Recommended Posts

ASB-Gott

Spieler ala Dober, Kulovits, Konrad und Co. haben Altach, Kärnten, Gratkorn etc. Niveau! Nicht mehr oder weniger, aber eben NICHT SK Rapid Wien Niveau!

Zum Eigenbauspieler weg: bevor ich einen Spieler wie Konrad hole - gebe ich lieber einem Christopher Frank eine Chance (damals Spieler unserer Amas & Torschützenkönig in der Wienerliga) oder bemühe mich um diverse potentielle junge österreichische Stürmer. Konrad ist 27 und hatte nicht mal bei Altach einen Stammplatz!

Spieler wie Kulovits unterstreichen jährlich ihr Red-Zack Liga Niveau und verstellen nebenbei einem Ama den Platz. Jahr für Jahr das selbe Spiel. Wird sich unter PP nicht ändern.

Spieler als Schösswendter bzw. Jovanovic als Tribünenzierde zu holen schmeckt mir halt einfach nicht. Wenn du es für sinnvoll halltest! Aber schon klar, da Eder um Weeelten besser ist, macht es ja einen Sinn.

@Koch: Bist du ernsthaft der Meinung das Koch die einzige Alternative zu Dober ist?

Ganz abgesehen davon das du anscheinend immer noch auf Dober setzt.

Noch Fragen?

ja klar christopher frank, der sich bei st. pölten nicht mal zwingend durchsetzten konnte.... der hätte statt konrad gegen aston villa sicher eine super figur gemacht.... wieder mal ein verkanntes talent, hm?

allein schon der satz "oder bemühe mich um diverse potentielle junge österreichische stürmer" ist zum schreien - meinst, die haben den konrad geholt, weil sie zu faul zum scouten sind oder eher doch, weil der halt ein gestandender stürmer ist, der seinen mann in wichtigen spielen schon stellen kann?

und als tribünenzierde ist ohnehin niemand geholt worden - der eine hat sich anscheinend nicht entwickelt wie erhofft und der andere ist eher durch taktische oder andere undiszipliniertheiten als durch glanzleistungen aufgefallen

das niveau deiner beiträge ist übrigens weit mehr überschaubar als so manche leistung vom kulovits

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Spieler ala Dober, Kulovits, Konrad und Co. haben Altach, Kärnten, Gratkorn etc. Niveau! Nicht mehr oder weniger, aber eben NICHT SK Rapid Wien Niveau!

Zum Eigenbauspieler weg: bevor ich einen Spieler wie Konrad hole - gebe ich lieber einem Christopher Frank eine Chance (damals Spieler unserer Amas & Torschützenkönig in der Wienerliga) oder bemühe mich um diverse potentielle junge österreichische Stürmer. Konrad ist 27 und hatte nicht mal bei Altach einen Stammplatz!

Spieler wie Kulovits unterstreichen jährlich ihr Red-Zack Liga Niveau und verstellen nebenbei einem Ama den Platz. Jahr für Jahr das selbe Spiel. Wird sich unter PP nicht ändern.

Spieler als Schösswendter bzw. Jovanovic als Tribünenzierde zu holen schmeckt mir halt einfach nicht. Wenn du es für sinnvoll halltest! Aber schon klar, da Eder um Weeelten besser ist, macht es ja einen Sinn.

@Koch: Bist du ernsthaft der Meinung das Koch die einzige Alternative zu Dober ist?

Noch Fragen?

Konrad war mehr oder weniger unnötig, man sollte jedoch nicht vergessen dass er uns überhaupt diese Europacup Saison ermöglicht hat und auch wichtige Punkte (zB gegen die Austria) gerettet hat. Er war soweit ich weiß Wunschspieler von Pacult, warum wissen wahrscheinlich wenige.

Was ist "Rapid Niveau" ?

Rapid Niveau ist meiner Meinung nach eine Mannschaft die nie komplett sein wird und immer schwächere Stellen haben wird, da gehört viel Glück dazu und 11 tolle Spieler zusammenkaufen können wir uns halt nicht leisten.

Aber : Andi Dober spielt seit Jahren bie Rapid, Rapid spielt seit Jahren um den Titel mit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Aber : Andi Dober spielt seit Jahren bie Rapid, Rapid spielt seit Jahren um den Titel mit

Umso bemerkenswerter wenn man mal über diesen Satz nachdenkt...

Natürlich braucht Rapid auch "Indianer" wie Kulovits, Konrad und Co. doch irgendwie wird man das Gefühl nicht los das diese "Indiander" die richtig guten Kicker bald überragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

du gibst dir selber die antwort. wacker hat ja kein geld, die hätten fabiano ziehen lassen, so dominant spielt der dort auch wieder nicht. unterm strich kann fabiano sicher ersetzt werden. uns bringt fabiano genau null, die letzte verlängerung war schon schwachsinnig mMn. unsere position hätte eine weitere verlängerung von fabiano sicher nicht verbessert.

Ohne Wacker jetzt genau verfolgt zu haben, aber zumindest die Statistik spricht eine andere, recht positive Sprache:

Fabiano war von 28 Spielen 28mal in der Startelf, fast immer über die volle Distanz, und hat mit 9 Toren und 8 Assists auch einiges an Zählbarem vorzuweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

das geht schon eher in die richtung.

Konkrete Infos oder ist das reine Mutmaßung? Ich glaub 500k wär eher die Schmerzgrenze wo man fix nicht mehr nein sagen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Noch Fragen?

Auf der einen Seite forderst du, dass Rapid junge Spieler holt, aber dann kritisierst du wieder, dass ein junger Spieler der geholt wurde auf der Tribüne setzt. Glaubst du Rapid kann es sich leisten 19 jährige Supertalente zu holen, die uns sofort weiterhelfen? Auch ein Koch wird sich am Anfang mit Dober um den Platz streiten müssen, da er sicher noch nicht so stark ist wie du hier scheinbar glaubst, sonst würde er schon längst nimmer bei Wacker spielen.

Rapid kann nicht jede Position mit einen Amateur nachfüllen, kein Verein kann das. Da kann es schon mal passieren, dass man einen Fehlgriff dabei hat, vor allem, wenn man wie schon gesagt, nicht sich die Spieler von Barcelona holen kann, sondern auf billige Österreicher zurückgreifen muss. Konrad würde ich da aber nicht als Fehlgriff bezeichnen, denn der ist ein guter 4. Stürmer, der sich ohne zu Murren auf die Bank setzt und dann wenn er spielt auch versucht sich zu zerreißen. Dass er nie Stürmer Nummer 1 wird, ist wohl jedem beim Verein klar. Ob da irgendein Junger besser ist, ist fraglich, außerdem sollte der dann mehr Spiele spielen, als die paar die Konrad bislang hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Konkrete Infos oder ist das reine Mutmaßung? Ich glaub 500k wär eher die Schmerzgrenze wo man fix nicht mehr nein sagen könnte.

konkrete info.

die summe, die wacker fordert, bewegt sich um diesen betrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Wie sehr hasst du den Toby leicht ? :D

gar nicht!

er will Jovanovic ja nicht bei rapid sehen, also was gibts besseres, als ihn sich daheim in den garten zu stellen oder so?

ich glaub er würd sich freuen.

:support: Pro Jovanovic-Wechsel zu toby_collar!

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

gar nicht!

er will Jovanovic ja nicht bei rapid sehen, also was gibts besseres, als ihn sich daheim in den garten zu stellen oder so?

ich glaub er würd sich freuen.

:support: Pro Jovanovic-Wechsel zu toby_collar!

:lol:

kann er ihn zu Weihnachten als Weihnachtsbaum aufstellen und ihn mit grün-weißen Rapidkugeln schmücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Naja, am Anfang hatte er auch noch keine Arbeitsgenehmigung,  das relativiert die "nur 4" Spiele über 90 Minuten. Aber was man im Ama-Channel so liest, scheint er noch nicht so weit.

Wobei ich mich ja stark wundere, warum gerade der Spieler, der ja anscheinend am ehesten am Sprung in den A-Kader steht (laut Hörtnagl wurde er ja klar in diese Richtung verpflichtet), nicht auf seiner Position bzw. der Position, die ihm auch bei der Ersten zugedacht ist, forciert wird. Das scheint mir doch reichlich daneben. Den Grund würde ich gerne erfahren. Personalnot kann man da ja kaum gelten lassen. Bei den Amas muss ja immer die oberste Maxime die Entiwcklung der Spieler sein.

das niveau deiner beiträge ist übrigens weit mehr überschaubar als so manche leistung vom kulovits

Danke!

Damit brauch ich mir nicht mehr die Mühe machen, auf den Schmarren vom King einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten