Recommended Posts

the beautiful

"Unruhe bei der Austria hilft den Grünen, die langsam, aber sicher, um ihren EL-Platz zu zittern beginnen.

Und dass die Grünen Vierter werden könnten, ist nicht abwegig.

Also helfen die grünen Medien ein wenig nach."

Könnte man nicht auch so denken?

die "strategische" idee dahinter ist ja gar nicht notwendig.

die komiker lesen heute selber online hier & da mit und erfinden dann ihre storys.

wers nicht erfindet, führt gezielt gespräche mit den ersatzspielern, das hat immer noch funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

darf man wirklich nicht erwarten, dass die leute einmal selbstständig ihr hirn aktivieren, bevor sie laut zu denken beginnen?

das kommunizierte ziel ist nicht immer entscheidend, man hat zu saisonbeginn mit sicherheit ambitionen bis ganz nach oben gehegt.

wie gut denn der kader ist, wenn man streckenweise über keinen wirklich brauchbaren stürmer verfügt, muss man mir einmal erklären.

Vom "kommunizierten Ziel" ist aber abhägig, ob sich der Vertrag von Daxbacher verlängert. Wenn der Verein das kommunizierte Ziel "Klassenerhalt" ausgibt und der Trainer dieses dann auch erreicht, gibt es keinen vernünftigen Trennungsgrund auch wenn das "unkommunizierte Ziel" vlt. der Meistertitel und CL-Sieg war.

Soweit ich weiß (bin aber kein Insider) verlängert sich der Vertrag von Daxbacher automatisch, wenn die Austria einen internationalen Startzplatz erreicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Natürlich haben die Spieler der Grünen Qualitäten, aber wenn man 4:1 gegen eine beinahe gleichstarke Mannschaft verliert stellt sich schon die Frage wer schuld ist. Und nein, bei der 4:1 Niederlage war nicht der Schiri schuld.

Safar, Bak und Hofmann? :ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vl. sucht der Verein ja schon einen neuen Trainer, will aber nichts sagen. Unser Ziel ist der 3te Tabellenplatz, was mit so einem Kader eigentlich eh eine Schande ist.

Selbst in stärkster Besetzung stimmt das doch nicht. Was sich manche einreden ist ja nicht mehr lustig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Soweit ich weiß (bin aber kein Insider) verlängert sich der Vertrag von Daxbacher automatisch, wenn die Austria einen internationalen Startzplatz erreicht.

Laut Parits schon ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Selbst in stärkster Besetzung stimmt das doch nicht. Was sich manche einreden ist ja nicht mehr lustig.

was? dass wir vom kader her nicht 3. werden sollten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jessas, wo lebst du denn? Platz drei ist eine Schande, wenn wir elf Runden vor Schluss neun Punkte Rückstand auf den ersten haben? Wo man die Messlatte beim Kader ansetzen muss, hat man eh gestern gesehen. Klein, Hattenberger, Junuzovic, Liendl - wenn sie nicht gerade violette/rote Dressen hätten, könnte das genausogut die Startaufstellung von Ried, LASK oder Kärnten sein.

Könnte man über Ulmer, Schiemer, Leitgeb und Wallner aber genauso sagen... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

der logische menschenverstand sagt mir das selbe - von spielerseite allerdings hört man andere dinge

Nicht immer so Andeutungen? Wer sagt was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Vom "kommunizierten Ziel" ist aber abhägig, ob sich der Vertrag von Daxbacher verlängert. Wenn der Verein das kommunizierte Ziel "Klassenerhalt" ausgibt und der Trainer dieses dann auch erreicht, gibt es keinen vernünftigen Trennungsgrund auch wenn das "unkommunizierte Ziel" vlt. der Meistertitel und CL-Sieg war.

weil das auch das eigentliche saisonziel ist.

nur kann man sich daran einfach nicht stossen, weil man mit optimalem saisonverlauf und ohne die verletzungen ganz sicher um den titel mitgespielt hätte. willst dann den trainer raushauen, wenns am ende nicht reicht?

man ist nich von vornherein in die saison gestartet, um dritter zu werden, das ist ja vollkommen klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

die "strategische" idee dahinter ist ja gar nicht notwendig.

die komiker lesen heute selber online hier & da mit und erfinden dann ihre storys.

wers nicht erfindet, führt gezielt gespräche mit den ersatzspielern, das hat immer noch funktioniert.

Da gebe ich dir recht. Das war ja auch mein tatsächlicher Gedanke dazu.

Also für alle, die das nicht "gespannt" haben und es auch nicht wissen können: Der erste Platz war tatsächlich das (geheime) Ziel des Trainerteams und der Mannschaft im Herbst. Die unerwarteten Verletzungen von Okotie und Jun haben dieses Ziel relativiert. Logisch, wie ich meine...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

war letztes jahr so, ist heuer anders , selbst mit meistertitel, cupsieg und europa league triumph würde sich sein vertrag nicht automatisch verlängern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Dem hat Daxbacher bei TuT widersprochen.

laola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

Könnte man über Ulmer, Schiemer, Leitgeb und Wallner aber genauso sagen... :ratlos:

ausgezeichneter vergleich.. :greenoops:

Schiemer konnten wir nicht halten, Leitgeb war von Sturm nicht zu halten und Wallner wurde als führender der torschützenliste dem LASK für nicht wenig kohle abgeworben.

unsere verstärkungen kommen von Kärnten, aus Kapfenberg, aus Altach und von den 1860-amateuren.

gute verstärkungen mit perspektive für die zukunft und einen mittelfristigen aufbau des kaders, ja.

auf top-niveau können aber nicht alle spielen.

haben wir Safar, Junuzovic, Acimovic, Okotie und Jun über die saison meistens zur verfügung, kanns sogar für platz 1 reichen. gekommen ist es aber anders.

kein trainer hätte mit Klein, Suli, Liendl, Baumi, Hatte, Diabang und dem bierbauch-Schumi vom herbst die liga aufgemischt. wort drauf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag