Recommended Posts

• 3 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Mein ziemlich US-lastiges Portfolio aktuell 4% im Plus. Mal schauen, wie lange der Zauber anhält...

Hat hier eigentlich jemand Aktien von Trump Media? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

palantir bei mir diese woche +32 % - und es ist erst mittwoch 8)

wobei das alles nur volatilität ist... ich bin ja kurzfristig eher bearish eingestellt und hab sogar meine aktien-sparquote runtergefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Relii schrieb Gerade eben:

palantir bei mir diese woche +32 % - und es ist erst mittwoch 8)

wobei das alles nur volatilität ist... ich bin ja kurzfristig eher bearish eingestellt und hab sogar meine aktien-sparquote runtergefahren.

Bei Palantir dürfte es mMn weniger Volätilität sein, sondern eher die Antwort auf die guten Zahlen. 

Zitat

Die Erwartungen waren hoch, doch der Software-Superstar Palantir hat sie getoppt. Statt erwarteter 704 Millionen Dollar (Bloomberg-Umfrage) hat das US-Unternehmen im dritten Quartal 726 Millionen Dollar umgesetzt. Die Anleger reagieren begeistert, die Aktie springt nachbörslich um 14 Prozent.

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/breaking-top-zahlen-palantir-geht-durch-die-decke-20369397.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

ja eh, palantir ist ja schon vorgestern (eben aufgrund der zahlen und nicht wegen den wahlen) um über 20% gestiegen ;) aber vorbörslich is palantir auch wieder 3,5 % im plus.

ich schieb alles was heute und in den nächsten tagen rauf/runter geht auf vola... nachhaltig wird da nur wenig sein.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
Relii schrieb vor 12 Minuten:

ja eh, palantir ist ja schon vorgestern (eben aufgrund der zahlen und nicht wegen den wahlen) um über 20% gestiegen ;) aber vorbörslich is palantir auch wieder 3,5 % im plus.

ich schieb alles was heute und in den nächsten tagen rauf/runter geht auf vola... nachhaltig wird da nur wenig sein.

Aso ja, die paar Prozent sicherlich. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Bin gerade sehr versucht, Gewinne mitzunehmen... wer weiß, wie lange das Hoch anhält. Insbesondere Aktien aus dem US-Finanzsektor wie Blackstone oder Apollo Global gehen richtig steil. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Bin gerade sehr versucht, Gewinne mitzunehmen... wer weiß, wie lange das Hoch anhält. Insbesondere Aktien aus dem US-Finanzsektor wie Blackstone oder Apollo Global gehen richtig steil. 

Das Finanzamt freuts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mittlerweile wäre aus Aktienverkäufen wieder etwas Geld übrig, das ich in dem Fall in meinen 70/30 ETF investieren will. Ich habe keinen Sparplan angelegt, sondern bin im Herbst einfach mit einem Einmalbetrag eingestiegen. Diesen werde ich nun aufstocken (das sollte ich zusammenbringen). Ich habe aber irgendwie nicht entdeckt, ob der ETF schon einmal was ausgeschüttet bzw. wieder investiert hat. Wo finde ich denn das? Der Kontosaldo, der drauf ist, ist immer gleich geblieben, bei einem thesaurierenden ja nicht verwunderlich. Bei Ertragsausschüttung ist eigenartigerweise Gutschrift auf dem Konto eingestellt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag