jawuh Stammspieler Geschrieben 15. März 2010 @ernesto: kann ich mir gut vorstellen, glaub er war in tulln und auch beim badener ac damals. bei einem spiel gegen die admira amateure hab ich mich auch mal zu heftig beschwert. "kick du besser als i pfeiff, dann schau ma weiter" :-) @acimovic: wenn der dragovic so auszuckt, dann ist das verständlich. jung und die emotionen nicht im zaum. aber der kapitän sollte die mannschaft führen und zu einer reaktion bringen. leider haben sich dann ziemlich alle spieler mitreißen lassen und null aufbäumen gezeigt. wenn ich das spiel wirklich gewinnen will mach ich auch nicht so ein foul wie der baumgartlinger. da war nur noch frust im spiel angesteckt vom kapitän. und salzburg ist für die austria daheim sicher zu schlagen. schwerer natürlich ohne acimovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2010 ..mile aktion.. da scheisst der hund drauf! der verein lässt sich das ohnehin zuviel gefallen, es ist an der zeit zu diesem offensichtlichen betrug nicht immer nur zu guschen! ob er jetzt die spiele fehlt ist da komplett egal, es soll endlich ausgesprochen werden was sich ganz österreich über die schiebungen bei uns fussball denkt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 15. März 2010 @ernesto: kann ich mir gut vorstellen, glaub er war in tulln und auch beim badener ac damals. bei einem spiel gegen die admira amateure hab ich mich auch mal zu heftig beschwert. "kick du besser als i pfeiff, dann schau ma weiter" :-) @acimovic: wenn der dragovic so auszuckt, dann ist das verständlich. jung und die emotionen nicht im zaum. aber der kapitän sollte die mannschaft führen und zu einer reaktion bringen. leider haben sich dann ziemlich alle spieler mitreißen lassen und null aufbäumen gezeigt. wenn ich das spiel wirklich gewinnen will mach ich auch nicht so ein foul wie der baumgartlinger. da war nur noch frust im spiel angesteckt vom kapitän. und salzburg ist für die austria daheim sicher zu schlagen. schwerer natürlich ohne acimovic. Alle Austrianer haben sich direkt bei der Entscheidung wirklich sehr professionell verhalten, um die Mannschaft nicht unnötig zu schwächen. Da habe ich schon andere Rudelbildungen nach solchen Entscheidungen gesehen. Als das Match dann gelaufen war und der Assi an der Seite in der Nachspielzeit das deutliche Hands von Boskovic (bei klarer Sicht) nicht gegeben hat, sind halt ein wenig nette Worte durch die Gegend geflogen. Meine Güte a Gelbe wegen Kritik und guad was gwesen. Na der Schiri muss sich selbst noch in der Nachspielzeit selbstbeweihräuchern. Andererseits ist der Ausschluss von Acimovic momenta keine Schwächung für die Austria. Wenn er will ist er der beste Kicker der Liga, keine Frage. Aber so hilft er uns momentan nicht weiter. Keine Laufbereitschaft, kein Sprint und nichts Produktives nach vorne. Eckbälle und Freistösse ins Out knallen können andere auch. Ich sehe das als gute Chance für Sulimani und Liendl. Wir werden am Sonntag trotzdem stark sein. Keine Sorge. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawuh Stammspieler Geschrieben 15. März 2010 @ernesto: sehe ich auch so. in dem spiel war auf jeden fall noch etwas drinnen. im ersten moment hab ich mir auch gedacht was jetzt los ist. in der wiederholung hab ich mir auch schon gedacht was war das denn. vor allem war es einfach eine Blödheit, Konrad hatte sowieso keine Chance auf den Ball. Für mich gibt es 3 Fragen zu beantworten 1) Prinzipiell: Foul Ja/Nein (egal ob im Strafraum oder an der Mittellinie, egal an welchem Spieler) 2) Wenn Foul: was dann ? 3) Wenn es kein Foul war, was war es dann? Darf ich dann das ganze Spiel so spielen? Es hätte einfach gar ned so weit kommen müssen. Der Konrad ist doch sowieso ungefährlich. Und wenn dann bekommt er von mir eine auf der Mittellinie mit auf die Reise. Und ich hole mir dort eine Gelbe ab. Aber NIE im Strafraum und NIE an den Flanken mach ich so eine Aktion. Zumindest war das die Standpauke vor jedem Spiel von jedem Trainer. Taktische Fouls oder "blöde" Fouls passieren da wo keine Gefahr herrscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKseit1983 Fanatischer Poster Geschrieben 15. März 2010 @ernesto: sehe ich auch so. in dem spiel war auf jeden fall noch etwas drinnen. im ersten moment hab ich mir auch gedacht was jetzt los ist. in der wiederholung hab ich mir auch schon gedacht was war das denn. vor allem war es einfach eine Blödheit, Konrad hatte sowieso keine Chance auf den Ball. Für mich gibt es 3 Fragen zu beantworten 1) Prinzipiell: Foul Ja/Nein (egal ob im Strafraum oder an der Mittellinie, egal an welchem Spieler) 2) Wenn Foul: was dann ? 3) Wenn es kein Foul war, was war es dann? Darf ich dann das ganze Spiel so spielen? Es hätte einfach gar ned so weit kommen müssen. Der Konrad ist doch sowieso ungefährlich. Und wenn dann bekommt er von mir eine auf der Mittellinie mit auf die Reise. Und ich hole mir dort eine Gelbe ab. Aber NIE im Strafraum und NIE an den Flanken mach ich so eine Aktion. Zumindest war das die Standpauke vor jedem Spiel von jedem Trainer. Taktische Fouls oder "blöde" Fouls passieren da wo keine Gefahr herrscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. März 2010 @ernesto: kann ich mir gut vorstellen, glaub er war in tulln und auch beim badener ac damals. bei einem spiel gegen die admira amateure hab ich mich auch mal zu heftig beschwert. "kick du besser als i pfeiff, dann schau ma weiter" :-) tulln kann ich bestätigen, vom badner ac weiß ich nichts. wie gesagt, steiner wusste wie man zulangt, er war kein kind von traurigkeit. trotzdem hatte er breiten respekt und dies hat sich auch nicht geändert als er schiedsrichter wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Loleas Jahrhunderttalent Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) vom FAK: Bak, Baumgartlinger und Mile einfach nur dumm (besonders letzterer wenn man ans salzburg spiel denkt - die wahrscheinlich letzte chance für einen verbleib im titelkampf für die Veilchen) Vom ÖFB: Wachler-Wahl auch unglaublich dumm, darf nicht passieren und wird jetzt auch hoffentlich nimma passieren. Unterm Strich 3 Punkte für Rapid bearbeitet 15. März 2010 von Loleas 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jawuh Stammspieler Geschrieben 15. März 2010 @weisserbrasilianer: stimmt. das hatte ich jetzt falsch in erinnerung. auslöser war dann die aktion mit dem handspiel. sorry. hat da vielleicht jemand die wiederholung ???? ich hatte in der aktion das hands nämlich gar ned gesehen und die wiederholung dann leider verpasst. zu gelb oder rot für acimovic. wollte der schiedsrichter nicht zuerst eh gelb geben ????? oder hab ich das jetzt auch falsch in erinnerung. denke wenn er gesagt hat: geh sch..... hätte er sicher nur die gelbe bekommen. glaube aber nicht dass es dabei geblieben ist. mein lieblingskommentar von einem ehemaligen mitspieler. glaub der war eh mal bei der austria. quantschnigg oder so. " heast oida, du host an schiefer im aug" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Statistik der letzten 23 Derbys seit 23.10.2004, Daten aus dem Austria Archiv, Spielberichte vom ORF.Rote Austria 7 Rote Rapid 0 Elfer Austia 0 Elfer Rapid 4 nicht viel anders sieht die statistik von redbull im voglheisl aus, trotz negativer statistik: Rote Red Bull 8 Rote Rapid 0 Elfer Red Bull 0 Elfer Rapid 3 übrigens guter bericht auf sportnet: Das Urteil kam aus berufenem Mund: „Unmöglich, eine Frechheit, da gabs kaum eine Berührung. Das kann man nicht pfeifen, sonst wird jedes Fußballspiel zu einem Elfmeterschießen!“, schüttelte Stani Tschertschessow, ehemaliger russischer Nationaltorhüter und Ex-Trainer von Innsbruck und Spartak Moskau, verständnislos den Kopf.Auch Stanis Sitznachbar Heinz Schilcher, ehemaliger Verteidiger von Ajax Amsterdam , Ex-Manager von Sturm Graz und heute Scout für Hollands Rekordmeister, schloss sich Tschertschessow im Gegensatz zum ORF voll inhaltlich an. Gewichtige Expertisen, sind doch sowohl Tschertschessow, als auch Schilcher gänzlich frei von jedem grünen oder violetten Stallgeruch. Was an diesem stürmischen Nachmittag in St. Hanappi – wobei sich stürmisch eher auf das Wetter bezieht – passiert ist, sollte der Bundesliga zu denken geben. Nicht die Stars von Rapid und Austria standen im Rampenlicht, sondern vielmehr die Schiri-Crew rund um FIFA-Referee Gerhard Grobelnik, insbesondere Assistent Alain Hoxha. Nun kann man über das angebliche Strafraumfoul von Jacek Bak gegen Mario Konrad durchaus diskutieren. Strittige Entscheidungen sind bekanntlich das Salz in der Fußballsuppe und tragen zur kollektiven Faszination dieses Sports bei. Nicht diskutieren kann man jedoch über die Tatsache, dass ein Mann wie Hoxha, der vier Jahre im Nachwuchs von Rapid gekickt hatte, nie und nimmer für ein Wiener Derby eingeteilt hätte werden dürfen. Kein Wunder, dass sich die Violetten angesichts dieser Fakten von allen Seiten verfolgt gefühlt hatten. Außerdem hinterlässt es einen schalen Nachgeschmack, dass sich Head-Schiri Grobelnik, der zehn Meter entfernt freie Sicht auf die umstrittene Situation hatte, von seinem rund 30 Meter weiter weg stehenden Assistenten overrulen ließ. Und falls es tatsächlich stimmen sollte, dass Hoxha beim stümperhaften Fehlschuss von Diabang höhnisch gelacht hat, dann müsste eigentlich die Bundesliga aktiv werden. Siehe Deutschland. Dort veröffentlichte der im Mittelpunkt des ungustiösen Schiri-Sexskandals stehende Referee-Sprecher Manfred Amerell ein Mail seines Ex-Lovers Michael Kempter, in dem dieser ohne Umschweife erklärte, sich schon auf das Out der Münchner Bayern in der Champions League zu freuen und mit Schampus darauf anstoßen zu wollen. Keine Frage, dass Kempter nie wieder ein Match der Bayern wacheln und der offensichtliche Verstoß gegen jegliche Neutralität von der Liga genau untersucht werden wird. Daher gibt es auch im Fall Hoxha nur eine Konsequenz: Der so gerne im Rampenlicht glänzende Alain darf nie wieder ein Wiener Derby als Bühne für persönliche Profilierungssucht missbrauchen. auch auf laola gibts gute kommentare zu der farce, wenigstens sind sich bis auf den grünen schorf alle medien einig.. bearbeitet 15. März 2010 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 15. März 2010 Der Schiri ist tatsächlich arbeiten gegangen heute, und er ist sehr verärgert über dem Assi. Mehr nur per PM Ja, würd mich auch interessieren. PM bitte! ad Elfer: Die gesamte (!) Pressetribüne staunte über den Pfiff. Nach mehrmaligem Ansehen der Zeitlupe waren alle (Krankl, Linden usw.) der Meinung dass der Elfer ein Witz war. Ja und das war er auch. Besonders negativ fiel auch Hofmann auf. Was der schwalbt in letzter Zeit ist schon nicht mehr schön. Martin Konrad (Sky) hat das während des Spiels auch bemerkt, ist also auch keine Einbildung der Violetten. Wird Zeit dass er sich wieder aufs Fußballspielen konzentriert. Das Spiel war bis zum "Eingriff" eine typische 0:0-Partie - und damit wär ich auch zufrieden gewesen. So allerdings... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Weißer Brasilianer Weltklassecoach Geschrieben 15. März 2010 trotzdem hatte er breiten respekt und dies hat sich auch nicht geändert als er schiedsrichter wurde. tommy steiner is eine andere geschichte. breiten respekt hat oder hatte er vielleicht in Rapid-Kreisen. vielleicht wurde er ja auch deshalb liebevoll "rapid-tommy" genannt. habe auch gehört, dass er rapid-mitglied ist, belegen kann ich das aber nicht. bei der austria jedenfalls hab ich ihn nicht gern gesehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. März 2010 Es hätte einfach gar ned so weit kommen müssen. Der Konrad ist doch sowieso ungefährlich. Und wenn dann bekommt er von mir eine auf der Mittellinie mit auf die Reise. Und ich hole mir dort eine Gelbe ab. Aber NIE im Strafraum und NIE an den Flanken mach ich so eine Aktion. Zumindest war das die Standpauke vor jedem Spiel von jedem Trainer. korrekt, konrad hatte keine chance auf den ball, bak wollte standfest raum verschaffen und hat seinen körper reingestellt. leider hat er das ziemlich dämlich gemacht und die hand/schulter/ellbogen hochgezogen. das kann passieren, jeder der kickt weiß das. trotzdem muss man sich im strafraum speziell unter kontrolle haben, denn jeder weiß welche kosequenzen zu erwarten sind. ein routinier wie bak darf so einen fehler nicht begehen. bak hat damit dem linienrichter eine möglichkeit gegeben und das war schlicht un ergreifend dumm. mindestens genauso dumm hat sich aber die Buli verhalten, in dem sie einen ehemaligen nachwuchskicker von rapid an die seitenlinie stellen. damit sind die diskussionen vorprogrammiert. acimovic und baumgartlinger haben sich auch dumm verhalten, sie schaden der mannschaft. so ein verhalten wird nicht einmal in diversen hobbyligen akzeptiert. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 15. März 2010 nicht viel anders sieht die statistik von redbull im voglheisl aus, trotz negativer statistik: Rote Red Bull 8 Rote Rapid 0 Elfer Red Bull 0 Elfer Rapid 3 Eine Frechheit, dass Acimovic fürs herbe Beschimpfen des Assis eine Rote bekommt und Bonk zu unfähig ist fair zu verteidigen. Die böse Wiener Mafia.. die haben in Acimovic bestochen, dass er den Schiri schimpft, eine Rote kriegt damit diese Statistik noch heftiger ausfällt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 15. März 2010 (bearbeitet) Eine Frechheit, dass Acimovic fürs herbe Beschimpfen des Assis eine Rote bekommt und Bonk zu unfähig ist fair zu verteidigen. Die böse Wiener Mafia.. die haben in Acimovic bestochen, dass er den Schiri schimpft, eine Rote kriegt damit diese Statistik noch heftiger ausfällt. und warum hat er geschimpft? diese expertise geht wohl zu weit für dich. raus findest selber trolli.. bearbeitet 15. März 2010 von fuxxx 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 15. März 2010 tommy steiner is eine andere geschichte. breiten respekt hat oder hatte er vielleicht in Rapid-Kreisen. vielleicht wurde er ja auch deshalb liebevoll "rapid-tommy" genannt. habe auch gehört, dass er rapid-mitglied ist, belegen kann ich das aber nicht. bei der austria jedenfalls hab ich ihn nicht gern gesehen. ich habe keine ahnung wie die austria zu steiner steht, ich habe auch keine ahnung vom verhältnis steiner zu rapid. das einzige was ich weiß ist dass sich die meisten spieler positiv über steiner äußern. das war so als steiner in der RLO gespielt hat und da war auch so als steiner schiedsrichter war. meine äußerungen zu steiner sind allgemeiner natur und haben eigentlich nichts mit rapid und austria am hut. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts