FIRST VIENNA FC 1894 - SCR Altach, Fr.19.3.2010, 18 Uhr


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

guten morgen liebe vienna-jünger. kann mir wer in kurzen worten beschreiben wie ich vom westbahnhof auf die hohe warte komme?

Nachdem ich bei euch gesehen habe, dass euer Zug schon um 14:40 am Westbahnhof ankommt, könntest auch noch von dort die Mariahilfer Straße mit den ganzen Einkaufsgeschäften bis zum Ring runtergehen und schon dort in den D-Wagen einsteigen, der dann auch noch an den ganzen Sehenswürdigkeiten vorbeifahrt. Falls es dich halt interessiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nachdem ich bei euch gesehen habe, dass euer Zug schon um 14:40 am Westbahnhof ankommt, könntest auch noch von dort die Mariahilfer Straße mit den ganzen Einkaufsgeschäften bis zum Ring runtergehen und schon dort in den D-Wagen einsteigen, der dann auch noch an den ganzen Sehenswürdigkeiten vorbeifahrt. Falls es dich halt interessiert...

Das ist der beste Tipp, so würd ich es machen, wenn ich Altacher wäre. :clap:

Vielleicht sollte man aber noch dazusagen, D-Wagen Richtung Nussdorf, sonst fährt er zum Südbahnhof, den es nicht mehr gibt. ;)

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Freue mich schon voll :clap:

Auf ein gutes Spiel mit hoffentlich besseren Ausgang für uns xD

Diesen Satz übernehme ich uneingeschränkt:

Auf ein gutes Spiel mit hoffentlich besseren Ausgang für uns :p . Ihr machts Eure Punkte schon noch, es muss nicht auf der Warte sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Fading und Fellner sollen angeblich wieder einsatzbereit sein. :ratlos:

Auf der HP wird nun offiziell der Grund genannt, warum die Arena geschlossen bleibt:

Da für das Spiel gegen Altach nur eine geringen Zahl an Auswärtsfans erwartet wird, verzichtet der Verein aus Gründen der Kosteneffizienz auf eine Öffnung der arenaseitigen Tribüne.

So sollen - wie auch bei den Größten der T-Mobile Bundesliga üblich - Organisationswege optimiert werden und Kosten für Sicherheit, Organisation etc. eingespart werden. Gelder, die dafür an anderen Stellen verwendet werden können. Für Begegnungen mit erfahrungsgemäß hohem Andrang, wie etwa Spiele gegen St. Pölten oder Innsbruck, wird die Arenaseite selbstverständlich geöffnet sein.

UND: von www.vienna.at

Vienna ist für Trainer Adi Hütter ein Schlüsselspiel

Fußball- Geschichte in Österreich hat einen Namen. Vienna FC und damit verbunden die Hohe Warte. Der 1894 gegründete Klub ist der älteste in Österreich – und die Hohe Warte seit 1899 die Spielstätte der Blau- Gelben.

Mit Respekt begegnet heute Altach aber nicht nur der Geschichte, sondern auch der aktuellen Vienna- Mannschaft. Während des Trainingslagers in der Türkei erhielt SCRA- Coach Adi Hütter einen ersten Einblick in die veränderte Elf des Aufsteigers. Zuletzt in Lustenau saß Altach- Scout Christian "Kiki" Ender auf der Tribüne. Für Hütter ist die Vienna eine Mannschaft, die versucht Fußball zu spielen. „Das kommt uns entgegen“, ist er überzeugt. Er glaubt an eine "gute Chance" und hat nicht zuletzt deshalb einen Sieg als Ziel ausgegeben. "Für mich ein Schlüsselspiel. Aber wir haben zwei Mal gewonnen, also haben wir Selbstvertrauen." Gut für den Coach: Zu Beginn der englischen Woche kann er bis auf Sereinig aus dem Vollen schöpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Fading und Fellner sollen angeblich wieder einsatzbereit sein. :ratlos:

Auf der HP wird nun offiziell der Grund genannt, warum die Arena geschlossen bleibt:

Da für das Spiel gegen Altach nur eine geringen Zahl an Auswärtsfans erwartet wird, verzichtet der Verein aus Gründen der Kosteneffizienz auf eine Öffnung der arenaseitigen Tribüne.

So sollen - wie auch bei den Größten der T-Mobile Bundesliga üblich - Organisationswege optimiert werden und Kosten für Sicherheit, Organisation etc. eingespart werden. Gelder, die dafür an anderen Stellen verwendet werden können. Für Begegnungen mit erfahrungsgemäß hohem Andrang, wie etwa Spiele gegen St. Pölten oder Innsbruck, wird die Arenaseite selbstverständlich geöffnet sein.

Geh ich heut auf die Tribüne,seis drum! :facepalm: Wo steht,daß Felli und Andi wieder zur Verfügung stehen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fading und Fellner sollen angeblich wieder einsatzbereit sein. :ratlos:

Fading wird wohl (soferne tatsächlich fit) zunächst auf der Bank platznehmen müssen, aber Fellner wäre ganz wichtig. Nachdem Strohmayer gesperrt ist würde ich mir folgende Aufstellung wünschen:

Reiter

Frenzl - Imamoglu - Fellner - Kröpfl

Dorta

Mehic - Martinez - Schoppitsch - Krajic

Bozkurt

... schaun wir einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Geh ich heut auf die Tribüne,seis drum! :facepalm: Wo steht,daß Felli und Andi wieder zur Verfügung stehen? :ratlos:

Weiß nicht ob es wo steht, ich hab es gehört von jemanden, der es auch gehört hat. Am Abend wissen wir, ob alle richtig gehört haben. :p

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Auf der HP wird nun offiziell der Grund genannt, warum die Arena geschlossen bleibt:

Da für das Spiel gegen Altach nur eine geringen Zahl an Auswärtsfans erwartet wird, verzichtet der Verein aus Gründen der Kosteneffizienz auf eine Öffnung der arenaseitigen Tribüne.

Aus Altach kommen sicher nicht so viele, aber doch ein nettes Grüppchen, es gibt aber überlicherweise viele in Wien lebende Altacher/Vorarlberger, die dabei sein werden, sofern es nicht arschkalt sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Aus Altach kommen sicher nicht so viele, aber doch ein nettes Grüppchen, es gibt aber überlicherweise viele in Wien lebende Altacher/Vorarlberger, die dabei sein werden, sofern es nicht arschkalt sein wird.

Ihr werdet auf der Tribüne auch ein hübsches Plätzchen bekommen, der Vorteil der Tribüne besteht auch darin, dass Ihr auf´s WC nicht so weit habt und Ihr auch schneller zu einem Bier kommts. :busserl: Jedenfalls hat der Auswärtsfan auf der Hohen Warte, ob Arena oder Tribüne, gute Sicht auf Spielfeld, sprich man wird nicht hinter das Tor, wie das oft in andere Stadion üblich, verbannt. Glaub es wird Euch gefallen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Warum ist heute Spieltermin 18 Uhr? Das ist mir ein bisserl früh an einem Wochentag...

Da kann die Vienna nichts dafür, das Spiel ist um 18 Uhr, weil um 20:30 ein Tipp3 Spiel ist und das Fernsehen alles live übertragen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.