FIRST VIENNA FC 1894 - SCR Altach, Fr.19.3.2010, 18 Uhr


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der Ex Klub unseres Kai Schoppitsch reist an. Mit Altach, dem Zweitplatzierten der Liga kommt ein Gegner, gegen den man wieder nicht automatisch einen Sieg einplanen kann. Aber es ist ein Heimspiel und warum nicht mal einen Riesen ärgern ? Im Herbst allerdings ärgerten wir uns im Ländle, denn Altach schickte uns mit einem 0:3 Tragl heim. Am vergangenen Wochenende fackelten sie nicht lange und besiegten die Dornbirner klar mit 2:0.

Durch den Sieg des FC Lustenau gegen Wacker Innsbruck, sind wir wieder auf dem Relegationsplatz gelandet. Wir sollten unser Schicksal nicht mehr länger in andere Hände legen, sondern mal selbst aufzeigen.

Mein zugegeben sehr verwegener Tipp: 3:1 Sieg, und die HOWA wird kochen, und das ganz ohne Feuer. :busserl::support:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein zugegeben sehr verwegener Tipp: 3:1 Sieg, und die HOWA wird kochen, und das ganz ohne Feuer. :busserl::support:

nachdem was ich gestern von euch gesehen habe wird es für altach sicher schwer wird bei euch zu gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

nachdem was ich gestern von euch gesehen habe wird es für altach sicher schwer wird bei euch zu gewinnen!

im gegensatz zum HERBST, denke ich das "JEDER, JEDEN schlagen kann" ist eine Phrase die hier seine RICHTIGKEIT hat. :=

DENKE das wir mit den LEISTUNGEN der letzten SPIELE, gute CHANCEN haben, ECHT !!!

glaubt mir zwar keiner, ist aber meine Meinung :betrunken:

post-25765-1268516830,3428_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn schon jeder Nachzügler einem Großen ein Bein stellen könnte, dann sollte uns das auch einmal gelingen. Am Freitag zu Hause gegen Altach sehe ich da durchaus Chancen. Mit unseren neuen Verstärkungen und etwas Spielglück könnte es wirklich einmal klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Unser Spiel am kommenden Freitag wird vom Burgenländer Christian Dintar geleitet. Eigentlich ist er ein alter ADEG vormals RedZac Hase, 45 Spiele stehen zu Buche. Mir ist der Name sehr bekannt aus der RLO, da hat er uns öfters gepfiffen. Auch die Wachler, Braunschmidt und Pethö sind mir von daher ein Begriff.

Interessant bei Braunschmidt, der pfiff schon die Erste Liga ab 2007, aber nur 2 Jahre, dann, so schreibt es Wikipedia musste Braunschmidt Ende der Saison 2008/09 auf Grund der auch im Schiedsrichterwesen geltenden Auf- und Abstiegsregelungen wieder aus dem Bundesligakader ausscheiden, weshalb er seit Beginn der Saison 2009/10 wieder Spiele im Burgenland und in der Regionalliga Ost leitet. Was heisst Auf- und Abstiegsregelungen bei den Schiris ? Ich hab geglaubt, nur aus disziplinären Gründen, oder auf Grund schlechter Bewertungen oder aber auch auf eigenen Wunsch gehen sie erst wieder runter. Kennt sich da jemand aus ? Ist zwar ein bisschen off topic, aber in der Vorbesprechung kann man ja auch das besprechen, immerhin wachelt uns der Hr. Braunschmidt. :)

Achja, bei uns ist Richard Strohmayer nach 5 Gelben Karten gegen Altach gesperrt und aus dem selben Grund müssen die Altacher auf Mattias Sareinig verzichten. Keine Ahnung wie verzichtbar Hr. Sareinig für die Altacher ist.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aarg, i geh bei Schönwetter gern auf die Arena,die Offizielle schreibt, daß die am Fr. gesperrt sein wird. Weiß jemand warum ?

Vielleicht ist eine Baustelle, weil grad die WC Anlagen errichtet werden. :) Auch die Footballer spielen jetzt mal auf der HoWa, entweder eh schon am kommendne Sonntag oder eine Woch drauf, weiß ich jetzt nicht so genau, vielleicht muss für die ja was vorbereitet werden.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Soweit es mir bekannt ist gibt es dafür folgenden Grund: nachdem man nicht mit so einem großen Andrang der Auswärtsfans rechnet, verlegt man die Arena Seite auf die Haupttribüne - so sieht es auch im TV recht passabel aus.(Der Nebeneffekt dabei, der Verein kann so unter anderem auch ein wenig Kosten sparen, weil man die Arena Seite nicht zusätzlich sichern muss.)

Bei Gegnern wie St. Pölten, Innsbruck etc., wird die Arena aber sicherlich wieder offen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer ist "die Offizielle"?

Soweit ich mich an die anderen Heimspiele gegen Vorarlberger Gegner erinnere war da immer ein durchaus respektable und ziemliches stimmgewaltiges Fangrüppchen dabei. Wenn die näherrücken ist auch kein Schaden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Soweit es mir bekannt ist gibt es dafür folgenden Grund: nachdem man nicht mit so einem großen Andrang der Auswärtsfans rechnet, verlegt man die Arena Seite auf die Haupttribüne - so sieht es auch im TV recht passabel aus.(Der Nebeneffekt dabei, der Verein kann so unter anderem auch ein wenig Kosten sparen, weil man die Arena Seite nicht zusätzlich sichern muss.)

Bei Gegnern wie St. Pölten, Innsbruck etc., wird die Arena aber sicherlich wieder offen sein.

O.k. Sparmaßnahmen und der Effekt einer zum Bersten gefüllten Haupttribüne, die dann im Fernsehen zu sehen ist, wär eine Erklärung. Wobei letzteres nur wenig effektiv sein könnte - wieviel halten sich im Schnitt drüben auf ? 50 - 70 ? Ob die das Kraut auf der Tribüne fett machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

guten morgen liebe vienna-jünger. kann mir wer in kurzen worten beschreiben wie ich vom westbahnhof auf die hohe warte komme?

danke

Mit der U6 bis Spittelau

dann in die U4 bis Heiligenstadt.

Von dort ist es noch etwa 5 Minuten zu Fuß (am besten einfach den Menschen nachgehen)

Cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Mit der U6 bis Spittelau

dann in die U4 bis Heiligenstadt.

Von dort ist es noch etwa 5 Minuten zu Fuß (am besten einfach den Menschen nachgehen)

2. Variante:

mit U6 (Fahrtrichtung Floridsdorf) bis Spittelau

Umsteigen auf Straßenbahnlinie D (Fahrtrichtung Nußdorf) 2 Stationen bis Gunoldstraße

Dort in Fahrtrichtung die 2. Gasse (kurz nach dem Penny Markt) links und ca. 100 m auf der rechten Seite ist dann die Hohe Warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.