March Madness


Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

sein humor is einfach überhaupt nicht meins. aber geschmackssache ;)

Also ein Paar der Pointen (Wes Anderson oder das Video Game vor allem...)... nicht so schlecht imo. Scheint jedenfalls ein Comedian zu sein der gerne mehr hintergründige Themen aufgreift.

(folgende antwort gilt btw nicht für absolute starspieler sondern für die eher breitere masse der besseren spieler):

nicht schlecht gehen is relativ. klar, stipendium is schön und gut. die tatsache dass man in jedem club/bar an der schlange vorbeikommt, nicht für getränke bezahlen muss und sich die mädels raussuchen kann is auch ganz nett. aber viele der studenten/spieler bei denen eine spätere profikarriere nicht mehr oder weniger gesichert is, haben nebenbei halt durchaus ein "normales" studentenleben was den aufwand für die jeweiligen fächer angeht. nicht jeder kann swahili kurse besuchen und bekommt einen wertlosen pseudoabschluss. die müssen sich dann durchaus auch durch den lernaufwand durchbeissen. und man hat halt auch ständig im hinterkopf dass es sehr schnell vorbei sein kann, zb durch eine verletzung. und wenns blöd läuft auch durch diverse undiszipliniertheiten. da reicht schon ein deppertes foto dass irgendein normaler student in einer bar zu einem unglücklichen moment macht.

und das is in anbetracht der tatsache dass sogar unterdurchschnittliche unis mit ihren collegeteams einnahmen in millionenhöhe machen schon sehr kritisch zu betrachten.

Ja eh. "Nicht schlecht gehen" war etwas zweideutig formuliert von mir. Sehe das eh auch ähnlich wie du. Wenn die Spieler im Prinzip nix anderes machen als ballen (oder was auch immer) dann sollten sie auch (finanziell) ihren einen Teil des vorhandenen(!) "Kuchens" abbekommen. Das ist halt ein Problem mit sogenannten "non-Profit" Organisationen im Sport wie die NCAA oder auch FIFA. Denke im Hockey ist das Farmsystem mit den diversen Junior Leagues z.b. etwas vernünftiger als beim Basketball und Football, wo man eben quasi nur über das College die ohnehin kleine Chance auf die NBA/NFL hat.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Also ein Paar der Pointen (Wes Anderson oder das Video Game vor allem...)... nicht so schlecht imo. Scheint jedenfalls ein Comedian zu sein der gerne mehr hintergründige Themen aufgreift.

Ja eh. "Nicht schlecht gehen" war etwas zweideutig formuliert von mir. Sehe das eh auch ähnlich wie du. Wenn die Spieler im Prinzip nix anderes machen als ballen (oder was auch immer) dann sollten sie auch (finanziell) ihren einen Teil des vorhandenen(!) "Kuchens" abbekommen. Das ist halt ein Problem mit sogenannten "non-Profit" Organisationen im Sport wie die NCAA oder auch FIFA. Denke im Hockey ist das Farmsystem mit den diversen Junior Leagues z.b. etwas vernünftiger als beim Basketball und Football, wo man eben quasi nur über das College die ohnehin kleine Chance auf die NBA/NFL hat.

im basketball gibts ja noch theoretisch die möglichkeit, nach der highschool ins ausland zu gehn. siehe z.b. emmanuel mudiay, der wohl dieses jahr ein top-5 draft pick sein wird. im football wirds das eher nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

im basketball gibts ja noch theoretisch die möglichkeit, nach der highschool ins ausland zu gehn. siehe z.b. emmanuel mudiay, der wohl dieses jahr ein top-5 draft pick sein wird. im football wirds das eher nicht spielen.

Brandon Jennings hat es auch gemacht. Der hat 4 Millionen für ein Jahr in Italien bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Bin kein großer Basketball-Schauer, aber jetzt vorher zur Utes Partie reingeschalten. Sehr spannend!

Edit: Utah also durch und im Sweet Sixteen. :super:

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Kann mir wer von den Profis hier - gerne auch per PM - Tipps geben, wo ich mir Samstagnacht Pöltl ansehen kann? :)

vielleicht schickt dir ja wer eine aufzeichnung vom spiel (oder du kaufst dir einen ballstreams-account, die habens on demand). jedenfalls kommst du einen tag zu spät. die utes sind draußen und das war somit pöltls letztes spiel diese saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

vielleicht schickt dir ja wer eine aufzeichnung vom spiel (oder du kaufst dir einen ballstreams-account, die habens on demand). jedenfalls kommst du einen tag zu spät. die utes sind draußen und das war somit pöltls letztes spiel diese saison.

schau mal aufs datum, nur so als tipp. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denn wer beichtet, der vermasselt

die statline von pöltl liest sich aber nicht schlecht. 10 pts, 8 reb, 3 blk, 50% fg. das sind bessere stats als der designierte first overall pick okafor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

die statline von pöltl liest sich aber nicht schlecht. 10 pts, 8 reb, 3 blk, 50% fg. das sind bessere stats als der designierte first overall pick okafor.

was ich so gesehn habe, hat er aber den ein oder anderen einfachen layup verhaut, da wär noch mehr gegangen. freiwürfe sind auch nach wie vor ein problem. ich denke, wenn er gscheit ist, bleibt er zumindest noch ein jahr am college. wobei es gut möglich ist, dass er auch heuer ein top20 pick sein könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.