Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
  • 7 months later...
Banklwärmer

Sorry, dass ich den alten Thread noch ausgrabe, aber hab keinen anderen passenden, aktuelleren, gefunden.

Ich bin am 27.08. Papa eines süßen Mädls namens Leonie geworden :-)

Die Kleine is im Großen und Ganzen recht brav, schlaft auch viel und hat auch vergleichsweise wenig geschrien.

Jetzt scheint sie aber ihr Schreiorgan entdeckt zu haben (verstärkt durch jetzt auftretende Blähungen - aber das is normal, hat auch der Kinderarzt bestätigt und vermehrt Kamillentee "verschrieben").

Mir gehts darum, ich wohne leider in einem Altbau mit ziemlich dünnen Wänden und da hört man ziemlich alles durch.

Unter uns wohnt eine ältere serbisch-stämmige Dame (a richtige Bissgruabm) ... die hat sich schon vor der Geburt über jede Kleinigkeit aufgeregt; und jetzt wo das Baby da ist regt sie sich über das Babygeschrei auf.

Wobei ich dazu sagen muss, die Kleine hat bisher kaum viel geschrien, ausser in der Nacht hat sie sich halt kurz gemeldet, wenns Hunger gehabt hat und dann nachn Essen brav wieder eingeschlafen ;)

Ist jetzt auch nicht anders, nur schreit sie jetzt halt viel intensiver und lässt sich nur mehr schwer beruhigen im Moment.

Und das hört man bei uns durch die dünnen Wände halt leider doppelt so laut.

Gestern hat die Alte unter uns gedroht, dass sie die Polizei rufen wird ...

Was kann uns schlimmstenfalls bevorstehen? Ich mein, dass Säuglinge schreien is ja wohl normal und kann ma ned vorstellen, dass das unter Lärmbelästigung fallt, wie die behauptet ...

Das Einzige was ich vermute, dass wir evtl. mal Besuch vom Jugendamt bekommen, wenn die werte Nachbarin sich so beschwert.

Aber die werden uns nix vorwerfen können, bei uns passt alles und wir kümmern uns gut um die Kleine, das nun intensivere Schreien kommt also sicher nicht wegen mangelnder Erziehung oder dass wir uns nicht um sie kümmern, sondern eher durch die Blähungen etc., die wir jetzt eh versuchen zu lindern.

Ich weiß, is ned ganz das Fach-Forum hier, aber vlt. hat ja wer Erfahrungswerte oder so :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Erstmal: Gratulation!

Babygeschrei muß mMn hingenommen werden, da gibts keine rechtliche Handhabe dagegen. Vielleicht mal den Versuch starten, mit Baby im Arm zur Nachbarin zu gehen und mit ihr zu sprechen. Vielleicht lässt sie sich ja einlullen. Ev. auch im Stiegenhaus einen Brief aushängen und schreiben, dass euch bewusst ist, dass das Kind nachts schreit, ihr auch alles versucht, es möglichst zu beruhigen, dass das aber manchmal nicht so einfach ist, etc. pp.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Gestern hat die Alte unter uns gedroht, dass sie die Polizei rufen wird ...

Was kann uns schlimmstenfalls bevorstehen? Ich mein, dass Säuglinge schreien is ja wohl normal und kann ma ned vorstellen, dass das unter Lärmbelästigung fallt, wie die behauptet ...

Das Einzige was ich vermute, dass wir evtl. mal Besuch vom Jugendamt bekommen, wenn die werte Nachbarin sich so beschwert.

Aber die werden uns nix vorwerfen können, bei uns passt alles und wir kümmern uns gut um die Kleine, das nun intensivere Schreien kommt also sicher nicht wegen mangelnder Erziehung oder dass wir uns nicht um sie kümmern, sondern eher durch die Blähungen etc., die wir jetzt eh versuchen zu lindern.

Ich weiß, is ned ganz das Fach-Forum hier, aber vlt. hat ja wer Erfahrungswerte oder so :)

Also im Normalfall wird die Polizei die Alte wohl auslachen, kann mir nicht vorstellen, dass da irgendetwas passieren kann.

Edit: Gratulation natürlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

Also rechtlich kann ich mir nicht vorstellen dass euch was passiert, dass das Jugendamt vorbei kommt ist ja nur ein gutes Zeichen (kommt leider viel zu wenig vor) und sie werden bald einsehen dass es der Kleinen an nichts mangelt.

Kannst ihr ja nicht die Stimmbänder rausnehmen lassen so wie manch bescheuerter Hundehalter bei ihren Lieblingen.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Habts schon mal versucht die Möbel neu zu ordnen? Manch ein Kind verträgt die Nähe einer Stromquelle ganz und gar nicht.

Bevor ichs vergesse alles Gute wünsch ich euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich den alten Thread noch ausgrabe, aber hab keinen anderen passenden, aktuelleren, gefunden.

Ich bin am 27.08. Papa eines süßen Mädls namens Leonie geworden :-)

Die Kleine is im Großen und Ganzen recht brav, schlaft auch viel und hat auch vergleichsweise wenig geschrien.

Jetzt scheint sie aber ihr Schreiorgan entdeckt zu haben (verstärkt durch jetzt auftretende Blähungen - aber das is normal, hat auch der Kinderarzt bestätigt und vermehrt Kamillentee "verschrieben").

Mir gehts darum, ich wohne leider in einem Altbau mit ziemlich dünnen Wänden und da hört man ziemlich alles durch.

Unter uns wohnt eine ältere serbisch-stämmige Dame (a richtige Bissgruabm) ... die hat sich schon vor der Geburt über jede Kleinigkeit aufgeregt; und jetzt wo das Baby da ist regt sie sich über das Babygeschrei auf.

Wobei ich dazu sagen muss, die Kleine hat bisher kaum viel geschrien, ausser in der Nacht hat sie sich halt kurz gemeldet, wenns Hunger gehabt hat und dann nachn Essen brav wieder eingeschlafen ;)

Ist jetzt auch nicht anders, nur schreit sie jetzt halt viel intensiver und lässt sich nur mehr schwer beruhigen im Moment.

Und das hört man bei uns durch die dünnen Wände halt leider doppelt so laut.

Gestern hat die Alte unter uns gedroht, dass sie die Polizei rufen wird ...

Was kann uns schlimmstenfalls bevorstehen? Ich mein, dass Säuglinge schreien is ja wohl normal und kann ma ned vorstellen, dass das unter Lärmbelästigung fallt, wie die behauptet ...

Das Einzige was ich vermute, dass wir evtl. mal Besuch vom Jugendamt bekommen, wenn die werte Nachbarin sich so beschwert.

Aber die werden uns nix vorwerfen können, bei uns passt alles und wir kümmern uns gut um die Kleine, das nun intensivere Schreien kommt also sicher nicht wegen mangelnder Erziehung oder dass wir uns nicht um sie kümmern, sondern eher durch die Blähungen etc., die wir jetzt eh versuchen zu lindern.

Ich weiß, is ned ganz das Fach-Forum hier, aber vlt. hat ja wer Erfahrungswerte oder so :)

oida vergiss die alte - sollst die Polizei rufen, entweder lachen sie sie aus oder sie machen einen 0815 Besuch bei dir - und aufs Jugendamt kannst auch scheissen, die schreiten eh erst ein wenns zu spät ist! Da würd ich mir genau null sorgen machen!

Wegen der Blähung - gibt 10 SabTropfen in jedes Flascherl - gibts bei der Apo! Unser Kinderarzt (sind seit 24.8. zu dritt - Jakob) hat uns von Tee's und so abgeraten - unserer kriegt nur Pre-Nahrung + Tropfen und hat genau 0 Beschwerden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Danke an alle - is was ganz Besonderes wenn man Papa wird :)

Bin froh, dass ihr das auch so seht. Hab mir eh gedacht, dass die Polizei da sicher nix machen wird, weil des wär ja lächerlich. Säugling ist Säugling und die schreien nun mal ab und zu ... ganz unabhängig von der Tageszeit.

Was mich nur hass macht, wenn ich dabei bin, und wir treffen die Deppate mal, dann is sie schaß-freundlich zu uns, meint, wie süß die Kleine nicht ist. Und dann wenn ich in der Arbeit bin und meine Freundin trifft sie, dann geht sie sie an, droht wegen Polizei etc., wie jetzt vor 2 Tagen.

Einfach eine falsche, feige Sau in meinen Augen.

Ich bin ja eigentlich einer, der versucht, so gut wie möglich mit den Nachbarn auszukommen und gern freundschaftliche Verhältnisse pflegt, aber wenn ich noch 1 mal irgendwas hör von meiner Freundin, dann donner ich sofort runter und dann kann sie sich anhalten ... is ja nicht normal sowas.

Ich würde mir keine Sorgen machen. Habts schon mal versucht die Möbel neu zu ordnen? Manch ein Kind verträgt die Nähe einer Stromquelle ganz und gar nicht.

Naja, ich glaub mit den Stromquellen hat das bei uns weniger zu tun. Es ist egal, wo sie grad ist und wie weit wir von irgendwelchen Geräten etc. entfernt sind. Auch wenn wir unterwegs spazieren sind :)

Aber wir sind sowieso grad dabei, eine neue größere Wohnung zu suchen, aber is leider nicht so einfach, bei Wiener Wohnen haben wir ne Wartedauer von mind. 2 Jahren. Und eine Genossenschaftswohnung, bei der wir uns den Genossenschaftsanteil leisten können, ist leider auch schwer zu finden. Bin heilfroh, wenn wir da endlich draussen sind.

Wegen der Blähung - gibt 10 SabTropfen in jedes Flascherl - gibts bei der Apo! Unser Kinderarzt (sind seit 24.8. zu dritt - Jakob) hat uns von Tee's und so abgeraten - unserer kriegt nur Pre-Nahrung + Tropfen und hat genau 0 Beschwerden!

Ich gratuliere ebenfalls zu deinem Sohn! :)

Unsere Kleine kriegt auch Aptamil Pre und die SabTropfen haben wir auch. Aber unser Kinderarzt hat gesagt, wir sollen ihr 10 Tropfen direkt am Löffel geben und nicht ins Flascherl mischen; so haben wirs halt gemacht, weil er uns das so gesagt hat. Die Frage ist, ob es eine bessere Wirkung hat, wenn wir es ins Flascherl mischen?

bearbeitet von TerMi-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

SAB-Tropfen lieber direkt geben, als ins Flascherl, so wars halt bei meinem Kleinen.

Gute Erfahrungen hab ich auch mit Omni Biotic Panda gemacht. Sonst halt die üblichen Tricks: Fliegergriff, Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und Kirschkernkissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.