Gerüchte und Sonstiges


Recommended Posts

der Seltsame

Bin ich jetzt auch ein Erfolgsfan, wenn ich Jankos Einstellung schon im Herbst kritisiert habe, als er von Huub zurecht für einige Zeit auf die Bank verbannt wurde? Danach konnte man an seinen Leistungen nichts aussetzen, aber gerade im Frühling waren seine Leistungen großteils unterdurchschnittlich. Es gab zwar einige Lichtblicke, aber im großen und ganzen habe ich keinen Unterschied zum Saisonstart gesehen.

Wenn jemand einen verdienten Spieler, wie es Janko einer ist, bei der ersten Formkrise/Problemen zum Teufel jagen will, dann fällt das bei mir unter Erfolgsfan.

Es liegt mir eigentlich fern Stevens etwas anzukreiden, aber ich musste ein wenig den Gegenpart einnehmen zur "Janko-pfiat di-wor voi nett-aber jetzt schleich di"-Fraktion rund um den TheHaight User.

Für mich ist klar, dass Marc mehr Laufarbeit leisten müsste! Aber ich habe auch 1-2 Trainingseinheiten verfolgt und für mich ist klar, dass für die positive Motivation eher Achterberg und Lokhoff zuständig sind.

Außerdem ist mir seine Präpotenz enorm zuwider. Man nehme nur das Interview nach dem Spiel gg. Sturm. Janko gibt sich enorm selbstzufrieden und behauptet einen sehr großen Anteil an der Meisterschaft zu haben. Gustafsson und Schiemer streichen bei derselben Gelegenheit die Mannschaft heraus, aber Janko muss natürlich sich selbst hervorheben. Das macht ihn in meinen Augen enorm unsympathisch und es ist mir absolut nicht verständlich, da gerade Janko in den letzten Jahren eigtl. immer einen sehr großen Sympathiebonus bei mir hatte.

Und wenn Stevens Janko bei einer mannschaftlichen Unleistung herauspickt, um ihn (als Einzelspieler) ein "schlechtes Spiel" zu attestiert, dann ist das in Ordnung und verstößt nicht gegen den Kodex? Gewinnen gemeinsam, verlieren Janko oder wie?

Aber natürlich darf man auf etwas Unprofessionelles nicht mit etwas Unprofessionellen antworten.

-------------------------------

Wallner wurde auch als RAS bzw. 2. Spitze geholt und er kam mit dieser Aufgabe nicht zurecht, für ihn hat man Flexibilität gezeigt.

Es sollten für alle die gleichen Maßstäbe gelten, ansonsten endet es auf kurz oder lang ungut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wahrscheinlich, dass einige Janko wegen ein paar schlechten Frühjahrsspielen und einem Interview loswerden wollen.

Wenn Janko nur foult und nicht rennt, gehört er ausgewechselt, ganz klar. Nur man muss auch sehen, dass er oft durch die Flankensolos von Svento und Tchoyi wenig Chancen bekommt.

ich habe mich über seine tore gefreut, aber auch seine spielweise schon kritisiert, als ich damit noch allein auf weiter flur war. alleine die tatsache, dass er mehr foult als er gefoult wird ist für mich ein grund ihn nicht so sehr zu schätzen.

hätte er ein formtief würde ich auf jeden fall zu ihm stehen. das ist aber nicht der fall. seine art zu spielen, sich einzubringen passt nicht zum system des trainers meiner lieblingsmannschaft.

also wollte ich, dass er sich ändert. janko hat sich aber nicht geändert und deshalb wünsche ich das beste für die mannschaft. und das ist ein stürmer der zum system passt. auch janko wünsche ich alles gute. bei einer neuen mannschaft.

@zarate: auf den bin ich sehr neugierig. für mich ist dieser transfer so etwas wie der lackmustest der beiersdorferschen transferpolitik. jantscher nicht auf dem zettel zu haben war als sportdirektor einer österreichischen mannschaft nicht möglich, aber einen spieler aus der schweizer liga muss man trotz aller nähe erst einmal entdecken und vor allem dazu bewegen nach salzburg zu gehen und nicht nach deutschland oder gar nach spanien (auf spanien komme ich, weil die gladbach fans sich sorgen machten, ob zarate überhaupt zu bekommen sein wird und er nicht stattdessen nach spanien gehen wird).

@jantscher: auf den freue ich mich auch sehr. auch weil er aufgrund seiner vielseitigkeit uns noch viel freude bereiten wird. trickreich, dribbelstark und vielseitig scheint das anforderungsprofil von DB zu sein.

@hierländer: auch von ihm erwarte ich mir einiges. ich traue ihm zu, dass er in kurzeinsätzen sein können mehr als andeuten wird können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wenn jemand einen verdienten Spieler, wie es Janko einer ist, bei der ersten Formkrise/Problemen zum Teufel jagen will, dann fällt das bei mir unter Erfolgsfan.

So wie sich Janko derzeit präsentiert will ich ihn nicht in Salzburg sehen, denn dann kannst das Mannschaftsklima gleich zum Teufel schmeißen. Bringt mMn nix, wenn sich der Trainer und einer der profiliertesten Spieler durch die Medien bekriegen. Ich würde seinen Weg mit großer Aufmerksamkeit verfolgen und ihm alles Gute wünschen, aber mit der derzeitigen Einstellung ist er nicht wirklich tragbar.

Sollten sich die beiden wider Erwarten aussprechen und Janko wieder an die im Herbst gezeigte Spiellaune anknüpfen können, dann plädiere ich natürlich für ein weiteres (weitere) Jahr(e) in Salzburg. Blöderweise ist das ein ziemlich unrealistisches Szenario.

Für mich ist klar, dass Marc mehr Laufarbeit leisten müsste! Aber ich habe auch 1-2 Trainingseinheiten verfolgt und für mich ist klar, dass für die positive Motivation eher Achterberg und Lokhoff zuständig sind.

Das Stevens ein harter Hund ist, ist jedem klar. Trotzdem hat er im Herbst bei Janko sehr gute Arbeit geleistet. Warum die beiden plötzlich aufeinander spinnen, würde mich wirklich interessieren.

Und wenn Stevens Janko bei einer mannschaftlichen Unleistung herauspickt, um ihn (als Einzelspieler) ein "schlechtes Spiel" zu attestiert, dann ist das in Ordnung und verstößt nicht gegen den Kodex? Gewinnen gemeinsam, verlieren Janko oder wie?

Sollte sich alles so zugetragen haben, wie Janko im Kurier beschreibt, dann muss sich Stevens sehr wohl hinterfragen. Ich bin der letzte, der ein solches Verhalten gutheißt, wie bereits ein paar Seiten zuvor geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

richtig, du hast recht und all jene, die tchoyi zum spieler des jahres in norwegen und in österreich gewählt haben, irren. weiters irren huub stevens, der ihn jedes spiel hat spielen lassen und natürlich irren auch herbert prohaska und peter stöger, die unisono gemeint haben, tchoyi sei mit abstand der beste kicker in österreich und auch bei ihnen würde er selbstverständlich jedes spiel spielen.

wenn übrigens tchoyi nicht auch seine schwächen hätte wäre er niemals bei uns. dann würde er bei valencia, bayern oder tottenham spielen.

noch ein wort zu janko: ja, auch ein 50 tore mann muss sich umstellen. was haben wir denn international denn erreicht mit diesem sturm und diesem system? erraten: gar nichts. nüsse. nada. unter welchem trainer haben wir denn erstmals für furore gesorgt im internationalen fussball? richtig, unter huub stevens. und wenn eben dieser stevens von einem mann wie janko verlangt, dass dieser sein spiel auf sein system umstellen muss, dann ist es die verdammt und vor allem hochbezahlte pflicht von janko, dies zu tun. insbesondere als er im gegensatz zu seinem trainer noch genau gar nichts erreicht hat im internationalen fussball.

noch eine bitte bzgl diskussionkultur: wir sind hier um zu diskutieren. meinungen auszutauschen und vielleicht auch ein bisschen zu streiten. lassen wir aber bitte persönliche beleidigungen aussen vor. jeder hat ein recht auf seine meinung, aber bitte ohne untergriffe und herabwürdigungen.

deshalb entschuldige ich mich auch bei ellobo für mein post von heute morgen, als ich meinte, er müsse nicht in jedem post seinen bedingungslosen pro janko standpunkt verbreitern.

jeder hat ein recht auf seinen standpunkt. und wenn ihm dieser wichtig ist, dann wird er ihn eben des öfteren und mit engegagement vortragen!

wenn ich einen 40 tore mann in der mannschaft habe wüsste ich nicht weshalb ich umstellen sollte! noch dazu wenn ich einen blindgänger nach dem anderen verpflichte! janko sollte der respekt gezollt werden der ihm zusteht und das ist nicht wenig!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.