SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Schade, schade, doch wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen. Gratkorn verliert, St. Pölten geht unter, Dornbirn bleibt ohne Punkte und der FC Lustenau hat morgen in Innsbruck kaum Chancen. Nur Hartberg tanzte aus unserer Sicht aus der Reihe. Seis drum.

Im Viennastüberl auf der HoWa gesichtet: Neben vielen Fans auch Ingrid Parager, Manager Lorenz Kirchschlager, Organisationsleiter Nik Wolfsgruber, die rekonvaleszenten Kicker Wolfgang Fellner, Andi Fading und Nico Dvoracek, die davor mit Physiotherapeuten Clemens Marent gearbeitet haben, Benny Schwarz, Predrak Bjelovuk und Thomas Horak.

Groß war der Jubel nach dem Führungstreffer, nach dem Ausgleich hoffte man noch, als die Vorarlberger das 2:1 machten klarerweise gedämpfte Stimmung. Aber so ist eben Fußball.

Eine Person habe ich vergessen: Auch Krone-Reporter Pollack war anwesend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Grad zurück ausm Ländle. Es war unsere beste Leistung in Hinterarlberg bisher, am Ende war ein Unentschieden durchaus drin, in der Nachspielzeit hatten wir noch zwei tolle Möglichkeiten - in der 93. Minute vergab Bozkurt völlig alleinstehend vom Fünfer. :facepalm:

Reiter wieder sehr sicher, bei den Toren machtlos. Kröpfl und Strohmayer sehr unsicher.

Ich glaub, ich bleibe den Vienna-Spielen in Zukunft fern, war in dieser Saison ausnahmslos bei Niederlagen anwesend. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Schade, schade, doch wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen. Gratkorn verliert, St. Pölten geht unter, Dornbirn bleibt ohne Punkte und der FC Lustenau hat morgen in Innsbruck kaum Chancen. Nur Hartberg tanzte aus unserer Sicht aus der Reihe. Seis drum.

Im Viennastüberl auf der HoWa gesichtet: Neben vielen Fans auch Ingrid Parager, Manager Lorenz Kirchschlager, Organisationsleiter Nik Wolfsgruber, die rekonvaleszenten Kicker Wolfgang Fellner, Andi Fading und Nico Dvoracek, die davor mit Physiotherapeuten Clemens Marent gearbeitet haben, Benny Schwarz, Predrak Bjelovuk und Thomas Horak.

Groß war der Jubel nach dem Führungstreffer, nach dem Ausgleich hoffte man noch, als die Vorarlberger das 2:1 machten klarerweise gedämpfte Stimmung. Aber so ist eben Fußball.

Eine Person habe ich vergessen: Auch Krone-Reporter Pollack war anwesend.

Naja, dass er weiß, was er heut schreiben soll. :yes:

Zum Spiel in Lustenau: Wirklich ägerlich, denn ob Lustenau nun eine Riese ist oder nicht, ein Punkt wär dort allemal drinnen gewesen wie in Kärnten ja auch. Vielleicht fehlt uns ja die nötige Coolness und auch die Bereitschaft dazu, mal über 90 Minuten halbwegs konzentriert zu agieren. :ratlos:

Glaubt man sämtlichen Livetickern, dem Kommentator auf Sky, und auch Edi Stöhr, der Hochachtung vor der Leistung der Vienna bezeugte, war unsere Leistung in Ordnung, man konterte geschickt und auch unsere Verteidigung, mit der wir nach Kärnten hart ins Gericht gingen, stand diesesmal angeblich sicher, von Bollwerk und Abwehrwall war sogar die Rede. :augenbrauen: Vielleicht war es der Wechsel von Ilic auf Imamoglu, aber auch Strohmayer war ja wieder zurück.

Sicher ist noch nichts verloren, aber es wird ein steiniger Weg werden, denn nur gegen die unteren in der Tabelle zu gewinnen, wird nicht reichen. Wir haben nämlich einen Riesen noch nicht "getötet", Dornbirn und Hartberg allerdings schon. Ob´s darauf ankommt, na man wird sehen. Edi Stöhr bewies allerdings auch ein glückliches Händchen, mit der Hereinnahme von Salcik und Rabihou nach der Pause brachte man Schwung ins eigene Spiel.

Gut, Stöger sagt im Interview, dass er weiterhin zuversichtlich sei. Bin ich es halt auch....

2 Links zu Nachbetrachtungen, falls Ihr sie ohnehin nicht schon gesehen habt:;

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3396

http://www.vienna.at/sport/fussball/erste-liga/artikel/austria-lustenau-drehte-spiel-gegen-vienna/cn/news-20100312-08440769

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich glaub, ich bleibe den Vienna-Spielen in Zukunft fern, war in dieser Saison ausnahmslos bei Niederlagen anwesend. :aaarrrggghhh:

Na, dann bleib mal gleich gegen Innschbruck daheim, da hast eh so weit hin. :p

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Glaubt man sämtlichen Livetickern, dem Kommentator auf Sky, und auch Edi Stöhr, der Hochachtung vor der Leistung der Vienna bezeugte, war unsere Leistung in Ordnung, man konterte geschickt und auch unsere Verteidigung, mit der wir nach Kärnten hart ins Gericht gingen, stand diesesmal angeblich sicher, von Bollwerk und Abwehrwall war sogar die Rede.

Naja Bollwerk... Die Abwehr war mMn sehr fehleranfällig, in vielen Situationen hätte es genügt, einfach den Ball ins Out zu befördern oder zumindest mehr als 3 Meter aus der Gefahrenzone zu entfernen - das war in etlichen Situationen nicht der Fall, andere Gegner nutzen dies öfter als 2mal aus.

Na, dann bleib mal gleich gegen Innschbruck daheim, da hast eh so weit hin. :p

So viel kann mir niemand zahlen. :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Eindruck eines "elektronischen" (Sky-Konferenz u. Live-Tickers) Zuschauers:

Vienna befindet sich fast dauernd unter Druck, kann diesem jedoch einige Zeit Stand halten und mit spielerischen Mitteln einige gute Konter fahren.

Es kommt jedoch, wie es kommen muß:

irgend wann fällt auch die stärkste Festung unter Dauerbeschuß; und wenn man die Konter fahren muß, um einen Rückstand aufzuholen, geht etwas an Ruhe und Übersicht verloren - sprich: die Effizienz sinkt.

Bei allem Lob von gegenerischem Trainer und Kommentatoren bleibt ein 1:2 aus unserer Sicht halt eine Niederlage.

Daß diese knappe Niederlage gegen einen Titelanwärter auswärts eingefahren wurde, bleibt ein etwas schwacher Trost, zumal ein "Mitbewerber" um den Abstieg sein Spiel gegen diese "Stöhrfaktoren" erfolgreich gestalten konnte.

Mittelfristig wird es halt auch darauf ankommen, wie es dem Trainerstab gelingt, die Mannschaft, die jetzt zwei mal hintereinander eine Führung vergeigte, wieder mental aufzurichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

, zumal ein "Mitbewerber" um den Abstieg sein Spiel gegen diese "Stöhrfaktoren" erfolgreich gestalten konnte.

wenn natürlich alle mitbewerber um den abstieg gegen uns gewinnen würden wären wir kein aufstiegskandidat.... :D

auch wenn es kein trost ist muss ich der vienna ein lob aussprechen, es war ein wirklich starker auftritt! ihr hab es uns nicht leicht gemacht und wir mussten in der zweiten halbzeit zwei gänge zulegen um das spiel noch zu drehen. so werdet ihr mit dem abstieg nicht zu tun haben! vor der saison hätte ich eurer mittelfeld... (schoppitsch, krajic, martinez) sofort genommen!

wenn ihr nächste woche beginnt zu gewinnen reicht es vollkommen.... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wenn natürlich alle mitbewerber um den abstieg gegen uns gewinnen würden wären wir kein aufstiegskandidat.... :D

auch wenn es kein trost ist muss ich der vienna ein lob aussprechen, es war ein wirklich starker auftritt!

Das deckt sich auch mit dem, was mir einer von den 7 Bahnfahrern, die nach Lustenau mitreisten, erzählt hat. Für ihn war es das beste Spiel, das er in dieser Saison gesehen hat, unsere Mannschaft hat sich toll reingehängt und den Lustenauern alles abverlangt.Leider war dann in der zweiten Halbzeit der Druck der Lustenauer doch zu stark. Von

einer Abwehrschwäche war jedenfalls gestern nicht viel zu sehen meinte der Augenzeuge.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wir haben nämlich einen Riesen noch nicht "getötet", Dornbirn und Hartberg allerdings schon.

... nächsten Freitag, dann.

Es war ja eigentlich eine 'einkalkulierte' Niederlage. Daß es trotzdem fast zu einem Punkt(en) gekommen wäre, stimmt mich eher positiv. Auch das kollektive Lob für unser 'Abwehrbollwerk' überrascht mich. Vielleicht ist das Dreieck Imamoglu, Dorta, Strohmayer als Abwehrriegel vor dem Tor die beste Variante. Oder Imamoglu, Fellner, Dorta.

Ärgerlich finde ich nur den Sieg von Hartberg. Aber vielleicht sind ja wir am Freitag für eine Überraschung dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

FCL gewinnt in Innsbruck - damit sind wir wieder doert, wo wir im Winter waren. Wenn wir jetzt die nächsten beiden Spiele, was normal wäre, auch verlieren, wirds schön langsam eng...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wenn man so die Berichte und Kommentare liest, haben wir also gut gespielt und verloren. Irgend ein Fußballexperte hat einmal gesagt, dass jene Mannschaften erfolgreich sind, die schlecht spielen und trotzdem gewinnen .............

Aber wie schon gesagt: einen Punkt im Auswärtsspiel gegen einen Titelkandidaten einzuplanen wäre nicht nur übertriebener Optimismus sondern würde schon an Realitätsverweigerung grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber wie schon gesagt: einen Punkt im Auswärtsspiel gegen einen Titelkandidaten einzuplanen wäre nicht nur übertriebener Optimismus sondern würde schon an Realitätsverweigerung grenzen.

wir können aber auch nicht immer klare Ergebnisse einplanen. Ein oder zwei Überraschungen sollten schon auch mal drinnen sein! Hab heute geträumt, dass wir weitaus überlegen 2-0 gegen Altach gewinnen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

wir können aber auch nicht immer klare Ergebnisse einplanen. Ein oder zwei Überraschungen sollten schon auch mal drinnen sein! Hab heute geträumt, dass wir weitaus überlegen 2-0 gegen Altach gewinnen. :augenbrauen:

unsere Konkurrenz machts ja auch, noch dazu am LAUFENDEN BAND :verschwoerung:

ps: das meine ich mit "starker" LIGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.