FC Red Bull Salzburg - SK Sturm Graz


Recommended Posts

der Seltsame

achja, und zu der aufstellung die gerade gepostet wurde - am papier sieht alles immer supertoll aus, mit dieser variante werden wir jedenfalls von kärnten 6:0 herpaniert.

Meinst du etwa die geilste Aufstellung?

Besonders Jantscher und Lavric würden diese Aufstellung besonders geil finden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Meinst du etwa die geilste Aufstellung?

Besonders Jantscher und Lavric würden diese Aufstellung besonders geil finden ...

:facepalm: Wenn diese Aufstellung so eine Freude für die ganze Liga wäre, wären wir mit Co niemals Meister geworden. Denn die Aufstellung könnte durchaus von ihm sein. :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

:facepalm: Wenn diese Aufstellung so eine Freude für die ganze Liga wäre, wären wir mit Co niemals Meister geworden. Denn die Aufstellung könnte durchaus von ihm sein. :busserl:

Ääääh, mein Lieber, wann hat Co mit einer 3er Abwehr gespielt? und wenn er sie gespielt hat, wann mit 2 AVs?

Bitte um Link mit solch einer Aufstellung unter Co! Der arme Adriaanse, was dem alles nachgesagt wird ... und als Sturmtank den kurzen Wallner :glubsch:

Co hat im Herbst ein typisch holländische 4-3-3 spielen lassen! Meist Zickler und Mahop als AS (wobei diese 2 Herrschaften auch genügend Defensivarbeit leisteten!) und Janko/Nelisse als Sturmtank.

Nochmals die Aufforderung nach einem Link oder Rücknahme dieser Behauptung! Das ist man einem Co einfach schuldig.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich freut es gerade nicht, die Aufstellung mit Hilfe von myteam.at zu erstellen.

Meine Aufstellung:

Nelisse - Wallner

Ulmer - Pokrivac - Leitgeb - Pitak

Opdam - Afolabi - Dudic - Schwegler

Eddie

Wenn Nelisse so eine Partie hinlegt wie bei den Juniors, ist er auf jeden Fall eine Verstärkung. Nelisse ist ein richtiges Arbeitstier und ist ständig in Bewegung, jeder kennt seine Mängel, aber ein arbeitender Nelisse > nicht arbeitender Janko. Wenn Janko schon mal selbst zugibt, dass er nicht in Form ist, dann heisst das eh schon was. Wallner hat zwar nicht gut gespielt, aber wenn er ein defensiv starkes Mittelfeld hinter sich hat, wird er sich vielleicht auf das Wesentliche konzentrieren und das Auge für den Mitspieler hatte er bis auf gestern eigentlich auch. Ansonsten Zickler bringen.

Ulmer als LM würde mir einfach taugen, da er defensiv und offensiv Qualitäten hat. Opdam war gestern auch schon Verteidiger (wenn auch aufgestellt als DM), da kann er als LV zumindest defensiv weniger anrichten als in der Rolle des IV. Dudic war nicht überzeugend, aber die Alternativen Opdam und Augustinussen hauen mich auch nicht mehr vom Hocker, mal schauen. Pitak hatte auch einen guten Auftritt bei den Juniors und ist defensiv stark, da kann Schwegler auch mal mehr mit nach vorne kommen (wie gestern teilweise). Schwegler kann sich viel zu selten in die Offensive einschalten, um seine Qualitäten beurteilen zu können.

Vladavic könnte mal wieder eingewechselt werden, Svento verdient eine Pause und Tchoyi kann auch noch später für Impulse sorgen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

ich finde huub hat gegen die austria viel zu defensiv aufgestellt

im mittelfeld waren keine kreativen spieler am werk

meine wunschaufstellung:

--------------- Eddie ----------

Schwegler - Dudic - Afolabi - Ulmer

Svento - Leitgeb - Pokrivac - Tchoyi

-------- Wallner --- Zickler --------

mit der aufstellung werden die grazer auch am mittwoch wieder mit null punkte nachhause fahren

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Meine Aufstellung:

Nelisse - Wallner

Ulmer - Pokrivac - Leitgeb - Pitak

Opdam - Afolabi - Dudic - Schwegler

Eddie

Obwohl ich mit dir sehr oft konform gehe, kann ich diese Verteidigung nicht gutheißen!

Opdam und Dudic zeigen in der IV einfach ein unzureichendes Stellungsspiel! In der IV muss man beim Mann sein und im richtigen Moment entscheidend eingreifen/stören. Beide können das nicht! Opdams Stellungsspiel in der IV ist nicht mal RL tauglich, seine Position ist DM und notfalls kann er AV spielen. Dudic kann AV spielen (hat seine Aufgabe beim SL Spiel recht brav erledigt, aber seine Gegenspieler dürfen nicht schnell sein), aber am meisten würde ich mich freuen, wenn er in den Trainerstab wechseln würde (Motivationstrainer oder Spielerbetriebsrat).

Augustinussen ist zwar kein Spieler, der von hinten raus spielt wie ein Sekagya, aber er ist doch recht konsequent (auch wenn es manchmal nichts fürs Auge ist). Ihm fehlt eindeutig noch das Selbstbewusstsein, denn bei Testspielen agierte er auch als Ballverteiler im MF und das sogar richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich mit dir sehr oft konform gehe, kann ich diese Verteidigung nicht gutheißen!

Opdam und Dudic zeigen in der IV einfach ein unzureichendes Stellungsspiel! In der IV muss man beim Mann sein und im richtigen Moment entscheidend eingreifen/stören. Beide können das nicht! Opdams Stellungsspiel in der IV ist nicht mal RL tauglich, seine Position ist DM und notfalls kann er AV spielen. Dudic kann AV spielen (hat seine Aufgabe beim SL Spiel recht brav erledigt, aber seine Gegenspieler dürfen nicht schnell sein), aber am meisten würde ich mich freuen, wenn er in den Trainerstab wechseln würde (Motivationstrainer oder Spielerbetriebsrat).

Augustinussen ist zwar kein Spieler, der von hinten raus spielt wie ein Sekagya, aber er ist doch recht konsequent (auch wenn es manchmal nichts fürs Auge ist). Ihm fehlt eindeutig noch das Selbstbewusstsein, denn bei Testspielen agierte er auch als Ballverteiler im MF und das sogar richtig gut.

Wie gesagt, in der IV gibt es nicht viel Alternativen. Augustinussen hat auch noch nicht bewiesen, dass er es in der IV besser machen würde, mir bleibt immer noch im Gedächtnis wie er sich bei einem hohen Ball gegen den LASK duckt, und Mayrleb alleine auf das Tor läuft. Aber von mir aus kann man auch Augustinussen ausprobieren. Aber weder Dudic, Opdam noch Augustinussen hauen mich vom Hocker als IV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ach du scheiße :D

So eine Verteidigung hat es wirklich nicht gegeben. Sorry für diese These, welche ich nun nicht belegen kann.

Im Grunde habe ich aber gemeint, dass solch eine Offensive Ausrichtung unter Co gespielt wurde. Im Detail stimmt die Aufstellung natürlich nicht überein.

Gegen Kärnten wäre so eine Aufstellung meiner Meinung nach trozdem vertretbar - gegen Sturm wahrscheinlich nicht.

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Aber weder Dudic, Opdam noch Augustinussen hauen mich vom Hocker als IV.

Da bin ich wieder bei dir!

Am liebsten würde ich Ream sehen, der Bursche hat mir mit seinen 22 Jahren extrem getaugt! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder bei dir!

Am liebsten würde ich Ream sehen, der Bursche hat mir mit seinen 22 Jahren extrem getaugt! :D

Ream wird es halt nicht spielen. Von den Juniors gibt es ja auch nicht wirkliche Alternativen. Karner schätze ich nicht stärker als Dudic ein, aber dafür ist er halt 20 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ach du scheiße :D

So eine Verteidigung hat es wirklich nicht gegeben. Sorry für diese These, welche ich nun nicht belegen kann.

Im Grunde habe ich aber gemeint, dass solch eine Offensive Ausrichtung unter Co gespielt wurde. Im Detail stimmt die Aufstellung natürlich nicht überein.

Gegen Kärnten wäre so eine Aufstellung meiner Meinung nach trozdem vertretbar - gegen Sturm wahrscheinlich nicht.

:allaaah: :allaaah: :allaaah:

mein lieber junger freund,

wer mit einem IV und zwei AV spielt der hat einfach nicht alle tassen im schrank. klar war das spiel unter co sehr offensiv ausgerichtet, und ja für die buli hat es allemal gereicht - aber sowas fällt nicht dem kühnsten holländer ein, ein spiel ohne abwehr kann nur ins auge gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

mein lieber junger freund,

wer mit einem IV und zwei AV spielt der hat einfach nicht alle tassen im schrank. klar war das spiel unter co sehr offensiv ausgerichtet, und ja für die buli hat es allemal gereicht - aber sowas fällt nicht dem kühnsten holländer ein, ein spiel ohne abwehr kann nur ins auge gehen.

Aha und woher willst du das wissen, wenn es noch nie ausprobiert wurde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Augustinussen würde ich lieber vor der Abwehr sehen, ich glaube, dass er von allen Alternativen (inkl. Schiemer!) am ehesten einem modernen 6er entspricht. In die 4er-Kette hätte ich am liebsten Opdam, einfach weil spielerisch der Bessere ist und mehr Scheiß als Dudic baut er auch nicht. Noch eine Anmerkung zu Sekes Spielöffnerqualitäten: im Frühjahr war er für mich eher einer der Bremser, er wurde gerne angespielt, hat den Ball aber oft solange gehalten, bis alle schön Aufstellung genommen hatten.

Für den Mittwoch wünsch ich mir etwas mehr Mut, kein so mit 2 Abwehrspielern im Mittelfeld extrem gepampertes 442. Vermutlich wird es aber genau sowas werden weil Stevens vor den schnellen Kontern der Grazer Angst hat. Bei den letzten Spielen war ich noch optimistisch, diesesmal befürchte ich schlimmes. Entweder wieder so ein zusammengenudeltes 1-0 oder, schlimmer noch, die kontern uns einfach aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.