begonnen? weil man den "nicht einsatzberechtigten" jovanovic durch sonnleitner ersetzt hat? [wovei ersterer ja noch nicht mal weg ist und momentan auch kein überzähliger legionär mehr wäre - aber egal.]

oder weil man sich nicht auf die spielchen mit boskovic' manager eingelassen hat und aufgrund den positiven signalen von bole nicht am nächsten tag schon einen ersatz bei der hand hat? am tausch thonhofer - kayhan sollte man auch nicht so viel aussetzen können.

es ist außerdem falsch kavlaks technik hervorzustreichen und als gradmesser zu nehmen - so gesehen wäre veli dann eh nicht ersetzbar bzw. ein nachfolger nicht leistbar.

weil du lasnik erwähnst, ich glaube mich erinnern zu können, dass einige hier auch diesem wechsel nachgeplärrt hat - immerhin hat der mit ried ja eine bemerkenswerte saison hingelegt. aber auch sonst kann ich keinen vergleich mit den austria-transfers vor einigen jahren erkennen.

ich verstehe nicht, dass manche anscheinend nur zufrieden sind wenn jede saison die halbe mannschaft ausgetauscht wird und/oder 10 zukäufe getätigt werden.

Die Transferzeit hat für uns deswegen nicht gut begonnen, da uns Bosko verlässt, der einfach nicht 1zu1 zu ersetzten ist. Kavlak bei einem Transfer nichts in den weg gelegt wird, detto siehe Bosko, und bei einem Angebot bei dem unser Rudi schwache Knie bekommen wird, wird uns wahrscheinlich auch noch Jela verlassen.

letztes Jahr hatte ich weniger Bedenken auch nachdem unser Sturm Duo verkauft wurde, da unser Herz Stück das MF komplett erhalten blieb, dieses mal wird es uns erheblich Härter Treffen....

und ich bin auf keinen Fall zufrieden wenn jedes Jahr die Mannschaft auseinander gerissen wird, und durch 10 andere Akteure ersetzt wird, am liebsten wäre es mir wie den meisten wohl auch ergangen, wenn wir unseren Stamm Halten könnten, und unsere Schwachpunkte sukzessive verbessern, Sprich Koch als AV und eventuell 1,2 Junge Ergänzungsspieler mit Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten