Ray09 Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 11:47 wienerfußballfan schrieb am 16.4.2025 um 09:20 : Das ist sowieso klar, mir geht's einfach um den Austausch mit betroffenen daher die Frage. Wir hatten auch zweimal in früheren Phasen der Schwangerschaften zwei verlorene Babys und auch wenn wir jetzt nach der Geburt unserer Tochter nicht aktiv trauern, macht es mit einem doch etwas und es ändert sich etwas. Alleine die Reaktion, als die nächste Schwangerschaft angefangen hat, wir reagierten durch die Erfahrung dann anders, was eigentlich auch schade ist. wienerfußballfan schrieb am 23.4.2025 um 16:39 : Was ich übrigens für mich festgestellt habe und das nicht nur in diesem Zusammenhang auch als z.B meine Mutter 2022 verstarb: Es gibt kein richtig und kein falsch beim trauern oder mit solchen Situationen umzugehen, das obliegt ganz den Menschen selbst und das kann einem auch keiner vorschreiben. Daran hält sich leider nicht jeder. Und auch wenn es bei manchen hilft sie ins "kalte Wasser" zu schmeißen, die Chance einen "Schaden" anzurichten ist mir dabei zu groß und deshalb würde ich niemals jemanden in seiner Trauer zu etwas drängen. Helfen wenn jemand Hilfe benötigt, ja, aber wenn die Hilfe nicht angenommen wird, dann muss man Fingerspitzengefühl zeigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts