Relii legende Geschrieben 16. September 2024 (bearbeitet) Wennst gewinne machst fallen Steuern an und Gebühren werden, je nachdem wie dein Broker das handhabt, auch anfallen. Gewinne aus CFDs werden übrigens mit deinem ESt-Satz besteuert und nicht mit 27,5 % KESt. bearbeitet 16. September 2024 von Relii 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 18. September 2024 So schnell wie Bundesschatz seine Zinsen anpasst kannst gar nicht schauen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. September 2024 Derni schrieb vor 9 Minuten: So schnell wie Bundesschatz seine Zinsen anpasst kannst gar nicht schauen machen doch viele zurzeit. addiko bank für 3 monate auch von 3,50% auf 3,30% runter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. September 2024 So, die Fed hat mal geliefert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CounterKreuzi No Fuchs Given Geschrieben 18. September 2024 OoK_PS schrieb vor 22 Minuten: So, die Fed hat mal geliefert. Mein Depot hat es noch nicht gewertschätzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 19. September 2024 CounterKreuzi schrieb vor 18 Stunden: Mein Depot hat es noch nicht gewertschätzt Heute sollte sich das geändert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Ich habe noch eine Verständnisfrage zu flatex. Sparplan habe ich noch keinen angelegt, sondern einfach einmal 70/30 ETFs eingekauft. Fallen hier später noch irgendwelche Kosten an, weil am Depot sind noch rund € 20,-- und wie läuft das hier mit den Dividenden? Werden die aufs Depot ausbezahlt oder eh auch automatisch damit Anteile nachgekauft? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 24. September 2024 DonFetzo schrieb vor 3 Stunden: Ich habe noch eine Verständnisfrage zu flatex. Sparplan habe ich noch keinen angelegt, sondern einfach einmal 70/30 ETFs eingekauft. Fallen hier später noch irgendwelche Kosten an, weil am Depot sind noch rund € 20,-- und wie läuft das hier mit den Dividenden? Werden die aufs Depot ausbezahlt oder eh auch automatisch damit Anteile nachgekauft? kommt drauf an was für ETFs du gekauft hast. thesaurierende wo wiederveranlagen oder welche wo ausschütten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 24. September 2024 Pipo093 schrieb vor 2 Stunden: kommt drauf an was für ETFs du gekauft hast. thesaurierende wo wiederveranlagen oder welche wo ausschütten Thesaurierend. Ich sehe dann eh irgendwo, zu welchem Datum wieder veranlagt wird oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 24. September 2024 Das ist ein bissl tricky, nachschauen kannst du das auf der OeKB website (https://my.oekb.at/kapitalmarkt-services/kms-output/fonds-info/sd/af/f) - das blöde daran isz, dass das nicht jedes jahr gleich ist. Also entweder du lässt im,er ein bissl was am flatex konto oder du überziehst dann für ein, zwei tage (dafür musst du aber wirklich oft reinschauen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. September 2024 Kann man irgendwie herausfinden, wie hoch der Depotwert bei Flatex zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit war? Ich würde die Wertentwicklung meines Depots gerne monatlich seit Start tracken. Manuell schreibe ich die Zahlen seit über einem Jahr mit, aber da fehlt natürlich noch einiges. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 26. September 2024 In flatex direkt ist mir keine Möglichkeit bekannt. Bei Finanzen.net kannst du dir die historischen Kurse auf täglicher Basis relativ easy anzeigen lassen; das war immer meine Herangehensweise (aber kann mühsam bei sehr vielen Titeln werden). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 27. September 2024 OoK_PS schrieb vor 10 Stunden: Kann man irgendwie herausfinden, wie hoch der Depotwert bei Flatex zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit war? Ich würde die Wertentwicklung meines Depots gerne monatlich seit Start tracken. Manuell schreibe ich die Zahlen seit über einem Jahr mit, aber da fehlt natürlich noch einiges. Auf Parqet kannst du dein Depot super mittracken. Da braucht man nur die Kaufbelege hochladen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herr_bert Im ASB-Olymp Geschrieben 3. Oktober 2024 OoK_PS schrieb am 26.9.2024 um 22:34 : Kann man irgendwie herausfinden, wie hoch der Depotwert bei Flatex zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit war? Ich würde die Wertentwicklung meines Depots gerne monatlich seit Start tracken. Manuell schreibe ich die Zahlen seit über einem Jahr mit, aber da fehlt natürlich noch einiges. Richt dir Portfolio Performance ein, importiere die Flatex PDFs, dann solltest du im Prinzip eine lückenlose Übersicht ab dem ersten Kauf haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2024 Schon komisch dass das Flatex nicht eingebaut hat - bei Dadat klicke ich auf einen Knopf und kann mir jeden report rausfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts