derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Mai 2010 Meine Meinung: hmm also wenn bosko wirklich doch noch geht...obwohl Pacult im ServusTV von einer sehr positiven Entwicklung sprach...wird man einen Legionär verpflichten...zb Renan...(falls man ihn bekommt ..was ich mir vorstellen kann..).. Bei Kavlak bin ich mir ziemlich sicher, dass er geht und einen entsprechenden Verein findet, welcher die nötige Ablösesumme hinblättert... Jelavic..bitte vergesst nicht, dass die Karten nach der WM neu gemischt werden...denke mal da werden sich viele Stürmer ins Interesse der Scouts schiessen...Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rapid einen Spieler seiner Qualität unter 5mio hergeben wird...das liebste wäre mir, er würde noch ein Jahr bei Rapid bleiben, uns in die Euroleague GruppenPhase schiessen und sich so erneut international präsentieren...(hat ja ohnehin einen Vertrag bis 2012).... Bei Koch, bin ich der Meinung sollte man was riskieren.... Wie auch immer.. Rapid hat in den letzten Jahren immer bewiesen, dass sie vom Geschäft was verstehen und dem vertraue ich einfach..! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 24. Mai 2010 ich werde nicht müde zu betonen, dass dober als er so alt war wie koch, schon um einiges weiter war und man sieht ja was daraus geworden ist. das risiko gibts bei koch natürlich im gleichen maße, das risiko hat man immer. das einzige was uns das "dober war weiter" argument sagt ist dass es verdammt schade ist, dass dober so eine wandelnde verschwendung von talent ist. da ein einigermassen gutes scouting wohl mehr miteinbezieht als sich nur ein paar spiele anzusehen sollte das risiko, dass ein koch eine ebensogrosse talentverschwendung ist doch um einiges geringer sein. denn WENN koch kommt, dann gehe ich davon aus dass er auch die notwendigen ambitionen und arbeitsmoral besitzt. wie auch immer, sudern heb ich mir fuer den fall auf, dass koch nicht zu uns kommt und sich bei tirol oder woanders weiter prachtvoll entwickelt (wobei, ein bissl sudern wuerd ich so oder so, wenn er woanders hingeht) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zent Spitzenspieler Geschrieben 24. Mai 2010 da ein einigermassen gutes scouting wohl mehr miteinbezieht als sich nur ein paar spiele anzusehen sollte das risiko, dass ein koch eine ebensogrosse talentverschwendung ist doch um einiges geringer sein. denn WENN koch kommt, dann gehe ich davon aus dass er auch die notwendigen ambitionen und arbeitsmoral besitzt. Das kann aber auch umgekehrt bedeuten, dass - wenn er nicht kommt - die notwendigen Ambitiionen und Arbeitsmoral einfach nicht hat. Das wird man dann wohl erst in ein paar Jahren wissen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2010 dann dürfen wir überhaupt keinen spieler mehr kaufen, sondern nur noch auf ablösefreie spieler warten und die mit einjahres verträge mit option auf weitere jahre ausstatten die sich verlängeren falls man mit den leistungen zufrieden ist. auf was ich hinauswill ist folgendes, auch rapid sollte bereit sein ein kalkulierbares risiko einzugehen wenn man sich verbessern will und der markt anscheinend nichts anderes hergibt. ich hab bei koch ein gutes gefühl, der hat mich bis jetzt überzeugt und mich würds daher freuen wenn der zu uns kommt und nicht nächstes jahr in innsbruck oder in favoriten kickt. nein rapid hat zb bei jelavic gezeigt, dass man auch ablöse ahlen kann und trotzdem risikominimiert arbeitet. vergleich mal die ablöse vom jlavic mit der von wacker innsbruck geforderten ablösesumme für koch. man wird sofort feststellen können, dass da was nicht passt. 500k € zahlt man halt nicht für einen adeg spieler, von dem man nicht weiß ob er sich durchsetzen kann. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Dass Soma unbedingt spielen muss, würde ich auch nicht sagen. Er ist wohl auch ersetzbar. Soma ist mit dem vorhandenen Spielermaterial sicher nicht gleichwertig zu ersetzen. bearbeitet 24. Mai 2010 von scr schimli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2010 nein rapid hat zb bei jelavic gezeigt, dass man auch ablöse ahlen kann und trotzdem risikominimiert arbeitet. vergleich mal die ablöse vom jlavic mit der von wacker innsbruck geforderten ablösesumme für koch. man wird sofort feststellen können, dass da was nicht passt. 500k € zahlt man halt nicht für einen adeg spieler, von dem man nicht weiß ob er sich durchsetzen kann. Wie viel hat man für Jelavic damals gezahlt?? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2010 denn WENN koch kommt, dann gehe ich davon aus dass er auch die notwendigen ambitionen und arbeitsmoral besitzt. das dachte man sich vermutlich auch bei thonhofer. jetzt verleiht man ihn, weil es doch nicht soo gepasst hat. thonhofer hatte aber bereits BuLi erfahrung als er zu uns kam. nichts gegen koch, ich würd ihn auch gerne bei uns sehen, aber mehr als 200k € für einen adeg spieler würde ich nie zahlen und scheinbar sieht das rapid genauso. darüber hinaus ist nicht einmal geklärt ob koch wacker spieler ist, denn lt den neuesten infos scheint koch nur geliehen zu sein (?? so stands zumindestens in der TT) und aktuell gibts offensichtlich einen rechtsstreit bezüglich der ablösesumme die wacker an natters überweisen müsste. vielleicht kann man sich zb direkt mit natters einigen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 24. Mai 2010 Soma ist mit dem vorhandenen Spielermaterial sicher nicht gleichwertig zu ersetzen. Habe nicht von vorhandenem Spielermaterial gesprochen. Im internationalen Vergleich, vor allem gegen die Israelis, hat er nicht berauschend ausgesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Mai 2010 Wie viel hat man für Jelavic damals gezahlt?? lt batigoal irgendetws um die 300k € Habe nicht von vorhandenem Spielermaterial gesprochen. Im internationalen Vergleich, vor allem gegen die Israelis, hat er nicht berauschend ausgesehen. gegen die israelis haben aber fast alle schlecht ausgesehen. der schnelle und direkte fußball den die israelis spielen, liegt uns überhaupt nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 24. Mai 2010 auf was ich hinauswill ist folgendes, auch rapid sollte bereit sein ein kalkulierbares risiko einzugehen wenn man sich verbessern will und der markt anscheinend nichts anderes hergibt. ich hab bei koch ein gutes gefühl, der hat mich bis jetzt überzeugt und mich würds daher freuen wenn der zu uns kommt und nicht nächstes jahr in innsbruck oder in favoriten kickt. 500k ist bei unserem Budget (~16Mille für ALLES!) halt ein verdammt hoher Preis....und das nur für die Ablöse!? Erscheint mir als zu hoch. vergleich mal die ablöse vom jlavic mit der von wacker innsbruck geforderten ablösesumme für koch. man wird sofort feststellen können, dass da was nicht passt. 500k € zahlt man halt nicht für einen adeg spieler, von dem man nicht weiß ob er sich durchsetzen kann. QFT 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Mai 2010 bezüglich israelis...( beim Auswärtsspiel...Eigentor von Dober (Pech)..zweimal Aluminium von Jelavic..dann der 2:1 Weitschuss...(eventuell haltbar sag ich mal..und dannach hat sich die Abwehr aufgelöst...) verrücktes Spiel...! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 24. Mai 2010 nein rapid hat zb bei jelavic gezeigt, dass man auch ablöse ahlen kann und trotzdem risikominimiert arbeitet. bei jelavic wäre es mir lieber gewesen rapid hätte nicht so riskikominimiert gehandelt, dann müsstens wir jetzt nicht 30% vom kuchen abgeben wenn er geht. 500k ist bei unserem Budget (~16Mille für ALLES!) halt ein verdammt hoher Preis....und das nur für die Ablöse!? Erscheint mir als zu hoch. bei salihi und maierhofer war man bereit noch mehr zu zahlen, wenn man den infos glauben darf. außerdem wird man ja auch ein nettes sümmchen wieder einnehmen in der transferperiode, da ich nicht davon ausgehe das alle bleiben. daher könnte man sicher was investieren, vorausgesetzt natürlich man hat es vor und ist dazu bereit etwas geld in die hand zu nehmen koch ist sicher ein guter spieler, wenns ein ablösefreier hinum oder sonst wer wird und derjenige verstärkt uns, na dann ists noch besser. mir gehts ja eigentlich nur darum das ich der meinung bin das noch wer geholt werden muss, weil ich (und auch ernesto ) der meinung sind das ein bergmann noch nicht so weit ist und bei kayhan muss man auch erst schauen und bis jetzt hat mich der noch nicht überzeugen können aber es kann ja sein das er plötzlich expoldiert, nur wäre mir lieber man würde trotzdem auf nummer sicher gehen und einen zusätzlichen mann für die rechte abwehrseite holen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schimli V.I.P. Geschrieben 24. Mai 2010 (bearbeitet) Habe nicht von vorhandenem Spielermaterial gesprochen. Im internationalen Vergleich, vor allem gegen die Israelis, hat er nicht berauschend ausgesehen. Ich behaupte jetzt mal, es ist so gut wie ausgeschlossen, dass wir einen derart qualitativen Verteidiger noch einmal an Land ziehen können. Bei Soma hatten wir das "Glück", dass sein Verein nicht mehr auf ihn setzte, weil sie sich ihn nicht mehr leisten wollten. Nenn mir den ein oder anderen Verteidiger, der besser als Soma ist, für uns leistbar und nach Österreich kommen würde. Sehr seriös auch wenn du Soma nach der schlechtesten Manschaftsleistung der Saison beurteilst. bearbeitet 24. Mai 2010 von scr schimli 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 24. Mai 2010 nein rapid hat zb bei jelavic gezeigt, dass man auch ablöse zahlen kann und trotzdem risikominimiert arbeitet. .. und in diesem fall sich dadurch einiges durch die lappen gehen lassen wird. das dachte man sich vermutlich auch bei thonhofer. jetzt verleiht man ihn, weil es doch nicht soo gepasst hat. thonhofer hatte aber bereits BuLi erfahrung als er zu uns kam. nichts gegen koch, ich würd ihn auch gerne bei uns sehen, aber mehr als 200k € für einen adeg spieler würde ich nie zahlen und scheinbar sieht das rapid genauso. darüber hinaus ist nicht einmal geklärt ob koch wacker spieler ist, denn lt den neuesten infos scheint koch nur geliehen zu sein (?? so stands zumindestens in der TT) und aktuell gibts offensichtlich einen rechtsstreit bezüglich der ablösesumme die wacker an natters überweisen müsste. vielleicht kann man sich zb direkt mit natters einigen. ich denke schon, dass fuer spieler auch aus der adeg mehr als 200k gezahlt werden kann. der unterschied zu vergangenen jahren ist nun einmal, dass wir sogar mal ein wenig geld HABEN, und nicht in der miese sind. sinnloses aus dem fenster pulvern ist unerwuenscht, aber die selben maszstaebe wie in den letzten jahren muss finanziell mmn nicht unbedingt angelegt werden. der rechtsstreit mit natters steht ohnehin auf einem anderen zettel, bin da sehr gespannt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. Mai 2010 .. und in diesem fall sich dadurch einiges durch die lappen gehen lassen wird. zu dem zeitpunkt konnt man auch in keinster weiße ahnen, dass jelavic sich so entwickelt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts