Recommended Posts

Superkicker

Die ganze Diskussion über den Elfer is ja wirklich komplet überflüssig. Alleine schon die Tatsache, wie vehement die Grünlinge versuchen den Elferpfiff zu rechtfertigen, ist ja schon lachhaft.

Traurig ist, das es sich hier ja um keinen Einzelfall handelt. Nach nahezu jedem Derby in Hütteldorf gibts zwangsläufig solche Diskussionen. Das ist das Problem.

Ja warum auch? Kann ja schließlich nicht sein, dass everybody's darling im eigenen Stadion verliert und man RBS quasi den Meisterteller überlässt.

Gewohnt sind wir den Hanappi Betrug eh schon seit Jahren. (und da sind wir bei Gott ned die einzige Mannschaftt)

Als Grüner würd i mi scho langsam in Orsch einegeniern, ständig so übervorteilt zu werden. Wird Zeit, dass im Hanappi Stadion die Elferpunkte gold eingefärbt werden!

Respekt an den Konrad für seine Ehrlichkeit

bearbeitet von SuperSub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

finde ich unbegreiflich, wie man einen ehemaligen rapidspieler spiele seiner mannschaft pfeifen lassen kann...

auch wenn er es vielleicht nicht bewusst macht- so neigt wohl zumindest sein unterbewusstsein dazu, für seinen ex verein zu pfeifen;

jeder mensch mit ein bischen gerechtigkeitsgefühl muss sich ja verarscht vorkommen, diesen linienrichter als unparteiisch anzusehen;

wenn alle richter so wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

http://tinyurl.com/yzo4nev

Verarscht komm ich mich schon vor.

Tja was soll man da sagen. Is ja fast wie ein Schuldeingeständnis. Ein Schiri sollte unauffällig bleiben und nicht zugunsten einer Mannschaft die Big Points setzen. Wieder ein Schlag ins Gesicht dieses schönen Sports.

finde ich unbegreiflich, wie man einen ehemaligen rapidspieler spiele seiner mannschaft pfeifen lassen kann...

auch wenn er es vielleicht nicht bewusst macht- so neigt wohl zumindest sein unterbewusstsein dazu, für seinen ex verein zu pfeifen;

jeder mensch mit ein bischen gerechtigkeitsgefühl muss sich ja verarscht vorkommen, diesen linienrichter als unparteiisch anzusehen;

wenn alle richter so wären...

Genau so ist es. Ich steh dazu. Für mich wäre es unmöglich ein Derby objektiv direkt auf dem Spielfeld zu peiffen. Wäre viel zu emotional und von gewissen Spielern voreingenommen. Wobei eine Gaude wärs schon... ich glaub da würd unsere 20-jährige Elferlosigkeit Geschichte sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@weißer Brasilianer und pimpifax:

ich bin kein Anhänger eines österreichischen Vereins mehr. Der Elfmeter wird sicher in anderen Spielen oder für andere Vereine nicht gegeben.

Die Diskussion hier ist halt eher emotionaler Natur.

Die Besetzung ist mit Sicherheit überlegenswert. Vor allem da ja ein Schiedsrichter aus dem anderen Bundesland, sei er z.b. RB Sympathisant eh schwer entscheiden hätte können da ja beide Mannschaften im Titelkampf involviert sind.

Ich schließe jetzt nach dem Lesen eurer Meinungen mit meinem Fazit ab:

Den Elfmeter kann man oder sollte man sogar geben. ALLERDINGS (hatte ich nicht ganz so einbezogen in den vorigen Postings) bei dem Spielstand, bei der Wichtigkeit des Spiels, dem Zeitpunkt des Spiels und der Häufigkeit ähnlicher Entscheidungen war es eine fragwürdige Entscheidung. (und hätte ich wohl auch nicht getroffen)

Ich würde mir eine objektivere Diskussion über solche Entscheidungen wünschen. Vor allem von den Medien.Es sind ja durchaus spannende Diskussionen. (natürlich solange man nicht eingefleischter Fan und gerade betroffen)

bearbeitet von jawuh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Den Elfmeter kann man oder sollte man sogar geben. ALLERDINGS (hatte ich nicht ganz so einbezogen in den vorigen Postings) bei dem Spielstand, bei der Wichtigkeit des Spiels, dem Zeitpunkt des Spiels und der Häufigkeit ähnlicher Entscheidungen war es eine fragwürdige Entscheidung. (und hätte ich wohl auch nicht getroffen)

Bak agiert in der szene nicht sauber, das muss man nicht bestreiten.

fakt ist aber, gepfiffen wird das nur, wenn er den gegner mit dem arm abräumt, absichtlich oder mit vorangehener inkaufnahme des risikos unabsichtlich.

versuchte tätlichkeit wars keine, für ein foul wars viel zu wenig, wenn man mit solchen zweikämpfen vertraut ist.

was ist also die motivation, hier gleiches(diese zweikämpfe kommen vor, das ist unbestreitbar) ungleich zu behandeln?

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich bin kein Anhänger eines österreichischen Vereins mehr. Der Elfmeter wird sicher in anderen Spielen oder für andere Vereine nicht gegeben.

Die Diskussion hier ist halt eher emotionaler Natur.

Die Besetzung ist mit Sicherheit überlegenswert. Vor allem da ja ein Schiedsrichter aus dem anderen Bundesland, sei er z.b. RB Sympathisant eh schwer entscheiden hätte können da ja beide Mannschaften im Titelkampf involviert sind.

Ich würde mir eine objektivere Diskussion über solche Entscheidungen wünschen. Vor allem von den Medien.Es sind ja durchaus spannende Diskussionen. (natürlich solange man nicht eingefleischter Fan und gerade betroffen)

Kann man so stehen lassen. Hast für mich den Kern der Sache erfasst. Auch wenn mir sicher einige widersprechen werden: Elfersituation ist eben nicht gleich Elfersituation. Genau das macht ja einen guten Schiri aus.

Man muss seine Konsequenezen eben an die Situation anpassen. Bei einem WM-Finale beim Stand von 0-0 oder bei einem unterklassigen Meisterschaftsspiel beim Stand von 6-0 ist so eine Situation eben dementsprechend zu würdigen. Hier ist eben dieses elendige Wort "Fingerspitzengefühl" gefragt. Fussball erfordert nunmal situationsbedingte Entscheidungen.

bearbeitet von Weißer Brasilianer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

zu einem reflektierten und ruhigen kommentar zu diesem gestrigen skandal bin ich noch immer nicht in der lage.

wenn sogar krankl, linden, pacult & und schiri beobachter über diesen elfer den kopf schüttteln, fällt es mir schwer nicht ausfällig zu werden.

nur soviel: ich danke mile für die emotion die er gezeigt hat. profi hin, profi her. wer in so einer situation nicht das dringende bedürfnis hat, dieser kreatur an der linie ehrliches und direktes feedback zu geben, hat es nicht verdient kapitän der veilchen zu sein.

ich hätte diesen outwachler-ultra eine gepickt.

hoffentlich sehen wir den herren hoxha mal im horr, nur einmal bitte und dann auf der nordseite, biiiiiite….

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

fakt ist, ein rempler mit angezogenem arm, mit dem der gegner aber nicht hauptsächlich erwischt wird, ist in ca. 399 von 400 fällen kein elfmeter.

warum ist das fakt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Bak agiert in der szene nicht sauber, das muss man nicht bestreiten.

fakt ist aber, gepfiffen wird das nur, wenn er den gegner mit dem arm abräumt, absichtlich oder mit vorangehener inkaufnahme des risikos unabsichtlich.

versuchte tätlichkeit wars keine, für ein foul wars viel zu wenig, wenn man mit solchen zweikämpfen vertraut ist.

was ist also die motivation, hier gleiches(diese zweikämpfe kommen vor, das ist unbestreitbar) ungleich zu behandeln?

aber wann beginnt das abräumen. wie glaubst du hätten acimovic oder hoffmann reagiert ? sie hätten sich (so glaube ich) fallen lassen und hätten sich am boden gewunden.

versuchte tätlichkeit war es für mich auch nicht. da stimme ich zu. für ein foul "viel" zu wenig. also bei "viel" hab ich schon leicht probleme. auch wenn ich dich verstehe. aber was war es dann ? irgendetwas im graubereich. also nicht foul aber auch nicht sauber.

wie soll man das aber handhaben. und ergeben dann 5 x unsauber sein eine gelbe ? da kommt dann das oft zitierte "fingerspitzengefühl" ins Spiel dass es halt laut Regelwerk nicht gibt. (trotzdem hat es der eine mehr als der andere)

der gregerl war ja auch nicht happy mit der entscheidung gegen marek heinz.

eine frage hab ich noch.

wäre die gleiche aktion gegen acimovic im rapid strafraum (und er lässt sich dann auch fallen) oder auch gegen hoffmann im austria strafraum (und auch er lässt sich fallen) vertretbarer.

oder würdest du sagen dass es dann eine schwalbe war ?

mir gehen z.b. teilweise beide ziemlich auf die nerven. und beide bekommen fouls die sonst kein anderer spieler bekommt. (kannst du dich an die situation erinnern wo hofmann quasi in einen gegenspieler hineinläuft?) war in dem moment zwar nicht spielentscheidend, als einzelaktion regt es mich aber mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noch ein kleines Wort zu Hoxha:

Ich weiß nicht warum sich so viele jetzt über ihn aufregen. Ich will nicht beurteilen, ob der Elfer korrekt war oder nicht (da gibt es von Mählich bis Krankl die verschiedensten Meinungen und ich hab zu wenig Ahnung von den Regeln um es beurteilen zu können.)

Aber dass Hoxha bei der Diabang Szene gelacht hat kann ich nur allzu gut nachvollziehen. In diesem Moment musste ich als Austrianer auch lachen. Selten einen so lächerlichen Stürmer gesehen.

Das Spiel hätte sich wie bereits erwähnt keinen Sieger verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

'Tackling-Gott'

wäre die gleiche aktion gegen acimovic im rapid strafraum (und er lässt sich dann auch fallen) oder auch gegen hoffmann im austria strafraum (und auch er lässt sich fallen) vertretbarer.

Ein Acimovic in dieser Aktion hätte nie und nimmer einen Elfer bekommen, weil die Schieris eh nur mehr jedes

2 'echte' Foul an diesem pfeift (was mich masslos ärgert - aber da ist er zum Teil auch selber Schuld,

da er unbestritten sehr oft leicht und theatralisch fällt). Im Zweifelsfall wird bei einem Foul an Acimovic

auf Weiterspielen entschieden!

Aber dass Hoxha bei der Diabang Szene gelacht hat kann ich nur allzu gut nachvollziehen. In diesem Moment musste ich als Austrianer auch lachen. Selten einen so lächerlichen Stürmer gesehen.

Ich hab diesen :facepalm: gemacht und anschliessend :heul:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

@weisserbrasilianer: jetzt warst du schneller mit dem "fingerspitzengefühl".

mir hat ein schiri mal gesagt dass es das für ihn offiziell nicht geben kann. wie auch? oft z.b. macht man als verteidiger schnell mal ein etwas härteres foul um sich eben respekt zu verschaffen. man weiß der stürmer ist brandgefährlich und man muss ihn quasi von anfang an bischen "abklopfen" :-) und einschüchtern.

ist fingergefühl jetzt dass er mir in den ersten zehn minuten keine gelbe wegen so einem foul gibt weil ja dann die wahrscheinlichkeit größer ist dass ich noch eine gelbe riskieren muss.

auch bei dem foul von baumgartlinger hätte man sagen können mit etwas mehr fingerspitzengefühl gibt man die gelbe jetzt ned. es war halt ein foul. ein dummes aber normales foul. so wie es jeder der selber kickt auch schon gemacht hat. und wahrscheinlich auch die gelbe kassiert hat.

zu acimovic. mich ärgert es viel mehr dass ein spieler seiner klasse (und die hat er unbestritten, sie den zuckerpass auf juno?) so eine diva spielen muss und sicher einige % an leistung einspart.

mit seiner emotionalen reaktion hat er leider nur sich selbst, der mannschaft und dem verein geschadet. mehr nicht.

als führungsspieler hätte er versuchen müssen seine mannschaft zu einer anderen reaktion zu verhelfen, nämlich: JETZT ERST RECHT. Auch gegen (aus unserer Sicht) 12 gewinnen wir.

So eine Reaktion würde ich mir von einer Top Mannschaft erwarten. (auch von so einem Hundskick)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Acimovic in dieser Aktion hätte nie und nimmer einen Elfer bekommen, weil die Schieris eh nur mehr jedes

2 'echte' Foul an diesem pfeift (was mich masslos ärgert - aber da ist er zum Teil auch selber Schuld,

da er unbestritten sehr oft leicht und theatralisch fällt). Im Zweifelsfall wird bei einem Foul an Acimovic

auf Weiterspielen entschieden!

Ich hab diesen :facepalm: gemacht und anschliessend :heul:

Bei jedem anderen Stürmer hätt ich auch so gehandelt, aber bei Momo?

War immer einer der wenigen die ihn verteidigt haben, aber mittlerweile darf man/Daxi den einfach nicht mehr aufstellen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten