Schlagt die Buchmacher mit unserem neuen Projekt overlyzer.com! Wir liefern LIVE-Trends für über 800 Ligen und Wettbewerbe, die den genauen Matchverlauf eines Spiels wiedergeben und euch insbesondere bei Live-Wetten einen entscheidenden Vorteil verschaffen können! Meldet euch jetzt an!

Jump to content
Sign in to follow this  
Dannyo

Das ASB trifft Veli Kavlak

45 posts in this topic

Recommended Posts

Liebe Rapid-Fans!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir uns gemeinsam mit dem SK Rapid darauf geeinigt haben, dass wir einmal im Monat einen prominenten Diskussionspartner im ASB haben. Danke an dieser Stelle an die Pressestelle des SK Rapid, die das immer sehr unkompliziert und professionell möglich macht!

Im Februar (wohl bis in den März hinein) ist unser Diskussionspartner unser Dribbelkönig Veli Kavlak!

Ein paar kleine Regeln und Richtlinien zu dieser Diskussionsrunde:

* Ihr könnt eure Fragen etwa zwei Wochen lang, also bis zum 30.3. stellen.

* Danach werden wir eine Auswahl der Fragen an den Diskussionspartner schicken und dieser wird sie mit einem eigenen Nick unter unserer Mithilfe hier im Beitrag beantworten.

* Bitte habt Verständnis, wenn nicht immer alle Fragen beantwortet werden können.

* Bitte beachtet immer die Boardregeln

Naturgemäß entwickeln sich dann in diesem Beitrag Diskussionen, Antworten auf die Aussagen des Diskussionspartners. Wir werden Veli natürlich auch darüber informieren, wie sich die Diskussion entwickelt. Eure Stimmen in diesem Thread sind also ganz sicher nicht umsonst.

Es kann losgehen, eure Fragen bitte! =)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Dannyo!

-) Hallo Veli, du hattest schon Angebote aus dem Ausland doch Rapid wollte dich halten.

Bist du entäuscht darüber dass man dir diese Chance nicht gegeben hat?

-) Würdest du noch immer lieber im zentralen Mittelfeld spielen?

-) Was würde dich mehr interessieren a)Mittelständer in Deutschland b)Verein im oberen Drittel der türkischen Liga?

Share this post


Link to post
Share on other sites

was muss geschehen damit du uns im sommer nicht verlässt?

werden wir jemals kavlak im zentrum sehen (siehe u20 wm)? wenn ja - im team oder bei rapid oder im ausland?

welche liga ist deine lieblingsliga?

du hast sowohl mit links als auch mit rechts einen sehr guten schuss - warum gelingen nicht mehr tore? was musst du unternehmen um effizienter zu werden, fehlts noch am zug zum tor? ähnliches gilt für die assists, ein spieler deiner klasse und technik müsste mehr assists vorweisen können - woran liegt das? du hast das auge und die technik, ich sehe keinen hinderungsgrund.

ich wünsch noch viel erfolg für deine weitere karriere

Edited by Ernesto

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gefragt, ob du lieber zentral oder Flügel spielst, beteuerst du immer wieder, dass es dir egal ist, wo du eingesetzt wirst, da du überall deine Leistung bringen willst/kannst. In den diversen Nachwuchsauswahlen hast du zentral spielen dürfen (in Kanada mMn überragend!). Sowohl Herzog als auch Gludowatz sehen dich dort stärker als an der Seitenlinie, nur bei Rapid bleibt dir diese Position verwehrt.

--> Jetzt mal ganz ehrlich. Trainer Veli Kavlak darf den Spieler Veli Kavlak aufstellen - wo würdest du dich selber am ehesten hinpositionieren?

Edited by narya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Solltest du uns im Sommer verlassen (wovon ich fast schon ausgehe, was mir gar nicht gefällt), wo zieht es dich hin? Gibt es eine bestimmte Liga oder ein bestimmtes Land, das dich reizen würde? Gibt es einen bestimmten Trainer, unter dem du gerne spielen würdest?

Spielt es für dich bei einem Wechsel ins Ausland bei der Wahl des Vereins eine Rolle, auf welcher Position du dort vorgesehen wärest?

Du hast die mit Abstand gefährlichsten Weitschußfähigkeiten im aktuellen Kader. Du bist auch was Drall, Schärfe, Richtungswechsel des Balls und Genauigkeit angeht, sehr schwer auszurechnen.

- Warum versuchst du ob dieser Fähigkeiten relativ selten, so zum Erfolg zu kommen?

- Gibt es da eine Anweisung von Pacult, es eher über Kombinationsspiel zu probieren, oder ist euch das freigestellt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was waren bis jetzt deine schönsten Momente bei Rapid? An welche Spiele erinnerst du dich gerne zurück?

Was sind deine Hobbies? Was treibts du so in deiner Freizeit?

Mit welchen Spielern hast du den meisten Kontakt bzw. mit wem verstehst du dich am besten?

Der Start in die Rückrunde war nicht optimal obwohl der Derbysieg natürlich vieles überdeckt und überstrahlt. An was hats deiner Meinung nach genau gelegen warum wir so holprig gestartet sind?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rapid ist seit geraumer Zeit bei Eckbällen mehr als harmlos. Nur ganz selten gelingt aus einem solchen ein Tor. Viele Leute sind der Meinung, dass Hofmann nicht genug Effet und Schärfe in die Eckbälle reinbringt, während sie meistens sehr gefährlich sind, wenn du dich daran versuchen darfst. Teilst du die Einschätzung? Ist das eine Hierarchiesache? Warum darfst du nicht öfter ran?

Edited by narya

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Veli!

Erstmal Danke dass du dir Zeit nimmst, und Fragen beantwortest, und Danke für deine guten Leistungen in den schönsten Farben der Welt. :allaaah:

Abgedroschene Frage, wurde dir wohl schon 3000x gestellt, aber ich wills auch wissen: :=

-> 2007 wollte dich Hertha, Rapid hat dich nicht ziehen lassen. Ziemlich genau 1 Jahr später kam für Korkmaz ein ähnliches Angebot, und er durfte gehen. Wenn man sich euch heute anschaut, hatte er aber nicht unbedingt Glück mit dem Wechsel. (Gut, wie es ohne seine Verletzungen gelaufen wäre kann man schwer sagen.. hättiwari..) Bist du, wenn du jetzt nach Frankfurt zu Ümit schaust, ein wenig "froh" dass du bei Rapid geblieben bist, viel gespielt hast, GUT gespielt hast, und jetzt im Sommer wohl wieder einige Angebote bekommen wirst? Hegst du noch irgendeine Form von Groll, weil du damals nicht gehen durftest?

-> Im ASB kursiert die Geschichte, dass du in deiner Jugend mal einen Vertrag von der Austria bekommen hättest, der deutlich besser bezahlt gewesen wäre, als der folgende von Rapid - du hast abgelehnt, weil du nicht zur Austria wolltest, aus Prinzip. Ist da irgendwas wahres dran an der Geschichte? Gab es ein Vertragsangebot aus Favoriten?

-> Du bist wohl der jüngste Bundesligaspieler mit so vielen Spielen in den Beinen. Wirst du dennoch im Training/am Platz öfters als "Kind" behandelt, also von älteren Mitspielern zurechtgewiesen? Falls ja, stört dich das? Oder ist das eine Form von Kritik, die du gerne annimmst?

-> Neben Steffen und Branko bist du wohl unser unberechenbarster Offensivspieler. Ermutigt dich Peter Pacult öfters zu Dribblings/Alleingängen/gefährlichen Pässen in die Spitze? Genießt du mehr Freiheiten als zB Drazan, wenn er im linken Mittelfeld spielt?

-> Du kannst auf jeder (außer im DEFENSIVEN Mittelfeld hat man dich schon überall gesehen) Position im Mittelfeld spielen - wo würdest du aber am liebsten spielen? Zentral, um das Spiel aufzubauen? Hinter den Spitzen, um die Stürmer mit Bällen zu füttern? Oder Linke/Rechte Seite außen?

-> Falls du im Sommer gehst: Viel Glück und DANKE für alles. Aber: bleib doch noch ein paar Jahre.. ;):love:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ende vergangen Jahres kam das Gerücht auf, dass Livorno an einer Verpflichtung von Veli Kavlak interessiert wäre. Angenommen Livorno würde absteigen und dir ein konkretes Angebot vorlegen. Würdest du in die Serie B wechseln? Wie attraktiv wäre der italienische Fußball für dich?

Was wäre auf lange Sicht gesehen, deine Wunschdestination?

Wo siehst du dich selbst in etwa 5-10 Jahren? Realistisch und optimistisch.

Woran arbeitest du im Training am meisten bzw. am hartnäckigsten? Wo möchtest du dich am meisten verbessern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, aufwachen - man kann Veli noch immer Fragen stellen! :)

die wichtigsten fragen wurden eben shcon gestellt. mich interessiert natürlich auch brennend, ob er sich noch mal eine vertragsverlängerung vorstellen kann und ob er sich entsprechend geschätzt fühlt (v.a. wenn man im vergleich an die Drazan- und Korkmaz-Hypes denkt).

ajo, und noch: wie schädlich ist das Bundesheer wirklich?

Edited by DonV

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich gebs jetzt schon zu, dass es eine blöde Frage ist, aber ich stelle sie trotzdem:

Lieber Veli, ist deine Frisur absicht?

und bevor ihr mich jetzt kreuzigt: Veli Kavlak hat den schiefsten Haarschnitt der Welt und für mich ist das sein "Wahrzeichen" udn jetzt würde mich (ernsthaft) interessieren, ob das ein Unfall war, oder nicht.

Noch was ernsthaftes:

Wo siehst du am ehesten Verbesserungspotenzial in der Rapid-Mannschaft?

Also auf welchen Positionen sollte man in der Sommertransferzeit verstärkungen holen?

In welchem Stadion in Österreich spielst du am Liebsten und warum? (Natürlich ist das Hannapi ausgenommen)

Was sind deine Lieblingsbands bzw. was hörst du, um dich für ein Spiel in Stimmung zu bringen?

Nenne die 5 Besten Dinge im Leben eines Profi-Fußballers.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...