selectah hellimperator Geschrieben 30. März 2010 ich möchte nicht zwanghaft alles gutreden... doch wieso sollte pp + ah eine angeblich schlechtere alternative (nehmen wir jetzt nur als Beispiel sonnleitner) einen Spieler wie Eder, der seinen Vertrag gerne verlängerern möchte, vorziehen. Es wird doch einem Grund dafür geben? Vielleicht sieht man in Sonnleitner mehr Potenzial, als in Eder? Vielleicht passt beim Eder die Entwicklung nicht? Diese Fragen werden wir nicht beantworten können... wieso sollten pacult und hoertnagel nicht einfach ins klo greifen? keiner sagt, dass die verpflichtung aus spass an der freude getaetigt wird, aber nur weil sich da jemand "etwas gedacht hat", heisst das noch lange nicht, dass diese verpflichtung sinnvoll ist. gottseidank ist noch nix fix. und vielleicht wird er doch ein guter IV bei uns, sollte er kommen. aber mmn ist diese verpflichtung in etwa auf dem niveau von konrad anzusiedeln, und das spricht wirklich NICHT fuer sonnleitner. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 30. März 2010 wieso sollten pacult und hoertnagel nicht einfach ins klo greifen? keiner sagt, dass die verpflichtung aus spass an der freude getaetigt wird, aber nur weil sich da jemand "etwas gedacht hat", heisst das noch lange nicht, dass diese verpflichtung sinnvoll ist. gottseidank ist noch nix fix. und vielleicht wird er doch ein guter IV bei uns, sollte er kommen. aber mmn ist diese verpflichtung in etwa auf dem niveau von konrad anzusiedeln, und das spricht wirklich NICHT fuer sonnleitner. Genau so seh ich das auch - das PP und Ali werden sich schon was dabei denken geht mir langsam schon auf den Sack, natürlich denken sich die beiden was, aber ob das was gscheites ist wage ich in diesem Fall zu bezweifeln... @selectah wann willst eigentlich dein Bier haben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m1chael Rapidlaaa Geschrieben 30. März 2010 http://www.transfermarkt.at/de/berkant-goektan/profil/spieler_200.html Und was kann der? Für wen soll der kommen? Statt Jela? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 30. März 2010 @selectah wann willst eigentlich dein Bier haben? wofuer nochmal? ich hab mich schon ein paar mal dran erinnert, aber war immer zu faul den wortlaut der wette rauszusuchen. wenn du nicht grad zufaellig ein paar tausend euro in petto hast wuerde ich vorschlagen, dass wir das auf den september verschieben, da ich bis ende august in australien bin. falls du fuer das bier dann trotzdem vorbeikommen moechtest ( ), wuerde ich dich bitten auch gleich bier mitzunehmen, in oz gibt es kaum gscheites! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 30. März 2010 wofuer nochmal? ich hab mich schon ein paar mal dran erinnert, aber war immer zu faul den wortlaut der wette rauszusuchen. wenn du nicht grad zufaellig ein paar tausend euro in petto hast wuerde ich vorschlagen, dass wir das auf den september verschieben, da ich bis ende august in australien bin. falls du fuer das bier dann trotzdem vorbeikommen moechtest ( ), wuerde ich dich bitten auch gleich bier mitzunehmen, in oz gibt es kaum gscheites! Aso du bist in Australien - na das wird schwer... Die peinliche Jimmy Hoffer 15 Tore+ Wette, i glaub des wird nix mehr Na passt dann verschieb ma das auf September!!! Und was kann der? Für wen soll der kommen? Statt Jela? Blödsinn - der würde PP noch fehlen, den hams vor 1,5 Jahren bei 1860 München rausgeschmissen weil er gekokst hat - also der kommt fix nicht und das ist auch gut so! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 30. März 2010 Dieser "Korki-Trifon-Doena"-Thread kostet mir ständig allerlei Nerven. Schon schlimm genug, dass es pro Jahr zwei Transferfenster gibt...jetzt wird auch im ASB ganzjährlich die Gerüchteküche angeworfen. Und das mit so wenig Schmackhaftem wie einem Sonnleitner (ich würde mich wirklich sehr gerne irren, aber ich fürchte keine sonderliche Qualitätserhöhung...verdammt, jetzt mach ich da auch schon mit...). Wahrscheinlich will man hinten solides und günstiges einkaufen, um in der Offensive einen möglichen Boskovicverlust qualitätsvoll ausgleichen zu können (verdammt, ich spekuliere ja wildestens herum...). PS: natürlich ist dieser Thread sinnvoll - nur meinem alten Herz kostet er die Souveränität... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 30. März 2010 Und was kann der? Für wen soll der kommen? Statt Jela? Guter Kicker, mit der Disziplin dürfte er es aber nicht so haben. Ohnehin unnötig darüber zu diskutieren, da er eh nicht kommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 30. März 2010 "Korki-Trifon-Doena"-Thread Also bitte 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dav Surft nur im ASB Geschrieben 30. März 2010 PS: natürlich ist dieser Thread sinnvoll - nur meinem alten Herz kostet er die Souveränität... genau das bezweifle ich. mmn. gehört sowas erst aufgemacht nach saisonende bzw. mit beginn der winterpause und dazwischen diverse vertragsverlägenrungen o.ä. in einem neuen theard ala "steffen hofmann verlängert um x jahre", sonst wird da zu viel herumlamentiert von diversen fußball manager experten und somit unübersichtlich für die wirklich relevanten neuigkeiten, tendenzen usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. März 2010 Also kurz die Stimmung hier zusammengefasst: alles in Österreich ist ohnehin zu schlecht für Rapid, da könnma gleich bei den hüftstarren Soma und Patocka bleiben. Sonnleitner, pff, spielt ja nur bei Sturm. Hat ja dort nur den Feldhofer (auch kein ganz schlechter) verdrängt. Das ist so zum :aaarrrggghhh: ! SpielerWEITERentwicklung, Potential, Anlagen - wurscht! Spielt ja anscheinend eh keine Rolle wenns um Verpflichtungen geht. Wenns da einen ambitionierten, robusten Innenverteidiger in Österreich gibt, der sehr schnell ist (ist auch mir aufgefallen), dann her mit ihm. Soll er unter Pacult schwitzen, der noch einmal 10-20% mehr aus ihm rausholt. Sonnleiter hat sich bei Sturm zum Stammspieler trainiert bzw. gespielt, hier tun alle so, als ob es da jetzt gewesen wäre. Noch einmal: Bei Verpflichtungen von Spielern gehts ja nicht nur darum, was ein Spieler schon kann. Das ist ja nur eine Momentaufnahme! Da gehts auch - oft vor allem - darum, was man einem Spieler noch zutraut, wo er sich noch hinentwickeln kann. Und wenn er dann die eine so schmerzhaft vermisste Fähigkeit - die Schnelligkeit - mitbringt, nur her mit ihm!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MORE THAN JUST FOOTBALL Top-Schriftsteller Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) Und was kann der? Für wen soll der kommen? Statt Jela? bitte im zusammenhang lesen, göktan war eine antwort auf filippinhos überlegungen. Bezüglich "Ersatz": Ich sehe das genauso wie Du - Ersatz gibt es kaum. Die einzige Möglichkeit wäre einen "neuen Boskovic" zu finden, also einen Kicker seiner Fähigkeiten, den aus irgendeinem Grund (Verletzung? im Klub auf Abstellgleis?) keiner haben will bzw. alle anderen übersehen. Ist halt sehr schwierig so einen Spieler zu finden. bearbeitet 30. März 2010 von MORE THAN JUST FOOTBALL 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapid4ever Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille Geschrieben 30. März 2010 wäre mmn ein total überflüssiger transfer, weil diese qualität, die ein sonnleitner mitbringt, bereits im kader steckt. vielleicht macht ers billiger... Das wird genau der springende Punkt sein. Er wirds billiger machen als Eder und er ist jünger als Eder. Die Frage ist nur, ob er seine Qualitäten auch bei uns zeigen kann. Als IV #3 od. #4 ist er OK, auch wenn ich erm persönlich net gebraucht hätte... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-Champion100- Ergänzungsspieler Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) Ich habe jetzt auch mal einen interessanten Spieler gefunden - eine eventuelle Alternative für einen Jelavic-Abgang: Dragan Jelic (NK Maribor, Slowenien) Stürmer - Marktwert: 500.000 € Vertrag bis: 30.06.2010 (laut Transfermarkt.de) Groß, wendig, kopfballstark und technisch auch ganz gut... erinnert mich irgendwie an Jelavic! Noch dazu wäre er im Sommer ablösefrei zu haben (wenn die Angabe auf transfermarkt.de stimmt!) (Ist natürlich nur ein Vorschlag ) bearbeitet 30. März 2010 von -Champion100- 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 30. März 2010 Also kurz die Stimmung hier zusammengefasst: alles in Österreich ist ohnehin zu schlecht für Rapid, da könnma gleich bei den hüftstarren Soma und Patocka bleiben. Sonnleitner, pff, spielt ja nur bei Sturm. Hat ja dort nur den Feldhofer (auch kein ganz schlechter) verdrängt. Das ist so zum :aaarrrggghhh: ! SpielerWEITERentwicklung, Potential, Anlagen - wurscht! Spielt ja anscheinend eh keine Rolle wenns um Verpflichtungen geht. Wenns da einen ambitionierten, robusten Innenverteidiger in Österreich gibt, der sehr schnell ist (ist auch mir aufgefallen), dann her mit ihm. Soll er unter Pacult schwitzen, der noch einmal 10-20% mehr aus ihm rausholt. Sonnleiter hat sich bei Sturm zum Stammspieler trainiert bzw. gespielt, hier tun alle so, als ob es da jetzt gewesen wäre. Noch einmal: Bei Verpflichtungen von Spielern gehts ja nicht nur darum, was ein Spieler schon kann. Das ist ja nur eine Momentaufnahme! Da gehts auch - oft vor allem - darum, was man einem Spieler noch zutraut, wo er sich noch hinentwickeln kann. Und wenn er dann die eine so schmerzhaft vermisste Fähigkeit - die Schnelligkeit - mitbringt, nur her mit ihm!! Beim letzten Spiel hat wieder Feldhofer gespielt, also ich glaub die beiden sind nicht so viel von einander entfernt (auch wenn die Statistik eindeutig für Sonnleitner spricht). Aber einem Feldhofer haben viele Rapid-Fans nachgeweint, als er damals wechselte. Also wird auch ein Sonnleitner seine Qualität haben. Aber das hier einige jeden Spieler von einem anderen Verein als zu schwach für Rapid sehen fällt wirklich auf. Da gibts einige (junge) Kandidaten, die das Potential haben gute Spieler zu werden, bei allen Vereinen in der BL. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 30. März 2010 Aber das hier einige jeden Spieler von einem anderen Verein als zu schwach für Rapid sehen fällt wirklich auf. Da gibts einige (junge) Kandidaten, die das Potential haben gute Spieler zu werden, bei allen Vereinen in der BL. Genau so ist es! Manche scheinen vergessen zu haben, dass auch Hoffer, Boskovic oder Maierhofer zum Zeitpunkt der Verpflichtung alles andere als sofortige Verstärkungen waren. Daher habe ich absolut kein Verständnis für so kurzsichtige Aussagen, dass Sonnleitner nichts bringt, noch dazu wo er jetzt schon starke Leistungen in unserer Liga abliefert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts