Recommended Posts

wo siehst du in kroatien eine sportlicher verbesserung????

sollte er uns wirklich verlassen, glaube ich dass wir mit salihi einen zweiten guite stürmer haben und AH sicher nicht untätig am transfermarkt bleiben wird

Nirgends, deshalb habe ich es auch nicht in meiner Aufzählung angeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

laut heutiger Krone ist Dinamo Zagreb an Jelavic dran, um mit ihm den neuen Sturm zu komplettieren.

sie dürfen ihn auch gern haben, wenns uns dafür mandzukic schicken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

für 5 millionen führ ich ihnen jelavic persönlich nach glasgow.

Und ich würde ein 5 Millionen Angebot nicht mal annehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Und ich würde ein 5 Millionen Angebot nicht mal annehmen.

wenn uns jemand gut 40% unseres gesamten budgets für einen einzelnen spieler anbietet, kann man schon aus wirtschaftlichen überlegungen nicht nein sagen. um die kohle kriegen wir zwei gute ersatzleute und es bleibt uns noch was übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blöder Haken ist halt dass von den 5 dann ca. 2,5 Mio überbleiben (Manager,Spielerberater, Zulte)

Für Zulte wäre das auch Geldsegen, der Verkauf von Jelavic war schon der zweithöchste Spielerverkauf (mit den angeblichen 200.000) und auch gleichzeitig der teuerste Spielereinkauf (mit 500.000 €). Der jetzige Topscorer Chevalier bei Zulte kam von einem belgischen Drittligisten (über Frankreich) bzw. Berrier ablösefrei von AS Cannes und beide werden von Klubs wie Standard, Anderlecht, etc. für viel Geld gejagt, irgendwas scheinen sie beim Scouting richtig zu machen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

tja ist halt leider so... das gute ist aber, dass wir jetzt ja keine verkäufe mehr dringend nötig haben und deshalb bei den verhandlungen mit etwaigen interessenten auch in einer starken position sind und da ganz schön dran verdienen können

das stimmt nicht! ein verein wie rapid braucht immer geld! bei uns geht es jetzt nicht jahr für jahr um die existenz so wie 7 von 10 andren bundesliga vereinen, aber...

siehe, wenn wir gleich dabei sind, dinamo zagreb, die wie vor einiger zeit im kurier usw. stand, in den letzten 7-8 jahren spielerverkäufe von angeblich über 100 millionen euro gemacht haben, und jetzt trotzdem nicht auf einem dagobert duck haufen sitzen! die abgaben, spielbetrieb, gehälter, lizenzen, und was sonst noch alles dazugehört, und jedes "unternehmen" zu führen hat, sind nicht zu unterschätzen, und jeder der ein bisschen ahnung von der matiere hat weiß wies läuft.

man braucht nicht glauben, nur weil wir in den nächsten jahren um recht ansehnliches geld kavlaks, pehlivans, drazans, jelavics verkaufen werden, dass wir dann unser budget erheblich aufstocken können.

@jelavic:

ich weiß ja nicht was manche hier unter topvereinen verstehen, aber wie ich das sehe wird sich ein jelavic bei einem topverein nach meiner definition (und dazu gehören sämtliche "big four" in italienischer, spanischer, englischer, deutscher liga)

niemals durchsetzen! 4-6m wären ein schöner betrag, ich gehe einmal davon aus, dass es auch so ein ähnlicher wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

das stimmt nicht! ein verein wie rapid braucht immer geld! bei uns geht es jetzt nicht jahr für jahr um die existenz so wie 7 von 10 andren bundesliga vereinen, aber...

siehe, wenn wir gleich dabei sind, dinamo zagreb, die wie vor einiger zeit im kurier usw. stand, in den letzten 7-8 jahren spielerverkäufe von angeblich über 100 millionen euro gemacht haben, und jetzt trotzdem nicht auf einem dagobert duck haufen sitzen! die abgaben, spielbetrieb, gehälter, lizenzen, und was sonst noch alles dazugehört, und jedes "unternehmen" zu führen hat, sind nicht zu unterschätzen, und jeder der ein bisschen ahnung von der matiere hat weiß wies läuft.

man braucht nicht glauben, nur weil wir in den nächsten jahren um recht ansehnliches geld kavlaks, pehlivans, drazans, jelavics verkaufen werden, dass wir dann unser budget erheblich aufstocken können.

zuerst schreibst, das stimmt nicht und dann argumentierst aber völlig falsch

es stimmt sehr wohl, dass wir eine wesentlich stärkere position bei verhandlungen haben, als noch zu zeiten, wo wir dringend kohle zum stopfen unseres budgetloches benötigten und die linzenz sogar in gefahr war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

zuerst schreibst, das stimmt nicht und dann argumentierst aber völlig falsch

hä?

@verhandlungsposition ...

kleines bsp: ein hofmann vertrag läßt uns ganz schön bluten, und ohne verkäufe (theoretische annahme), ist eine "bessere" verhandlungsposition momentan bei etwaigen größeren zukäufen oder auch langfristigen bindungen (mit entsprechender gehalts-klasse) de facto unmöglich, und selbst mit ändert sich dieser umstand nur marginal! ergo sind wir von verkäufen mehr oder weniger abhängig sofern wir ein gewisses niveau (nicht nur aus sportlicher sicht) halten wollen. was allerdings noch lange nicht heißt dass wir jenes dadurch erheblich steigern können!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

hä?

@verhandlungsposition ...

kleines bsp: ein hofmann vertrag läßt uns ganz schön bluten, und ohne verkäufe (theoretische annahme), ist eine "bessere" verhandlungsposition momentan bei etwaigen größeren zukäufen oder auch langfristigen bindungen (mit entsprechender gehalts-klasse) de facto unmöglich, und selbst mit ändert sich dieser umstand nur marginal! ergo sind wir von verkäufen mehr oder weniger abhängig sofern wir ein gewisses niveau (nicht nur aus sportlicher sicht) halten wollen. was allerdings noch lange nicht heißt dass wir jenes dadurch erheblich steigern können!

was checkst denn nicht? du hast angemerkt, was ich geschrieben hab, stimmt nicht und du hast kein einziges gegenargument zu meiner aussage gebracht, sondern nur um den heissen brei geschrieben

kommt wer und will zb jelavic, dann sind wir nicht auf das erstbeste angebot angewiesen, sondern behalten ihn notfalls einfach, weil sein verkauf nicht dringend nötig ist und das nenn ich sehr wohl eine starke verhandlungsposition.... deine ganzen ausführungen sind nett, aber in bezug auf meine aussage themenverfehlungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten