Khecari Madame Butterfly Geschrieben 25. April (bearbeitet) Doch, auch MSCI World. Anscheinend kann es aber sein, dass es zuerst gratis ist und später irgendwann nicht mehr, weil sie das Gratis-Portfolio auch wechseln. Ich hab einen MSCI World ESG bei Flatex, der aktuell gratis ist. bearbeitet 25. April von Khecari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 25. April benni889 schrieb vor 27 Minuten: wenn man diese nicht will? Warum kosten die einen, anderen nicht? Die Ursache werden wohl $$$ sein, zwei potenzielle Wege: -Flatex bekommt von ETF Provider Geld im Gegenzug für Ausführungen -Flatex weiß, dass Kunden Sparpläne oft nicht ändern, wenn sie nicht mehr gratis sind und kassiert fortan Gebühren 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 25. April ja - die gratis Angebotenen können wechseln. darum hab ich auch 2 verschiedene MSCI World im Depot. aber man wird informiert wenn sich das gratis Angebot ändert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 25. April Khecari schrieb vor 22 Minuten: Doch, auch MSCI World. Anscheinend kann es aber sein, dass es zuerst gratis ist und später irgendwann nicht mehr, weil sie das Gratis-Portfolio auch wechseln. Ich hab einen MSCI World ESG bei Flatex, der aktuell gratis ist. Ja aber ist eben ESG. Bilde mir ein, dass zumindest die "normalen" MSCI World gekostet haben, beim Sparplan. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Khecari Madame Butterfly Geschrieben 25. April (bearbeitet) wiruz schrieb am 14.1.2025 um 18:09 : https://www.flatex.at/fileadmin/dateien_flatex/pdf_at/handel/gesamtliste_premium_etfs_sparplaene_at.pdf Das ist die liste der aktuell gratis besparbaren ETFs und die Suche ist mittlerweile auch aktualisiert und zeigts immer richtig an. https://www.flatex.at/produkte-handel/produkte/sparplaene/#fondssearch Das wurde im Januar dazu gepostet. Ich bild mir schon ein, dass normale World auch dabei waren. bearbeitet 25. April von Khecari 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 26. April Hier ein ganz guter Vergleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 27. April onkelandy schrieb am 24.4.2025 um 22:31 : nutze schon länger beide. TR wegen Tagesgeld und Safeback Kreditkarte (plus den dafür nötigen 50 Euro Sparplan). Mein Hauptdepot wird aber bei flatex bleiben Wie ist deine Erfahrung mit dem Tagesgeldkonto? Kann ich das einfach anlegen und es fallen tatsächlich keine Kosten an? Habe jetzt Geld in den Bundesschatz gegeben, und hätte noch was übrig aber jetzt wurden beim Bundesschatz natürlich die Zinsen gesenkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 27. April Mr_Rotten schrieb vor 3 Minuten: Wie ist deine Erfahrung mit dem Tagesgeldkonto? Kann ich das einfach anlegen und es fallen tatsächlich keine Kosten an? Habe jetzt Geld in den Bundesschatz gegeben, und hätte noch was übrig aber jetzt wurden beim Bundesschatz natürlich die Zinsen gesenkt. ist kostenlos - hab nichts daran auszusetzen (war halt bisher nicht steuereinfach). Aber Zinsen werden dort auch an den EZB Leitzins angepasst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schmechi Wahnsinniger Poster Geschrieben 28. April sundaydriver schrieb am 26.4.2025 um 07:43 : Hier ein ganz guter Vergleich. Und wie schauts mit Einzeltiteln aus? Der Vergleich ist super (und würde zu 100% für einen Wechsel zu TR sprechen)... Spricht jetzt überhaupt noch was gegen TR? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 28. April (bearbeitet) schmechi schrieb vor 29 Minuten: Spricht jetzt überhaupt noch was gegen TR? TR ist halt immer wieder mal down beziehungsweise konntest du in der hektischen Phase vor kurzem vorübergehend nix kaufen oder verkaufen. Zitat Die Apps seien durch den Ansturm der Anleger überlastet worden. Trade Republic erklärte, wegen "enormer Marktschwankungen kam es heute Morgen bei einigen Nutzern zu Ladeverzögerungen bei der Darstellung des Portfolios“ bearbeitet 28. April von Strafraumkobra 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 28. April Strafraumkobra schrieb vor 36 Minuten: TR ist halt immer wieder mal down beziehungsweise konntest du in der hektischen Phase vor kurzem vorübergehend nix kaufen oder verkaufen. Ich habe letztens relativ viel zu TR gelesen und was war nicht viel Gutes dabei. Betraf aber nicht nur TR. Ich glaube, es kommt drauf an, was man mit dem Account tun will. Wenn man dort Titel oder ETFs hält, die man 40 Jahre halten will, dann passt das sicher. Aber als Hauptbroker, um schnell zu laufen und verkaufen, würde ich TR tunlichst meiden. Ich von zahlreichen Usern gelesen, die nicht traden konnen oder denen ihr Konto bzw der Kontostand gar nicht angezeigt wurde. Ich hatte bei directa auch zeitweise das Problem, was etwas ärgerlich war, aber nicht sooo schlimm, weil ich dort nur meine long term ETFs habe. Mein flatex/Degiro-Konto fpr den Kauf von Einzeltiteln hat dagegen problemlos funktioniert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 28. April (bearbeitet) Oachkatzlschwoaf schrieb vor einer Stunde: Mein flatex/Degiro-Konto fpr den Kauf von Einzeltiteln hat dagegen problemlos funktioniert. bei der kürzlichen Zollpanik kam ich bei der flatex App zeitweise auch nicht rein. Der Support bei TR scheint lt reddit sehr schlecht zu sein (ich selbst hab ihn aber noch nie gebraucht). Bei flatex wurde auf mein bisher einziges Anliegen nach ca. 1 Woche geantwortet bearbeitet 28. April von onkelandy 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 28. April onkelandy schrieb vor einer Stunde: bei der kürzlichen Zollpanik kam ich bei der flatex App zeitweise auch nicht rein. Der Support bei TR scheint lt reddit sehr schlecht zu sein (ich selbst hab ihn aber noch nie gebraucht). Bei flatex wurde auf mein bisher einziges Anliegen nach ca. 1 Woche geantwortet Da ist halt Dadat wieder top - dort hat man nach wenigen Sekunden eine freundliche und kompetente Person an der Strippe. Bei Flatex dauert es länger, aber wenn man 10-15 Minuten Zeit und Geduld hat, geht es auch. TR ist spannend und als Beimischung sicher eine Überlegung wert. Als einziges Depot oder als Hauptdepot möchte ich es allerdings nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vyth Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 06:49 Guten morgen, hat hier drin schon mal jemand Quellensteuern zurückgefordert die auf ausländische Dividenden bezahlt hat? zb für Aktien aus der Schweiz oder USA? habe gerade meinen Flatex Steuerreport für 2024 in ChatGPT hochgeladen und das macht mir eine schöne Auflistung welcher Betrag zurückgefordert werden könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben Montag um 09:40 (bearbeitet) vyth schrieb vor 2 Stunden: hat hier drin schon mal jemand Quellensteuern zurückgefordert die auf ausländische Dividenden bezahlt hat? zb für Aktien aus der Schweiz oder USA? Schweiz ja (und Deutschland auch), USA nein bearbeitet Montag um 09:43 von onkelandy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts