Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 8. März 2010 Nicht so gelaufen wie es bei einer Bundesligamannschaft sein sollte sind: Alle Willst du sagen die Laufbereitschaft war bei allen so vorhanden, wie wir es aus anderen BL-spielen gewohnt sind? ja die laufbereitschaft hat aus meiner sicht absolut gepasst. mit dieser einschätzung bin ich auch nicht alleine. wie gesagt, keine ahnung welches spiel du gesehen hast. zähl mal auf wer deiner meinung nach zuwenig gelaufen ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
activerapidfan Amateur Geschrieben 8. März 2010 das hab ich auch nicht verstanden. hofmann versenkt wahrscheinlich jeden zweiten freistoß und spielt jedesmal auf dober, der alles andere traf nur das tor nicht! spielerisch sind wir momentan katastrophal. wieso salihi keine chance bekommt versteh ich auch nicht! vielleicht war ja die vorbereitung wirktlich zu hart!? mir is schon gegen die dosen aufgefallen, das die viel spritziger als wir sind! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. März 2010 Weil ich grad "positiven Sachen" gelesen habe.. ich finde das war das erste Spiel, wo man (leider nur 20-30 Minuten) fast auf dem Herbstniveau gespielt hat und das is ein kleiner Lichtblick .. wenn das 90 Minuten lang durchgezogen wird und keine herben Individualfehler passieren, dann sind wir wieder dran am Teller! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 8. März 2010 Weil ich grad "positiven Sachen" gelesen habe.. ich finde das war das erste Spiel, wo man (leider nur 20-30 Minuten) fast auf dem Herbstniveau gespielt hat und das is ein kleiner Lichtblick .. wenn das 90 Minuten lang durchgezogen wird und keine herben Individualfehler passieren, dann sind wir wieder dran am Teller! Hat für mich stark mit der Einwechslung Brankos zu tun gehabt. Hoffe sehr auf ein SHFG-Kavlak-Boskovic-MF-revival in den nächsten Spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. März 2010 Weil ich grad "positiven Sachen" gelesen habe.. ich finde das war das erste Spiel, wo man (leider nur 20-30 Minuten) fast auf dem Herbstniveau gespielt hat und das is ein kleiner Lichtblick .. wenn das 90 Minuten lang durchgezogen wird und keine herben Individualfehler passieren, dann sind wir wieder dran am Teller! Hat für mich stark mit der Einwechslung Brankos zu tun gehabt. Hoffe sehr auf ein SHFG-Kavlak-Boskovic-MF-revival in den nächsten Spielen. Ja wäre schön. VK und BB sind neben SH für mich die einzigen kreativen Hoffnungschimmer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. März 2010 Weiters würde ich Hofmann in dieser Form zur Zeit vielleicht mal eine Pause gönnen. Es fehlt bei ihm zur Zeit sehr viel, wenn er bei jeder guten Freistoßposition immer auf Dober auflegt, obwohl es einmal sogar so gewirkt hat, als ob Dober selber nicht damit rechnet. Prinzipiell ist es vielleicht gut, wenn einmal ein Gewaltschuss daher kommt, aber jedes Mal? Auch, dass er bei jedem Spiel von einem Manndecker aus dem Spiel genommen werden kann, spricht nicht für ihn. Hoffe er fängt sich, denn wenn er wieder in Form ist, dann spielt unsere gesamte Mannschaft eine Klasse besser. Man kann's auch übertreiben! Einen Hofmann brauchen wir wie sonst was in den beiden Spielen die Woche. Bitte auch nochmals erinnern wer die Maßflanke auf Katzer geliefert hat beim 1-1. Und Ja! Auf die Dober-Schüsse kann man echt verzichten. Für mich kann eine Flanke nicht über die insgesamt sehr schlechte Leistung hinwegtäuschen. Natürlich ist er ein Spieler, der immer für einen Geniestreich gut ist, aber trotzdem hat er in den letzten 180 Minuten nichts gezeigt. Selbst seine Freistöße, die er bislang bei Unform halbwegs gefährlich geschossen hat, funktionieren nicht mehr. Da darf man auch Überlegungen anstellen unseren Kapitän eventuell mal in der 70 Minuten vom Feld zu nehmen, wenn er wieder sich von seinem Manndecker nicht befreien kann, oder ihn sogar als "Joker" zu bringen. Aber ich würde am liebsten fast allen Spielern eine Pause gönnen, aber soviele Spieler sind dann auch wieder nicht im Kader, und selbst die Bank hat Formprobleme. Nur ist es mir bei Hofmann ein Extrakommentar wert, dass ich mit seiner Leistung nicht zufrieden bin. Bei Dober oder Kulovits ist es ja zu erwarten, dass sie keine Bäume ausreißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GWforEver Top-Schriftsteller Geschrieben 8. März 2010 Ich finde eigentlich nicht, dass die Laufbereitschaft gepasst hat. Ich muss Burschi in seiner Aussage Recht geben. Warum? Einfach weil es zu wenig ist, wenn sich nur der ballführende Spieler bewegt und Anspielstationen Mangelware sind. Spieler werden nicht durch herumtraben frei, sondern müssen aktiv sein, laufen. Egal wie oft die erste Hälfte läuft, ich kann es nicht erkennen, dass Rapid gelaufen wäre. Hat sich nach der Hereinnahme von BB geändert, auch Konrad tat dem herumgetrabe gut. Nur mE muss PP den BB zur Pause bringen, wenn er schon sieht, dass nach vorne rein gar nichts und noch weniger geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bojack The horse from "Horsin' around" Geschrieben 8. März 2010 Nicht so gelaufen wie es bei einer Bundesligamannschaft sein sollte sind: Alle Willst du sagen die Laufbereitschaft war bei allen so vorhanden, wie wir es aus anderen BL-spielen gewohnt sind? ja die laufbereitschaft hat aus meiner sicht absolut gepasst. mit dieser einschätzung bin ich auch nicht alleine. wie gesagt, keine ahnung welches spiel du gesehen hast. zähl mal auf wer deiner meinung nach zuwenig gelaufen ist Für ihn alle, pauschal sind solche Urteile am einfachsten. Aber das ist natürlich nicht richtig, bemüht haben sich alle, es reicht halt bei einigen konstant (Dober) und bei anderen momentan (Hofmann) nicht für mehr. Solche Phasen sind ganz normal. Vor allem wenn einige Schlüsselspieler keine optimale Vorbereitung hatten. Ich denke da zum Beispiel an Boskovic, Payer, Heikkinen oder Pehlivan und auch Hofmann, der wahrscheinlich in der Vorbereitung auch nicht ganz bei der Sache war. Der entscheidende Punkt ist: Wir wissen alle, dass Rapid das besser kann, wir haben das mit eigenen Augen gesehen. Dort werden sie auch in den nächsten Wochen wieder hinkommen, davon bin ich überzeugt. Bleibt zu hoffen, dass wir bis dahin noch nicht zu viel Rückstand auf die Bullen oder vielleicht sogar Sturm und die Austria aufgerissen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 8. März 2010 Ich finde eigentlich nicht, dass die Laufbereitschaft gepasst hat. Ich muss Burschi in seiner Aussage Recht geben. Warum? Einfach weil es zu wenig ist, wenn sich nur der ballführende Spieler bewegt und Anspielstationen Mangelware sind. Spieler werden nicht durch herumtraben frei, sondern müssen aktiv sein, laufen. Egal wie oft die erste Hälfte läuft, ich kann es nicht erkennen, dass Rapid gelaufen wäre. Hat sich nach der Hereinnahme von BB geändert, auch Konrad tat dem herumgetrabe gut. Nur mE muss PP den BB zur Pause bringen, wenn er schon sieht, dass nach vorne rein gar nichts und noch weniger geht. Punkto Laufbereitschaft wären halt Statistiken interessant, wieviel die Spieler gelaufen sind. Ich denke, dass es nicht das Problem ist, dass sie viel weniger gelaufen sind, sondern dass sie die falschen Meter gelaufen sind, das die Laufwege nicht passen und deswegen viel Kraft umsonst drauf geht, dass aber niemand mitkriegt. Mir wäre es nicht aufgefallen, dass irgendwer mehr oder weniger gelaufen ist. Nur konnten sie den Ball nie in den eigenen Reihen halten und etwas gefährliches nach vorne produzieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 8. März 2010 (bearbeitet) und mir kann keiner sagen, das da keine fehler in der sportlichen plannung passiert sind! Ich kanns mir einfach nimmer zurückhalten, daher sag ich das jetzt mal so freiweg: ICh hab (hatte) diesen Winter schon irgendwie das Gefühl, dass da eine Spur von Arroganz in gewissen Transferentscheidungen vorhanden war. Ja, ich bin mir bewusst dafür könnt ich jetzt gesteinigt werden. ich mag solche aussagen - im nachhinein kann man leicht klug daherreden, wenns nicht so läuft. wir sind als herbstmeister und winterkönig in die transferperiode gegangen, es gab einfach keinen nennenswerten grund im winter grossartige kaderveränderungen durchzuführen. zumindest ich hätte es nicht verstanden, wenn man im winter den kader umbaut, wenn man im herbst trotz europaleaguebelastung an erster stelle überwintert... Mooooment. Keiner redet von einem 'Umbau', ich zumindest hätte nie gewollt, dass man jetzt irgendeinen Spieler im Winter hergibt oder großartig rotiert / verändert. Das möcht ich schon klarstellen, nicht dass es dann heisst, ich würd mit irgendwelchen Fifamanagertransfers daherkommen. Aus meiner Sicht hätte es absolut gereicht (und wäre klüger gewesen), Kayhan nicht zu verleihen und fürn Falle des Falles (ich muss es wieder bringen, sorry Hoffer zu leihen. Thats. It. Was mich einfach sauer aufstößt, ist, wenn man über den Winter noch großkotzert behauptet, man hätte 'keinen Bedarf' im Sturm (wobei ich zugebe: In der Momentaufnahme damals WAR das auch der Fall), dann aber Wochen später draufkommt dass es mit Salihi nicht stimmt, Gartler und Jela/Salihi nicht harmonieren. Da fehlt mir einfach dieses Äutzerl Vorausplanung, denn - sei mir nicht bös - dass ein Konrad maximal ein Backup fürs Backup ist, Trimmel noch länger brauchen wird (der ohnehin meist als RM zum Einsatz kommt) und auch Gartler noch brauchen wird, DAS hat man schon gewusst. Und - das werd ich wohl nicht verbergen können - ich halte von Salihi nicht sonderlich viel, ähnlich wie viele von (Hausnummer) Nuhiu nicht viel halten. Aber gut - ich will darauf nicht besonders herumreiten, da a.) Es in der MOMENTaufnahme damals wirklich so aussah, als würds im Sturm keine Baustelle geben (was mir nur aufstößt ist, dass man sich da mmn zu sehr auf eben jene Momentaufnahme verlassen hat) b.) Es am Sturm derzeit nicht primär scheitert, daher wäre Hoffer fürs Frühjahr wohl sicherlich nicht der Heilsbringer Hütteldorfs gewesen und c.) es mir primär um die Leihgabe von Kayhan geht. Denn - sei mir nicht bös - was der Dober derzeit für einen Irrsinn zusammenspielt, DAS hätte der Kayhan auch noch zusammengebracht. Im Prinzip ist das alles aber - das geb ich zu - für die derzeitige Situation nicht wirklich relevant, da wohl die ein oder andere Entscheidung nicht sonderlich viel bewirkt hätte. Ich seh das Problem primär eh nicht am Kader, sondern an der Einstellung/Form gewisser Spieler und so manchen Aufstellungsentscheidungen. bearbeitet 8. März 2010 von Luca Tanz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 8. März 2010 Nicht so gelaufen wie es bei einer Bundesligamannschaft sein sollte sind: Alle Willst du sagen die Laufbereitschaft war bei allen so vorhanden, wie wir es aus anderen BL-spielen gewohnt sind? ja die laufbereitschaft hat aus meiner sicht absolut gepasst. mit dieser einschätzung bin ich auch nicht alleine. wie gesagt, keine ahnung welches spiel du gesehen hast. zähl mal auf wer deiner meinung nach zuwenig gelaufen ist Seh ich auch so das es vom Einsatz/Laufbereitschaft grundsätzlich gepasst hat, allerdings nach 15 Minuten bis zum 0:1 war dann schon zu wenig, das hat mich gestern am allermeisten angekotzt, nicht die Fehler, nicht das Endergebnis, sondern das zwischendurch trotzdem zuwenig gerackert wurde. Nach dem Ausgleich wurde ein Spiel "aufgezogen" (nein wir haben icht gut gespielt, aber da wurde eben gerackert) wo ich mir sicher war das es nur eine Frage der Zeit ist, bis zur Führung (auch wenn nicht viel effektives herausgespielt wurde). Dann geht man in Führung und es reisst wieder komplett ab. Ähnlich wie gegen Rbs, nach der Halbzeit bis zum Schiemer Ausschluss war auch das Gefühl da, wenns scheppert dann macht Rapid eins und nicht Rbs, dann die Schiemer gschicht und wieder sowas von abgerissen was eh schon nicht überragend war. Der Spielaufbau ist so miserabel im Augenblick, da geht dann auch regelmässig gegen Ende auch noch die Kraft aus, den Ball nur zu halten ist schon ein Kraftakt, was sinnvolles zu machen scheinbar derzeit kaum möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
activerapidfan Amateur Geschrieben 9. März 2010 ich finde man kann der mannschaft nicht absprechen das sie nicht wollte. es läuft halt momentan nicht.... momentan wird jeder fehler bestraft oder die bälle fliegen in den winkel (siehe lask) der von 20 mal genau einmal drinnen is!!!! aber ich glaub trotzdem das das formtief mit der vorbereitung zu tun hat!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Korki14 The Best!!! Geschrieben 9. März 2010 das hab ich auch nicht verstanden. hofmann versenkt wahrscheinlich jeden zweiten freistoß und spielt jedesmal auf dober, der alles andere traf nur das tor nicht! spielerisch sind wir momentan katastrophal. wieso salihi keine chance bekommt versteh ich auch nicht! vielleicht war ja die vorbereitung wirktlich zu hart!? mir is schon gegen die dosen aufgefallen, das die viel spritziger als wir sind! Das dürfte vielleicht in den ersten 1-2 Runden eine Rolle spielen nachher definitiv nicht mehr - ansonsten ist in der Vorbereitung ziemlich viel schief gelaufen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. März 2010 hab das spiel leider versäumt und nur die zsf. auf laola1.tv gesehen. mich erinnert das frühjahr auf jeden fall an die frühjahre vor 4 oder 5 jahren. da wars auch immer so dass man im herbst die gute ausgangssituation verspielt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerzogKraut Top-Schriftsteller Geschrieben 9. März 2010 Der Ausgleich geht auf meine Kappe http://www.helgepayer.com/news-657 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts