Recommended Posts

ASB-Gott

Und was kann der? Für wen soll der kommen? Statt Jela?

Bei 60 kann ich mich noch an eine Saison erinnern, wo er der überragende Mann seiner Mannschaft war.

Allerdings ist es so empfehlenswert einen Stürmer zu holen, welcher selbst in der 2. Liga in Deutschland keinen Status mehr hat?!

Denn meiner Meinung nach, kann im Normalfall auch in Österreich nur ein richtig guter Spieler der 2. deutschen Liga einem Topverein in Österreich helfen - und das ist er sicherlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

noch dazu wo sich eder in einiger zeit nicht wirklich durchsetzen konnte und einige baks der woche geschossen hat! weniger qualität wird sonnleitner kaum haben, wobei ich eder nicht schlechtreden will.

Bei 60 kann ich mich noch an eine Saison erinnern, wo er der überragende Mann seiner Mannschaft war.

Allerdings ist es so empfehlenswert einen Stürmer zu holen, welcher selbst in der 2. Liga in Deutschland keinen Status mehr hat?!

Denn meiner Meinung nach, kann im Normalfall auch in Österreich nur ein richtig guter Spieler der 2. deutschen Liga einem Topverein in Österreich helfen - und das ist er sicherlich nicht mehr.

gähn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

noch dazu wo sich eder in einiger zeit nicht wirklich durchsetzen konnte und einige baks der woche geschossen hat! weniger qualität wird sonnleitner kaum haben, wobei ich eder nicht schlechtreden will.

gähn...

hallo ernesto, mein kleiner freund :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also kurz die Stimmung hier zusammengefasst: alles in Österreich ist ohnehin zu schlecht für Rapid, da könnma gleich bei den hüftstarren Soma und Patocka bleiben. Sonnleitner, pff, spielt ja nur bei Sturm. Hat ja dort nur den Feldhofer (auch kein ganz schlechter) verdrängt.

Das ist so zum :aaarrrggghhh: ! SpielerWEITERentwicklung, Potential, Anlagen - wurscht! Spielt ja anscheinend eh keine Rolle wenns um Verpflichtungen geht.

Wenns da einen ambitionierten, robusten Innenverteidiger in Österreich gibt, der sehr schnell ist (ist auch mir aufgefallen), dann her mit ihm. Soll er unter Pacult schwitzen, der noch einmal 10-20% mehr aus ihm rausholt. Sonnleiter hat sich bei Sturm zum Stammspieler trainiert bzw. gespielt, hier tun alle so, als ob es da jetzt gewesen wäre.

Noch einmal: Bei Verpflichtungen von Spielern gehts ja nicht nur darum, was ein Spieler schon kann. Das ist ja nur eine Momentaufnahme! Da gehts auch - oft vor allem - darum, was man einem Spieler noch zutraut, wo er sich noch hinentwickeln kann. Und wenn er dann die eine so schmerzhaft vermisste Fähigkeit - die Schnelligkeit - mitbringt, nur her mit ihm!!

und ich hab schon geglaubt, es fällt sonst keinen auf!

wie gesagt sonnleitner ist um 3 jahre jünger (viel. kann man in 2 jahren teuer ins ausland verkaufen?), hat mehr bundesligaspiele, ist robuster, bekommt weniger gelbe karten, und er ist vor allem SCHNELL!

wo ist jetzt genau die verschlechterung zu eder??????

Und vielleicht hat sturm davon wind bekommen das wir in engen verhandlungen mit ihm stehen und er findet sich deshalb auf der bank wieder?!

wir fallen sonst nur margreiter u. hoheneder als spieler für IV ein, die man im sommer verpflichten könnte, wer von den 3 der besser ist, oder ob man eder weiterverpflichten sollte, das ist jetzt geschmackssache!

bearbeitet von Ladi_M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

So eine 2.Liga-Legende wie Maierhofer werden wir wohl nicht bekommen...

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Aber das hier einige jeden Spieler von einem anderen Verein als zu schwach für Rapid sehen fällt wirklich auf. Da gibts einige (junge) Kandidaten, die das Potential haben gute Spieler zu werden, bei allen Vereinen in der BL.

Stimmt schon. Wobei auch ich sehr wenige sehe, die auch momentan wirklich weiterhelfen würden. Sonnleitner wäre für mich ok, wenn er kommen würde, zumal ich mich mit Eder nie wirklich anfreunden konnte. Hat eigentlich seit seiner Aktion gegen Leonardo damals bei mir ausgschissen. Für sowas hab ich kein Verständnis und bei ihm sind solch ähnliche Aktionen ja leider kein Einzelfall. Mache sehen dass vielleicht als "positive Verrücktheit" ich nur als deppert.

Was anderes:

Froh bin ich, dass die Diskussion zu diesem Spieler bissl abgeflacht ist. Und er selbst zeigt, dass ich anscheinend so unrecht nicht hatte.

Also Prager ist ein guter Kicker und ablösefrei würd ich sagen, ok. Aber wenn er was kostet (und wenig wird das nicht sein) dann nicht.

Bin ich der einzige, der ihn für ein wenig überschätzt hält? Im ersten Meisterschaftsviertel war er sicher hervorragend, aber danach? Ich denke, beim LASK zu geigen und der Auffälligste zu sein und danach bei Rapid um die Meisterschaft und (hoffentlich international zu spielen) sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass er dazu im Stande wäre, müsste er noch mit größerer Konstanz auf höherem Niveau beweisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

So eine 2.Liga-Legende wie Maierhofer werden wir wohl nicht bekommen...

Bei Maierhofer sprachen auch andere Komponenten dafür es zu versuchen. Wäre er kein Österreicher gewesen, glaube ich kaum, dass es zum Transfer gekommen wäre. Natürlich hast du aber in einem recht. Er hat in Österreich eingeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

und ich hab schon geglaubt, es fällt sonst keinen auf!

wie gesagt sonnleitner ist um 3 jahre jünger (viel. kann man in 2 jahren teuer ins ausland verkaufen?), hat mehr bundesligaspiele, ist robuster, bekommt weniger gelbe karten, und er ist vor allem SCHNELL!

wo ist jetzt genau die verschlechterung zu eder??????

Und vielleicht hat sturm davon wind bekommen das wir in engen verhandlungen mit ihm stehen und er findet sich deshalb auf der bank wieder?!

wir fallen sonst nur margreiter u. hoheneder als spieler für IV ein, die man im sommer verpflichten könnte, wer von den 3 der besser ist, oder ob man eder weiterverpflichten sollte, das ist jetzt geschmackssache!

Ich denke, dass Feldhofer einfach nicht so viel schlechter/besser ist als Sonnleitner. Und Sonnleitner ist nun auch kein Wunderwuzzi, sonst würde er nicht mehr in Österreich spielen oder schön längst einen Vertrag woanders unterschrieben haben. Glaube kaum, dass Foda freiwillig auf einen guten Spieler verzichtet, wenns um den Europacup geht.

Mir ist es egal, wer von den 4 zu uns kommt, wobei Hoheneder meine letzte Wahl wäre, weil er sich nicht sehr unterscheidet zu Patocka und Soma von Statur und Spielweise. Alle haben gemeinsam, dass sie sicher kein Grund sind, dass wir nachher die beste Verteidigung der Liga haben werden, aber schlechter wirds wohl auch kaum. Sonnleitner und Margreitter haben aber wohl sicher das Potential noch um einiges besser zu werden.

@aguilita: Warum fangst dann mit ihm an, wenn du eh zufrieden bist, dass nicht über ihn gredet wird ;)

Hier gilt gleiches wie bei anderen: Schlecht ist er nicht, Potential hat er sich noch ein wenig zu verbessern und bei Abgängen im Sommer muss er auch mit einbezogen werden in die Überlegung. Gehört sicher zu den besseren österreichischen Mittelfeldspielern, die in Österreich spielen werden nach diesem Sommer und auch leistbar sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Genau so ist es! Manche scheinen vergessen zu haben, dass auch Hoffer, Boskovic oder Maierhofer zum Zeitpunkt der Verpflichtung alles andere als sofortige Verstärkungen waren. Daher habe ich absolut kein Verständnis für so kurzsichtige Aussagen, dass Sonnleitner nichts bringt, noch dazu wo er jetzt schon starke Leistungen in unserer Liga abliefert.

alle 3 spieler haben eine KOMPLETT andere historie und sind keinesfalls mit sonnleitner zu vergleichen (ebensowenig wie die flops ketelaer, jovanovic oder koch, die man als "gegenargument" bringen koennte). und letzte saison gab es auch genug leute, die aehnliche anlagen in konrad gesehen haben wie du jetzt in sonnleitner (hierbei moechte ich mir einen seitenhieb auf burschi nicht verkneifen, welcher meinte konrad werde eine bessere erste saison haben als jelavic).

als recht gutes barometer sehe ich da eher die reaktion der leute im sturm forum auf einen immer wahrscheinlicher werdenden sonnleitner-abgang .. bisher noch kein post gesehen in dem man ihm nachtrauern wuerde. das sollte eigentlich schon genug sagen ueber sein ach so grosses potential.

as usual - vielleicht habe ich unrecht, und sollten wir ihn bekommen und er schlaegt ein umso besser. allein, mir fehlt der glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

mir fehlt dazu leider auch der glaube. sehe sehr viele sturm spiele live im stadion, sonnleitner war eigentlich immer einer der schwächsten...schildenfeld will ich haben...aber leider isser kein österreicher...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

alle 3 spieler haben eine KOMPLETT andere historie und sind keinesfalls mit sonnleitner zu vergleichen (ebensowenig wie die flops ketelaer, jovanovic oder koch, die man als "gegenargument" bringen koennte). und letzte saison gab es auch genug leute, die aehnliche anlagen in konrad gesehen haben wie du jetzt in sonnleitner (hierbei moechte ich mir einen seitenhieb auf burschi nicht verkneifen, welcher meinte konrad werde eine bessere erste saison haben als jelavic).

als recht gutes barometer sehe ich da eher die reaktion der leute im sturm forum auf einen immer wahrscheinlicher werdenden sonnleitner-abgang .. bisher noch kein post gesehen in dem man ihm nachtrauern wuerde. das sollte eigentlich schon genug sagen ueber sein ach so grosses potential.

as usual - vielleicht habe ich unrecht, und sollten wir ihn bekommen und er schlaegt ein umso besser. allein, mir fehlt der glaube.

Zu denen Gegenargumenten: Keiner von denen ist ein junger Österreicher, sondern drei Ausländer die bis auf Jovanovic auch eher am Ende der Karriere stehen. Bei Koch hatte man Pech, weil er eigentlich als Routinier mit teils großartigen Leistungen in Zagreb eine katastrophale Hinrunde gespielt hat mit dem traurigen Höhepunkt beim Derby. Außerdem war er nur Übergangslösung bis Payer fit ist. Ketelaer war wohl immer als Kaderergänzung gedacht und die Rolle hat er tadellos erfüllt. Jovanovic ist der einzige Flop in der Liste, weil von ihm viel mehr erwartet wurde, aber da scheiterts ja auch mehr am Charakter.

Hoffer hatte Zeit sich zu entwickeln, am Anfang war er auch keine Hilfe, Maierhofer war ein Glücksgriff und bei Boskovic war es auch klar, dass er mit der Zeit und dem entsprechenden Willen auch dort anschließen kann, wo er schon war. Wurde ja auch genug getestet. Nur hat er uns auch nicht sofort geholfen, sondern musste ein halbes Jahr aufgebaut werden. Die drei hätten sich aber auch gut und gerne in die andere Liste einordnen können, weil wo sie geholt wurden, war keiner eine Hilfe bzw. wurde als solche angesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

[..]

danke, dass du mir in 2 absaetzen erklaerst, dass diese situationen allesamt nicht vergleichbar sind. wenn ich das bloss in meinem post schon erwaehnt haette. oh, moment ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Das wär dann allerdings ein bisschen ein Schuß ins eigene Knie. Denn Sonnleitner geht im Sommer weg von Sturm, das hat er schon gesagt. Wenn er auf der Bank sitzt, dann ist er für ausländische Vereine, wo man sich "ins Rampenlicht spielen muss", wohl weniger ein Thema als für Rapid. Und als Sturm-Verantwortlicher wärs mir lieber, er würde ins Ausland gehen und nicht einen direkten Konkurrenten stärken.

Glaube kaum, dass Foda freiwillig auf einen guten Spieler verzichtet, wenns um den Europacup geht.

Sonnleitners Vertrag läuft im Juni aus. Da kann Foda herzlich wenig machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten