Baby-und Kleinkinderthread


zerenato

Recommended Posts

letzter Zehner
DonFetzo schrieb vor 4 Stunden:

Meine Tochter (16 Monate) hat laut Arzt die echte Grippe. Seit einer Woche liegt sie mit teilweise weit über 39 Grad Fieber im Bett und war nur am Freitag kurz fieberfrei, weil der Verlauf der Krankheit offensichtlich in Wellen verläuft. Heute geht es ihr das erste Mal besser und das Thermometer hat in der früh nur mehr 37,7 Grad angezeigt. Nachdem sie nur knapp über 8 Kilo wiegt, haben wir uns schon ziemliche Sorgen gemacht, weil sie richtig lethargisch war und nur mehr komplett weggebeamt herumgelegen ist.

 

Nachdem sie aber zumindest brav getrunken hat (wird nebenbei auch noch gestillt) und sporadisch auch Kleinigkeiten gegessen hat, wurde uns gesagt, dass wir uns keine Sorgen machen sollen, weil bei anderen Kindern die Grippe oft noch schlimmer verläuft. Ist halt trotzdem bitter, wenn am Weibi eh schon nix drauf ist und dann die letzten paar Gramm Fettreserven auch noch purzeln. Öfter im Jahr brauch ich so eine schwere Erkrankung nicht, da waren Bindehautentzündung, Hand-Fuss-Mund und Kehlkopfentzündung mit Bronchitis ja ein Lercherlschas dagegen. Für die eigene Gesundheit und Produktivität ist es übrigens ebenso nicht grad förderlich, wenn man 3 Nächte genau Null schläft.

 

Meine Frau hat  dann Donnerstag auch noch eine Darmgrippe erwischt und ich krieche nun ebenso auf dem Zahnfleisch bzw. habe auch schon die Symptome, die meine Frau die letzten Tage hatte. Nachdem wir die Tochter in der Krabbelstube heute noch eine zweite Woche krank gemeldet haben, wurde uns mitgeteilt, dass es offensichtlich alle Kinder erwischt hat und die, die noch da sind auf einer Hand abgezählt werden können. 3 Betreuerinnen waren die Woche davor auch schon krank. So ein massiver Outbreak ist schon was zähes. Hoffe, dass es bei größeren Kindern dann etwas glimpflicher verläuft.

Gute Besserung auf alle Fälle, unsere Zwillinge (1 1/2 Jahre) sind von Krankheiten (bis auf Kleinigkeiten) bisher noch weitestgehend verschont geblieben, allerdings kommen sie auch erst im August/September in die Krippe. Wird dann sicher auch passieren aber zumindest sind sie dann wohl schon robuster, unser Mädchen ist nämlich auch ziemlich zierlich. 

Seit einigen Wochen haben wir wieder eine andere Form einer Trotz"Phase" und das x2. :greenoops: Ist ein Kind beruhigt, fängt das andere an. :knife: Und es kommen sicher noch unzählige dazu.

An den guten Tagen ist es aber zauberhaft, sehr spannend zu sehen wie fast jeden Tag was neues erlernt und entdeckt wird. :love:

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@DonFetzo erst mal gute Besserung -> habt ihr Medikamente für die kleine bekommen!? Unserer ist zwar schon 7, aber derzeit geht die echte Grippe ordentlich rum bei uns! 4 Kids in seiner Klasse, der Nachbar Bua,... zusätzlich bisal stressig derzeit (Theaterproben in der Schule) -> bin schon gespannt ob der Kelch an uns vorbei zieht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seitdem meine Tochter zur Welt gekommen ist, war ich jedes Jahr Grippe impfen. Anfangs um die Grippe nicht zu bekommen um sie dann als Elternteil nicht anstecken zu können und mittlerweile ist die Tochter ja selbst auch geimpft. Finds spannend, dass alle Panik vor Corona schieben und die Influenza als "de paar Tage Fieber machen einen nur stärker" abtun. Ich bin froh, wenn ich mir und meiner Familie 2 Wochen Leid ersparen kann, durch einen kleinen Stich in den Oberarm :ratlos:

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich glaube alle, die einmal die echte Grippe durchgemacht haben, gehen im nächsten Jahr dann freiwillig zum impfen.

Wenn man aber bis dato nur ein paar harmlose grippale Infekte mit keinem oder nur leichtem Fieber, etwas Husten / Schnupfen hatte, dann glaubt man, dass wäre auch zum aushalten und kann sich absolut nicht vorstellen dass die echte Grippe dermaßen reinhauen kann (und zwar auch bei jungen Leuten -unter 1 Woche absoluter Bettruhe, bei der schon der Weg zur Toilette anstrengend ist geht da ja nix).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb am ‎28‎.‎01‎.‎2020 um 20:08 :

@DonFetzo erst mal gute Besserung -> habt ihr Medikamente für die kleine bekommen!? Unserer ist zwar schon 7, aber derzeit geht die echte Grippe ordentlich rum bei uns! 4 Kids in seiner Klasse, der Nachbar Bua,... zusätzlich bisal stressig derzeit (Theaterproben in der Schule) -> bin schon gespannt ob der Kelch an uns vorbei zieht

Ja quer durch die Bank an Medikamentenzeug. 11 von 15 Kindern waren krank. Kind wieder fit und heute wieder den 1. Tag in der Krabbelstube. Mal sehen wie lang es diesmal klappt. Ein Zettel mit Scharlach hängt zur Zeit aus. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Ein Zettel mit Scharlach hängt zur Zeit aus. :facepalm:

Wie ich diese Zettel liebte :feier: aber glücklicherweise hat unserer da nie was mit gebracht! Aber trotzdem unmengen krankheiten gehabt! Zach wars zu Beginn, 3 mal Bronchitis und 1 mal Lungenentzündung! Dann mal zufällig bei einem andern Hausarzt gewesen und den Tipp bekommen ihm omnibiotik oder sowas zu geben für die darmflora - soll bei kaiserschnitt kindern „gestört“ sein :ratlos: fazit - seitdem nur mehr 2 kinderkrankheiten gehabt! Und halt verkühlungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb am 3.2.2020 um 16:27 :

Wie ich diese Zettel liebte :feier: aber glücklicherweise hat unserer da nie was mit gebracht! Aber trotzdem unmengen krankheiten gehabt! Zach wars zu Beginn, 3 mal Bronchitis und 1 mal Lungenentzündung! Dann mal zufällig bei einem andern Hausarzt gewesen und den Tipp bekommen ihm omnibiotik oder sowas zu geben für die darmflora - soll bei kaiserschnitt kindern „gestört“ sein :ratlos: fazit - seitdem nur mehr 2 kinderkrankheiten gehabt! Und halt verkühlungen

Panda? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
zerenato schrieb vor 19 Minuten:

Grund für threaderstellung hatte heute Geburtstag nummer 10. Wow. Ich bin immer noch ganz fertig mit den Nerven auf wieviele unterschiedliche Arten ich das nicht packe.

Gratuliere - aber was machst du immer noch im Kleinkinderthread? Du hast dann wohl die Ehre, auch den Schulkinder, Teenager und Hotel Mama Thread zu eröffnen ;)

Bei mir wurde heute mein Interesse am Baby- und Kleinkinderthread wieder erneuert: Heute ist mein Jüngster zur Welt gekommen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mapok schrieb vor 10 Stunden:

Gratuliere - aber was machst du immer noch im Kleinkinderthread? Du hast dann wohl die Ehre, auch den Schulkinder, Teenager und Hotel Mama Thread zu eröffnen ;)

Bei mir wurde heute mein Interesse am Baby- und Kleinkinderthread wieder erneuert: Heute ist mein Jüngster zur Welt gekommen :)

dann übernimm du hier ;) Ich bleib als externer consultant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Sooo.. seit gestern stolzer Papa einer gesunden Tochter. 

Die Geburt war definitiv ein schönes Erlebnis, mit Höhen und auch genug Tiefen. 

Aber alle Beteiligten sind gesund und der Papa ist komischerweise am meisten erledigt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
vaas schrieb vor 8 Minuten:

Sooo.. seit gestern stolzer Papa einer gesunden Tochter. 

Die Geburt war definitiv ein schönes Erlebnis, mit Höhen und auch genug Tiefen. 

Aber alle Beteiligten sind gesund und der Papa ist komischerweise am meisten erledigt ?

Gratuliere - ab jetzt kannst deine schlaffe Nudel in den Kasten stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.