Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Nein, Kulovits hat im Frühjahr auch RV gespielt, während Dober auf der Bank gesessen ist.

ein, zweimal hat kulo gespielt und jeder der ein bisserl was vom kicken versteht, hat gesehen dass kulo noch schlechter als dober war. das kann man beim besten willen nicht als "rausspielen" bezeichnen.

Auch mit einem Ausländer in der AV, könnten wir noch auf den Österreichertopf zurückgreifen.

stimmt, der darf aber dann nicht spielen - siehe jovanovic. inwiefern solch eine verpflichtung also sinn machen würde, weiß ich nicht. aber du wirst es uns sicher erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wen willst von der partie hofmann, soma, heikkinen, jelavic, salihi und boskovic/legionär dafür opfern?

Bleibt abzuwarten, wie unser Kader nächste Saison ausschaut.

Es is nicht fix, ob Bosko und/oder Jelavic bleiben.

Dass Soma unbedingt spielen muss, würde ich auch nicht sagen. Er ist wohl auch ersetzbar.

Man muss abwarten.

Mit Koch könnte ich denke ich auch ganz gut leben, aber gar nichts in der Verteidigung tun, die in der gesamten Saison immer wieder Schwächen gezeigt hat, wäre mMn fatal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Bleibt abzuwarten, wie unser Kader nächste Saison ausschaut.

Dass Soma unbedingt spielen muss, würde ich auch nicht sagen. Er ist wohl auch ersetzbar.

Man muss abwarten.

Mit Koch könnte ich denke ich auch ganz gut leben, aber gar nichts in der Verteidigung tun, die in der gesamten Saison immer wieder Schwächen gezeigt hat, wäre mMn fatal!

Egal ob Boskovic oder Jelavic gehen, Burschi hat schon angekündigt dass beide ersetzt werden und in Österreich Ersatz dafür zu finden wird unmöglich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

nur warum soll ein vierter (!) spieler für eine position geholt werden? noch dazu wo man mit hinum, der ebenfalls als rv eingesetzt werden kann, angeblich schon knapp vor'm vertragsabschluss steht.

ich habs in meinem vorigen post schon angedeutet, aber nochmal: bei kayhan muss man erst sehen wie er sich präsentiert. bei magna hat er mich nicht überzeugt und das er sehr verletzungsanfällig ist, ist wieder eine andere geschichte, muss man aber auch berücksichtigen. bei bergmann wirds sicher noch dauern bis man ihn heranführt und dober ist dober.

wenn man hinum holt und man von dem überzeugt ist das er der richtige ist, na dann ist eh alles ok und wir können uns zurücklehnen. ich vertraue unserem management das sie wissen was sie tun. am liebst wär mir noch immer koch, aber ich werds auch überleben wenn er es nicht wird ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich traue mich wetten, dass bosko und jela im falle eines abgangs wieder von einem legionär ersetzt werden.

das sieht man im verein gott sei dank anders. außerdem würde da ein szenario geschaffen (legionär auf der tribüne), das man bei rapid in zukunft sicher wieder vermeiden möchte.

(...) aber gar nichts in der Verteidigung tun, die in der gesamten Saison immer wieder Schwächen gezeigt hat, wäre mMn fatal!

man hat kayhan zurückgeholt, thonhofer abgegeben und ist dabei bergmann hochzuziehen. von nichts tun kann also keine rede sein - auch wenn sich manchereiner mehr erwartet hätte. aber wie du selber festgestellt hast, ist die transferzeit ja lange noch nicht um.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dann spielen wir halt mit gartler und trimmel im sturm bzw mit jelenko und dr5azan im mittelfeld. somit können wir zwei ausländer auf der RV und LV position einsetzen. das würde uns sicher verbessern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal ob Boskovic oder Jelavic gehen, Burschi hat schon angekündigt dass beide ersetzt werden und in Österreich Ersatz dafür zu finden wird unmöglich sein

Wer weiß?!

Einen gleichwertigen Ersatz für Jelavic zu finden wird generell fast unmöglich sein, denn Rapid wird wohl nicht so viel Geld in die Hand nehmen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

ich habs in meinem vorigen post schon angedeutet, aber nochmal: bei kayhan muss man erst sehen wie er sich präsentiert. bei magna hat er mich nicht überzeugt und das er sehr verletzungsanfällig ist, ist wieder eine andere geschichte, muss man aber auch berücksichtigen. bei bergmann wirds sicher noch dauern bis man ihn heranführt und dober ist dober.

wenn man hinum holt und man von dem überzeugt ist das er der richtige ist, na dann ist eh alles ok und wir können uns zurücklehnen. ich vertraue unserem management das sie wissen was sie tun. am liebst wär mir noch immer koch, aber ich werds auch überleben wenn er es nicht wird ;)

im gegensatz zu koch, ist kayhan schon an das höhere tempo der BuLi gewöhnt. bei koch hätte man das risiko, dass man nicht weiß wie er sich entwickelt. kayhan hat zumindestens schon den einen oder anderen einsatz in der BuLi und vorallem gehört er ja uns.

ich werde nicht müde zu betonen, dass dober als er so alt war wie koch, schon um einiges weiter war und man sieht ja was daraus geworden ist. das risiko gibts bei koch natürlich im gleichen maße, das risiko hat man immer. aus dieser perspektive wäre es einfach unverantwortlich die 500k € einfach zu überweisen.

Wer weiß?!

Einen gleichwertigen Ersatz für Jelavic zu finden wird generell fast unmöglich sein, denn Rapid wird wohl nicht so viel Geld in die Hand nehmen. :)

was willst uns damit sagen?

dass es rapid garnicht versuchen wird un lieber einen ausländischen AV holen sollte?

das ist völlig absurd...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was willst uns damit sagen?

dass es rapid garnicht versuchen wird un lieber einen ausländischen AV holen sollte?

das ist völlig absurd...

Man muss abwarten!

Unmöglich is es nicht einen guten Stürmer aus Österreich zu finden im Falle eines Jelavic-Abgangs.

Dann hätte man zB einen Legionärs-Platz für die AV frei.

Man wird sehen, wie sich die Transferzeit entwickelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Man muss abwarten!

Unmöglich is es nicht einen guten Stürmer aus Österreich zu finden im Falle eines Jelavic-Abgangs.

Dann hätte man zB einen Legionärs-Platz für die AV frei.

Man wird sehen, wie sich die Transferzeit entwickelt.

also doch okotie?

spaß beiseite: ehrlichgesagt bin ich der meinung dass dein szenario völlig an der realität vorbeigeht. es ist auch wesentlich wichtiger einen zb jelavic oder boskovic zu ersetzen als einen dober von hinten druck zu machen. dafür wird rapid keinen ausländer holen, das kann ich dir versprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also doch okotie?

spaß beiseite: ehrlichgesagt bin ich der meinung dass dein szenario völlig an der realität vorbeigeht. es ist auch wesentlich wichtiger einen zb jelavic oder boskovic zu ersetzen als einen dober von hinten druck zu machen. dafür wird rapid keinen ausländer holen, das kann ich dir versprechen.

Hoffer zurück! :D

Stimmt, geht leider etwas an der Realität vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

im gegensatz zu koch, ist kayhan schon an das höhere tempo der BuLi gewöhnt. bei koch hätte man das risiko, dass man nicht weiß wie er sich entwickelt. kayhan hat zumindestens schon den einen oder anderen einsatz in der BuLi und vorallem gehört er ja uns.

laut deiner theorie dürfte bergmann dann eh nur ein statist sein, weil er ja nur regionalliga niveau gewöhnt ist

ich werde nicht müde zu betonen, dass dober als er so alt war wie koch, schon um einiges weiter war und man sieht ja was daraus geworden ist. das risiko gibts bei koch natürlich im gleichen maße, das risiko hat man immer. aus dieser perspektive wäre es einfach unverantwortlich die 500k € einfach zu überweisen.

grundsätzlich hast du recht, aber es gibt genug spieler die wahrscheinlich mit 20 schlechter waren wie dober, sich aber trotzdem weit besser entwickelt haben. natürlich kanns bei einem koch auch so sein, vielleicht wird er der nächste lahm, wer weiß das schon?

ein risiko besteht bei jeder neuverpflichtung, egal obs ein 20 jähriges talent ist oder einen 27 jährigen gstandener spieler der bei anderen vereinen schon sein können bewiesen hat. zum glück haben wir in der jüngsten vergangenheit meistens die richtige wahl getroffen bei den transfers, von daher bin ich zuversichtlich was diese transferperiode angeht!

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

laut deiner theorie dürfte bergmann dann eh nur ein statist sein, weil er ja nur regionalliga niveau gewöhnt ist

er wird sich eingewöhnen müssen, es gibt die leistungsstufen nicht ohne grund.

grundsätzlich hast du recht, aber es gibt genug spieler die wahrscheinlich mit 20 schlechter waren wie dober, sich aber trotzdem weit besser entwickelt haben. natürlich kanns bei einem koch auch so sein, vielleicht wird er der nächste lahm, wer weiß das schon?

ein risiko besteht bei jeder neuverpflichtung, egal obs ein 20 jähriges talent ist oder einen 27 jährigen gstandener spieler der bei anderen vereinen schon sein können bewiesen hat. zum glück haben wir in der jüngsten vergangenheit meistens die richtige wahl getroffen bei den transfers, von daher bin ich zuversichtlich was diese transferperiode angeht!

wie du richtig feststellst gibts bei jedem transfer ein risiko und das wird auch der grund sein eben nicht 500k € für koch hinzublättern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Dober hat mit Hofmann als Freigeist ja sowieso ein schwereres Leben. Da müsste eben ein DM auf rechts rücken.

Das is kein Argument für Dober. Wir spielen dieses System und aus. Umso wichtiger ist es, dass unser RV nicht der langsamste und lethargischste Feldspieler am Platz ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wie du richtig feststellst gibts bei jedem transfer ein risiko und das wird auch der grund sein eben nicht 500k € für koch hinzublättern.

dann dürfen wir überhaupt keinen spieler mehr kaufen, sondern nur noch auf ablösefreie spieler warten und die mit einjahres verträge mit option auf weitere jahre ausstatten die sich verlängeren falls man mit den leistungen zufrieden ist.

auf was ich hinauswill ist folgendes, auch rapid sollte bereit sein ein kalkulierbares risiko einzugehen wenn man sich verbessern will und der markt anscheinend nichts anderes hergibt. ich hab bei koch ein gutes gefühl, der hat mich bis jetzt überzeugt und mich würds daher freuen wenn der zu uns kommt und nicht nächstes jahr in innsbruck oder in favoriten kickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten