Recommended Posts

letzter Zehner

Die Zwillinge werden diesen Sommer 7 und wie fahren seit der Geburt immer noch mit unserem i20. 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/hyundai-i20-2052509366/

Es ging damals sogar der Zwillingswagen in den Kofferraum. :D

Urlaub waren wir erst als sie 5 waren und auch da haben wir einen großen und zwei kleine Koffer untergebracht. Solange die Mühle fährt werden wir sie nutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
Geschrieben (bearbeitet)

Im aktuellen ÖAMTC-Magazin ist ein Raum-Vergleich diverser Modelle und Marken mit Kinderwagen + Koffern drinnen. Fazit - Sieger ist der VW Caddy bzw. generell Hochdachkombis sind bzgl. Raumangebot zu Kaufpreis kaum zu schlagen. 

Aber bei dem Thema gehen die Meinungen sowieso brutal auseinander. Mein Schwager war der Meinung, auch bei 2 Kindern geht noch der Renault Twingo, während Freunde von uns sich gleich bei Kind 1 einen Alhambra gekauft haben. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dialsquare schrieb vor 9 Stunden:

Habt ihr damals wegen dem Nachwuchs auf einen Kombi oder Minivan gewechselt?

Superb :v:

Kofferraum leiwi und man kann als Fahrer auch normal sitzen wenn der Kindersitz hinter einem auf der Rückbank montiert ist. Möcht ich nicht mehr missen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Geschrieben (bearbeitet)
wienerfußballfan schrieb vor 18 Stunden:

Bei mir was es so, dass ich mir gleich einen Kombi gewählt habe bin also von ohne auto zum Peugeot 308 sw umgestiegen. 

War eine vernünftige Entscheidung, beim beladen ist es auch stressfrei. 

Beim i20 Kofferraum, würd ich chronischen Haarausfall bekommen @quaiz :D 

bearbeitet von dattl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
quaiz schrieb vor 22 Stunden:

Die Zwillinge werden diesen Sommer 7 und wie fahren seit der Geburt immer noch mit unserem i20. 

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/hyundai-i20-2052509366/

Es ging damals sogar der Zwillingswagen in den Kofferraum. :D

Urlaub waren wir erst als sie 5 waren und auch da haben wir einen großen und zwei kleine Koffer untergebracht. Solange die Mühle fährt werden wir sie nutzen. 

Haben uns auch kein größeres Auto zugelegt. Die Jahre mit Kinderwagen waren beim Packen zwar etwas Herausfordernd, aber danach ging und geht es problemlos, wenn man schaut, dass man bloß mitnimmt, was man braucht. Und wir sprechen hier von zwei Kindern und einem ordinären Golf als Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
dattl schrieb vor 1 Stunde:

War eine vernünftige Entscheidung, beim beladen ist es auch stressfrei. 

Beim i20 Kofferraum, würd ich chronischen Haarausfall bekommen @quaiz :D 

Die Haare hatte ich vor den Kindern kaum noch. :D

Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Haben uns auch kein größeres Auto zugelegt. Die Jahre mit Kinderwagen waren beim Packen zwar etwas Herausfordernd, aber danach ging und geht es problemlos, wenn man schaut, dass man bloß mitnimmt, was man braucht. Und wir sprechen hier von zwei Kindern und einem ordinären Golf als Auto.

Ja man nimmt das mit was benötigt wird, der Rest bleibt daheim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ministry of Sound

Haben uns einen Kia Ceed Sportswagon angeschafft. Sind sehr zufrieden damit. Passt auch der Doppelwagen rein. 

Es würde auch alles in einen Golf reinpassen aber da ist halt dann verdammt wenig Platz (vor allem wenn die Kinder älter werden und somit auch die Kindersitze)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
dattl schrieb am 8.4.2025 um 14:35 :

Switch von Seat Toledo (wobei schon großer Kofferraum, aber beschissene Ladekante) zu VW Golf 7 Variant. Touran wäre natürlich das Optimum gewesen, aber da sind die Preise während und nach der Pandemie erheblich gestiegen und den künstlichen Mehrpreis war ich einfach nicht bereit zu zahlen.

wir hatten als Familienauto zuerst einen Nissan Qashqai vom Platz her Golf Niveau, vor 2 Jahren auf Touran gewechselt das war wahrlich ein Gamechanger, Preise waren gesalzen hab ihn aber vom Chef günstiger bekommen, sollte sich einer günstig ergeben kann ichs dir nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wienerfußballfan schrieb vor 20 Minuten:

Das Schicksal ist manchmal einfach ein oasch....bei der Nackenfaltenmessung war es vorbei kein Herzschlag...

Als ich geshen habe dass du hier postest habe ich, warum auch immer, genau soetwas befürchtet. Tut mir sehr leid für euch, alles Gute und Kraft für die kommende Zeit. Und: Kopf hoch, das Leben geht weiter, wir hatten sowas Ähnliches und jetzt 2 wunderbare Töchter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"
wienerfußballfan schrieb vor 22 Minuten:

Das Schicksal ist manchmal einfach ein oasch....bei der Nackenfaltenmessung war es vorbei kein Herzschlag...

Kopf hoch! Das passiert öfters als man glaubt.. 

Also bei uns waren Schwangerschaft 1 und 3 eben so erfolglos, wie jetzt bei dir. Dafür waren Schwangerschaft 2 und 4 erfolgreich. Hilft dir zwar im Augenblick wenig, aber ich will aufzeigen, dass das auch dazugehört und man dennoch eine glückliche Familie haben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heffridge schrieb vor 9 Minuten:

Kopf hoch! Das passiert öfters als man glaubt.. 

Also bei uns waren Schwangerschaft 1 und 3 eben so erfolglos, wie jetzt bei dir. Dafür waren Schwangerschaft 2 und 4 erfolgreich. Hilft dir zwar im Augenblick wenig, aber ich will aufzeigen, dass das auch dazugehört und man dennoch eine glückliche Familie haben kann.

Danke euch beiden, es ist halt einfach...wir werden 35 also Zeit ist noch da, jedoch war es einfach... Nach 12 Wochen und bereits vorhandenen Herzschlag (bei 3 Untersuchungen hörten wir ihn) fühlten wir uns wohl etwas sicherer als zu Beginn. Heute war das einfach...als die Ärztin vom Bauch Ultraschall zum vaginalen Ultraschall wechselte weil angeblich die falsche Position vom Baby war ich mir sicher da stimmt was nicht und ja ... 

Jetzt geht's Mal darum, dass der Abort durchgeführt wird am Donnerstag dann sehen wir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Danke euch beiden, es ist halt einfach...wir werden 35 also Zeit ist noch da, jedoch war es einfach... Nach 12 Wochen und bereits vorhandenen Herzschlag (bei 3 Untersuchungen hörten wir ihn) fühlten wir uns wohl etwas sicherer als zu Beginn. Heute war das einfach...als die Ärztin vom Bauch Ultraschall zum vaginalen Ultraschall wechselte weil angeblich die falsche Position vom Baby war ich mir sicher da stimmt was nicht und ja ... 

Jetzt geht's Mal darum, dass der Abort durchgeführt wird am Donnerstag dann sehen wir

Tut mir leid für euch. Sei ihr eine Stütze und keine Last. Setz sie nicht unter Druck und hör ihr einfach zu.

Alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Tut mir leid für euch. Sei ihr eine Stütze und keine Last. Setz sie nicht unter Druck und hör ihr einfach zu.

Alles Gute.

Wir sehen das eher so, dass wir uns gegenseitig eine Stütze sind. Es ist eben viel zu verarbeiten ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag