Hammerwerfer Postinho Geschrieben 28. März 2021 Vorgestern habe ich von flatex eine E-Mail zwecks Umfrage bekommen. Tipp: wenn man da teilnimmt bekommt man 2 Free Trades. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 29. März 2021 Hammerwerfer schrieb am 28.3.2021 um 15:57 : Vorgestern habe ich von flatex eine E-Mail zwecks Umfrage bekommen. Tipp: wenn man da teilnimmt bekommt man 2 Free Trades. sieht man im Account irgendwo die Zahl der Free Trades die man (noch) hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 29. März 2021 Hammerwerfer schrieb am 28.3.2021 um 15:57 : Vorgestern habe ich von flatex eine E-Mail zwecks Umfrage bekommen. Tipp: wenn man da teilnimmt bekommt man 2 Free Trades. Ich hab vor kurzem einen bekommen, weil sie meine Anfrage nicht beantworteten konnten/wollten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufo05 Mir is ois... Geschrieben 29. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor 2 Minuten: Ich hab vor kurzem einen bekommen, weil sie meine Anfrage nicht beantworteten konnten/wollten +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 29. März 2021 onkelandy schrieb vor 39 Minuten: sieht man im Account irgendwo die Zahl der Free Trades die man (noch) hat? Service => Gutscheine normal 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 30. März 2021 Im neuesten Weltraum-Fonds von Cathie Wood sind auch John Deere, Alibaba oder Netflix enthalten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 30. März 2021 auch am mond/mars braucht man traktoren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 30. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden: Im neuesten Weltraum-Fonds von Cathie Wood sind auch John Deere, Alibaba oder Netflix enthalten. Damit sie andere Ark ETFs pushen können, die zweitgrößte Position in dem Space ETF ist der Ark Print ETF lol 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmfanDöblingMitCape V.I.P. Geschrieben 30. März 2021 Strafraumkobra schrieb vor 4 Stunden: Im neuesten Weltraum-Fonds von Cathie Wood sind auch John Deere, Alibaba oder Netflix enthalten. Alibaba too the mooooooooon Aber warum auch nicht, auch im Weltraum wird man Onlineshoppen, Fernsehen und neue Planeten umgraben wollen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onkelandy Homerist Geschrieben 30. März 2021 Hammerwerfer schrieb am 29.3.2021 um 20:55 : Service => Gutscheine normal da seh ich mal nix - weis aber nicht wann die FreeTrades aus der Umfrage gutgeschrieben werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 31. März 2021 Oft muss man sich dann trotzdem über die Banken wundern. Irgendwie unverständlich, dass sie Bill Hwang so viel Geld gegeben haben, aber gestern haben sie dann die Rechnung eh präsentiert bekommen, wenn man sich die Aktienkurse so ansieht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vozabal In guten wie in schlechten Zeiten Geschrieben 31. März 2021 DonFetzo schrieb vor 3 Stunden: Oft muss man sich dann trotzdem über die Banken wundern. Irgendwie unverständlich, dass sie Bill Hwang so viel Geld gegeben haben, aber gestern haben sie dann die Rechnung eh präsentiert bekommen, wenn man sich die Aktienkurse so ansieht. Die Geschichte ist echt spektakulär, das war der größte Trading Loss aller Zeiten: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_trading_losses Der Typ war aufgrund von Insidertrading auf der Blacklist von Investmentbanken, aber da er groß und erfolgreich (war) sind alle Banken nach und nach der Gier gefolgt und haben ihn wieder als Kunden geworben. Ein Grund warum das so groß werden konnte sind vermutlich die Swaps, die er verwendet hat. In US benutzt man die, damit niemand weiß, dass man eine Position in Aktien besitzt - in Europa wäre das nicht möglich btw. Die Position hat stattdessen die Investmentbank und man selbst erhält/retourniert Zahlungen basierend auf Veränderungen des Aktienkurses. Damit bleibt man a) unerkannt und b) kann viel Leverage nehmen. Die Banken wussten also vermutlich nicht, dass auch andere Banken in den Aktien Swaps hatten. Es gibt zwar eine eine Swap Data Repository, wo diese Meldungen gesammelt werden sollen, laut Dodd Frank Act zumindest, aber keine Ahnung ob da ausländische Entities erfasst sind oder ob das überhaupt wer überwacht Solange die Banken den Verlust selber tragen solls Recht sein. Verdient. Hwang hat in 2012 mit 200 Millionen begonnen und sich dann per CAGR von >~50% pa raufgearbeitet. Klingt imposant, mit 8x Leverage dann schon weniger. Am Ende ging das Spiel dann aufgrund von genau dem Leverage kaputt, das die Performance ermöglicht hat. Herrlich. Najo solange es keine Steuerzahler betrifft zumindest. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 31. März 2021 Hat wer von euch eigentlich Accenture im Depot? Kannte das Unternehmen gar nicht, habe aber ziemlich zu Beginn der Coronaviruspandemie bei dem "Beratungsweltmarktführer" zugeschlagen und das war offensichtlich ein feines Investment. Nachdem die Prognosen wiederum angehoben wurden, da sich Umsatz und Gewinn im Jahr 2021 wieder erheblich steigern sollen, werde ich den Titel wohl noch länger im Depot haben, zumal das Portfolio des Unternehmens im Zusammenhang mit dem Digitalisierungstrend sehr gut aussieht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 31. März 2021 onkelandy schrieb vor 18 Stunden: da seh ich mal nix - weis aber nicht wann die FreeTrades aus der Umfrage gutgeschrieben werden? vielleicht erst ab 15.4 freigeschaltet? in der e-mail steht ganz unten dass der Gutschein von 15.4 bis irgendwann Oktober gilt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 3. April 2021 @jojoba Gratulation zum Launch der gelungenen Homepage Nur das Logo ist mir zu Pac-Man-artig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts