Recommended Posts

Posting-Pate

jantscher + hierländer werden nächste woche in salzburg vorgestellt...

naja, von den österr. mittelfeldtalenten bleibt jetzt nur noch grünwald... *haben will*

eine dober ausleihe wäre ja echt geil, nur glaub ich nicht das sich der gute andi das antun würde! außerdem ja sein vertrag bei rapid nächstes jahr aus!

aber geil wäre es...

Damit sind alle Kärnten-Spieler ablösefrei. Profiteur ist Rapid. Die Hütteldorfer verpflichten Thomas Hinum und auch Ried-Leihgabe Atdhe Nuhiu soll kommen.

http://kurier.at/sport/fussball/2004984.php

sorry, falls schon gepostet!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jantscher + hierländer werden nächste woche in salzburg vorgestellt...

naja, von den österr. mittelfeldtalenten bleibt jetzt nur noch grünwald... *haben will*

eine dober ausleihe wäre ja echt geil, nur glaub ich nicht das sich der gute andi das antun würde! außerdem ja sein vertrag bei rapid nächstes jahr aus!

aber geil wäre es...

wieso ist es geil dober zu verleihen? das wir dann ohne RV in die MS starten? es wird kein Koch kommen, und es wird kein anderer auf der Position kommen.(hinum ausgenommen)

mmn kann Bosko's Position nur durch Kavlak ersetzt werden, aber nachdem Veli uns ziemlich sicher verlassen wird, werden wir erstmals nach Jahren einen starken Qualitätsverlust erleben.

Ich halte ehrlich gesagt von Transfers wie Hinum, Saurer recht wenig lass mich aber gerne eines besseren Belehren, nur erinnern mich diese Transfers zu sehr an denen die die Austria noch vor ein paar Jahren getätigt hat u.a. Lasnik, Diabang,... über die ich damals noch schmunzelte und mich auf die nächsten Derbys freute, unsere Kreative Abteilung gegen die Badkicker zu sehen....

Naja die Zeiten ändern sich...

Also ein Saurer könnte zurzeit im Technischen Bereich niemals einen Kavlak ersetzten.

Ein Hinum könnte unter anderen vielleicht Dober etwas Druck machen, ich traue ihm aber nicht zu den RV so souverän zu spielen das die ASB Gemeinde endlich einmal mit dieser Position zufrieden wäre....

Bei einem Nuhiu wenn seine Gehaltsvorstellungen passen, könnte ich gerade noch so damit leben, nur haben wir dort zurzeit nicht wirklich Handlungsbedarf, nur Befinden wir uns gerade in der Transferzeit wer weiß, was noch so passieren wird.

ein Kragl statt Konrad, Grünwald wie Becks fordert, und einen Ausländer der schnell beidbeinig stark an beiden Flügeln Spielen könnte, damit könnte ich mich absolut zufrieden geben.

Sollte uns Jela verlassen, muss dort natürlich auch nochmals nach gebessert werden.

Wie auch immer die Transferzeit hat für uns alles andere als Optimal begonnen, zurzeit haben unsere Verantwortlichen noch mein Vertrauen da ja noch etwas Zeit Besteht, gespannt darf man auf alle fälle sein wie unsere 11 im 1ten Spiel auflaufen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Sollte Andi Dober wirklich an den "Mann" gebracht werden, schwör ich das ich über Ali "In Trust" Hörtnagl nie wieder ein schlechtes Wort verliere!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wie auch immer die Transferzeit hat für uns alles andere als Optimal begonnen, zurzeit haben unsere Verantwortlichen noch mein Vertrauen da ja noch etwas Zeit Besteht, gespannt darf man auf alle fälle sein wie unsere 11 im 1ten Spiel auflaufen wird.

warum hat die transferzeit alles andere als optimal begonnen? weil man den "nicht einsatzberechtigten" jovanovic durch sonnleitner ersetzt hat? [wovei ersterer ja noch nicht mal weg ist und momentan auch kein überzähliger legionär mehr wäre - aber egal.]

oder weil man sich nicht auf die spielchen mit boskovic' manager eingelassen hat und aufgrund den positiven signalen von bole nicht am nächsten tag schon einen ersatz bei der hand hat? am tausch thonhofer - kayhan sollte man auch nicht so viel aussetzen können.

es ist außerdem falsch kavlaks technik hervorzustreichen und als gradmesser zu nehmen - so gesehen wäre veli dann eh nicht ersetzbar bzw. ein nachfolger nicht leistbar.

weil du lasnik erwähnst, ich glaube mich erinnern zu können, dass einige hier auch diesem wechsel nachgeplärrt hat - immerhin hat der mit ried ja eine bemerkenswerte saison hingelegt. aber auch sonst kann ich keinen vergleich mit den austria-transfers vor einigen jahren erkennen.

ich verstehe nicht, dass manche anscheinend nur zufrieden sind wenn jede saison die halbe mannschaft ausgetauscht wird und/oder 10 zukäufe getätigt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

vielleicht wird ja dober an wacker verliehen?! :betrunken:

ich hab die hoffnung auf koch noch nicht aufgegeben. man wird sich ja mit dem spieler einigen können, nur weil er unser erstes angebot abgelehnt hat, heißt es noch lange nicht das er unbedingt woanders hin möchte.

sollten wir mit unseren ur tiroler keine guten drähte nach innsbruck haben, wer dann?

ich glaube wir werden koch schon bekommen, falls wir ihn auch wirklich wollen und der gute koch wechseln möchte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum hat die transferzeit alles andere als optimal begonnen? weil man den "nicht einsatzberechtigten" jovanovic durch sonnleitner ersetzt hat? [wovei ersterer ja noch nicht mal weg ist und momentan auch kein überzähliger legionär mehr wäre - aber egal.]

oder weil man sich nicht auf die spielchen mit boskovic' manager eingelassen hat und aufgrund den positiven signalen von bole nicht am nächsten tag schon einen ersatz bei der hand hat? am tausch thonhofer - kayhan sollte man auch nicht so viel aussetzen können.

es ist außerdem falsch kavlaks technik hervorzustreichen und als gradmesser zu nehmen - so gesehen wäre veli dann eh nicht ersetzbar bzw. ein nachfolger nicht leistbar.

weil du lasnik erwähnst, ich glaube mich erinnern zu können, dass einige hier auch diesem wechsel nachgeplärrt hat - immerhin hat der mit ried ja eine bemerkenswerte saison hingelegt. aber auch sonst kann ich keinen vergleich mit den austria-transfers vor einigen jahren erkennen.

ich verstehe nicht, dass manche anscheinend nur zufrieden sind wenn jede saison die halbe mannschaft ausgetauscht wird und/oder 10 zukäufe getätigt werden.

Die Transferzeit hat für uns deswegen nicht gut begonnen, da uns Bosko verlässt, der einfach nicht 1zu1 zu ersetzten ist. Kavlak bei einem Transfer nichts in den weg gelegt wird, detto siehe Bosko, und bei einem Angebot bei dem unser Rudi schwache Knie bekommen wird, wird uns wahrscheinlich auch noch Jela verlassen.

letztes Jahr hatte ich weniger Bedenken auch nachdem unser Sturm Duo verkauft wurde, da unser Herz Stück das MF komplett erhalten blieb, dieses mal wird es uns erheblich Härter Treffen....

und ich bin auf keinen Fall zufrieden wenn jedes Jahr die Mannschaft auseinander gerissen wird, und durch 10 andere Akteure ersetzt wird, am liebsten wäre es mir wie den meisten wohl auch ergangen, wenn wir unseren Stamm Halten könnten, und unsere Schwachpunkte sukzessive verbessern, Sprich Koch als AV und eventuell 1,2 Junge Ergänzungsspieler mit Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die Transferzeit hat für uns deswegen nicht gut begonnen, da uns Bosko verlässt, der einfach nicht 1zu1 zu ersetzten ist. Kavlak bei einem Transfer nichts in den weg gelegt wird, detto siehe Bosko, und bei einem Angebot bei dem unser Rudi schwache Knie bekommen wird, wird uns wahrscheinlich auch noch Jela verlassen.

ich bin auch der meinung, dass man bole 1:1 wird ersetzen können. trotzdem glaube ich nicht, dass der ersatz ein schlechter sein wird. aber da muss man noch abwarten.

mit kavlak kann man halt nur mehr jetzt geld verdienen. da verstehe ich schon den verein, dass er ihm keine steine in den weg legen will. immerhin baut man für einen abgang ja jetzt schon vor (vgl. verhandlungen (?) mit saurer.)

auch bei jelavic würde ich einen verkauf verstehen. natürlich hätte man es als fan am liebsten wenn die besten spieler auf ewig gebunden werden, leider spielt's das aber nicht. bei einem verlust von jela, kann man aber sicher von einem starken ersatz ausgehen.

am liebsten wäre es mir wie den meisten wohl auch ergangen, wenn wir unseren Stamm Halten könnten, und unsere Schwachpunkte sukzessive verbessern, Sprich Koch als AV und eventuell 1,2 Junge Ergänzungsspieler mit Luft nach oben.

aber genau das macht man im großen und ganzen ja. ersatz wird nur geholt wenn spieler abgegeben werden und man holt ergänzungsspieler (zb. jetzt hinum, der ja fix kommen soll) bzw. zieht diese von den amateuren hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Sollte Andi Dober wirklich an den "Mann" gebracht werden, schwör ich das ich über Ali "In Trust" Hörtnagl nie wieder ein schlechtes Wort verliere!!!

Najo, sollte Dober an den Mann gebracht werden, müssen wir mal weiterschauen wer statt ihm kommt. Ein Übel gegen ein anderes zu ersetzen kann halt auch nicht die Lösung sein.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass für Dober ein Platzerl in Wiener Neustadt frei wäre. Auf der Hochzeit eines Rapid-Funktionärs vor knapp zwei Wochen hat sich Schöttel jedenfalls auffällig lange mit Dober unterhalten :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Jede Transferzeit ist mies, in der man es nicht schafft, jahrelange Baustellen zu schließen. Ist ja eigentlich unglaublich, wie die Grundstimmung hier umgeschlagen hat. Auf einmal ist es eh ok, dass der Dober weiter seinen Stammplatz hat, ich könnte speiben.

Saurer der Austrianer als Bole oder Kavlak-Ersatz... Den will ich nichtmal haben, wenn beide noch bei uns blieben. Da ist der Stankovic ja noch ein wenig besser.

Und zur Krönung der Hinum.

Ich schreibe diese Zeilen eigentlich mit Ruhepuls, von großartiger Aufregung also keine Spur. Aber Namen wie Hinum und Saurer kann man eigentlich nur als schlechten Scherz abtun. Mit diesen Leuten wird man nicht Meister. Und zu teuer für die Bank sind sie auch, sprich wir werden davon ausgehen müssen, dass sie regelmässig spielen.

Najo, sollte Dober an den Mann gebracht werden, müssen wir mal weiterschauen wer statt ihm kommt. Ein Übel gegen ein anderes zu ersetzen kann halt auch nicht die Lösung sein.

Ich habe übrigens das Gefühl, dass für Dober ein Platzerl in Wiener Neustadt frei wäre. Auf der Hochzeit eines Rapid-Funktionärs vor knapp zwei Wochen hat sich Schöttel jedenfalls auffällig lange mit Dober unterhalten :clever:

Der Verein hatte jetzt bereits mindestens 2,5 Jahre Zeit (mMn. stimmen die Leistungen von Dober schon wesentlich länger nicht) um diese Baustelle zu schließen. Das sind also FÜNF Transferzeiten. Ich gehe davon aus, dass unser Sportdirektor Spieler auf einer Liste hat. Alles andere wäre unglaublich und würde einem Normalo wohl den Job kosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

warst auch dort? :D

Denke nicht, dass Dober zu Magna geht, wobei wäre es echt nicht schlecht, sofern man eine passende Alternative findet und finanziell auch alles passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach tage-(wochen-)langen durchlesen welchen gott elendigen scheiß hier mindestens 70% der Leute posten, muss ich jetzt endlich meinem Ärger freien Lauf lassen. Was ist denn bitte mit euch ständigen Kritikern, fernab von jeder Realität und Verständnis für das Fussballgeschäft, eigentlich los???? Die Meisterschaft ist gerade erst vorbei, wir haben eine sehr gute Saison gespielt. Im Frühjahr wurde der wichtigste aller Verträge verlängert, nämlich jener unseres Kapitäns. Für mich eine der größten Überraschungen, denn so eine Spitzenmann zu halten ist für öst. Verhältnisse super. Man hat Sonnleiter (für Jovanovic?) geholt, wüsste nicht was man da kritisieren soll. Boskovic wurde für die kolpotierten Forderungen völlig richtig nicht verlängert, wer das nicht einsieht der hat entweder null Ahnung oder er ist im Kopf beschränkt...! Die Transferzeit geht bis 31.AUGUST! Alle Spieler, mit Ausnahme der WM-Teilnehmer (die uns wohl kaum interessieren), sind im Urlaub. Was zum Teufel wollt ihr denn eigenltich, sollen heute noch 5 Klasse-Leute verpflichtet werden, die den Verein in den Ruin treiben und nach 3 Spielen als Söldner beschimpft werden?? Es ist echt zum Kotzen. Was spricht gegen einen Hinum?? Er ist jung und kann definitv Druck auf Dober ausüben, mehr braucht er auch gar nicht zu tun. Kavlak wird verkauft werden, was spricht dagegen einen Saurer zu holen, der mit Abstand der konstanteste Spieler des LASK ist. Ist er stark genug dann kann er Drazan verdrängen, ansonsten kommt jetzt endlich die Zeit von Fritz. Zum Thema Bole Ersatz, natürlich wird dahingehend noch gehandelt, die Verantwortlichen beim Verein (vor allem AH) sind im Gegensatz zu uns allen hochkompetente Leute, aber warum soll denn das jetzt schon der Fall sein. Wenn der richtige Augenblick gekommen ist werden sie zuschlagen und dann haben wir einen würdigen Ersatzmann.

So informativ und spitzenmäßig wie das ASB vor einiger Zeit noch war, so anstrengend ist es leider mittlerweile die Berichte eines großteils der Leute hier zu lesen. Keine Ahnung woran das liegt, aber scheinbar haben einige einfach mit sich selber Probleme oder sie haben einfach keinerlei Kompetenz in Richtung Verstehen des Fussballgeschäfts.

Aja und abschließend noch zum Thema Koch: Das ist ein junger, öst. Spieler der vielleicht gute Anlagen hat. Ich kann es leider nicht beurteilen da ich Wacker selten spielen sehe, aber einige sind scheinbar dauernd am Tivoli und kennen ihn daher inn und auswendig. Aber bitteschön, wir reden hier nicht von Lahm, Maicon,... Warum sollte Rapid einen dahergelaufen Tiroler das Geld in den A... schieben wenn er absolut noch nichts erreicht und geleistet hat. Wenn er oder sein Manager glaub ein Spielchen abziehen zu können dann soll er bleiben wo er ist und von mir aus zu den Lilanen wechseln. Wegen eines angeblich halbwegs brauchbaren AV haben wir es sicher nicht nötig in Tristesse zu verfallen wenn er nicht kommt. Sicher nicht wegen so einem!!

Sorry, aber das musste jetzt sein denn ich finde es eine Frechheit die tolle Arbeit der letzten Jahre, allen voran von AH, dermaßen schlecht zu reden. Respekt ist ein Wort welches viele hier nicht kennen!

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

Blabla

AH, bist dus?

Akzeptiere einfach, dass andere Leute andere Meinungen haben oder lies nicht mit bzw schreib nix. Danke.

@Topic

Noch einmal, es wurden bisher nur Kaderergänzungen geholt. Falls bis zum Schluss keine wirklichen Transfers stattfinden, hat man Grund sich aufzuregen (und damit meine ich nicht Saurer oder Hinum).

Edith: Was mit Dober passiert, ist mir ehrlich gesagt blunzn. Schlechter kanns irgendein Spieler aus Liga 2 auch nicht machen.

Kayhan für Thonhofer empfinde nicht als so positiv. Kayhan ist dauernd verletzt, konnte bei Wr Neustadt nicht besonders überzeugen. Thonhofer hat in den letzten Spielen bessere Leistungen gezeigt und kann va auch offensive Impulse setzen, was bei unseren normalen Schnecken außen sonst net möglich ist. Va war er sowohl rechts als auch links einsetzbar. Neben einen Sportinvaliden (Katzer) einen so verletzungsanfälligen Spieler zu holen, grenzt an Masochismus.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Schöttel hat Dober doch mal - mehr oder weniger - öffentlich kritisiert, dass er sich auf seinen Lorbeeren ausruhe und sich nciht wie erwartet weiterentwickle (frei aus dem Gedächtnis gegriffen). ob er da mittlerweile einen fortschritt sieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten