lagon Knows how to post... Geschrieben 31. März 2010 schön aus dieser position ist nicht falsch was du sagst, aber das erstbeste angebot annehmen? bitte wann haben wir das zuletzt machen müssen?... so schlecht gings uns schon lange nichtmehr. und wenn wir manche spieler in der früheren vergangenheit scheinbar verschleudert haben, lag dem meist noch eine persönliche komponente zu grunde aber mag sein, dass ich in diesem sinne, eine themaverfehlung, ich möchte lieber meinen ergänzung, hergestellt habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 31. März 2010 schön aus dieser position ist nicht falsch was du sagst, aber das erstbeste angebot annehmen? bitte wann haben wir das zuletzt machen müssen?... so schlecht gings uns schon lange nichtmehr. und wenn wir manche spieler in der früheren vergangenheit scheinbar verschleudert haben, lag dem meist noch eine persönliche komponente zu grunde aber mag sein, dass ich in diesem sinne, eine themaverfehlung, ich möchte lieber meinen ergänzung, hergestellt habe. ich denk da vor allem an korkmaz, wo wir wohl (nicht nur meiner meinung nach) wesentlich mehr rausholen hätten können in jetziger position 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 31. März 2010 ich denk da vor allem an korkmaz, wo wir wohl (nicht nur meiner meinung nach) wesentlich mehr rausholen hätten können in jetziger position puuh, meinst wirklich? diskussionswürdiges thema. ich glaube wir haben damals 2.5-3m bekommen, wenn ich mich nicht irre, aber sind wir uns ehrlich... 13 oder 14 gute spiele, 2 tore, 5 assists (oder in die richtung), und eine zwar ganz nette aber wenig effektive leistung bei der em geschweige denn erfolgreich (wobei die em ganz bestimmt der hauptgrund für den transfer ansich war, weil sonst hatte er ja keine internationalen auftritte) ich möchte seine leitung nicht runter reden, weil er war damals absolut sensationell vorallem gegen ende, aber, ich wage zu bezweifeln dass wir wesentlich mehr geld bekommen hätten. einzig der umstand seines abgangs ist mir jetzt ein wenig entfallen. nämlich ob der druck von seiten rapids größer als sein wunsch zum wechseln war, das weiß ich eigtl nicht mehr. aber mit ca.3 m für korkamz kann man ansonsten denk ich zufrieden sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) ich denk da vor allem an korkmaz, wo wir wohl (nicht nur meiner meinung nach) wesentlich mehr rausholen hätten können in jetziger position Wobei man da noch nicht wissen konnte, dass er bei der EM so aufzeigt. Und für damals war das ja schon ordentlich viel Geld, das haben wir die Jahrzehnte davor insgesamt nicht bekommen (ohne Ivanschitz). BTW: Korkmaz wurde vor der EM verkauft, also hat die EM 0 Einfluss auf den Preis gehabt. bearbeitet 31. März 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 31. März 2010 puuh, meinst wirklich? diskussionswürdiges thema. ich glaube wir haben damals 2.5-3m bekommen, wenn ich mich nicht irre, aber sind wir uns ehrlich... 13 oder 14 gute spiele, 2 tore, 5 assists (oder in die richtung), und eine zwar ganz nette aber wenig effektive leistung bei der em geschweige denn erfolgreich (wobei die em ganz bestimmt der hauptgrund für den transfer ansich war, weil sonst hatte er ja keine internationalen auftritte) ich möchte seine leitung nicht runter reden, weil er war damals absolut sensationell vorallem gegen ende, aber, ich wage zu bezweifeln dass wir wesentlich mehr geld bekommen hätten. einzig der umstand seines abgangs ist mir jetzt ein wenig entfallen. nämlich ob der druck von seiten rapids größer als sein wunsch zum wechseln war, das weiß ich eigtl nicht mehr. aber mit ca.3 m für korkamz kann man ansonsten denk ich zufrieden sein. schau, wenn ich so gute karten wie jetzt hab, dann verkauf ich einen wie korkmaz sicher nicht vor der em, wie es damals passiert ist - mit seinen auftritten hätten wir nachher sicher mehrere interessenten gehabt und dementsprechend auch den preis etwas hochtreiben können erstbestes angebot war natürlich etwas überspitzt formuliert, aber mit dem entsprechenden finanziellen polster wär er sicher erst nach der em gewechselt und das hätt für uns finanziell nur positiv sein können Wobei man da noch nicht wissen konnte, dass er bei der EM so aufzeigt. Und für damals war das ja schon ordentlich viel Geld, das haben wir die Jahrzehnte davor insgesamt nicht bekommen (ohne Ivanschitz). BTW: Korkmaz wurde vor der EM verkauft, also hat die EM 0 Einfluss auf den Preis gehabt. das ist ja genau der punkt - klar hätten wir es nicht gewusst, aber wir hätten es ruhig riskieren können, weil wir ihn eben nicht verkaufen hätten müssen - korkmaz war ja der erste grosse "budgetsanierer" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lagon Knows how to post... Geschrieben 31. März 2010 (bearbeitet) ah ok, dass er vor der em wechselte wusste ich nicht mehr (mein fehler), aber dass wir dann 3m für einen ösi - der eine halbe überragende saison in österreich gespielt hat - für den preis weggbekommen, finde ich fast schon großartig. trotzdem ist der umstand bezüglich korkmazs wechsel wünschen gegenüber den interessen des vereins nicht geklärt. es deutet aber fast eher auf ein drängen des vereins hin. bearbeitet 31. März 2010 von lagon 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 31. März 2010 ah ok, dass er vor der em wechselte wusste ich nicht mehr (mein fehler), aber dass wir dann 3m für einen ösi - der eine halbe überragende saison in österreich gespielt hat - für den preis weggbekommen, finde ich fast schon großartig. trotzdem ist der umstand bezüglich korkmazs wechsel wünschen gegenüber den interessen des vereins nicht geklärt. es deutet aber fast eher auf ein drängen des vereins hin. an sich ist die summe ja eh sehr fein, aber war wohl im speziellen fall trotzdem nicht annähernd das optimum könnte uns sicher noch wer besser beantworten, aber egal, das ist schon zu viel off topic jetzt - ich hoff, meine argumente werden jetzt verstanden und ich mein, jelavic sollte auf keinen fall unter 5 millionen ablöse gehen dürfen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 schön, aber wieviel bliebe rapid? rund um seine verpflichtung gabs die info, dass er günstig zu haben war, dafür waregem beim weiterverkauf mitschneiden würd. weiß man da genaueres? Insofern wäre es für Rapid vielleicht doppelt sinnvoll, wenn man ihn nächste Saison noch nicht ziehen lässt. Sondern wenn man darauf setzt, dass er noch effektiver und somit noch attraktiver und somit noch lukrativer wird. Und soweit ich mich da auskenne, bekommen die Vorgängervereine ja prozentuell immer weniger vom Transferkuchen je länger der Spieler beim aktuellen Verein unter Vertrag steht. Insofern könnte die Rechnung schon aufgehen, dass man sagt, wir müssen ihn nicht verkaufen, da seit den MaierHoffer-Millionen die Altlasten getilgt sind und außerdem ist er in einem Jahr immer noch gleichviel wert, wenn nicht sogar noch mehr. Günstig könnte auf der Ebene noch dazu kommen, dass der Jungpapa Jelavic sich aktuell in Wien sehr wohl fühlt und Wien näher an Kroatien liegt als Glasgow (natürlich nicht ganz so nahe wie Zagreb). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 31. März 2010 für unseren jungen weißrussen lebedev, haben wir jetzt endlich die arbeitsgenehmigung erhalten! jetzt dürfte er also endlich bei den amas eingesetzt werden... hoffentlich kann er jetzt auch mit leistung überzeugen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 Günstig könnte auf der Ebene noch dazu kommen, dass der Jungpapa Jelavic sich aktuell in Wien sehr wohl fühlt und Wien näher an Kroatien liegt als Glasgow (natürlich nicht ganz so nahe wie Zagreb). Ein "weicher" Faktor der für uns spricht, speziell für die Spieler, die bei Engagements auch besonders auf die Familie schauen....hamma Glück, daß wir in Wien sitzen, wo die Lebensqualität gut, das Wetter akzeptabel etc. ist. Bezüglich dem Dynamo-Angebot mache ich mir keine Sorgen. Erstens wird sich Dynamo die Ablöse schwer leisten können, zweitens schätze ich Nikica als einen ehrgeizigen Spieler ein, dessen nächstes Ziel eine der 4 Top-Ligen oder ein Topklub (z.B. Glasgow) in einer anderen höheren Liga ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 31. März 2010 ah daher weht der wind der nichtberücksichtigungen im amas-kader. dachte schon der wär schwerer verletzt und keiner weiß es... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 31. März 2010 für unseren jungen weißrussen lebedev, haben wir jetzt endlich die arbeitsgenehmigung erhalten! jetzt dürfte er also endlich bei den amas eingesetzt werden... hoffentlich kann er jetzt auch mit leistung überzeugen! Daran lag's also? Danke für die Info! Kann sich eh glücklich schätzen, daß er einen Fußballverein als Lobby/Arbeitgeber hinter sich hatte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hubinho11 Ergänzungsspieler Geschrieben 31. März 2010 Der jelavic wird doch eh voll überschätzt - bei einem halbwegs guten angebot tät ich den sofort hergeben. Ein salihi ist doch technisch und spielerisch und von der torgefahr her um klassen über den jelavic zu stellen! Ok, der jelavic hat schon einige wichtige tore geschossen, aber auch hunderte gute chancen stümperhaft vernebelt, der braucht viel zu viele chancen um tore zu schießen, wirkt oft potschert. Und wie einfach es geht bei einer funktionierenden rapid mannschaft das eine oder andere tor zu schießen hat uns wohl der maierhofer eindrucksvoll gezeigt. Und einen gartler hab ma auch noch, leider fehlt dem noch die kaltschnäuzigkeit und torgefahr, aber ich hab das gefühl dass er das schon bald zeigt - in der adeg liga war er ja auch ein goalgetter. Daher: jelavic unbedingt verkaufen - für den krieg ma gutes geld das wir dann für einen wirklich starken stürmer verwenden können - den sikorski von den bayern amateueren könntens zb holen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 31. März 2010 Insofern wäre es für Rapid vielleicht doppelt sinnvoll, wenn man ihn nächste Saison noch nicht ziehen lässt. Sondern wenn man darauf setzt, dass er noch effektiver und somit noch attraktiver und somit noch lukrativer wird. Und soweit ich mich da auskenne, bekommen die Vorgängervereine ja prozentuell immer weniger vom Transferkuchen je länger der Spieler beim aktuellen Verein unter Vertrag steht. Insofern könnte die Rechnung schon aufgehen, dass man sagt, wir müssen ihn nicht verkaufen, da seit den MaierHoffer-Millionen die Altlasten getilgt sind und außerdem ist er in einem Jahr immer noch gleichviel wert, wenn nicht sogar noch mehr. Günstig könnte auf der Ebene noch dazu kommen, dass der Jungpapa Jelavic sich aktuell in Wien sehr wohl fühlt und Wien näher an Kroatien liegt als Glasgow (natürlich nicht ganz so nahe wie Zagreb). Diese Klausel dass Zulte Geld von uns kriegt bei einem Verkauf ist ja nicht die Ausbildungsentschädigung die üblich ist, sondern das was sie mit uns ausverhandelt haben als sie uns ihn verkauft haben. Ich denke nicht, dass die so dumm sind und einverstanden sind, dass sie nur nach einem Jahr etwas kriegen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 31. März 2010 Der jelavic wird doch eh voll überschätzt - bei einem halbwegs guten angebot tät ich den sofort hergeben. Ein salihi ist doch technisch und spielerisch und von der torgefahr her um klassen über den jelavic zu stellen! Ok, der jelavic hat schon einige wichtige tore geschossen, aber auch hunderte gute chancen stümperhaft vernebelt, der braucht viel zu viele chancen um tore zu schießen, wirkt oft potschert. Und wie einfach es geht bei einer funktionierenden rapid mannschaft das eine oder andere tor zu schießen hat uns wohl der maierhofer eindrucksvoll gezeigt. Und einen gartler hab ma auch noch, leider fehlt dem noch die kaltschnäuzigkeit und torgefahr, aber ich hab das gefühl dass er das schon bald zeigt - in der adeg liga war er ja auch ein goalgetter. Daher: jelavic unbedingt verkaufen - für den krieg ma gutes geld das wir dann für einen wirklich starken stürmer verwenden können - den sikorski von den bayern amateueren könntens zb holen! das ist jetzt aber net dein ernst, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts