Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2010 Nicht wirklich. Koch ist Innsbruckbezogen und weiß was er uns zu verdanken hat und charakterlich ein einwandfreier Typ. Er hat einen cometenhaften Aufstieg erlebt. Er kam erst im Sommer 2008 vom BNZ Tirol zum FC Wacker und spielte anfangs noch abwechselnd bei der 2. Mannschaft und der Kampfmannschaft. Er gab erst in der letzten Saison in der 18. Runde(!) gegen die Admira sein Debüt und wurde erst heuer zum Stammspieler. Ab da an wurde er allerdings immer öfter ins Spiel gebracht und es war jedesmal wieder sensationell zu sehen wie frech er seine Gegenspieler aussteigen lässt und seine Schnelligkeit spielen lässt. Koch ist sicher klar: Wenn es heuer nichts wird dann eben nächstes oder übernächstes Jahr. Von daher mach ich mir wirklich keine Sorgen das unsere Verantwortlichen eine Dummheit begehen (= Verkauf unterm Wert) und notfalls auch ganz klar Nein sagen. Übrigens ein weiteres Szenario: Solten wir doch noch aufsteigen, und Koch etabliert sich in der Bundesliga genauso stark wie heuer in der ersten Liga, dann hat er nächstes Jahr zwar nur noch ein Jahr Vertrag, aber sein Wert wird sich steigern. Von daher sehe ich keine Probleme wenn man Nein sagt. Dem ist nichts einzuwenden...Ich denke Hörtnagel wird wissen welchen Wert Koch hat, auch für Wacker...Es ist demnach Verhandlungssache...wenn Rapid ihn haben will, werdens wohl oder übel auf einen Nenner kommen, und Koch wird mMn sicher nicht unter seinen Wert verkauft 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dipar Bunter Hund im ASB Geschrieben 5. Mai 2010 Dem ist nichts einzuwenden...Ich denke Hörtnagel wird wissen welchen Wert Koch hat, auch für Wacker...Es ist demnach Verhandlungssache...wenn Rapid ihn haben will, werdens wohl oder übel auf einen Nenner kommen, und Koch wird mMn sicher nicht unter seinen Wert verkauft vorstellbar wäre doch auch ein deal wie bei jelavic od. maierhofer: verkraftbare ablöse (~2-300k) und %-beteiligung (mit ev. deckelung) am weiterverkauf. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) vielleicht benötigt wacker wieder spieler von uns, die wir ihnen leihweise gratis zur verfügung stellen. ein fröschl macht sich ja recht gut, ein kayhan würd ich sofort verleiehen, thonhofer, konrad und jovanovic bzw. schößwendter würden mir auch noch einfallen. ein bis zwei spieler leihweise + reduzierte ablösesumme für koch = deal fröschl & schößwendtner (den man allerdings verkaufen will) kann man verleihen, den rest brauchen wir oder wird nicht in die zweite liga gehen (jovanovic). falls wacker den aufstieg schaffen sollte (Was ich hoffe, ich brauch keine admira in der Buli), dann wäre vielleicht jovanovic ein thema. aktuell deutet halt rein gar nichts draufhin dass rapid koch unbedingt holen will. lt little beckham verlangt ja wacker 500.000 € und den preis wird rapid niemals zahlen. wäre ja absurd. bearbeitet 5. Mai 2010 von Ernesto 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) ein bis zwei spieler leihweise + reduzierte ablösesumme für koch = deal Nein, das ist in meinen Augen kein Deal. Jedes Geschäft muss getrennt betrachtet werden. Man kann nicht sagen "Wir geben den Koch um 300k her und ihr leiht uns dafür einen Prokopic den ihr in ein bis 2 Jahren kostenlos zurück erhaltet bzw uns jederzeit bei Eigenbedarf entziehen könnt.". Denn ihr erhaltet ein Spieler der bei euch lediglich in Liga 3 spielen könnte und der ohnehin euch gehört, besser ausgebildet und mit Spielpraxis eine Etage höher zurück. Also die Leihgeschäfte sind zwar schön und gut, aber der Gewinn aus den Aktionen ist für euch doch höher als für uns. Wenn der Prokopic sich bestens entwickelt und in "Bestform" spielt, müssen wir damit rechnen das ihr ihn selbst zurück holen werdet. Ein Fabiano dagegen, der wohl nur Mittelmaß und maximal in Liga 2 ein Klassekicker ist, könnte euch nicht weiterhelfen - und ich behaupte das er auch uns zumindest in der Bundesliga nicht mehr wirklich helfen kann. Zumindest nicht als alleiniger Spielmacher. Tatsache ist nun also: Koch ist einer der wenigen Rohdiamanten in unseren Reihen. Genau der, der uns entweder die nächsten Jahre sportlich, oder finanziell weiterhelfen wird, genau den sollen wir unterm Wert verkaufen weil Rapid uns gelegentlich Spieler leiht die bei Rapid entweder keine Zukunft, oder in Liga 3 nicht die geeignete Spielpraxis erhalten? Wie du bereits gesagt hast: Wir haben nichts zu verschenken und unser Ziel und unser Anspruch ist es die nächsten Jahre wieder nach oben zu kommen. Solche Deals passten zu unseren alten Vorstand aber nicht mehr zu unseren derzeitigen und wenigstens da hab ich vollstes Vertrauen. Das ist auch einer der Gründe warum wir noch immer hier unten herum tümpeln. Die damaligen Idioten in unseren Reihen mussten ja einen Hörtnagl verjagen... bearbeitet 5. Mai 2010 von TT-Leser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 5. Mai 2010 fröschl & schößwendtner (den man allerdings verkaufen will) kann man verleihen, den rest brauchen wir oder wird nicht in die zweite liga gehen (jovanovic). falls wacker den aufstieg schaffen sollte (Was ich hoffe, ich brauch keine admira in der Buli), dann wäre vielleicht jovanovic ein thema. aktuell deutet halt rein gar nichts draufhin dass rapid koch unbedingt holen will. lt little beckham verlangt ja wacker 500.000 € und den preis wird rapid niemals zahlen. wäre ja absurd. wollte ja nur "kreativ" sein, man wird sehen was die zukunft bringt... ich hoffe ja immer noch stark, das thonhofer endlich explodiert! nur sollte sich dober sich nicht steigern, wird es eng mit einer vertragsverlängerung, sein vertrag läuft ja aus im sommer 2011. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Mai 2010 ich sehe dober als routinier, mit seinen 24 jahren hat er schon x spiele am buckel und internationale erfahrung gesammelt. dobers technik ist sicher nicht schlecht. er ist kein boskovic aber er ist ein technisches wunderkind im vergleich zu kulovits. und auch nach all den jahren macht er immer noch die selben fehler. nicht gerade das, was ich von einem routinier erwarte. und ich bewerte die schnelligkeit eines spielers auch nicht mit "naja, aber er is immerhin schneller als patocka". sonst ist der kulo vergleich nicht schlecht. auf der bank hab ich ihn gerne .. kann von mir aus einspringen, wenn der standard RV fehlt. aber in der stammelf will ich ihn einfach nicht sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 5. Mai 2010 Innsbruck ist auf jeden Fall in einer besseren Verhandlungsposition. Es hat sich wohl überall herumgesprochen, dass man einen RV sucht und Innsbruck ist nicht auf einen Koch-Verkauf angewiesen bzw. hat er noch Vertrag. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 5. Mai 2010 ziemlich viel text ... wir reden hier nicht über roberto carlos ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 5. Mai 2010 und auch nach all den jahren macht er immer noch die selben fehler. nicht gerade das, was ich von einem routinier erwarte. und ich bewerte die schnelligkeit eines spielers auch nicht mit "naja, aber er is immerhin schneller als patocka". sonst ist der kulo vergleich nicht schlecht. auf der bank hab ich ihn gerne .. kann von mir aus einspringen, wenn der standard RV fehlt. aber in der stammelf will ich ihn einfach nicht sehen. auch ein routinier ist nicht vor fehlern gefeit, vor allem wenn er dober, patocka, soma, katzer heißt. abgesehen davon gings darum, dass dober in jungen jahren auch nach vorne gespielt hat und einen unbekümmerten stil geprägt hat. wennst halt mal ein paar fehler machst, ist es schnell vorbei mit der herrlichkeit. konkurrenz hatte der dobschi auch, trotzdem durfte er meistens spielen. drum meine aussage: wer sagt uns dass der koch sich nicht ähnlich wie thonhofer/dober entwickelt? die sicherheit hat man einfach nicht. wenn er in innsbruck vor 1000 zusehern einen fehler macht ist das was anderes als wenn er im hanappi einen bock schießt. dann ist es schnell vorbei mit der offensiven herrlichkeit, dann ist die gefahr groß, dass er nur noch ein sicherheitsspiel hinlegt. und aus diesem grund wären 500k € einfach völlig durchgeknallt. wir reden hier nicht über roberto carlos ... drum wird rapid auch nicht das verlangte geld investieren und drum wird er im sommer eher nicht kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. Mai 2010 (bearbeitet) wir reden hier nicht über roberto carlos ... Aber wir reden hier auch nicht von einen Dober-Ersatz, nur etwas Jünger... bearbeitet 5. Mai 2010 von TT-Leser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2010 wir reden hier nicht über roberto carlos ... Schon richtig, aber die Tatsache das wir ein Problem auf dieser Position haben (so wie mrbonheur schon angemerkt hat) macht die Ausgangslage für Wacker viel besser, sie müssen nicht verkaufen, und wir sind laut Becks Ansicht nicht bereit 500k zu bezahlen, was laut Dons Ansicht auch vollkommen verständlich ist, finanziell gesehen meine ich... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy_27 Posting-Pate Geschrieben 5. Mai 2010 Nein, das ist in meinen Augen kein Deal. Jedes Geschäft muss getrennt betrachtet werden. Man kann nicht sagen "Wir geben den Koch um 300k her und ihr leiht uns dafür einen Prokopic den ihr in ein bis 2 Jahren kostenlos zurück erhaltet bzw uns jederzeit bei Eigenbedarf entziehen könnt.". Denn ihr erhaltet ein Spieler der bei euch lediglich in Liga 3 spielen könnte und der ohnehin euch gehört, besser ausgebildet und mit Spielpraxis eine Etage höher zurück. Also die Leihgeschäfte sind zwar schön und gut, aber der Gewinn aus den Aktionen ist für euch doch höher als für uns. Wenn der Prokopic sich bestens entwickelt und in "Bestform" spielt, müssen wir damit rechnen das ihr ihn selbst zurück holen werdet. Ein Fabiano dagegen, der wohl nur Mittelmaß und maximal in Liga 2 ein Klassekicker ist, könnte euch nicht weiterhelfen - und ich behaupte das er auch uns zumindest in der Bundesliga nicht mehr wirklich helfen kann. Zumindest nicht als alleiniger Spielmacher. Tatsache ist nun also: Koch ist einer der wenigen Rohdiamanten in unseren Reihen. Genau der, der uns entweder die nächsten Jahre sportlich, oder finanziell weiterhelfen wird, genau den sollen wir unterm Wert verkaufen weil Rapid uns gelegentlich Spieler leiht die bei Rapid entweder keine Zukunft, oder in Liga 3 nicht die geeignete Spielpraxis erhalten? Wie du bereits gesagt hast: Wir haben nichts zu verschenken und unser Ziel und unser Anspruch ist es die nächsten Jahre wieder nach oben zu kommen. Solche Deals passten zu unseren alten Vorstand aber nicht mehr zu unseren derzeitigen und wenigstens da hab ich vollstes Vertrauen. Das ist auch einer der Gründe warum wir noch immer hier unten herum tümpeln. Die damaligen Idioten in unseren Reihen mussten ja einen Hörtnagl verjagen... wo er recht hat, hat er recht der gute TT-Leser... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 5. Mai 2010 auch ein routinier ist nicht vor fehlern gefeit, vor allem wenn er dober, patocka, soma, katzer heißt. abgesehen davon gings darum, dass dober in jungen jahren auch nach vorne gespielt hat und einen unbekümmerten stil geprägt hat. wennst halt mal ein paar fehler machst, ist es schnell vorbei mit der herrlichkeit. konkurrenz hatte der dobschi auch, trotzdem durfte er meistens spielen. drum meine aussage: wer sagt uns dass der koch sich nicht ähnlich wie thonhofer/dober entwickelt? die sicherheit hat man einfach nicht. wenn er in innsbruck vor 1000 zusehern einen fehler macht ist das was anderes als wenn er im hanappi einen bock schießt. dann ist es schnell vorbei mit der offensiven herrlichkeit, dann ist die gefahr groß, dass er nur noch ein sicherheitsspiel hinlegt. und aus diesem grund wären 500k € einfach völlig durchgeknallt. klar ist er nicht vor fehlern gefeit. nur muesste es eine positive entwicklung im laufe der jahre geben, um ihn als routinier zu bezeichnen - und dobers einzige routine ist ehrlich gesagt die, die selben fehler immer wieder zu machen (und unmotiviert aus 30+ metern schuesse in die stratosphaere abzugeben). und was fuer eine konkurrenz hat dober denn bitte gehabt? mir faellt beim besten willen niemand ein, bitte da um aufklaerung. natuerlich KOENNTE es passieren, dass er ein absolutes nerverl ist oder seine ambitionen nicht ueber mcdonalds-verkaeufer hinausgehen. nach allem, was man von ihm hoert und liest (mehr geht fuer mich momentan einfach nicht) waere ich aber im fall RV durchaus bereit, dieses risiko einzugehen. koch ist fuer mich seit langem schon der erste und einzige oesterreichische kandidat, der wirklich klasse auf diese position bringen kann und fuer uns leistbar ist (und ja, auch 500k sind leistbar). bei den amas kommt nichts nach und auch sonst seh ich in oesterreich keinen RV der da rankommt. fuer mich waere es ein absolut logischer und auch bei dem preis mittelfristig profitabler transfer, und ich denke nicht, dass pacult koch nach 1-2 fehlern zusammenstutzt, wenn man bedenkt wie viel dober sich leisten durfte in den letzten jahren (und JA, das war viel) die position des RV ist sowohl von der besetzung bei rapid als auch von den oesterreichischen alternativen absolut einzigartig, deswegen wuerde ich es als grob fahrlaessig ansehen, wenn da nicht gehandelt wird wennd ie chance auf koch da ist. keine frage, es wird wohl mehr kosten als bei einer anderen position, aber das ist durch die einzigartigkeit fuer mich durchaus gerechtfertigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 5. Mai 2010 Also zusammengefasst: Wenn die Verantwortlichen ähnlich strikt vorgehen, wie ich, dann dürfte es mit den Transfer nichts werden... Schauma mal was die Zeit bringt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 5. Mai 2010 die position des RV ist sowohl von der besetzung bei rapid als auch von den oesterreichischen alternativen absolut einzigartig, deswegen wuerde ich es als grob fahrlaessig ansehen, wenn da nicht gehandelt wird wennd ie chance auf koch da ist. keine frage, es wird wohl mehr kosten als bei einer anderen position, aber das ist durch die einzigartigkeit fuer mich durchaus gerechtfertigt. In unserer Situation eindeutig... Also zusammengefasst: Wenn die Verantwortlichen ähnlich strikt vorgehen, wie ich, dann dürfte es mit den Transfer nichts werden... Schauma mal was die Zeit bringt. Hoffentlich irrst du.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts