Recommended Posts

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Oachkatzlschwoaf schrieb vor 2 Minuten:

images (2).jpeg

"Did you even say thank you once?" :davinci:

:fuckthat:

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB Postingspreisgewinner 2021

@Alpi

Erste Bank 30,7 Prozent plus (vor Trump max 57 Prozent)

Telekom 23 Prozent Plus (max 23,4)

Uniqa 16 Prozent Plus (max 16,7)

Post 12 Prozent plus  (allzeit hoch)

Siemens 7 Prozent Plus (maximal 9) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mühsam... Die Strategie der Amis wird wenigstens langsam deutlich: Die wissen eh, dass ihre Zollpolitik nicht dazu führen wird, dass viele Firmen in die USA rüber gehen werden um dort Werke für den US-Markt zu bauen (ich glaube @pramm1ff hatte dazu unlängst einen spannenden Post) - die wollen offenbar die bisherigen Regeln abschaffen und mit jedem Block bzw. Ländern wie Kanada, Mexiko etc ihre eigenen Freihandelsabkommen schließen (Musk hat sowas ja gestern für die EU in Spiel gebracht)... 

Na servas kann ich da nur sagen, das dauert dann noch sehr lange, bis es wieder raufgeht... Normalerweise haben politische Börsen ja kurze Beine, aber wenn einer wirklich die bisher gültige Ordnung über Bord wirft, dann können die Folgen auch 1,2 Jahre dauern.

Man kann wirklich nur hoffen, dass die Proteste in den USA von den Leuten (spannenderweise eher republikanische Wähler), deren Ersparnisse und Altersvorsorge gerade mutwillig geschrumpft werden dazu führen, dass die US-Regierung ihren Kurs irgendwie rasch abschwächt bzw. korrigiert

Ansonsten stehe ich halt vor der Frage, ob ich jetzt nochmal 10k vom Girokonto reinwerfe um mir Tokyo Elektron Aktien zu kaufen, nachdem ich am Freitag schon 300 Stück von Sezzle gekauft hab :ratlos:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

навсегда
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten:

Mühsam... Die Strategie der Amis wird wenigstens langsam deutlich: Die wissen eh, dass ihre Zollpolitik nicht dazu führen wird, dass viele Firmen in die USA rüber gehen werden um dort Werke für den US-Markt zu bauen (ich glaube @pramm1ff hatte dazu unlängst einen spannenden Post) - die wollen offenbar die bisherigen Regeln abschaffen und mit jedem Block bzw. Ländern wie Kanada, Mexiko etc ihre eigenen Freihandelsabkommen schließen (Musk hat sowas ja gestern für die EU in Spiel gebracht)...

Wo ist der Beitrag? Finde leider keinen diesbezüglich. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eines ist klar - sollten diese Zoll themen doch noch abgesagt werden. Dann wird groß in apple investiert.

Da gibts heute den nächsten großen sell-off. :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fenix schrieb vor 8 Minuten:

Wo ist der Beitrag? Finde leider keinen diesbezüglich. Danke!

Ich bin leider seit jeher zu blöd, die Suchfunktion im ASB richtig zu nutzen. Ich glaube es war irgendwann kanpp vorm Wochenende im God Bless America-Fredl.

Aber vielleicht möchte der durchaus geschätzte @pramm1ff ja hier seine Gedanken ebenfalls ausführen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid. Immer. Überall.

Geh scheißen, am Freitag überlegt bei -1% übers portfolio einfach rauszuliquidieren :fuckthat: Naja, bin ja erst 30, das übersteh ich schon noch bis zur pension :fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 6 Minuten:

Geh scheißen, am Freitag überlegt bei -1% übers portfolio einfach rauszuliquidieren :fuckthat: Naja, bin ja erst 30, das übersteh ich schon noch bis zur pension :fuckthat: 

Are you tired of winning? 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Trump schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Selbst die positivste Auslegung - er macht das um das System zu reseten, neue Abkommen mit den anderen Staaten einzeln auszuhandeln, in Folge auch niedrigere Zinsen zu bekommen die Zinslast der USA zu senken (das alles wird ihm ja teilweise im Versuch in dem Wahnsinn Methode zu finden attestiert) - hat mittlerweile so hohe Kosten, dass sich das niemals rentieren kann.

Die Milliardäre werden wohl wie die Ratten das Schiff recht schmerzbefreit bald verlassen (hatten ja auch keine Scheu den Schwenk von den Demokraten zu Trump zu machen), aber profitieren tut davon doch bei dem Ausmaß absolut niemand mehr. Die Wirtschaft wird in eine Rezession gehen und selbst der Hackler hat in den USA ja einen 401k.

Aber vielleicht bin ich auch zu optimistisch…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
BuchiRapid schrieb vor 19 Minuten:

Passend dazu :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Relii schrieb am 4.4.2025 um 15:52 :

nachdem palantir und meta ausgestoppt wurde, hab ich da wieder buy orders drinnen (halt irgendwo absurd tief; palantir bei $40 und meta bei $440)

wenn der acwi auf ~$100 fällt, werd ich da mal ein bissl mehr von meinem cash reinhauen.

deine meta kauforder (absurd tief ;) ) wird bald auslösen.

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Alpi schrieb vor 32 Minuten:

Eines ist klar - sollten diese Zoll themen doch noch abgesagt werden. Dann wird groß in apple investiert.

Da gibts heute den nächsten großen sell-off. :eek:

Weshalb?

Strafraumkobra schrieb vor 17 Minuten:

Wie? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag