Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Schöttel hat Dober doch mal - mehr oder weniger - öffentlich kritisiert, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruhe und sich nciht wie erwartet weiterentwickle (frei aus dem Gedächtnis gegriffen). ob er da mittlerweile einen fortschritt sieht?

Jo, die Lorbeeren sind schon längst verbraucht. ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AH, bist dus?

Akzeptiere einfach, dass andere Leute andere Meinungen haben oder lies nicht mit bzw schreib nix. Danke.

@Topic

Noch einmal, es wurden bisher nur Kaderergänzungen geholt. Falls bis zum Schluss keine wirklichen Transfers stattfinden, hat man Grund sich aufzuregen (und damit meine ich nicht Saurer oder Hinum).

Andere Meinung OK, aber Hirnwixerei :verbot:

Und auch wenn ich mich nicht verteidigen muss, bin jahrelanger ASB-User und war (bin) immer gern hier, aber was derzeit abläuft ist nicht okay. Und ja, sollte nicht ein würdiger Bole Ersatz kommen dann kann man sich am 1.September aufregen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt!!! Und nicht persönlich nehmen, muss nicht auf dich bezogen sein. ;)

@Saurer, Hinum: Hab nicht gesagt sie müssen Rapid zum Titel führen, sind auch für mich eher Ergänzungen, nur sind sie eben sicher gute Kicker die sich durchaus einen Stammplatz erkämpfen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Andere Meinung OK, aber Hirnwixerei :verbot:

Und auch wenn ich mich nicht verteidigen muss, bin jahrelanger ASB-User und war (bin) immer gern hier, aber was derzeit abläuft ist nicht okay. Und ja, sollte nicht ein würdiger Bole Ersatz kommen dann kann man sich am 1.September aufregen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt!!! Und nicht persönlich nehmen, muss nicht auf dich bezogen sein. ;)

@Saurer, Hinum: Hab nicht gesagt sie müssen Rapid zum Titel führen, sind auch für mich eher Ergänzungen, nur sind sie eben sicher gute Kicker die sich durchaus einen Stammplatz erkämpfen können. Nicht mehr und nicht weniger.

Eben. Viele gehen halt davon aus, dass neben ihnen kein Bole-Ersatz kommt. Daher ärgern sich viele. Ich bin der Meinung, dass man das Ende abwarten sollte. Aber dass es nur bei diesen Ergänzungen bleibt, kann auch nicht sein. Ich glaube, wir sind uns eh einig.

Das mit Koch ist halt bitter, weil sich die Austria auf der Position wirklich verstärkt, wo wirs seit Jahren dringend nötig hätten. Hinum hin oder her (um :D). Aber selbst wenn ma das Geld bezahlt hätten, der Typ wollt von Anfang an zur Austria. Vielleicht ist rosa seine Lieblingsfarbe. Was willst da großartig machen?

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Nach tage-(wochen-)langen durchlesen welchen gott elendigen scheiß hier mindestens 70% der Leute posten, muss ich jetzt endlich meinem Ärger freien Lauf lassen. Was ist denn bitte mit euch ständigen Kritikern, fernab von jeder Realität und Verständnis für das Fussballgeschäft, eigentlich los???? Die Meisterschaft ist gerade erst vorbei, wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Im Frühjahr wurde der wichtigste aller Verträge verlängert, nämlich jener unseres Kapitäns. Für mich eine der größten Überraschungen, denn so eine Spitzenmann zu halten ist für öst. Verhältnisse super. Man hat Sonnleiter (für Jovanovic?) geholt, wüsste nicht was man da kritisieren soll. Boskovic wurde für die kolpotierten Forderungen völlig richtig nicht verlängert, wer das nicht einsieht der hat entweder null Ahnung oder er ist im Kopf beschränkt...! Die Transferzeit geht bis 31.AUGUST! Alle Spieler, mit Ausnahme der WM-Teilnehmer (die uns wohl kaum interessieren), sind im Urlaub. Was zum Teufel wollt ihr denn eigenltich, sollen heute noch 5 Klasse-Leute verpflichtet werden, die den Verein in den Ruin treiben und nach 3 Spielen als Söldner beschimpft werden?? Es ist echt zum Kotzen. Was spricht gegen einen Hinum?? Er ist jung und kann definitv Druck auf Dober ausüben, mehr braucht er auch gar nicht zu tun. Kavlak wird verkauft werden, was spricht dagegen einen Saurer zu holen, der mit Abstand der konstanteste Spieler des LASK ist. Ist er stark genug dann kann er Drazan verdrängen, ansonsten kommt jetzt endlich die Zeit von Fritz. Zum Thema Bole Ersatz, natürlich wird dahingehend noch gehandelt, die Verantwortlichen beim Verein (vor allem AH) sind im Gegensatz zu uns allen hochkompetente Leute, aber warum soll denn das jetzt schon der Fall sein. Wenn der richtige Augenblick gekommen ist werden sie zuschlagen und dann haben wir einen würdigen Ersatzmann.

So informativ und spitzenmäßig wie das ASB vor einiger Zeit noch war, so anstrengend ist es leider mittlerweile die Berichte eines großteils der Leute hier zu lesen. Keine Ahnung woran das liegt, aber scheinbar haben einige einfach mit sich selber Probleme oder sie haben einfach keinerlei Kompetenz in Richtung Verstehen des Fussballgeschäfts.

Aja und abschließend noch zum Thema Koch: Das ist ein junger, öst. Spieler der vielleicht gute Anlagen hat. Ich kann es leider nicht beurteilen da ich Wacker selten spielen sehe, aber einige sind scheinbar dauernd am Tivoli und kennen ihn daher inn und auswendig. Aber bitteschön, wir reden hier nicht von Lahm, Maicon,... Warum sollte Rapid einen dahergelaufen Tiroler das Geld in den A... schieben wenn er absolut noch nichts erreicht und geleistet hat. Wenn er oder sein Manager glaub ein Spielchen abziehen zu können dann soll er bleiben wo er ist und von mir aus zu den Lilanen wechseln. Wegen eines angeblich halbwegs brauchbaren AV haben wir es sicher nicht nötig in Tristesse zu verfallen wenn er nicht kommt. Sicher nicht wegen so einem!!

Sorry, aber das musste jetzt sein denn ich finde es eine Frechheit die tolle Arbeit der letzten Jahre, allen voran von AH, dermaßen schlecht zu reden. Respekt ist ein Wort welches viele hier nicht kennen!

Bla bla bla. Es ist nunmal wichtig, dass die neuen Spieler auch die Vorbereitung mitmachen und einander(Laufwege, etc.) kennenlernen. Das klappt natürlich prima, wenn sie dann erst am 31.08.10 da sind. Zu dem Zeitpunkt ist auch die EL-Quali schon vorbei. Und die schaffen wir mit einem Mittelfeld, für das weder für Kavlak noch für Boskovic eine echte Verstärkung geholt worde, eh locker.

Und für den Fall, dass ich mich zum 100x wiederhole: Nein es reicht kein Hinum aus, der Dober Druck macht. Es braucht einen Spieler, der Dober sofort auf die Bank verdrängt. Bei uns darf nicht nach Verträgen ("...mimimi, der Dober is zu teuer für die Bank...") aufgestellt werden. Und Saurer als Kavlak-Ersatz wäre ja die nächste Verhöhnung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Und Saurer als Kavlak-Ersatz wäre ja die nächste Verhöhnung...

Eine Saurerei. :D

Na, als Ersatz kann der eh net gedacht sein, weil er eine andere Position spielt. Wenn ein vernünftiger Boskovic-Ersatz kommt (das muss irgendein Ausländer mit Erfahrung und guter Technik sein), ist mMn Saurer ok. Kavlak kannst eh net 1:1 österreichisch ersetzen, einen Ausländer kannst a net kaufen. Grünwald wäre halt mE etwas besser gewesen. Ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eben. Viele gehen halt davon aus, dass neben ihnen kein Bole-Ersatz kommt. Daher ärgern sich viele. Ich bin der Meinung, dass man das Ende abwarten sollte. Aber dass es nur bei diesen Ergänzungen bleibt, kann auch nicht sein. Ich glaube, wir sind uns eh einig.

Das mit Koch ist halt bitter, weil sich die Austria auf der Position wirklich verstärkt, wo wirs seit Jahren dringend nötig hätten. Hinum hin oder her (um :D). Aber selbst wenn ma das Geld bezahlt hätten, der Typ wollt von Anfang an zur Austria. Vielleicht ist rosa seine Lieblingsfarbe. Was willst da großartig machen?

Ja klar sind wir uns einig. Aber ich verstehs einfach nicht wie sich Leute jetzt schon über etwas aufregen wo noch 3 Monate Zeit (bwz. 1 Monat zwecks einspielen..) ist, darum geht es mir hauptsächlich. Und das macht die ganze Leserei einfach mühsam. Leider muss man die wirklich guten und interessanten Infos (Dannyo, little beckham,...) mit der Lupe suchen zwischen dem ganzen S... hier.

@Koch: Wahrscheinlich hast du recht, vielleicht will er einfach dort hin. Aber nochmal, ich kann nicht behaupten dieser Junge Mann wäre eine Verstärkung für uns, habe ihn selber noch nicht über einen längeren Zeitraum beobachtet. MMN ist eben ein Hinum mit Bundesliga-Erfahrung mindestens gleichwertig wenn nicht sogar besser und ebenfalls noch ausbaufähig. Vor allem da Hinum schon lange eine gute Fussballer-Karriere vorausgesagt wird. Aber ok, das sind dann eben eigene Meinungen. Nachweinen tu ich einem Koch (who the fuck is Koch) jedenfalls nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Das mit dem Training ist von rapid4ever durchaus berechtigt. Spieler, die nur ein Teiltraining oder gar keins mitgemacht haben, waren großteils unterirdisch bzw haben wie ein Fremdkörper in der Mannschaft gewirkt. Das mit der EL sowieso.. Nur mit Trimmel und Drazan im OM werden die ersten Quali-Runden schon schwieriger.

Wahrscheinlich müss ma im Zentrum mit den neuen Spielern unser Zentrum umstellen. Bin gespannt, ob Pacult sich dabei was Gscheites ausdenkt. Will jedenfalls net ständig zwei DMs sehen, wo nur Alibipässe zur Abwehr produziert werden.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bla bla bla. Es ist nunmal wichtig, dass die neuen Spieler auch die Vorbereitung mitmachen und einander(Laufwege, etc.) kennenlernen. Das klappt natürlich prima, wenn sie dann erst am 31.08.10 da sind. Zu dem Zeitpunkt ist auch die EL-Quali schon vorbei. Und die schaffen wir mit einem Mittelfeld, für das weder für Kavlak noch für Boskovic eine echte Verstärkung geholt worde, eh locker.

Und für den Fall, dass ich mich zum 100x wiederhole: Nein es reicht kein Hinum aus, der Dober Druck macht. Es braucht einen Spieler, der Dober sofort auf die Bank verdrängt. Bei uns darf nicht nach Verträgen ("...mimimi, der Dober is zu teuer für die Bank...") aufgestellt werden. Und Saurer als Kavlak-Ersatz wäre ja die nächste Verhöhnung...

:facepalm::facepalm:

Und Koch holen, denn der ist Weltklasse und spielt einen Dober vom ersten Training weg aus der Mannschaft! :huh?deppat?:

Sinnlos, du kappierst es leider sowieso nicht was ich meine, deshalb ist diskutieren umsonst. Aber wenn wir dabei sind, was hat Kavlak herausragendes geleistet in seiner Zeit bei Rapid? Und nicht falsch verstehen, mir taugt der Kavlak und ich bin auch begeistert von ihm, aber was er effektiv geleistet hat ist wahrlich nicht viel, das traue ICH einem Saurer auch zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Und ja, sollte nicht ein würdiger Bole Ersatz kommen dann kann man sich am 1.September aufregen, aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt!!!

und die EL-Quali spielst du für uns oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Schlussendlich erwart ich mir keine SOFORTIGE Bekanntgabe von adäquaten Ersatzspielern, ich erwarte mir aber schon, dass AH sich in den letzten Monaten auf den Abgang von Boskovic, Jelavic und Kavlak vorbereitet hat und zumindest bis Trainingsbeginn Lösungen präsentiert (zumindest für die Abgänge, die bis dahin fix sind. :D). Und dafür ham wir noch ca 1 Monat Zeit. Bis dahin werd ich nicht matschgern. ;p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:facepalm::facepalm:

Und Koch holen, denn der ist Weltklasse und spielt einen Dober vom ersten Training weg aus der Mannschaft! :huh?deppat?:

Sinnlos, du kappierst es leider sowieso nicht was ich meine, deshalb ist diskutieren umsonst. Aber wenn wir dabei sind, was hat Kavlak herausragendes geleistet in seiner Zeit bei Rapid? Und nicht falsch verstehen, mir taugt der Kavlak und ich bin auch begeistert von ihm, aber was er effektiv geleistet hat ist wahrlich nicht viel, das traue ICH einem Saurer auch zu.

Habe ich gesagt, dass Koch kommen soll/muss? Nein, ich habe nur geschrieben, dass man das Problem Dober seit mind. FÜNF Transferzeiten kennt. Und bisher nicht oder unzureichend reagiert wurde! Ich fordere einen Spieler, der Dober aus der Mannschaft spielt und das möglichst kurzfristig!

Du bist selbst begeistert von Kavlak und erwartest dir von mir Ausführungen, was Kavlak so großartiges erreicht hat? Kavlak ist ein Spieler mit unglaublichem Potential, dass er immer öfter abruft. Sorry, dass keine Begeisterung aufkommen kann, wenn man sich vorstellt, dass ein (limitierter) Saurer diesen Part übernehmen soll. ICH bin eben nicht deiner Meinung. Akzeptiers oder hau dich über die Häuser. Deine :facepalm: darfst dir übrigens mitnehmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dober würde sogar ich aus der Mannschaft spielen. :D

Ich weiß nicht, bin von den möglichen Saurer und Hinum Transfer alles andere als begeistert. Alle sprechen schon von einem Kavlak-Ersatz. Solange er nicht weg ist, ist es mühsam darüber zu diskutieren, wer ihn ersetzen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schlussendlich erwart ich mir keine SOFORTIGE Bekanntgabe von adäquaten Ersatzspielern, ich erwarte mir aber schon, dass AH sich in den letzten Monaten auf den Abgang von Boskovic, Jelavic und Kavlak vorbereitet hat und zumindest bis Trainingsbeginn Lösungen präsentiert (zumindest für die Abgänge, die bis dahin fix sind. :D). Und dafür ham wir noch ca 1 Monat Zeit. Bis dahin werd ich nicht matschgern. ;p

MMn. sollte man zuerst Spieler holen, die einem weiterhelfen, und dann die restlichen Lücken, mit eben günstigeren, weniger tollen Spielern oder welchen mit weniger Potential, schließen. Wir geben aber unser (natürlich eh nicht vorhandenes) Geld für Kaderfüllstoff aus und werden dann vertröstet, dass der Rest zu teuer war.

Genau das Spiel hat man ja jetzt auch mit Boskovic gespielt. Natürlich waren die Forderungen, soweit ICH das beurteilen kann, überzogen. Aber dass man diese Details der breiten Öffentlichkeit preis gibt hat genau einen Zweck, nämlich dass sich die Leute mit weniger zufrieden geben und auf den "na da kamma woi nix mochen"-Zug aufspringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

MMn. sollte man zuerst Spieler holen, die einem weiterhelfen, und dann die restlichen Lücken, mit eben günstigeren, weniger tollen Spielern oder welchen mit weniger Potential, schließen. Wir geben aber unser (natürlich eh nicht vorhandenes) Geld für Kaderfüllstoff aus und werden dann vertröstet, dass der Rest zu teuer war.

Genau das Spiel hat man ja jetzt auch mit Boskovic gespielt. Natürlich waren die Forderungen, soweit ICH das beurteilen kann, überzogen. Aber dass man diese Details der breiten Öffentlichkeit preis gibt hat genau einen Zweck, nämlich dass sich die Leute mit weniger zufrieden geben und auf den "na da kamma woi nix mochen"-Zug aufspringen.

Kann da leider nicht viel widersprechen. ;p

Ich warts trotzdem einmal ab. Bei Saurer würd ichs eh net ganz verstehen, der kostet sicher eine Stange Geld (2 Jahre Restvertrag beim LASK). Mich würds dann nicht wundern, wenn wir uns dann kaum irgendwen mehr leisten können. Für Boskovic krieg ma ja nix, wir sparen uns nur sein (bisher niedriges) Gehalt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten