Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

ich wär mit einer solche zahl in ried schon sehr zufrieden. keine ahnung aber, wieviel es heuer sind (nachdem heuer marketingmäßig ein ziemlicher ausfall war).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ich wär mit einer solche zahl in ried schon sehr zufrieden. keine ahnung aber, wieviel es heuer sind (nachdem heuer marketingmäßig ein ziemlicher ausfall war).

Von markanten rückläufigen Sponsorgeldern war auch bei der GV zu hören.

Ich kann mit so einer Mitgliederzahl als Steyrer NICHT zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass wir seit Jahren einen Zuseherschnitt >1400 Leute haben....

Das heißt, es gibt viele hundert Fans (bzw. Zuseher), welche regelmäßig "ihre" Vorwärts sehen wollen. Und das sogar bei Auswärtsspielen.

Was sind da schon lächerliche € 30,- Mitgliedsbeitrag im Jahr :confused:

Mich hätte es auch nicht gestört, wenn der Beitrag auf € 35-40,- gehoben worden wäre (40/12= 3,33 € pro Monat).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

:confused: Muß ja sehr spannend gewesen sein, wenn unser unsportlicher Leiter auf seinem Sessel kleben bleibt.

Zu der Diskussion um die Anzahl der Mitglieder - wenn ich lese, dass von 286 Mitgliedern bei einer Generalversammlung genau 30 % anwesend sind, zeigt das auch nicht von überschäumenden Interesse an der Sache. Oder sehe ich da was falsch? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Von markanten rückläufigen Sponsorgeldern war auch bei der GV zu hören.

Ich kann mit so einer Mitgliederzahl als Steyrer NICHT zufrieden sein. Wenn man bedenkt, dass wir seit Jahren einen Zuseherschnitt >1400 Leute haben....

Das heißt, es gibt viele hundert Fans (bzw. Zuseher), welche regelmäßig "ihre" Vorwärts sehen wollen. Und das sogar bei Auswärtsspielen.

Was sind da schon lächerliche € 30,- Mitgliedsbeitrag im Jahr :confused:

Mich hätte es auch nicht gestört, wenn der Beitrag auf € 35-40,- gehoben worden wäre (40/12= 3,33 € pro Monat).

Ich glaube die 30 Euro spielen eher eine untergeordnete Rolle. Der Verein müsste im Stadion mehr Werbung machen zur Mitgliedergewinnung, nur ein Button auf der SKV-Homepage wird zuwenig sein.

Die nächste Frage die auftritt: Will der Verein überhaupt mehr Mitglieder? Wurde das gestern bei der JHVS angesprochen?

Wie schaut der Plan für die nächsten 3-5 Jahre aus? Will man sich in der Landesliga konsolidieren?

Denke schon, wenn jetzt die Sponsoren die Gelder zurückhalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häuptling Listiger Lurch

Tja da sind zuviele dabei denen zuwenig Vergünstigungen geboten werden!

Finde das ziemlich traurig :nope: aber wundern tuts mich nicht.

Wobei ich nach wie vor eher das Problem dort sehe dass der Verein auch nicht das Gefühl übermittelt überhaupt mehr Mitglieder haben zu wollen. :nein:

Und wenn ich dann eben keine Vergünstigung habe und zusätzlich das gefühl vermittelt bekomme dass ich eh nicht gebraucht werde ist das eine blöde kombination.

Das gefühl den Verein zu fördern habe ich ja auch schon wenn ich meine Saisonkarte kaufe, meine Schal bezahle und mir Bosner und Co runterschlinge - dazu brauche ich (für mein Verständnis) nicht auch noch Mitglied zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

286 Mitglieder ist doch geschönt - ein Elternteil von den Jugendspielern ist automatisch Mitglied, bei 100 Jugendspielern sind somit 100 Zwangsmitglieder. Dann sind noch die Spieler zwangsverpflichtet (A+B Team ca. 40) und da ist ja auch noch der Vorstand und sonstige Funktionäre , Betreuer usw., also nochmals ca.30 Personen. Verbleiben somit 116 funktionslose Mitglieder, entspricht der ungefähren Größe vom ASV Bewegung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Strenger Kerl

...ich versuche die allgemeine situation ein bißchen sachlicher zu sehen...

...mir wäre aktivere mitgliederwerbung + betreuung genauso ein anliegen wie

massive verbesserung der strukturen im nachwuchs, der 1b oder das eine oder andere

neue gesicht im verein bzw. vorstand (das eine oder andere jüngere gesicht wäre auch

durchaus erträglich)....nur....das hätte ich gestern auch gesagt,

gäbe es alternativen oder hätte jemand (ich leider auch nicht..) vorschläge in der hand oder wär es mir möglich, mich

selber mehr einzubringen...

...da dem aber leider nicht so ist, versuch ich halt schon die gegebene situation so

zu akzeptieren wie sie ist...wenn es nicht besser geeignete alternativen zu den aktuellen

machern gibt, dann muss man eben leider danke zu denen sagen, die sich zumindest irgendwie

um den verein kümmern und darf nicht jammern...

...ein bißchen bereu ich nur, dass ich dem hrn. rigger zu seiner kleinen rede nicht gefragt habe,

wie er sich die weitere vorgangsweise mit der 1b bzw. dem nachwuchs allgemein vorstellt...das

dies forciert gehört, wissen wir ja alle, da hat rigger noch nicht weltbewegendes erkannt...aber

von ihm hätte ich eben gern gehört, WIE???....aber ich mußte auch weg und sparte mir die

wortmeldung....jaja...auch ich bin schwach...

ps...wobei natürlich pünktliches beginnen und funktionierende technik zumindest für mich auch

ein zeichen davon wäre, dass da leute am werk sind, denen ein professionelles auftreten

vor versammelten publikum wichtig wäre ... :):)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schaut der Plan für die nächsten 3-5 Jahre aus? Will man sich in der Landesliga konsolidieren?

Denke schon, wenn jetzt die Sponsoren die Gelder zurückhalten...

Präsi Rigger hat in seiner "Einstandsrede" darauf hingewiesen, dass das primäre Ziel ist, mit dem eigenen Nachwuchs (1B)eine gesunde Basis für weitere Jahre, mit Blickrichtung Profifußball zu setzen. Demzufolge wird nicht mehr, wie in der Vergangenheit in teure Routinies gesteckt. Schlussfolgerung: Aufgrund der Wirtschaftslage sind auch die Sponsorgelder rückläufig (lt, Kassier ~€ 30000-40000,-).

D.h. es gibt z.Zt. sicher nicht mehr Geld. Erst, wenn wieder Aussicht für höhere Ziele besteht, kommen (angeblich) auch wieder wirklich potente Sponsoren.

ps...wobei natürlich pünktliches beginnen und funktionierende technik zumindest für mich auch

ein zeichen davon wäre, dass da leute am werk sind, denen ein professionelles auftreten

vor versammelten publikum wichtig wäre ... :):)

:feier::feier: ....hab ich mir irgendwie auch gedacht. ...ned sehr professionell....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Es ist richtig traurig, manchen von euch zuzuhören.

"Ich werde kein Mitglied, weil mir für 30€ nichts geboten wird" - lächerlich! Ich bin Mitglied, weil ich zu diesem Verein stehe!!!

Wenn man die Nachbesprechungen der Spiele so betrachtet, sehen manche ein schlechtes Spiel einer schlechten Mannschaft, geführt durch schlechte Spieler und einem schlechten Trainer. Also wird euch auch hier nichts geboten. Warum zum Teufel zahlt so ein Jammerlappen dann immer den Eintrittspreis?

PS: 2 Mails an Rene und man ist Mitglied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

286 Mitglieder ist doch geschönt - ein Elternteil von den Jugendspielern ist automatisch Mitglied, bei 100 Jugendspielern sind somit 100 Zwangsmitglieder. Dann sind noch die Spieler zwangsverpflichtet (A+B Team ca. 40) und da ist ja auch noch der Vorstand und sonstige Funktionäre , Betreuer usw., also nochmals ca.30 Personen. Verbleiben somit 116 funktionslose Mitglieder, entspricht der ungefähren Größe vom ASV Bewegung

Das kann rechnerisch nicht stimmen: Bei einem jährlichen Mitgliedsertrag von 7300 € im Jahre 2009 ergibt das bei

30€/ Jahr exakt 243 Mitglieder und wenn viele Jugendliche 10 € zahlen steigt der Anteil der Erwachsenen natürlich.... als ca 285 Zahlende Mitglieder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das Thema der Mitgliedschaft war kurz im Gespräch: Unser Vorstand Hr. Köck erwähnte diesbezüglich, dass es für den Verein wichtiger sei, wenn die Zuschauer an einem Spieltag im Stadion mehr konsumieren. Das brächte mehr als mehr Mitglieder.... also " Saufen und Futtern für den SKV!!!!...."

Nur: Wie viel bleibt da dem Verein wirklich?

So waren die Einnahmen 2009 von der Gastro nur 12 500 €!!!! und das bei einem Schnitt von 1250 /Spiel ( wobei noch die 200 bis 300 Jugendlichen, die nicht zahlen aber doch auch etwas konsumieren nicht eingerechnet sind).

Also der Appell vom Köck trifft natürlich auf mich zu: Bei mir sind das pro Spiel 2 Bier und ein Bosna oder ein

Leberkässemmerl...also zusammen ca 8 €. Ich bin da sicher unter dem Durchschnitt, wenn ich so an meine Umgebung denke.

Davon geht dann wohl 1€ an den Verein, wenn ca 1000 € / Spiel an den Verein abgeliefert wird.

Das kommt mir sehr wenig vor: also ca 2,5 € erwarte ich mir da schon. Nur bei 5 Bier und 2 Bosna ist meine Grenze

deutlich überschritten.

Natürlich hätte ich gestern da nachfragen sollen: vielleicht hätte ich da Erhellendes erfahren.

Aber vielleicht gibt es im Forum jemanden, der darüber Bescheid weiß?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ziele wurden klar definiert.

- Keine Schulden (wie bisher)

- Kampfmannschaft möchte einen Cup Platz erreichen

- Alle Jugendmannschaften sollten den Aufstieg in die Regionsliga schaffen

- 1B mind. in die BL Ost

- 1B Sprungbrett für junge Kicker aus der Region und für die Kampfmannschaft

- gute Kommunikation im Verein und Presse

- Mitglieder erhöhen, usw...

In Zukunft sollte dies die Basis für einen möglichen Profibetrieb sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

"Ich werde kein Mitglied, weil mir für 30€ nichts geboten wird" - lächerlich! Ich bin Mitglied, weil ich zu diesem Verein stehe!!!

welche rechte habt ihr dann eigentlich?

(ich frag deshalb so blöd nach, weil das in ried bislang absolut unprofessionell aufgezogen wird und ich daher gerne vergleichsbeispiele hätte von kleineren vereinen - ich habe nämlich keine ahnung über die vereinsstatuten, wüsste aber auch nicht, wo ich die herbekomme - und ja, natürlich habe ich das bereits in der geschäftsstelle angemerkt, sind ja eh lieb und nett, aber...)

ansonsten kann ein fan natürlich durch regelmäßige stadionbesuche, konsumationen, fanartikel etc. auch seinen finanziellen beitrag liefern, irgendeinen sinn muss die mitgliedschaft meiner meinung nach schon haben, die 30 euro kann ich ja auch kommentarlos spenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Recht, bei der Generalversammlung, den Vorstand zu wählen :augenbrauen::busserl: .

...und in ein paar Geschäften in Steyr ein bisschen Rabatt bekommen...

Aber im Ernst. Ich denke, dass dieser Mtgl-beitrag eher symbolisch/idealistisch gemeint ist. Was will man sich von einem Verein, der erst vor einigen Jahren bei 0 angefangen und einen Zuseherschnitt von ~1500 hat, großes erwarten?

Die riesen Ermäßigungen können erst kommen, wenn entweder auch potente Sponsoren oder eben ein dementsprechendes Budget dahinterstecken.

Daher: IDEALISMUS !!! Ich habe jedenfalls, seit ich vor Jahren angefangen habe Mitgliedsbeitrag zu zahlen, noch kein einziges Mal

diese gebotenen Ermäßigungen in Anspruch genommen. Für mich zählt einzig und allein, dass ich ein Symbol für meine Verbundenheit

mit dem Verein setze. (obwohl ich das durch meinen Bierkonsum auch tu :feier::feier: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag