onkelandy Homerist Geschrieben 5. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde: Wo habt ihr eigtl eure Depots oder bei Aktien welchen Broker habt ihr? Ich hab vor kurzem ein Konto bei Plus500 eröffnet und hochgerechnet fressen da ja die Übernachtungsgebühren die jährliche Rendite auf ist Plus500 nicht hauptsächlich im CFD Handel? Da du vor zwei Wochen noch nicht mal bei ETFs durchgeblickt hast lass BITTE die Finger von CFDs zur Frage: bei mir Flatex + ein wenig Trade Republic wegen deren Saveback Kreditkarte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden: Wo habt ihr eigtl eure Depots oder bei Aktien welchen Broker habt ihr? Ich hab vor kurzem ein Konto bei Plus500 eröffnet und hochgerechnet fressen da ja die Übernachtungsgebühren die jährliche Rendite auf Flatex weil steuereinfach in Ö 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bvb22 Jahrhunderttalent Geschrieben 5. September 2024 Flatex , dadat und bankdirekt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2024 onkelandy schrieb vor 3 Stunden: ist Plus500 nicht hauptsächlich im CFD Handel? Da du vor zwei Wochen noch nicht mal bei ETFs durchgeblickt hast lass BITTE die Finger von CFDs zur Frage: bei mir Flatex + ein wenig Trade Republic wegen deren Saveback Kreditkarte jo. ich habs aber zum kennenlernen grade mal mit 300 euro "ausgestattet" selbst ein "totalverlust" wäre also grademal Lehrgeld. Einen Flatex acc hab ich auch schon und sobald ich das ganze dann besser durchschaue wechsel ich. danke für eure antworten ihr Rockefellers 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 5. September 2024 (bearbeitet) Anonymer Thomas schrieb vor 2 Stunden: jo. ich habs aber zum kennenlernen grade mal mit 300 euro "ausgestattet" selbst ein "totalverlust" wäre also grademal Lehrgeld. Einen Flatex acc hab ich auch schon und sobald ich das ganze dann besser durchschaue wechsel ich. danke für eure antworten ihr Rockefellers Auch wenns nur 300€ sind. LASS DIE FINGER VON CFDs!!!!!!! Und ja, das ist eine Anlageempfehlung. Hier kannst du mehr als dein eingezahltes Geld verlieren, also dass du dich beim Broker verschuldest und Geld nachschießen musst. bearbeitet 5. September 2024 von Hammerwerfer 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 5. September 2024 Hammerwerfer schrieb vor 6 Minuten: Auch wenns nur 300€ sind. LASS DIE FINGER VON CFDs!!!!!!! Und ja, das ist eine Anlageempfehlung. Hier kannst du mehr als dein eingezahltes Geld verlieren, also dass du dich beim Broker verschuldest und Geld nachschießen musst. mach ich in zukunft eh. werd auch keine cent mehr dort einzahlen. der hauptgrund warum ich mich primär dort registriert habe war ums kennen und zu lernen und weil die einen Demomodus haben wo man 40.000 "Euro" spielgeld bekommt. also quasi investmentmonopoly. k.a was ich von dem youtubekanal finanzfluss haltet, ich find die erklären alles recht leicht verständlich. auch wenns das charisma und des charme eines sovietischen brutalismus hochhauses haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 6. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 14 Stunden: jo. ich habs aber zum kennenlernen grade mal mit 300 euro "ausgestattet" selbst ein "totalverlust" wäre also grademal Lehrgeld. nein, die 300 euro sind nicht dein spielgeld. die sind dein einsatz die x-fach gehebelt werden. Franken-Kurs: Ingenieur setzt 2800 - und verliert 280.000 Euro - DER SPIEGEL 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) Relii schrieb vor 1 Stunde: nein, die 300 euro sind nicht dein spielgeld. die sind dein einsatz die x-fach gehebelt werden. Franken-Kurs: Ingenieur setzt 2800 - und verliert 280.000 Euro - DER SPIEGEL Ich bin da bei so Berichten immer zwiegespalten, ob ich Mitleid haben soll mit diesen Personen. Viele davon scheinen ja zu wissen, dass sie im Best-Case ein Vermögen machen können, weil es eben gehebelt ist. Da muss doch einem klar sein, dass da auch ein Worst-Case existiert, bei dem eben auf der anderen Seite ein hoher Verlust möglich ist. Wieso soll da der Anbieter Schuld sein? Ich glaub halt auch nicht, dass jemand in so ein Produkt reinrutscht, ohne von der möglichen Rendite angelockt zu werden. Da kann man doch nicht glauben, dass das ein Geschenk vom Anbieter ist und alle "nur" ETF-Anleger Idioten sind, weil die nicht die riesige Rendite ohne Risiko mitnehmen. bearbeitet 6. September 2024 von Silva 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oachkatzlschwoaf All hail groundhog supremacy! Geschrieben 6. September 2024 Silva schrieb vor 5 Minuten: Ich bin da bei so Berichten immer zwiegespalten, ob ich Mitleid haben soll mit diesen Personen. Viele davon scheinen ja zu wissen, dass sie im Best-Case ein Vermögen machen können, weil es eben gehebelt ist. Da muss doch einem klar sein, dass da auch ein Worst-Case existiert, bei dem eben auf der anderen Seite ein hoher Verlust möglich ist. Wieso soll da der Anbieter Schuld sein? Ich glaub halt auch nicht, dass jemand in so ein Produkt reinrutscht, ohne von der möglichen Rendite angelockt zu werden. Da kann man doch nicht glauben, dass das ein Geschenk vom Anbieter ist und alle "nur" ETF-Anleger Idioten sind, weil die nicht die riesige Rendite ohne Risiko mitnehmen. Sehe ich ähnlich, aber mMn ist es eine Mischung aus beidem. Einerseits sind solche Leute natürlich selbst schuld, entweder weil sie sich nicht darüber informieren was sie tun, oder eben weil sie das Risiko wissentlich in Kauf nehmen, da ein großer Gewinn möglich ist. Andererseits sehe ich es wie die Expertin im Artikel, die in Frage stellt, "ob solche Profiprodukte an Privatanleger verkauft werden sollten". Und die Tatsache, dass er eine stop-loss-order bei 1,1998 Franken hatte, während die Schweizer Notenbank eine Mindestgrenze von 1,20 €/Franken gesetzt hat, zeigt mMn schon, dass er sich des Risikos bewusst war. Oder er hat es an von irgendjemandem kopiert. Sein Problem war halt, dass ihm das in der speziellen Situation niemand abkaufen wollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 Relii schrieb vor 2 Stunden: nein, die 300 euro sind nicht dein spielgeld. die sind dein einsatz die x-fach gehebelt werden. Franken-Kurs: Ingenieur setzt 2800 - und verliert 280.000 Euro - DER SPIEGEL hui na das is mal ein glückspilz. also danke an alle, ich hab das jetzt eindeutig verstanden. sehr nett dass ihr euch da so kümmert und ich werd das jetzt max auslaufen lassen und dann wechseln und mich bis dahin weiter einlesen. btw der kerl in dem artikel hatte Hebel 1:400. Alle meine Hebel sind 1:5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MetaSF SF95 | Avant Garde Geschrieben 6. September 2024 Anonymer Thomas schrieb vor 10 Minuten: hui na das is mal ein glückspilz. also danke an alle, ich hab das jetzt eindeutig verstanden. sehr nett dass ihr euch da so kümmert und ich werd das jetzt max auslaufen lassen und dann wechseln und mich bis dahin weiter einlesen. btw der kerl in dem artikel hatte Hebel 1:400. Alle meine Hebel sind 1:5 dann nur im worst case 1500 schulden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 6. September 2024 (bearbeitet) MetaSF schrieb vor 35 Minuten: dann nur im worst case 1500 schulden... jo und momentan schauts ganz ok aus. ps: das sind alles Optionen bearbeitet 6. September 2024 von Anonymer Thomas 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 8. September 2024 Anonymer Thomas schrieb am 6.9.2024 um 12:30 : jo und momentan schauts ganz ok aus. ps: das sind alles Optionen Zum Thema CFDs nochmal: wenn ich mich bei flatex einlogge kommt folgender Warnhinweis auf der Startseite (keine Ahnung wieso, ich halte selbst keine CFDs). Zitat Risikohinweis aufgrund der FMA-PIV: CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 69,60 % der Privatkundenkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter.* Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. * Stand per 07/2024. Gemäß Vorgaben der FMA-PIV aktualisieren wir diesen Wert alle 3 Monate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 9. September 2024 bei seinem Plus500 stehts gleich auf der Startseite Zitat CFD sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 82% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFD funktionieren und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 16. September 2024 Alles in grünem Bereich. Ich hab nur eine allgemeine Frage: Würde man jetzt jeden Tag seine Aktien selber verwalten und jedes mal bevor die Börse schließt die Aktie/Option schließen, nur um am nächsten Tag beim aufsperren der Börse gleich wieder die selbe Aktie zu kaufen - fielen da irgendwelche extra Gebühren an? Irgendwelche Steuern? Weil so fallen Übernachtungsgebühren an. Zu meinem persönlichen Fall (weil mich ja einige gewarnt haben): Ich bin nur noch mit etwas über 100 drin und habe keinen Hebel größer als 1:5. Ich bin also wirklich nur mehr drin um das ganze kennen zu lernen. Aber danke für die Hinweise. PS: Einige Hebel die diese Seite anbietet sind allerdings wirklich pervers. Da kannst leicht bankrott gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts