since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Mai 2010 Meine Prophezeiung erfüllt sich! Musste das so schnell gehen. tut mir leid hab bisher nur immer mitgelesen aber bin schon nervig morgen wandert der titel / zu einen klub denn ich hasse und wir lugern um platz drei herum man liest nur von abgängen und nie von verstärkungen das nervt so wie mir gehts auch paar kumpels wann kommen endlich verstärkungen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2010 Meine Prophezeiung erfüllt sich! Musste das so schnell gehen. alle 5-6 monate das gleiche! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
since21 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Hallo und Spam-Stop, bitte. Wenigstens ein paar wenige orthographische Kenntnisse sollten doch Grundvoraussetzungen für die Teilnahme an einem Forum sein. Sogar wenn's um Fußball geht hallo sorry kommt nimmer vor Zurecht! Weil er einer der wenigen "echten" Rapidler ist und die Einstellung passt. Auch wenn seine Qualitäten nicht die besten sind. EDIT: Im Edlinger-Fall haben's recht. Wir müssen mal wieder richtig ordentlich am Markt zuschlagen! Wenn Jelavic und Kavlak gehen, dann sowieso! Das kann's nicht sein, dass Top-Spieler gehen und kein adäquater Ersatz geholt wird. Im Gegenteil: Unser Kader muss noch ein bisserl besser werden, ned schlechter! sehe auch so wo gibt es bitte in europa denn fall das ein klub nach hoffer , maierhofer , auch denn dritten topstürmer verkauft nur bei rapid konrad gartler sind zu schwach ich will einen knipser sehen wenn jelavic verkauft wird zudem ein dober ersatz und für katzer einen brauchbaren ersatz und wenn kavlak geht ebenso bearbeitet 12. Mai 2010 von since21 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 12. Mai 2010 Zurecht! Weil er einer der wenigen "echten" Rapidler ist und die Einstellung passt. Auch wenn seine Qualitäten nicht die besten sind. Nimm die grün-weiße Brille ab und setz eine optische, idealerweise mit Gleitsicht, auf. Bitte wo soll bei Dober die Einstellung passen? Ich habe Dober noch nie sprinten sehen. Noch nie. Von Zweikampfverhalten, Lässigkeitsfaktor, Spielintelligenz, Staffelung und seinen ach so tollen Weitschüssen mal ganz zu schweigen. Wenn's nach mir ginge, wäre der bei den Amateuren oder bei einem anderen Klub in der ADEG. Was du da beschreibst, ist eher Kulovits. Bei dem passt die Qualität nicht, aber weil er ein Kämpfer ist, wie er im Buche steht und die Einstellung passt, ist er ein wichtiger Spieler. tut mir leid hab bisher nur immer mitgelesen aber bin schon nervig morgen wandert der titel / zu einen klub denn ich hasse und wir lugern um platz drei herum man liest nur von abgängen und nie von verstärkungen das nervt so wie mir gehts auch paar kumpels wann kommen endlich verstärkungen Derartige Beiträge nerven noch mehr. Vielleicht ist es dir bereits aufgefallen, aber es gibt bisher keine Abgänge. Also brauchen wir vorerst auch keine Verstärkungen. Lasst die Verantwortlichen arbeiten, denn das machen sie seit einiger Zeit sehr, sehr gut. Und zwischendurch sollten die jüngeren Semester dem grün-weißen Herrgott danken, dass sie zB die Saison 1992/93 und die Nebenerscheinungen nicht miterleben mussten. Wenn ihr wüsstet, wie gut es uns eigentlich geht... hallo sorry kommt nimmer vor Schon ok, trotzdem bitte zuerst diese Hilfe für den Alltag im ASB lesen: http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=51897 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2010 Ich weiß ja eh das es Sinnlos ist aber trozdem: Wir spielen am letzten Spieltag noch um den Titel mit, wir haben unsere Schulden abgebaut und haben heuer zum ersten mal seit ich denken kann ein ordendliches Plus am Konto, wir investieren jedes Jahr in die Infrastruktur. Herrgott was wollt ihr denn? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Weil hier Sulimani angesprochen wurde: Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, mit DEM einen Ausländerplatz zu verstellen (da er ja für Mazedonien spielen will, wechselt er die Staatsbürgerschaft). So gut ist er nun keinesfalls! @Ladi: ich verstehe, was Du meinst und ich den ke jeder hier würde es sich wünschen, wenn wir ein Budget jenseits von 20mio zur Verfügung hätten. Ernesto hat aber - auch wenn er auch mich und meine Psotings immer wieder herunter macht - recht damit, dass es vor gar nicht so langer Zeit bei uns noch viel schlechter ausgesehen hat. Für Ö-Verhältnisse ist unser derzeitiges Budget beileibe nicht schlecht und sich mit Mäzenen a la Stronach oder DM messen zu können ist schlichtweg unmöglich, solange man nicht seine Unabhängigkeit wegwerfen will. Zu diesem Satz paßt mMn auch sehr gut der hier: , denn wenn ich das Edlinger-Bashing hier lese, wird mir ziemlich übel. All jenen, die sich über unseren Rudi so ärgern, sei ins Stammbuch geschrieben, dass es noch gar nicht so lange her ist, dass andere Präsidenten und Vorstandsmitglieder unseren Verein mit einem Selbstbedienungsladen a la Hypo verwechselt haben und uns damit an den Rand des Ruins gebracht haben. MMn werden die Budgetfehler derzeit damit gemacht, dass man zu viele mittelmässige (um es vorsichtig auszudrücken) Spieler mit zu gut dotierten Verträgen ausgestattet hat. Jetzt könnte man natürlich - um weiter Polemik zu treiben - behaupten, dass es Edlingers Aufgabe sei, dies zu unterbinden. Aber auch das ist so nicht richtig, denn Rapid bezahlt ein Management, dass sich genau um solche Fälle zu kümmern hat. Rudi Edlinger mischt sich nur selten in die Verträge ein, und wenn das der Fall ist - Beispiel Steffen - dann liest man ohnehin überall, dass der Vertrag "zur Chefsache" erklärt wurde. Mein Kritikpunkt an der ganze Sache ist also eher, dass sich bei uns die Anzahl der "Mitläufer" immer mehr erhöht und wir deshalb Gefahr laufen könnten, den Anschluss an die absolute Spitze zu verlieren. Da aber die Transferzeit erst beginnt, bleibe ich dabei, zunächst einmal in Ruhe abzuwarten, was da alles passieren wird. Ärgern werden wir uns im Bedarfsfall dann ohnehin noch genug ..... bearbeitet 12. Mai 2010 von holybatman 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somberlain General Surgery Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Zurecht! Weil er einer der wenigen "echten" Rapidler ist und die Einstellung passt. Auch wenn seine Qualitäten nicht die besten sind. EDIT: Im Edlinger-Fall haben's recht. Wir müssen mal wieder richtig ordentlich am Markt zuschlagen! Wenn Jelavic und Kavlak gehen, dann sowieso! Das kann's nicht sein, dass Top-Spieler gehen und kein adäquater Ersatz geholt wird. Im Gegenteil: Unser Kader muss noch ein bisserl besser werden, ned schlechter! ad Dober: was zeichnet ihn als "echten" Rapidler aus? Weil er genausoviel saufen kann, wie a g´standener Hool? Und ad "am Markt zuschlagen": Welche fertigen Spieler, die sich in einer Qulalitäts/Talent-Liga wie Veli/Nikica etc. bewegen, sollen denn kommen? Wenn sie nicht gut genug für was besseres wären, würden sie nicht wechseln wollen. Wer in deren Liga spielt, wird wohl per se nicht zur Rapid kommen, ausser irgendwelchen verdienten Alt-Stars. Die Ö-Bundesliga ist nach wie vor ein Nebenschauplatz, viel mehr als talentierte Durchlaufposten sind bei uns nicht drin. Diejenigen Spieler, die nicht stark genug für eine internationale Karriere sind, bekommen eh Ultra-Support und können sich selber auf die Schulter klopfen, weil sie eh so tolle Kicker sind und auf kämpferische Tugenden scheissen, weil in Ö eh nit mehr notwendig ist. bearbeitet 12. Mai 2010 von somberlain 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2010 since21, du bist neu hier und hast dich wahrscheinlich noch nicht durchgelesen. es wurde immer klar kommuniziert, dass wenn jelavic, kavlak und/oder boskovic gehen, hochwertiger ersatz verpflichtet wird. es wird auch in zukunft geld in die hand genommen werden, sowie das auch bei salihi (den du komischerweise unterm tisch fallen lässt in deiner auflistung), maierhofer, jelavic, eder, soma der fall war. außerdem holt man kayhan zurück, der sowohl links als auch rechts in der verteidigung katzer bzw dober druck machen kann (angeblich kann das ja ein jeder, weil die beiden so schwach sind). außerdem beobachtet man koch von wacker innsbruck, der in der adeg liga eine gute figur rechts hinten macht. rapid ist nicht untätig, aber die transferzeit hat nicht einmal noch begonnen, es gibt nicht ein einziges offizielles angebot für irgendeinen spieler lt hörtnagl und außerdem veröffentlicht man keine liste von spielern an denen man interesse hat - das wäre dumm. Dh unterm strich brauchen wir nicht nervös zu sein, es ist noch genügend zeit um aktiv zu werden. aktuell hat das pokerspiel mit boskovic höchste priorität. alles andere ergibt sich von selbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. Mai 2010 ich sags mal so - viele von den leuten die das forum inhaltlich groß gemacht haben, lassen sich kaum mehr sehen und schreiben kaum mehr was, weil es ihnen genauso geht wie mir. ich kann halt nicht auf meine tägliche dosis ASB verzichten, aber es wird definitiv mühsamer und es sind nicht einmal noch die ferien (dann wirds richtig unerträglich). Warum fragst denn nicht den ob man nicht extra für dich einen Pseudointellektuellen Channel oder Over 40 Channel eröffnet, oder wie wär es mit einem Rapid unter Wüsten-Pepi Hickersberger Channel? Auch interessant wäre ein ohne Dober wär Rapid verloren Channel... Solche Retro Sachen kommen gerade in Mode und du bräuchtest dich nicht mehr über Schüler, Kinder, Transferspekulanten oder sonstiges ärgern. Warum man im ASB nicht über Transfers und Verfehlungen diskutieren darf ist mir ein Rätsel! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Warum fragst denn nicht den ob man nicht extra für dich einen Pseudointellektuellen Channel oder Over 40 Channel eröffnet, oder wie wär es mit einem Rapid unter Wüsten-Pepi Hickersberger Channel? Auch interessant wäre ein ohne Dober wär Rapid verloren Channel... Solche Retro Sachen kommen gerade in Mode und du bräuchtest dich nicht mehr über Schüler, Kinder, Transferspekulanten oder sonstiges ärgern. Warum man im ASB nicht über Transfers und Verfehlungen diskutieren darf ist mir ein Rätsel! also ich lese mir lieber beiträge von leuten die ahnung haben von fußball durch, als von leuten die schwarz weiß denken. bearbeitet 12. Mai 2010 von patrax 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 12. Mai 2010 Und zwischendurch sollten die jüngeren Semester dem grün-weißen Herrgott danken, dass sie zB die Saison 1992/93 und die Nebenerscheinungen nicht miterleben mussten. Wenn ihr wüsstet, wie gut es uns eigentlich geht... Du sprichst mir aus der Seele. Ein Stadionthread wäre zur damaligen Zeit eher in die Richtung gelaufen, ob man denn nicht besser wieder die Pfarrwiese reaktivieren soll. Im Ernst: für uns ältere Semester entbehren manche der Postings unserer jüngeren User nicht einer gewissen - sicher ungewollten - Komik. Wie erwähnt, ist es noch nicht so lange her, dass wir mit Händen und Füssen stramplen mußten, um nicht zu ertrinken. Und weil hier geschrieben wurde, dass wir schon 2 (!!!!!!) Jahre ohne Titel sind: Ich mußte diesbezüglich herzhaft lachen und kann dazu nur eines sagen: Wartet einmal 13 Jahre oder länger auf einen Titel, dann wißt ihr, was es heißt, Rapid-Fan zu sein. Auch ohne einen Stronach oder Mateschitz gibt und gab es für Rapid nie so etwas wie eine Titelgarantie ...... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Mai 2010 (bearbeitet) Warum fragst denn nicht den ob man nicht extra für dich einen Pseudointellektuellen Channel oder Over 40 Channel eröffnet, oder wie wär es mit einem Rapid unter Wüsten-Pepi Hickersberger Channel? Auch interessant wäre ein ohne Dober wär Rapid verloren Channel... Solche Retro Sachen kommen gerade in Mode und du bräuchtest dich nicht mehr über Schüler, Kinder, Transferspekulanten oder sonstiges ärgern. Warum man im ASB nicht über Transfers und Verfehlungen diskutieren darf ist mir ein Rätsel! lieber korki, es geht um die formulierung und den grad der paranoia und nicht darum ob man diskutieren darf. das hättest aber schon mitbekommen können. außerdem mach dir doch selber deinen unter15 channel auf... bearbeitet 12. Mai 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. Mai 2010 also ich lese mir lieber beiträge von leuten die ahnung haben von fußball durch, als von leuten die schwarz weiß denken. Ah der Herr Ernesto denkt nicht schwarz-weiss? Er bei dem 99% aller Rapid Fans Trottln sind und bei dem alles was der Verein macht positiv ist. Er hält sich für die einzig Wahre Fussballinstanz und hat bekanntlich die Weisheit mit Löffeln gefressen, ich für meinen Teil hab das Gewäsch lange genug einfach so stehen lassen, ab jetzt gibts jedesmal kontra. Die große Wäscherin... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thepretender Spitzenspieler Geschrieben 12. Mai 2010 ... Warum man im ASB nicht über Transfers und Verfehlungen diskutieren darf ist mir ein Rätsel ... abgesehen davon, dass ich deinem post inhaltlich nicht zustimme, warum soll man darüber nicht diskutieren dürfen? nur würde ich den zeitpunkt für die diskussion über verfehlungen dieser transferperiode nochmals überdenken. ist VOR BEGINN der transferperiode wirklich der geeignete zeitpunkt dafür? wohl eher nicht ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 12. Mai 2010 lieber korki, es geht um die formulierung und den grad der paranoia und nicht darum ob man diskutieren darf. das hättest aber schon mitbekommen können. außerdem mach dir doch selber deinen unter15 channel auf... Um das gehts dir eben nicht, für dich ist alles was vom Verein Rapid ausgeht die Bibel und an das sollten wir uns halten und wenn einer etwas dagegen sagt kennt er sich nicht aus oder er ist zu jung. Ich bin seit ich 10 bin Rapid Fan (nach deiner Rechnung also 4 Jahre) und hab leider schon oft genug gesehen wie man geniale Mannschaften innerhalb kürzester Zeit vernichtet hat und dann wieder gewaltig trockene Jahre in grün-weiss gekommen sind - im Moment führt der Weg wieder genau dort hin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts