Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Hlinka wird bei der Austria wohl nur der Hattenberger-Ersatz sein, dessen Vertrag nicht verlängert wird. Mehr kann ich mir kaum vorstellen.

Dito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Zur Branko-Geschichte:

Zunächst einmal bin ich mir sicher, dass z.B. ein türkischer Verein jederzeit die Gehaltsforderungen von Boskovic stemmen kann, noch dazu wenn man berücksichtigt, dass Branko ja keine Ablöse kostet.

Dazu kommt noch, dass offenbar tatsächlich Interesse seitens türkischer Vereine (Besiktas, Bursa) vorhanden ist.

Dass die Violetten das Gehalt von Bosko stemmen können, halte ich eher für unwahrscheinlich, denn auch ein PEter Hlinka spielt nicht um ein Butterbrot und kostet um eine Ecke mehr als ein Hattenberger.

Sollte Branko tatsächlich zur Austria wechseln, dann sehe ich das realtiv entspannt, denn damit würde er seinen wahren Charakter zeigen und ich würde ihm keine Träne nachweinen.

Für uns Fans stellt sich aber eher eine andere Frage, nämlich:

Was kommt dann nach?

Ich habe es schon erwähnt, dass ich der Transferpolitik unseres Vereines eher skeptisch gegenüber stehe und befürchte, dass man uns dann einen Konrad oder Gartler-Typen als Nachfolger präsentiert, was wohl der Supergau wäre.

Irgendwie erinnert mich die derzeitige Kaderpolitik (und JA, das ist jetzt eine Kritik) schon sehr stark an die Zeiten, als wir gemeinsam mit rund 2500 anderen Hartgesottenen einen Rene Haller und Prnoslav Jovanovic im Rapid-Dress bewundern durften und alles Bier des St. Hanappi nicht mehr genügte, den Frust weg zu spülen.

Spieler wie Thonhofer, Dober, Konrad oder Gartler erinnern mich leider sehr stark an diese Zeit.

Und allen, die diese Zeit nicht mitgemacht haben, sein in Erinnerung gerufen, dass erst ein Trainerwechsel (von Starek / Baumgartner zu Dokupil) und die damit auch verbundenen Spielerkäufe (es kamen nach und nach Spieler wie ein Ivanov, Stöger, Jancker) Rapid wieder in ruhigeres Gewässer (sprich zurück auf die Erfolgsstrasse) geführt haben.

Wie gesagt erinnert mich die derzeitige Situation ganz stark an das damalige Fiasko (welches ja auch nicht von heute auf morgen passierte, sondern ein Resultat aus Fehlkäufen und verfehlter Transferpolitik gewesen ist).

Zusammengefasst nehme ich die Entwicklung rund um Branko derzeit gelassen auf. Natürlich würde ich mir wünschen, dass er uns erhalten bleibt, allerdings fürchte ich noch mehr das, was dann nachkommt, als den Verlust eines ohne Frage wichtigen Spielers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...

Diese Angst würde sich auch mit dem Burschi Post decken, wobei dieser ja recht optimistisch an dieses Szenario ran geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

ich denke, dass sich vorisek verabschieden wird. manchmal fragt man sich schon wie sich die austria das alles leisten kann.

was denn alles?

zu saisonbeginn konnte man sich noch nicht einmal Schumacher als dritten stürmer leisten.

die Linz- rückholung hat sich ergeben, da waren auf jeden fall externe finanzierungsquellen notwendig.

Hattenberger war kein teurer spieler und Hlinka wird nicht viel mehr bekommen. haben die Sturmfans doch eh berichtet, dass Sturm ihm offenbar gar kein angebot unterbreitet hat.

Bak wird übrigens angeblich auch extra finanziert.

die Austria-neuzugänge kamen im sommer von folgenden adressen: Kärnten(2x), Altach(2x), LASK, Kapfenberg, 1860(Amateure).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich habe es schon erwähnt, dass ich der Transferpolitik unseres Vereines eher skeptisch gegenüber stehe und befürchte, dass man uns dann einen Konrad oder Gartler-Typen als Nachfolger präsentiert, was wohl der Supergau wäre.

das glaube ich wiederrum nicht. da ja auch davon auszugehen sein wird dass uns kavlak verlässt ist es pflicht spieler mit qualität zu verpflichten, alles andere wäre eine katastrophe und ich glaub schon das die handelnden personen so vernünftig sind das auch so zu sehen. mit einem prager oder stankovic wäre ich auf keinen fall zufrieden als bosko ersatz, denn beide haben nicht mal annähernd boskovic potential. ich hoffe noch immer das er bleibt, glauben tu ich es aber nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

...

ich würd mich mal entspannt zurücklehnen und abwarten, was uns die herren in dieser transferperiode bescheren. danach bleibt noch genug zeit, um sich über sie auszulassen und eventuell über eine verfehlte transferpolitik zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was denn alles?

zu saisonbeginn konnte man sich noch nicht einmal Schumacher als dritten stürmer leisten.

die Linz- rückholung hat sich ergeben, da waren auf jeden fall externe finanzierungsquellen notwendig.

Hattenberger war kein teurer spieler und Hlinka wird nicht viel mehr bekommen. haben die Sturmfans doch eh berichtet, dass Sturm ihm offenbar gar kein angebot unterbreitet hat.

Bak wird übrigens angeblich auch extra finanziert.

die Austria-neuzugänge kamen im sommer von folgenden adressen: Kärnten(2x), Altach(2x), LASK, Kapfenberg, 1860(Amateure).

Ist doch eigentlich Blunzn....diese Lammentiererei ist doch in 3 jahresabständen wieder andersrum, wie mach die das, was machen die anders usw...schon zu oft erlebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

...

Ausnahmsweise muss ich dir widersprechen. Für meinen Geschmack siehst du das vieeel zu negativ. Noch dazu übst du (recht ausführlich) Kritik an der Transferpolitik, bevor das Transferfenster überhaupt aufgemacht hat(!) und begründest das mit deinem Bauchgefühl. Ich schätze ansonsten deine Beiträge, aber das ist doch reichlich viel schwarz gemalt. Noch dazu wo niemand absehen kann, wie die erste Transferzeit ohne Schulden in der Hinterhand ablaufen wird.

Da halt ichs doch viel eher mit Burschi und seiner Einschätzung, dass Hörtnagl bei jedem Abgang potentiell fähige Ersatzleute in der Hinterhand hat. Ein Abgang Brankos würde mich auch sehr schmerzen, aber wenn er eigentlich von Haus aus das Ziel hat zu bleiben, dann muss er sich bewusst sein, dass er nicht mit einem unverrückbaren "Angebot" in die Verhandlungen gehen kann. Denn ein bisschen muss man immer aufeinander zugehen. Das weiß auch der Manager. Wenn also sein Schützling sagt "Du, ich will hierbleiben aber schon noch mal ordentlich verdienen. So ca. 20 Kiesel pro Jahr." Dann wird der Manager sagen "Gut, wir gehen also mit einer Forderung von 25 Kiesel in die Verhandlungen". Wenn ers auf 20 Kiesel anlegt und mit 20 in die Verhandlungen geht, um da nicht einen Kiesel abzulegen, dann will er nicht wirklich bleiben. So funktionierts nun einmal nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

das glaube ich wiederrum nicht. da ja auch davon auszugehen sein wird dass uns kavlak verlässt ist es pflicht spieler mit qualität zu verpflichten, alles andere wäre eine katastrophe und ich glaub schon das die handelnden personen so vernünftig sind das auch so zu sehen. mit einem prager oder stankovic wäre ich auf keinen fall zufrieden als bosko ersatz, denn beide haben nicht mal annähernd boskovic potential. ich hoffe noch immer das er bleibt, glauben tu ich es aber nicht

Die Frage ist ob wir uns einen Bosko-Ersatz leisten können.

Jetzt sollten schon alle wissen dass der bis jetzt nicht der Abkassierer war und ab jetzt möchte er "angemessen" (ob es das auch ist weiß ich natürlich nicht) bezahlt werden.

Was ich sagen möchte ist dass man meiner Meinung nach für das derzeitige Bosko-Gehalt (oder etwas mehr) keinen neuen Bosko bekommen wird (das war einfach ein Glücksgriff damals).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ob wir uns einen Bosko-Ersatz leisten können.

Jetzt sollten schon alle wissen dass der bis jetzt nicht der Abkassierer war und ab jetzt möchte er "angemessen" (ob es das auch ist weiß ich natürlich nicht) bezahlt werden.

Was ich sagen möchte ist dass man meiner Meinung nach für das derzeitige Bosko-Gehalt (oder etwas mehr) keinen neuen Bosko bekommen wird (das war einfach ein Glücksgriff damals).

Maierhofer war auch ein Glücksgriff!!! zumindest was die Meistersaison und die darauffolgende angeht!!!

Solche Griffe wirds immer wieder geben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

was denn alles?

Eben man hat das gefühl, die austria stellt geldquellen nach belieben auf- Vorisek zb. war für uns zu teuer und ist dann abgewandert, gut er wurde älter usw. Aber das thema wird hier zuweit gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Zur Branko-Geschichte:

Zunächst einmal bin ich mir sicher, dass z.B. ein türkischer Verein jederzeit die Gehaltsforderungen von Boskovic stemmen kann, noch dazu wenn man berücksichtigt, dass Branko ja keine Ablöse kostet.

Dazu kommt noch, dass offenbar tatsächlich Interesse seitens türkischer Vereine (Besiktas, Bursa) vorhanden ist.

Dass die Violetten das Gehalt von Bosko stemmen können, halte ich eher für unwahrscheinlich, denn auch ein PEter Hlinka spielt nicht um ein Butterbrot und kostet um eine Ecke mehr als ein Hattenberger.

Sollte Branko tatsächlich zur Austria wechseln, dann sehe ich das realtiv entspannt, denn damit würde er seinen wahren Charakter zeigen und ich würde ihm keine Träne nachweinen.

Für uns Fans stellt sich aber eher eine andere Frage, nämlich:

Was kommt dann nach?

Irgendwie erinnert mich die derzeitige Kaderpolitik (und JA, das ist jetzt eine Kritik) schon sehr stark an die Zeiten, als wir gemeinsam mit rund 2500 anderen Hartgesottenen einen Rene Haller und Prnoslav Jovanovic im Rapid-Dress bewundern durften und alles Bier des St. Hanappi nicht mehr genügte, den Frust weg zu spülen.

Spieler wie Thonhofer, Dober, Konrad oder Gartler erinnern mich leider sehr stark an diese Zeit.

Und allen, die diese Zeit nicht mitgemacht haben, sein in Erinnerung gerufen, dass erst ein Trainerwechsel (von Starek / Baumgartner zu Dokupil) und die damit auch verbundenen Spielerkäufe (es kamen nach und nach Spieler wie ein Ivanov, Stöger, Jancker) Rapid wieder in ruhigeres Gewässer (sprich zurück auf die Erfolgsstrasse) geführt haben.

Wie gesagt erinnert mich die derzeitige Situation ganz stark an das damalige Fiasko (welches ja auch nicht von heute auf morgen passierte, sondern ein Resultat aus Fehlkäufen und verfehlter Transferpolitik gewesen ist).

Zusammengefasst nehme ich die Entwicklung rund um Branko derzeit gelassen auf. Natürlich würde ich mir wünschen, dass er uns erhalten bleibt, allerdings fürchte ich noch mehr das, was dann nachkommt, als den Verlust eines ohne Frage wichtigen Spielers.

Gutes Post!

Ich habe die gleichen Sorgen wie du - ich befürchte das man sich ein wenig verspekuliert und die Rechnung nicht aufgehen wird.

Man verlängert die Spieler die eigentlich seit Jahren nicht mehr die Leistung bringen die man von ihnen erwartet bzw. diese haben die Leistung eigentlich nie gebracht - ausserdem holt man immer wieder Ergänzungen die sich nicht mal das Prädikat Ergänzug verdient haben. Und nein ich spreche nicht von einem Kulovits, denn der ist trotz eher limitierten Fähigkeiten immer wieder bereit alles zu geben und in schwierigen Phasen seinen Mann zu stehen.

Man wird sehen was raus kommt, ich halte es auch heuer wieder für sehr gefährlich auf abwarten zu spielen - damit meine ich vorallem die Situationen rund um Jelavic, Kavlak und Boskovic - ich seh uns zB schon mit Jelavic in die Saison starten und Ende August heissts er ist weg und es fehle an Alternativen - gleiches Beispiel war der Salihi Transfer - in letzter Sekunde und wenn man sich seine derzeitige Situation ansieht, wohl eher unbedacht, denn das ein Salhi keine Kampfsau ist hätte man auch vorher schon wissen können.

Meiner Meinung nach sollte das Grundgerüst am 1. Trainingstag der neuen Saison stehen - wenn man dann noch 1. Spieler transferiert hat man genügend Zeit, dies auszugleichen - ich bin jedoch fest davon überzeugt das bei uns erst alles wieder mitte bis Ende August entschieden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich frag mich auch, wie die austria das alles immer finanziert...

wir haben im durchschnitt doppelt soviele fans im stadion und haben trotzdem "nur" das gleiche budget wie die austria.

wieso schafft es die austria spieler mit externen quellen zu finanzieren?! könnten wir das nicht auch?

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Und bitte, bitte, bitte lassen wir den Stankovic wo er ist. Der ist definitiv keine Verstärkung und auch kein Kavlak Ersatz, obwohl ich den garnicht so hoch einschätze wie die meisten im ASB...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten