bookert Postinho Geschrieben 30. April 2010 schon mal die scorer-punkte von hofmann und branko verglichen? dennoch hat er vollkommen recht... eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern und erklär dann mal den anderen warum ein Hofmann das x-fache bekommt. Da kommt schnell ein gewisser Neid hervor und man denkt sich "soll der doch alles machen, verdient ja auch das meiste" War auch der Grund weshalb ich bei der Hofmann-Verlängerung nicht gejubelt habe wie die meisten hier! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 30. April 2010 Hofmann und Bosko sind zwei absolut unterschiedliche Spieler für den Verein. Steffen -> Fußballgott, Kapitän, Vorlagenkaiser, Elferkönig, Freistoßherzog und lebende Legende Branko -> Edeltechniker, Protagonist in Sachen Kreativität (wenn er in Form ist) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
David83 ASB-Messias Geschrieben 30. April 2010 mir is schon klar, dass boskovic unterdurchschnittlich verdient, wurde ja nun oft genug erwähnt... ich hab auch nirgends geschrieben, dass brankos vertrag nicht aufgefettet gehört. aber hofmann is nun mal ein ausnahmespieler in unserer truppe, der um welten wichtiger ist. dass man sich da gehaltlich unterordnen muss is für mich klar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 30. April 2010 Ganz so scharf würd ichs nicht formulieren, aber prinzipiell muss ich (ich fühle mich unwohl, quasi DIV/0 ... es donnert!) erich_hof Recht geben. Dass Hofmann als Leistungsträger #1 auch am meisten verdient ist an sich okay, dass er ein spielerisches Tief hatte sei ihm auch verziehen. Dass Boskovic aber scheinbar nur einen Bruchteil von dem Gehalt verdient, ist blanker Hohn. Boskovics Scorerpunkte wären wohl nahe an denen von SHFG, wenn ER die Elfer schießen würde, so einfach ist das. Und wer weiß - vielleicht würd er sie auch so sicher verwandeln. Scorerpunkte sind also sehr relativ. Mit freiem Auge erkennbar hat Boskovic mindestens auf dem Level von Hofmann im Frühjahr gespielt, daher kann ich persönlich Brankos Frust bezüglich dieser zerrütteten Gehaltsverteilung absolut verstehen. Und solang er nicht zu RBS oder an den VTK geht sei mir ein Wechsel auch Recht, auch wenn ich glaub dass wir nicht so schnell einen *gleichwertigen* Ersatz bekommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. April 2010 Boskovics Scorerpunkte wären wohl nahe an denen von SHFG, wenn ER die Elfer schießen würde, so einfach ist das. Und wer weiß - vielleicht würd er sie auch so sicher verwandeln. Scorerpunkte sind also sehr relativ. Mit freiem Auge erkennbar hat Boskovic mindestens auf dem Level von Hofmann im Frühjahr gespielt, daher kann ich persönlich Brankos Frust bezüglich dieser zerrütteten Gehaltsverteilung absolut verstehen. meinst das ernst? und wenn ich die elfer bei rapid schiessen würd, hätte ich auch gleich annähernd so viele scorerpunkte wie hofmann? steffen ist auch sonst viel effektiver vorm tor und in der vorbereitung von toren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben 30. April 2010 das gehaltsgefüge wurde bereits mit dem millionenvertrag für hofmann durcheinander gebracht! denkt der hörtnagel allen ernstes das die anderen nun für ein butterbrot für den hofmann laufen? nur weiß eben keiner außer die verantwortlichen von rapid, wieviel ein jeder wirklich verdient und ich weiß nicht, ob für dich, und ich sag jetzt nur eine summe ohne die wirkliche zu kennen, eine jahresgage von brutto 250.000 euro ein butterbrot ist denn das wären noch immer 146.000 euro netto und es gilt beim satz "ich will gerne aus meinem bruttogehalt ein nettogehalt machen", dass sich jemand eine gehaltssteigerung um ganze 50-60% wünscht ist das für diejenigen hier, die sich sorgen machen um das gehalt vom boskovic machen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben 30. April 2010 meinst das ernst? und wenn ich die elfer bei rapid schiessen würd, hätte ich auch gleich annähernd so viele scorerpunkte wie hofmann? steffen ist auch sonst viel effektiver vorm tor und in der vorbereitung von toren Man darf nicht vergessen dass Boskovic am Anfang der Saison durch seine gebrochene Hand die Vorbereitung nur bedingt mitmachen konnte, dass ihm Hofmann da in Puncto Scorerpunkte davongezogen ist liegt auf der Hand. Der Herbst war mehr als Durchwachsen bei BB. Mich würde eine Statistik in der Frühjahrssaison interessieren, hab jetzt leider ned die Zeit das rauszusuchen. Aber wiegesagt, mit freiem Auge trennen BB und SHFG nicht die Welten, die so eine Gehaltsschere rechtfertigen könnten. Und zu Elfern/Freistößen/usw: wiegesagt, wenn Branko alle Bälle treten würd, die SHFG tritt, sei es Elfer oder Freistöße vors Tor, dann würd sich das auch ein bisschen ausgleichen. Aber gut, dass SHFG sie aus dem vermutlich simplen Grund tritt, dass ers einfach besser kann, mag ich jetzt auch nicht vergessen - trotzdem sollte mans nicht ganz außer acht lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. April 2010 Langsam aber sicher gehts extrem auf die Kuhhaut... Mich wundern sämtliche Kommentare bzgl des Vergleiches SHFG und Bole....Ihr habt doch nicht wirklich geglaubt das durch die doch sehr hohe Gehaltsaufbesserung bei Hofmann, es zu keinen Reiberein kommen wird oder? Das war für mich absehbar wie das Amen im Gebet, das einige Herren der Zunft sich dadurch unterbewertet fühlen...dass ausgerechnet Bole in dieses Horn bläst ist verständlich aber auch ein wenig ärgerlich...es stellt sich halt die Frage: Wo wärest du lieber Bole wenn Rapid und vorallem Pacult nicht gewesen wäre, relatviert wird diese Frage durch Boles Können und Leistungen...Ich wäre schon etwas enttäuscht wenn man Bole so fallen lässt, andererseits muss man aber sich in den Kopf rufen was für Rapid wichtiger ist ein Verbleib von Hofmann oder der von Bole....natürlich wäre ein Verbleib beider Akteure umso besser aber mit den Vorraussetzungen war zumindest für mich klar das es zu Problemen kommen könnte... Das einzige was ich jetzt hoffe ist das Kavlak gehalten werden kann, und Pacult Kavlak mehr zentral spielen lässt... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 30. April 2010 Man darf nicht vergessen dass Boskovic am Anfang der Saison durch seine gebrochene Hand die Vorbereitung nur bedingt mitmachen konnte, dass ihm Hofmann da in Puncto Scorerpunkte davongezogen ist liegt auf der Hand. Der Herbst war mehr als Durchwachsen bei BB. Mich würde eine Statistik in der Frühjahrssaison interessieren, hab jetzt leider ned die Zeit das rauszusuchen. Aber wiegesagt, mit freiem Auge trennen BB und SHFG nicht die Welten, die so eine Gehaltsschere rechtfertigen könnten. Und zu Elfern/Freistößen/usw: wiegesagt, wenn Branko alle Bälle treten würd, die SHFG tritt, sei es Elfer oder Freistöße vors Tor, dann würd sich das auch ein bisschen ausgleichen. Aber gut, dass SHFG sie aus dem vermutlich simplen Grund tritt, dass ers einfach besser kann, mag ich jetzt auch nicht vergessen - trotzdem sollte mans nicht ganz außer acht lassen. richtig, hofmann führt standards aus, weil er es am besten kann - ich hab schon viele freistösse vom branko gesehen und selten ist daraus was entstanden - vor allem seine direkten freistossversuche sind jedesmal kläglich verlaufen und nachdem steffen jedes jahr in jeder wertung klar vor branko liegt, brauch ich keinen direkten vergleich vom frühjahr anschauen, um zu wissen, dass branko an effektivität nicht annähernd an steffen rankommt und wenn ich mir ne statistik anschau vom frühjahr wird da stehen - branko 1 tor und wahrscheinlich irgendwas mit 3 assists.... da brauch ich gar nit weiter schauen boskovic ist für mich persönlich ein fussballgott, aber mit einem steffen braucht er sich nicht messen - dafür ist er zu viel zauberer und viel zu wenig effektiv 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 30. April 2010 (bearbeitet) Branko hat 6 Vorlagen und ein Tor in 1464 min. am Konto. Hofmann 14 und 17 in 2813 min., nur der Vollständigkeit halber. bearbeitet 30. April 2010 von youresogreat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 30. April 2010 Die entscheidende Frage ist ja, wieviele von den Vorlagen und Toren macht Hofmann, wenn Boskovic am Platz ist und wieviele, wenn er nicht am Platz ist. Ich kann das jetzt nicht statistisch untermauern, aber rein subjektiv spielt Hofmann immer um eine Klasse besser, wenn Boskovic auch spielt, weil sie sich einfach viel der Ordnungsarbeit im Mittelfeld (Spielverlagerungen, Tempowechsel etc) aufteilen können. Das lässt sich nicht in blanken Zahlen aufzeigen, wie wichtig Boskovic für die Mannschaft und vor allem Hofmann ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. April 2010 Die entscheidende Frage ist ja, wieviele von den Vorlagen und Toren macht Hofmann, wenn Boskovic am Platz ist und wieviele, wenn er nicht am Platz ist. Ich kann das jetzt nicht statistisch untermauern, aber rein subjektiv spielt Hofmann immer um eine Klasse besser, wenn Boskovic auch spielt, weil sie sich einfach viel der Ordnungsarbeit im Mittelfeld (Spielverlagerungen, Tempowechsel etc) aufteilen können. Das lässt sich nicht in blanken Zahlen aufzeigen, wie wichtig Boskovic für die Mannschaft und vor allem Hofmann ist. Diese Empfinden ist vollkommen richtig, Bosko nimmt Hofmann ein wenig Druck von den Schultern und macht ihm Platz, trotzdem sind Vergleiche der beiden für die Katz... Für mich stellt sich eine Frage: was wäre schmerzvoller, Hofmann weg oder Bole weg? Ich denke die Antwort ist eindeutig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. April 2010 nur weiß eben keiner außer die verantwortlichen von rapid, wieviel ein jeder wirklich verdient und ich weiß nicht, ob für dich, und ich sag jetzt nur eine summe ohne die wirkliche zu kennen, eine jahresgage von brutto 250.000 euro ein butterbrot ist denn das wären noch immer 146.000 euro netto und es gilt beim satz "ich will gerne aus meinem bruttogehalt ein nettogehalt machen", dass sich jemand eine gehaltssteigerung um ganze 50-60% wünscht ist das für diejenigen hier, die sich sorgen machen um das gehalt vom boskovic machen 250.000 brutto mag zwar viel für Otto Normalverbraucher sein, aber für Boskovic einfach sehr wenig. Dass er dieses niedrige Gehalt akzeptiert hat, als er zu Rapid, ist zwar logisch, da er komplett am Boden war, aber es hat sich wohl herausgestellt, dass er einer der besseren Kicker ist. In seinem Alter muss er auch auf das Geld schauen, da er nicht mehr lange verdienen wird. Sollten die kolportierten 250.000 stimmen ist es wirklich ein Grund nicht zufrieden zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 30. April 2010 250.000 brutto mag zwar viel für Otto Normalverbraucher sein, aber für Boskovic einfach sehr wenig. Dass er dieses niedrige Gehalt akzeptiert hat, als er zu Rapid, ist zwar logisch, da er komplett am Boden war, aber es hat sich wohl herausgestellt, dass er einer der besseren Kicker ist. In seinem Alter muss er auch auf das Geld schauen, da er nicht mehr lange verdienen wird. Sollten die kolportierten 250.000 stimmen ist es wirklich ein Grund nicht zufrieden zu sein. Mit Sicherheit ist es ein Punkt, nur wir haben eben nicht die Möglichkeiten das zu finanzieren, wohlgemerkt weil man sich bei Hofmanns neuen Vertrag weit gen die Decke gestreckt hat...In Österreich kann sich mEn nur RB dies ohne zu bedenken leisten, mehrere Spieler mit gut dotierten Verträgen auszustatten... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Noobody Grün-Weisser Stolz Geschrieben 30. April 2010 250.000 brutto mag zwar viel für Otto Normalverbraucher sein, aber für Boskovic einfach sehr wenig. Dass er dieses niedrige Gehalt akzeptiert hat, als er zu Rapid, ist zwar logisch, da er komplett am Boden war, aber es hat sich wohl herausgestellt, dass er einer der besseren Kicker ist. In seinem Alter muss er auch auf das Geld schauen, da er nicht mehr lange verdienen wird. Sollten die kolportierten 250.000 stimmen ist es wirklich ein Grund nicht zufrieden zu sein. stimmt!!! Hoffe das Rapid da bisschen mehr bietet da Branko wie man zuletzt sehen konnte sehr wichtig ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts