ADMIRA/WACKER vs SKN St. Pölten


Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Lieber HubertSF/95, nur eine Frage: Wenn Du bei Deiner Arbeit Fehler machst oder Kunden, Chef oder wer auch immer der Meinung sind, dass irgendwas auf Grund Deiner Fehler oder Deinem Verhalten nicht läuft, wirst Du kritisiert oder stehst Du außerhalb jeder Kritik? Kümmert sich jemand darum, ob Du vielleicht dann demotiviert bist? Vermutlich nicht!

Es ist ja nicht so, dass wir (die Kritiker) unsere Burschen auspfeifen oder niedermachen, aber grundsätzlich zu sagen, dass alles ok ist, wenn man das Gefühl hat, dass dem nicht so ist, finde ich falsch.

Jeder unserer Kicker bekommt Geld und wenn er bei einem anderen Verein mehr Geld bekommt, dann ist er weg. So einfach ist das.

Weißt Du, wer bleibt?? Es sind die Fans! In meinen rund 40 Jahren, in denen ich mein Geld in die Südstadt trage (ich trag's gern hin, ehrlich!), sind Trainer, Präsidenten, Sponsoren und Spieler gekommen und gegangen und ihnen war der Verein, nachdem sie weg waren, großteils völlig egal. Nur bei uns Fans ist das Herzblut dabei und ich hoffe auf Dein Verständnis, dass ich nicht noch 40 Jahre auf einen Meistertitel warten möchte (damit mein ich aber die oberste Spielklasse), weil ich denke, dass sich das möglicherweise nicht mehr ganz ausgeht.

Ich halte jetzt aber mal meine Klappe, schau mir die nächsten beiden Spiele an und hoffe, dass ich total im Unrecht bin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bevor wir uns gegenseitig zerfleischen

und die Spieler oder auch zeitweise den Trainer angreifen

übe mich lieber mal in konstruktiver Kritik:

1. Tormann - Steht außer Diskussion

2. Abwehr - Steht außer Diskussion

3. Mittelfeld - Kämpfen und Rackern aber der letzte Paß kommt derzeit nicht an.

4. Sturm - Kämpfen und Rackern aber haben derzeit Ladehemmung.

Defensive:

Ist in der Kernaufgabe derzeit unumstritten unser Prunkstück.

Verbesserungsvorschlag:

Die Abwehr könnte beim Umschalten in die Offensive den Ball etwas schneller nach vorne bringen.

Dadurch würde das Mittelfeld so in Position gebracht werden, das der Paß in die vorderste Reihe mehr Erfolg bringt,

da die gegenerische Defensive sich noch nicht formieren konnte.

Offensive:

Einstellung und Kampfgeist ist einwandfrei.

Technische Überlegenheit ist vorhanden.

Verbesserungsvorschlag:

Weniger A-typische Pässe spielen = Nächster freier Mann im Mittelfeld oder hoch zur Mitte vor den Strafraum.

Wenn schon der nächste freie Mann gespielt wird, dann sollte der Angespielte (mit einmal berühren!) die Seite wechselnd nach vorne spielen

damit die erste Bewegung des Gegners (vor dem Abspiel nach vorne) als Stürmer ausgenutzt werden kann.

Wenn dieser Pass nicht gespielt werden kann, so wäre auch die 1-1 Situation eine bessere Alternative

als den Ball im Mittelfeld hin- und herzuspielen, da dadurch die Stürmer (auch in Bewegung) vom Gegner total isoliert werden.

Öfters die Offensivkräfte auf beiden Seiten an den Outlinien positioniert anzuspielen bringt mehr als der Ball zur Mitte

und auf eine Kopfballverlängerung zu hoffen - Das funktioniert einfach nicht mit unserem derzeitigen 1-Mann Sturm.

Wenn Bälle an der Seite des Spielfeldes aufgenommen werden - ab und an auch mal den Weg an der Toroutlinie entlang gehen

und den Ball flach in den Rücken der Verteidigung spielen und nicht so oft stereotyp die Flanke an die erste Stange bringen.

Wenn der Ball längere Zeit von uns zwischen Mittelauflage und 15m vor dem 16er in den eigenen Reihen gehalten wird,

könnte man den 4-5 Spielern die sich beim Angriff derzeit zwischen 16er-Linie und 11er gegenseitig im Weg stehen

die Aufgabe teilen lassen, genau mit dem Abspiel, einerseits nach vorne (zwischen 5er und 11er) und andererseits nach hinten (16er bis 5m davor)zu wechseln,

das sollte Bewegung in die gegnerische Abwehr bringen und Räume öffnen oder auch Löcher in eine 8oder9Mann-Betonabwehr für uns aufreissen.

Auffällig ist auch, daß in letzter Zeit der vom Gegner aus dem Strafraum in Bedrängnis herausgeschlagene Ball nicht von uns "abkassiert" wird,

da zwischen unseren Offensiven und unseren Defensiven eine meist 15-20m freie Zone entsteht.

...und wenn jetzt meine Vorschläge auch für viele den absoluten Schwachsinn darstellen,

ich habe es zumindest versucht, etwas das mir nicht gefällt konstruktiv zu verbessern.

...und wenn jetzt wirklich Spieler oder Trainer im ASB mitlesen, dann hilft es vielleicht nichts,

aber schaden können Denkanstöße auch nichts ;)

bearbeitet von Sunnyboy1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admiraner

1)Lieber HubertSF/95, nur eine Frage: Wenn Du bei Deiner Arbeit Fehler machst oder Kunden, Chef oder wer auch immer der Meinung sind, dass irgendwas auf Grund Deiner Fehler oder Deinem Verhalten nicht läuft, wirst Du kritisiert oder stehst Du außerhalb jeder Kritik? Kümmert sich jemand darum, ob Du vielleicht dann demotiviert bist? Vermutlich nicht!

2)Weißt Du, wer bleibt?? Es sind die Fans! In meinen rund 40 Jahren, in denen ich mein Geld in die Südstadt trage (ich trag's gern hin, ehrlich!), sind Trainer, Präsidenten, Sponsoren und Spieler gekommen und gegangen und ihnen war der Verein, nachdem sie weg waren, großteils völlig egal. Nur bei uns Fans ist das Herzblut dabei und ich hoffe auf Dein Verständnis, dass ich nicht noch 40 Jahre auf einen Meistertitel warten möchte (damit mein ich aber die oberste Spielklasse), weil ich denke, dass sich das möglicherweise nicht mehr ganz ausgeht.

zu 1)

Natürlich nicht, aber bei all meinen Fehlern, habe ich (die Spieler auch) so manchen hellen Moment - und die heißt es auch aufzuzeigen. Bitte nicht falsch verstehen, natürlich gehören Fehler und Ungereimtheiten Sachen die einem am Herzen liegen aufgezeigtund besprochen, aber ich hätte gerne, dass auch von den "NÖRGLERN" (nicht in den falschen Hals bekommen) auch mal was positives kommt, sonst werden sie nämlich (von mir) als "solche" abgestempelt.

zu 2)

Da gebe ich dir natürlich auch recht und auch wenn ich erst halb so lange wie du als Fan des Vereines zähle, hoffe ich auch, dass der Meistertitel in der Bundesliga nicht 40 Jahre auf sich warten lässt!!

So jetzt warten wir auf morgen Abend! Dann lachen wir (hoffentlich) über das heute geschriebene! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Also ich kann bei einer Kritik von "beschämend" übers "speiben" nichts nachvollziehen.

Es wird doch wohl möglich sein, dass die Fans untereinander ihre Meinung kundtun.

Natürlich kann man seine Meinung kund tun, aber auch darüber, was andere kund tun, darf man sich äussern. Und wenn mich das Schwarzmalen ankotzt, sage ich es. Objektiv ist bei Dir nicht sehr viel. Du schreibst lediglich über Negatives, also hinterfrage einmal Deine Einstellung. Daß Du morgen wieder kommst, schön und gut, aber Raunzerei kann ich nicht haben. Wir sind 2., punktegleich mit dem Ersten.

Die Aufstiegsvorgaben stammen von der Vereinsleitung, nicht von mir!!!!

Aha. Ganz was Neues. Wie kämest Du dazu, Vorgaben zu erteilen ? Sorry, da komme ich nicht mit. Klar ist, daß wir aufsteigen MÜSSEN, weil im anderen Fall Trenkwalder sicher nicht mehr in der Form investieren würde. Aber die Chancen dazu (Aufstieg) sehe ich als sehr hoch, im Gegensatz zu Deiner Einschätzung. Dein gutes Recht, aber wir wissen es jetzt. Danke. Ich verlange keine Hurra- Postings, wie könnte ich auch, bin durchaus ein kritischer Fan, aber momentan brauchen wir einfach positive Unterstützung. Tätst Du eigentlich zur Meisterfeier gehen oder zu Hause bleiben, weil man bei so einer Veranstaltung schlecht nörgeln kann ?

Auch wenn es richtig ist, dass St. Pölten das ganze Spiel über keine echte Chance hatte: Wir hatten vielleicht 2 Chancen. Ist nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, dass der Gegner schwach war - und da fährt die Eisenbahn drüber.

Also ich habe mehr als 2 gezählt, war halt weder am Klo noch Getränke holen.

Daß sich eben alle biederen, schwachen Gegner hinten reinstellen, ist nix Neues. Und da tun sich viele Mannschaften schwer. Wenn einmal ein frühes Tor für uns fällt, geht es viel leichter. Auch nicht neu.

Glaubt wirklich jemand, dass Schachner auf ewige Zeiten Trainer eines Zweitligisten bleibt? Und wenn es dort mit dem Abbröckeln beginnt, dann waren die ganzen Investitionen und Pläne seitens der Vereinsleitung umsonst.

Genau diese Aussage bringt es auf den Punkt, was mich stört. Wer redet davon, 'ewige Zeiten Zweitligist' zu sein ? Ich sicher nicht. Daß Schachner im Falle des Verfehlens des Saisonziels wahrscheinlich vom Verein in Frage gestellt würde, glaube ich da einmal als Erstes. Aber das wird graue Theorie bleiben....von wegen Abbröckeln.

Edit: Habe meine Antworten kursiv geschrieben.

Und geh auch schon seit fast 30 Jahren zu meiner Admira, hoffe natürlich auch einmal einen Meistertitel feiern zu dürfen.

bearbeitet von pazzoragazzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich halte jetzt aber mal meine Klappe, schau mir die nächsten beiden Spiele an und hoffe, dass ich total im Unrecht bin!

finde ich gut. halte mich auch daran und diskutieren wir nach den nächsten beiden spielen weiter. bis dorthin wünsche ich unserem club das nötige glück, dass ich mich geirrt habe und viele tore mit nachfolgenden 3er punkten.

p.s. so gut waren die chancen schon lange nicht mehr, in die erstklassigkeit aufzusteigen > (hin)auf geht's!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.