Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Mai 2010 Wobei ich mich ja stark wundere, warum gerade der Spieler, der ja anscheinend am ehesten am Sprung in den A-Kader steht (laut Hörtnagl wurde er ja klar in diese Richtung verpflichtet), nicht auf seiner Position bzw. der Position, die ihm auch bei der Ersten zugedacht ist, forciert wird. Das scheint mir doch reichlich daneben. Den Grund würde ich gerne erfahren. Personalnot kann man da ja kaum gelten lassen. Bei den Amas muss ja immer die oberste Maxime die Entiwcklung der Spieler sein. da ist schon was wahres dran. allerdings wird heikkinen auch nicht ewig spielen (bzw. pehlivan eventuell mal ins ausland wechseln) und da würde mich es nicht stören wenn sich lebedev als DER kommende "6er" herausstellen sollte und dementsprechend forciert wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotronik Top-Schriftsteller Geschrieben 4. Mai 2010 Ist Stankovic eigentlich noch im Rennen? Oder ist er auch schon Geschichte? Oder war er nie ein Thema? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2010 da ist schon was wahres dran. allerdings wird heikkinen auch nicht ewig spielen (bzw. pehlivan eventuell mal ins ausland wechseln) und da würde mich es nicht stören wenn sich lebedev als DER kommende "6er" herausstellen sollte und dementsprechend forciert wird. Ich weiß einfach zu wenig über Lebedew um seine Fähigkeiten als "6er" beurteilen zu können. Aber zumindest sein von allen Seiten attestiertes überragendes Kopfballspiel spricht doch eher gegen diese Variante. Abgesehen davon kann Heikkinen sicher noch 2-3 Jahre auf dem Niveau weitermachen, davon bin ich überzeugt. Und einen Ildiz haben wir ja auch noch, der mir bei den Amas bisher immer sehr gut gefallen hat. Wäre wirklich SEHR interessant zu erfahren, wie und auf welcher Position mit dem Weißrussen geplant wird. Vielleicht weiß ja LittleBecks da genaueres? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Mai 2010 Ich weiß einfach zu wenig über Lebedew um seine Fähigkeiten als "6er" beurteilen zu können. Aber zumindest sein von allen Seiten attestiertes überragendes Kopfballspiel spricht doch eher gegen diese Variante. Abgesehen davon kann Heikkinen sicher noch 2-3 Jahre auf dem Niveau weitermachen, davon bin ich überzeugt. Und einen Ildiz haben wir ja auch noch, der mir bei den Amas bisher immer sehr gut gefallen hat. Wäre wirklich SEHR interessant zu erfahren, wie und auf welcher Position mit dem Weißrussen geplant wird. Vielleicht weiß ja LittleBecks da genaueres? Auf der 6er-Position ist ein gutes Kopfballspiel sicher auch nicht schlecht. Vor allem bei weiten Abschlägen und Abstößen kann es schon sein, dass der 6er zum Kopfball kommt. Vor allem wenn man tief steht. Sollte eigentlich kein Hindernis sein. Also entweder sie wollen andere mehr auf dieser Position forcieren (Holzmeier) oder sie glauben, dass es für ihn die bessere Position ist oder es für ihn das bessere Training ist. Ich glaube persönlich schon, dass man das Stellungsspiel und das richtige Tackling auf der DM-Position besser lernen kann, als auf der IV. Zumindest wenn man eher zu den starken Mannschaften in der Liga gehört, was ja unsere Amas sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 4. Mai 2010 konkrete info. die summe, die wacker fordert, bewegt sich um diesen betrag. Alles klar, wobei ich glaube das sich die beiden Vereine auch bei einen Betrag etwas über 400k einigen könnten. Der Grund ist nämlich der das Wacker die Saison mit 360k Minus (wenn ich das richtig in Erinnerung hab...) abschließt. Damit wären die schonmal locker abgedeckt. 400k wäre wohl für beide Seiten eine win-win Situation. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2010 Auf der 6er-Position ist ein gutes Kopfballspiel sicher auch nicht schlecht. Vor allem bei weiten Abschlägen und Abstößen kann es schon sein, dass der 6er zum Kopfball kommt. Vor allem wenn man tief steht. Sollte eigentlich kein Hindernis sein. Also entweder sie wollen andere mehr auf dieser Position forcieren (Holzmeier) oder sie glauben, dass es für ihn die bessere Position ist oder es für ihn das bessere Training ist. Ich glaube persönlich schon, dass man das Stellungsspiel und das richtige Tackling auf der DM-Position besser lernen kann, als auf der IV. Zumindest wenn man eher zu den starken Mannschaften in der Liga gehört, was ja unsere Amas sind. Hat Heikkinen überhaupt schon jemals einen Ball per Kopf geklärt? Wär mir noch nicht aufgefallen... Nein, ernsthaft, also ich glaube nicht, dass auf diesem Niveau die Kopfballstärke so wichtig wäre für einen Spieler des defenisven Mittelfeldes. Abstöße oder Abschläge gehen dann doch eher direkt in Richtung der Stürmer, die im Idealfall abtropfen lassen. Ich hab aber noch nie genau drauf geachtet, kann durchaus sein, dass Heikkinen da eh immer wieder zur Stelle ist, mein Eindruck war dann aber doch, dass die langen Bälle fast ausschließlich durch die Innenverteidiger und mitunter durch die AVer geklärt wurden/werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Varimax Mutter aller Probleme Geschrieben 4. Mai 2010 Kommts mir nur so vor, oder ist die Zahl der "für den Profisport vom Kopf her noch nicht soweit"-Typen bei uns ungleich größer als bei anderen Vereinen. Haben wir einen höheren Standard? mir kommts vor allem grundsätzlich so vor, als wäre unser nachwuchs nicht so supidupi wie er gern hingestellt wird. man muss sich nur mal anschauen, wie wenig rapidler in den diversen nachwuchs-team-kadern stehen. Relativiert wird das natürlich dadruch, dass einige von unserem nachwuchs abgeworben wurden - trotzdem tauchen da jung-austrianer und -salzburger eindeutig öfter auf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 4. Mai 2010 Hat Heikkinen überhaupt schon jemals einen Ball per Kopf geklärt? Wär mir noch nicht aufgefallen... Nein, ernsthaft, also ich glaube nicht, dass auf diesem Niveau die Kopfballstärke so wichtig wäre für einen Spieler des defenisven Mittelfeldes. Abstöße oder Abschläge gehen dann doch eher direkt in Richtung der Stürmer, die im Idealfall abtropfen lassen. Ich hab aber noch nie genau drauf geachtet, kann durchaus sein, dass Heikkinen da eh immer wieder zur Stelle ist, mein Eindruck war dann aber doch, dass die langen Bälle fast ausschließlich durch die Innenverteidiger und mitunter durch die AVer geklärt wurden/werden. Wenn das ein dm Stratege wie der Ernesto zu hören bekommt, das auf der Position kein kopfball Spiel wichtig ist, dreht er uns noch durch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerOnkel Supersoldat. Geschrieben 4. Mai 2010 herrliches spiel von koch gerade, dass zum tor von prokopic führt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2010 Koch grad mit einem Weltklasse-Assist für Prokopic 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1312 KULT Geschrieben 4. Mai 2010 Koch gerade mit der Vorlage für die Führung der Innsbrucker, mit einem sehenswerten solo von der mittelauflage. Also der ist wirklich schnell 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Mai 2010 Hat Heikkinen überhaupt schon jemals einen Ball per Kopf geklärt? Wär mir noch nicht aufgefallen... Nein, ernsthaft, also ich glaube nicht, dass auf diesem Niveau die Kopfballstärke so wichtig wäre für einen Spieler des defenisven Mittelfeldes. Abstöße oder Abschläge gehen dann doch eher direkt in Richtung der Stürmer, die im Idealfall abtropfen lassen. Ich hab aber noch nie genau drauf geachtet, kann durchaus sein, dass Heikkinen da eh immer wieder zur Stelle ist, mein Eindruck war dann aber doch, dass die langen Bälle fast ausschließlich durch die Innenverteidiger und mitunter durch die AVer geklärt wurden/werden. Naja, Prinzipiell gehen die meisten Abstöße eh so weit, dass sie schon bei den Stürmern und Innenverteidiger landen. Aber trotzdem kommt ein Defensiver Mittelfeldspieler sicher auch sehr oft in einen defensiven Kopfball, sei es bei einem zu kurzen Abstoß, wenn man selber tief steht, in der Rückwärtsbewegung beim Hintenaushelfen oder bei Ecken und Freistößen. Also schaden kann es sicher nicht, die zwei Positionen sind sich mMn ähnlicher als AV und IV (nicht bei uns, aber im Normalfall). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) junge, junge ich behaupte mal der fabian koch ist die 500.000 auch wert. (leider) zu lebedew vielleicht ist es ja auch taktik und reisinger lässt ihm im dmf spielen, damit er sich technisch weiterentwickelt und eine bessere übersicht bekommt. glaube badstuber hat man aus diesen gründen bei den bayern amas auch aubsichtlich im dmf spielen lassen. bearbeitet 4. Mai 2010 von Ladi_M. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) junge, junge ich behaupte mal der fabian koch ist die 500.000 auch wert. (leider) Nein, ein Spieler der zweiten österreichischen Liga ist NIE 500.000 wert. Wenn wir den Betrag bezahlen, dann dürfen wir bei die nächsten Verhandlungen sofort mal einen viel zu hohen Anfangspreis da liegen haben. Schon klar, dass Wacker das verlangt, aber mehr als 300.000 sollte man nicht bezahlen. Auch das ist aber schon viel. Zum zweiten Teil: War auch schon meine Mutmaßung, dass es was mit der spielerischen Weiterentwicklung zu tun haben kann. bearbeitet 4. Mai 2010 von Silva 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 4. Mai 2010 (bearbeitet) Wenn das ein dm Stratege wie der Ernesto zu hören bekommt, das auf der Position kein kopfball Spiel wichtig ist, dreht er uns noch durch Bitte genauer lesen! Ich habe nicht gesagt, dass es unwichtig ist. Ich habe die Meinung in den Raum gestellt, dass es für diese Position "auf diesem Nieveau" nicht "so wichtig" ist (wie etwa für die IVung). Nachdem ich selber auf der Position spiele und auch die meisten meiner Mitspieler überrage, bin ich mir der Wichtigkeit des Kopfballspiels für einen DMler schon bewusst. Allerdings gilt das nur für den Amateur/Hobbybereich aus meiner Sicht. Übrigens .. 26. MinuteTOR für Wacker!!! 0:1, Torschütze: Prokopic Tolle Aktion. Fabian Koch mit dem Solo von der Mittellinie in den Strafraum. Bolter kann seinem Gegenspieler nicht folgen. Das Zuspiel in den Rückraum der Abwehr kann Prokopic zur Führung verwerten. bearbeitet 4. Mai 2010 von narya 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts