cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 10. Oktober 2024 Wann sind eure so ca von Windeln aufs Klo gewechselt. Is nicht akut, sie is erst knapp über 3, aber wir versuchen schon mit Pickerl kleben und Co. eine Rutsche zu legen, bis jetzt lehnt sie dankend ab Umbequeme Windeln sind/waren ihr auch egal. Gut, derzeit haben wir auch eine aufmüpfige, ich muß Grenzen testen Phase. Dann noch zu Urlaubsplänen. Bin ein bisserl frustriert beim Suchen. Geht um ersten Flug in ca 1 Jahr, suche ein nettes "Kinderhotel". Die meisten die ich gefunden hab sind irgendwelche riesen Kästen, die mag ich nicht so, eher familiärer. Bisserl Animation und Co bzw "Kinderbespassung" wie am Campingplatz in Cavallino zb., weil wir wohl nur zu 3t fahren werden. Dachte Sardinien, da haben mich die Rezensionen a bisserl mit viel "Abzocke überall, Mondpreise etc" geschreckt. Da wären halt die Strände aber karibisch. Griechenland bis jetzt nur so Großresorts irgendwo in der Pampa, teilweise auch Sardinien, hätte schon gern ein Dorf fußläufig. Zypern vielleicht vom Flug schon recht lang für den ersten, würd ich aber machen wenns passt. Türkei mag ich nicht so. Weiter Ideen oder Hotel/Resorttips? Für meine früher bevorzugten kleinen, feinen Unterkünfte mit quasi nix ausser Zimmer und Strand passt für a 3-4jährige derzeit halt nicht. Bauernhöfe sind auch in, aber am schönen Strand etwas schwer zu finden.( Sommer gehts wohl eh wieder Ramsau zb) Das ganze wäre so für Sept/Okt 25 geplant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 11. Oktober 2024 cmburns schrieb vor 11 Stunden: Zypern vielleicht vom Flug schon recht lang für den ersten, würd ich aber machen wenns passt. Ich war letzte Woche mit meinem Einjährigen und meiner Frau! Es war ein absoluter Hit, wir waren im NissiBlu in Agia Napa. Der Flug mit ~3 Stunden war voll ok, die AUA fliegt auch zu sehr angenehmen Zeiten hin und retour. Der Nissi-Beach ist ein Sandstrand der recht weit flach hinaus geht und liegt ein paar Meter neben dem Hotel. Im Hotel gibts neben dem normalen Pool auch einen Kinderpool wo gleich der Spielplatz daneben ist. Es gibt einen Kiddie-Club, eigenes Kinderbuffet inkl Geschirr und Besteck und ultra-kinderfreundliches Personal! Reisezeit empfehle ich auch Anfang Oktober, wir hatten 28-30 Grad, Wassertemperatur auch etwa so... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Oktober 2024 MetaSF schrieb vor 52 Minuten: Ich war letzte Woche mit meinem Einjährigen und meiner Frau! Es war ein absoluter Hit, wir waren im NissiBlu in Agia Napa. Der Flug mit ~3 Stunden war voll ok, die AUA fliegt auch zu sehr angenehmen Zeiten hin und retour. Der Nissi-Beach ist ein Sandstrand der recht weit flach hinaus geht und liegt ein paar Meter neben dem Hotel. Im Hotel gibts neben dem normalen Pool auch einen Kinderpool wo gleich der Spielplatz daneben ist. Es gibt einen Kiddie-Club, eigenes Kinderbuffet inkl Geschirr und Besteck und ultra-kinderfreundliches Personal! Reisezeit empfehle ich auch Anfang Oktober, wir hatten 28-30 Grad, Wassertemperatur auch etwa so... Super danke, klingt schonmal gut als "Alternative". 1jähriger rennt dir nicht weg und is nicht so trotzig , aber 2 mal Wall-E schauen (derzeit ihr "Autofilm") und wir sind dort. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 11. Oktober 2024 cmburns schrieb vor 13 Stunden: Für meine früher bevorzugten kleinen, feinen Unterkünfte mit quasi nix ausser Zimmer und Strand passt für a 3-4jährige derzeit halt nicht. warum eigentlich nicht? 3-4 jährige brauchen eigentlich nicht viel mehr als einen strand cmburns schrieb vor 13 Stunden: Weiter Ideen oder Hotel/Resorttips? also wir sind mit unseren kleinen schon sehr früh geflogen (portugal, griechenland oder kroatien/italien mim auto) und haben uns aber eigentlich immer appartements und keine hotels genommen. da hast halt meistens bisschen mehr platz und bist einfach flexibler mit frühstück / essen kochen etc. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wiked Sehr bekannt im ASB Geschrieben 11. Oktober 2024 cmburns schrieb vor 13 Stunden: Dann noch zu Urlaubsplänen. Bin ein bisserl frustriert beim Suchen. Geht um ersten Flug in ca 1 Jahr, suche ein nettes "Kinderhotel". Die meisten die ich gefunden hab sind irgendwelche riesen Kästen, die mag ich nicht so, eher familiärer. Bisserl Animation und Co bzw "Kinderbespassung" wie am Campingplatz in Cavallino zb., weil wir wohl nur zu 3t fahren werden. Dachte Sardinien, da haben mich die Rezensionen a bisserl mit viel "Abzocke überall, Mondpreise etc" geschreckt. Da wären halt die Strände aber karibisch. Griechenland bis jetzt nur so Großresorts irgendwo in der Pampa, teilweise auch Sardinien, hätte schon gern ein Dorf fußläufig. Zypern vielleicht vom Flug schon recht lang für den ersten, würd ich aber machen wenns passt. Türkei mag ich nicht so. Weiter Ideen oder Hotel/Resorttips? Für meine früher bevorzugten kleinen, feinen Unterkünfte mit quasi nix ausser Zimmer und Strand passt für a 3-4jährige derzeit halt nicht. Bauernhöfe sind auch in, aber am schönen Strand etwas schwer zu finden.( Sommer gehts wohl eh wieder Ramsau zb) Das ganze wäre so für Sept/Okt 25 geplant. Wir waren vor zwei Jahren im Lyttos Beach auf Kreta. Das ist meiner Meinung nach an der Grenze zum Großresort, die ich auch nicht mag. Dort wird dir alles Geboten, was du dir wünscht. (Wir hatten es sogar geschafft unseren Kleinen für einen Vormittag in der Kinderbetreuung abzugeben.) Fußläufig hast du einige Geschäfte. Alles halt sehr touristisch. Die aktuellen Preise sind zwar um einiges Höher als bei anderen Hotels aber Preis - Leistungsverhältnis passt. Nähere Details zum Hotel, falls Interesse gerne hier oder via PM. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: warum eigentlich nicht? 3-4 jährige brauchen eigentlich nicht viel mehr als einen strand also wir sind mit unseren kleinen schon sehr früh geflogen (portugal, griechenland oder kroatien/italien mim auto) und haben uns aber eigentlich immer appartements und keine hotels genommen. da hast halt meistens bisschen mehr platz und bist einfach flexibler mit frühstück / essen kochen etc. Sehe ich auch so. Wir waren mit unserer 3 (bald 4) Jährigen 2 mal auf Zypern (jeweils im Mai), einmal in Kalabrien (Ende September) und einmal auf Mauritius. Beim ersten mal Zypern hatte ich extra ein Hotel mit Rutschenpark gebucht. Der Rutschenpark war dann aber zu und im Endeffekt war es überhaupt kein Problem. Selbst der Kinderpool hatte nichts (nicht mal eine kleine Rutsche), dennoch war unsere Tochter am Pool beschäftigt, am Meer sowieso. Heuer im Mai auch wieder ein Hotel auf Zypern gebucht, wo so ein kleiner Wasserpark dabei ist. Im Endeffekt hat sie den dann gar nicht genutzt, weil es überall komplett Wasser gespritzt hat und das mag sie nicht Nur der Rutschenpark auf Mauritius hat ihr gefallen, weil das waren normale Rutschen ohne, dass es gespritzt hat Hab da persönlich mit Kind lieber AI. Weil dann habe ich immer Essen da wenn ich es brauche. Das ist nämlich manchmal nur eine Frage von Minuten bis zum Wutfanfall Außerdem mag ich mich im Urlaub hinsetzten, Essen und aufstehen und gehen. Kalabrien waren wir übrigens (da war sie noch keine 2) im Falkensteiner Funimation. Der Strand/Meer dort ist aber eigentlich nicht kinderfreundlich. Nach einem Meter ist das Meer schon 2 m tief und es ist ein Kiesstrand. Das Hotel selbst und das Essen und die Unterhaltungsmöglichkeiten waren aber sehr gut. bearbeitet 11. Oktober 2024 von Mr_Rotten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 11. Oktober 2024 cmburns schrieb vor 15 Stunden: Wann sind eure so ca von Windeln aufs Klo gewechselt. Is nicht akut, sie is erst knapp über 3, aber wir versuchen schon mit Pickerl kleben und Co. eine Rutsche zu legen, bis jetzt lehnt sie dankend ab eh ungefähr in dem Alter, Töchterchen war da auch uninteressiert, aber mit dem Kindergarten ist das dann relativ schnell von selber gekommen. Wird dann schon, das haben wir noch alle gelernt, die einen schneller die anderen später 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) wiked schrieb vor 3 Stunden: Wir waren vor zwei Jahren im Lyttos Beach auf Kreta. Das ist meiner Meinung nach an der Grenze zum Großresort, die ich auch nicht mag. Dort wird dir alles Geboten, was du dir wünscht. (Wir hatten es sogar geschafft unseren Kleinen für einen Vormittag in der Kinderbetreuung abzugeben.) Fußläufig hast du einige Geschäfte. Alles halt sehr touristisch. Die aktuellen Preise sind zwar um einiges Höher als bei anderen Hotels aber Preis - Leistungsverhältnis passt. Nähere Details zum Hotel, falls Interesse gerne hier oder via PM. Das Lyttos ist für kreta eh schon ein großresort cmburns schrieb vor 16 Stunden: Wann sind eure so ca von Windeln aufs Klo gewechselt. Is nicht akut, sie is erst knapp über 3, aber wir versuchen schon mit Pickerl kleben und Co. eine Rutsche zu legen, bis jetzt lehnt sie dankend ab Umbequeme Windeln sind/waren ihr auch egal. Gut, derzeit haben wir auch eine aufmüpfige, ich muß Grenzen testen Phase. Dann noch zu Urlaubsplänen. Bin ein bisserl frustriert beim Suchen. Geht um ersten Flug in ca 1 Jahr, suche ein nettes "Kinderhotel". Die meisten die ich gefunden hab sind irgendwelche riesen Kästen, die mag ich nicht so, eher familiärer. Bisserl Animation und Co bzw "Kinderbespassung" wie am Campingplatz in Cavallino zb., weil wir wohl nur zu 3t fahren werden. Dachte Sardinien, da haben mich die Rezensionen a bisserl mit viel "Abzocke überall, Mondpreise etc" geschreckt. Da wären halt die Strände aber karibisch. Griechenland bis jetzt nur so Großresorts irgendwo in der Pampa, teilweise auch Sardinien, hätte schon gern ein Dorf fußläufig. Zypern vielleicht vom Flug schon recht lang für den ersten, würd ich aber machen wenns passt. Türkei mag ich nicht so. Weiter Ideen oder Hotel/Resorttips? Für meine früher bevorzugten kleinen, feinen Unterkünfte mit quasi nix ausser Zimmer und Strand passt für a 3-4jährige derzeit halt nicht. Bauernhöfe sind auch in, aber am schönen Strand etwas schwer zu finden.( Sommer gehts wohl eh wieder Ramsau zb) Das ganze wäre so für Sept/Okt 25 geplant. Wir haben heuer extra ein Hotel mit kinderrutsche usw gebucht gehabt. Wurde am anreisetag genutzt, die restlichen 10 Tage waren wir dann nur mehr am Meer. DIe Wellen, sandburg bauen usw hat ihr gereicht mit ihren 3,5 jahren. Am abend bisl spielplatz und kinderdisco. Wird jedes Kind verschieden sein, wenn wir es vorher gewusst hätten, dass wir rutsche usw eh nicht brauchen, hätten wir ein anderes hotel gebucht - Nämlich das crystal springs in protaras. Evtl wäre das auch was für euch. Ist etwas kleiner und eher ruhig bearbeitet 11. Oktober 2024 von Pinkman 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Oktober 2024 sundaydriver schrieb vor 6 Stunden: warum eigentlich nicht? 3-4 jährige brauchen eigentlich nicht viel mehr als einen strand also wir sind mit unseren kleinen schon sehr früh geflogen (portugal, griechenland oder kroatien/italien mim auto) und haben uns aber eigentlich immer appartements und keine hotels genommen. da hast halt meistens bisschen mehr platz und bist einfach flexibler mit frühstück / essen kochen etc. Im Juni geht's eh schon fast fix obere Adria mit Bungalow/Appartement und Selbstversorger. Meine Frau möchte nicht 2 mal Selbstversorger, Teil 2 soll wie von Mr. Rotten eher AI sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 11. Oktober 2024 cmburns schrieb vor 6 Minuten: Im Juni geht's eh schon fast fix obere Adria mit Bungalow/Appartement und Selbstversorger. Meine Frau möchte nicht 2 mal Selbstversorger, Teil 2 soll wie von Mr. Rotten eher AI sein Naja Appartement bedeutet ja nicht zwangsläufig Selbstversorger, man kann ja auch jeden Tag ins Restaurant gehen. Nach manchen Strandtagen find ich's aber gemütlicher einfach im Appartement was zu kochen und zu chillen. Die Flexibilität taugt mir halt mehr, vor allem mit Kind(ern). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berninat0r Knusprig & Frisch Geschrieben 11. Oktober 2024 cmburns schrieb vor 20 Stunden: Wann sind eure so ca von Windeln aufs Klo gewechselt. Is nicht akut, sie is erst knapp über 3, aber wir versuchen schon mit Pickerl kleben und Co. eine Rutsche zu legen, bis jetzt lehnt sie dankend ab Umbequeme Windeln sind/waren ihr auch egal. müsste bei uns irgendwann zwischen 3 1/2 und 4 gewesen sein. ganz ohne nachtwindeln schlafen war dann 1/2 jahr später erledigt. wir haben uns da aber auch keinen stress gemacht. haben ihn zwar immer mal wieder gefragt, aber am ende hat er selbst entschieden, dass es zeit ist, die windeln abzulegen. kennen aus dem bekanntenkreis aber auch kinder, die schon mit 2 jahren den schritt gewagt und geschafft haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) cmburns schrieb vor 57 Minuten: Im Juni geht's eh schon fast fix obere Adria mit Bungalow/Appartement und Selbstversorger. Meine Frau möchte nicht 2 mal Selbstversorger, Teil 2 soll wie von Mr. Rotten eher AI sein Ich war letztes Jahr auf Kos im Neptune Luxury Resort (ohne Kinder). Die haben aber extrem viel für Kinder mit extra Pools, Kinderbetreuung + Programm, Kinderbuffett, dazu noch div. Sportangebot. Anlage ist zwar doch eher größer, aber es sind eher kleinere Gebäude, die sich in der weitläufigen Anlage verteilen von daher fallen die Menschenmassen überhaupt nicht auf. Fanden sogar wir super, vor allem da es auch jede Menge Adults onlys Bereiche gab. Vorteil von Kos wäre auch, dass der Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht allzulange ist (das kann auf Kreta ja schon mal dauern). bearbeitet 11. Oktober 2024 von aurinko 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 11. Oktober 2024 (bearbeitet) cmburns schrieb am 10.10.2024 um 20:27 : Für meine früher bevorzugten kleinen, feinen Unterkünfte mit quasi nix ausser Zimmer und Strand passt für a 3-4jährige derzeit halt nicht. Mache seit 11 Jahren mit inzwischen drei Kindern nur so Urlaub (nicht mehr klein und fein, sondern halt leistbar und mittelgroß). Strand, Wohnung, fertig. Mehr brauchen die im Urlaub nicht. Kreta ist, abseits der Resorts im Norden, voll von tollen, kleinen Stränden und guten Appartements oder Studios. bearbeitet 11. Oktober 2024 von DerFremde 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. Oktober 2024 DerFremde schrieb vor 11 Stunden: Mache seit 11 Jahren mit inzwischen drei Kindern nur so Urlaub (nicht mehr klein und fein, sondern halt leistbar und mittelgroß). Strand, Wohnung, fertig. Mehr brauchen die im Urlaub nicht. Kreta ist, abseits der Resorts im Norden, voll von tollen, kleinen Stränden und guten Appartements oder Studios. Kommt eh wieder, derzeit wollens Kind und Mama bisserl anders 2vs1. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 12. Oktober 2024 cmburns schrieb vor 4 Stunden: Mama bisserl anders 2vs1. Ah, na gut, vollstes Verständnis von mir in dem Fall. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts