JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

dass hier so viele auf löw hoffen... der wird nie und nimmer nach österreich gehen.

1. erzrivale von deutschland

2. mäßige mannschaft

3. starker mediendruck, wie bei brückner auch. wenn er gegen brasilien auswärts 3:1 gewinnt, wird er vermutlich für den gegentreffer kritisiert.

4. öfb-freunderlwirtschaft, da kommt so schnell wohl kein ausländischer trainer mehr

5. der 08/15 fan hält constantini noch immer für nen guten trainer

6. 100%ige medienunterstützung für dico

etc

ich persönlich hoffe nach verbockter em-quali auf herzog, einfach weil er in meinen augen der beste trainer ist, der auch realistische chancen auf den platz hat.

Die meisten Punkte sind natürlich Unsinn. Dass Österreich Erzrivale von D ist das ist Löw ziemlich wurscht, immerhin war er hier schon mal Trainer, genauso wie die angeblich große Unterstützung für Constantini.

Auch über den "Mediendruck" in Österreich kann ein die deutschen Medien gewohnter Trainer nur müde lächeln.

Warum das nicht geht ist erstens weil wir zu klein sind, die Erfolgsaussichten sind einfach zu trüb und zweitens weil das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt.

Löw ist nicht billig (offenbar mussten sogar die Deutschen an ihre Grenzen gehen) und selbst der beste/teuerste Trainer der Welt kann nicht garantieren dass plötzlich Weltklasse-Spieler wie Pilze aus dem Boden schießen und wir zur nächsten Großveranstaltung fahren.

Die einzige Möglichkeit wie wir den kriegen ist wenn er sich nach der WM nicht auf eine Verlängerung mit Deutschland einigen kann und ihn kein passender Verein / Nationalteam unter Vertrag nehmen möchte. Eher unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Wer weiss, vl wird sogar da Hitzfeld zu haben sein.. Wird zumindest von Medien seite dort gefordert und die entscheidung folgt nächste woche(glaube ich).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass hier so viele auf löw hoffen... der wird nie und nimmer nach österreich gehen.

1. erzrivale von deutschland

2. mäßige mannschaft

3. starker mediendruck, wie bei brückner auch. wenn er gegen brasilien auswärts 3:1 gewinnt, wird er vermutlich für den gegentreffer kritisiert.

4. öfb-freunderlwirtschaft, da kommt so schnell wohl kein ausländischer trainer mehr

5. der 08/15 fan hält constantini noch immer für nen guten trainer

6. 100%ige medienunterstützung für dico

1. Völlig egal. Die Erzrivalen von Deutschland heißen Holland oder England, Österreich ist halt ein Nachbarland wie Polen oder die Schweiz. Und selbst wenns anders wär, wärs immer noch jedem wurscht.

2. Wenn man von einem WM-Titelanwärter kommt, sind 90% der Teams "mäßig". Außerdem ist es an sich der Job eines Trainers, aus einer mäßigen Mannschaft eine gute zu machen.

3. Der Druck kommt nicht von den Medien, sondern vom Verband. Medien zerreißen dich überall, und wer die Bild überlebt, wird wohl den Kurier auch aushalen. Aber abgesehen davon glaube ich, dass ein deutscher Trainer hier aus sprachlichen Gründen sehr viel widerstandsfähiger ist und sich besser wehren kann als ein Tscheche, dem man erst berichten muss, was so über ihn geschrieben wird.

4. Das ist wahrscheinlich das größte Hindernis. Aus österreichischer Sicht halt, den Trainerkandidaten wirds egal sein.

5. Wiederum völlig egal, das muss dir ja eigentlich einleuchten.

6. Das seh ich gar nicht unbedingt so, auch wenn Dico immer noch nicht so kritisiert wird, wie es sein sollte. Aber "die Medien" sind auch nicht ganz blöd, unendlich Geduld haben die auch nicht. Ansonsten siehe Punkt 3, der ÖFB ist gefordert. ;)

Löw wirds trotzdem kaum machen, aber eher aus dem Grund, weil er ziemlich sicher einige finanziell wie sportlich bessere Angebote am Tisch liegen hat, wenn er einmal als Teamchef aufhört.

Herzog?

Hat jetzt was nochmal trainiert?

Nachwuchs und Unterklassig, perfekte Vorraussetzungen für den höchsten Trainerposten dieses Landes.

Davon hängt überhaupt nicht ab, ob jemand ein guter Trainer ist oder nicht! Wer nur auf die Referenzen schaut, streng nach Lebenslauf, ist für mich inkompetent. Man kann außerdem nicht immer die holen, die irgendwo anders schon Stars waren. Ist ja bei den Spielern nicht anders.

Jetzt unabhängig von Herzog, über dessen Qualität man von außen eh nur Vermutungen anstellen kann. Herzog könnte schon geeignet sein. Über dem Durchschnitt dessen, was sich in Österreich so Trainer schimpft, liegt er sicherlich. Obs fürs NT reicht, müssen (leider?) andere entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

als ob Bielsa der einzige Trainer ist, der mit kleinen Nationen was erreicht hat.. Chile hat auch gute Kicker und da wäre ein Mark Gonzalez welcher in Liverpool spielte mit jungen Jahren und Vidal der bei Leverkusen grosse Spiele ablieferte..

Der Tormann von dennen werden wohl einige noch kennen stichwort U-21 Österreich-Chile und der Legendäre sager vom Prhaska "Da san a paar H******* dabei"..

Worauf ich hinauswill ist wohl klar. Die haben eben gute Spieler und 2-3 von dennen Ausnahmespieler.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

als ob Bielsa der einzige Trainer ist, der mit kleinen Nationen was erreicht hat.. Chile hat auch gute Kicker und da wäre ein Mark Gonzalez welcher in Liverpool spielte mit jungen Jahren und Vidal der bei Leverkusen grosse Spiele ablieferte..

Der Tormann von dennen werden wohl einige noch kennen stichwort U-21 Österreich-Chile und der Legendäre sager vom Prhaska "Da san a paar H******* dabei"..

Worauf ich hinauswill ist wohl klar. Die haben eben gute Spieler und 2-3 von dennen Ausnahmespieler.

El Loco ist natürlich ein interessanter Trainer. Aber der Blumi müsst sich dann konseqeuenterweise auch aufregen das er ned deutsch kann (anm.. wie beim Brückner). Aber eh klar das Bielsa sein neuer Feuchtraum ist. ;-)

Und natürlich hat Chile auch einige Ausnahmespieler, aber das muss man relativ sehen (da sind auch Zweitligaspieler in der Stammformation + 4 von der U-20 WM im kleinen Finale gegen Österreich + aber z.b. einen Pizzarro von Roma zuhause gelassen), ein zweiter Platz in der conmebol-quali mit Chile macht schon was her am Papier. Aber geht ja nicht nur um die Fakten, einfach der Stil - und das auch Leute wie Cruyff "Chile-Fans" werden ist ja dann fast so gut wie der Aufstieg selbst.

H******** war auf der Gugl -> U-19 WM, paar Tage nach Kanada.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

El Loco ist natürlich ein interessanter Trainer. Aber der Blumi müsst sich dann konseqeuenterweise auch aufregen das er ned deutsch kann (anm.. wie beim Brückner). Aber eh klar das Bielsa sein neuer Feuchtraum ist. ;-)

Und natürlich hat Chile auch einige Ausnahmespieler, aber das muss man relativ sehen (da sind auch Zweitligaspieler in der Stammformation + 4 von der U-20 WM im kleinen Finale gegen Österreich + aber z.b. einen Pizzarro von Roma zuhause gelassen), ein zweiter Platz in der conmebol-quali mit Chile macht schon was her am Papier. Aber geht ja nicht nur um die Fakten, einfach der Stil - und das auch Leute wie Cruyff "Chile-Fans" werden ist ja dann fast so gut wie der Aufstieg selbst.

H******** war auf der Gugl -> U-19 WM, paar Tage nach Kanada.

aso dachte es war am gleichen tag.. najo was solls :D

Jedenfalls sieht man, was aus deren damaligen Talente geworden sind. Wieviele kicken jetzt von der damaligen U-21 bei uns? Prödl(ersatz), Harnik(neu unter DiCo), Kavlak(pendelt zwischen stamm und bank) und scho ists vorbei...

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

du magst den trampel, oder?

ui, erwischt. ;-)

sagen wir so : solang er mit seinen "expertisen" beim fussball bleibt - ok - da sind anstätze dabei (was bielsa + chile betrifft, hat ein anderer freund das schon lange gewusst). wenn blumi aber dabei in die politik abgleitet bzw. seine ideologie ausbreitet dann wirds mmn. nur mehr lächerlich siehe z.b. http://fm4.orf.at/stories/1650709/ (gehe da z.b. ca. d`accord mit dem antwortposting von protagoras ganz oben).

@noo:

vergiss nicht zlatko, jimmy oder rubin (war zumindest schon mal im kader) - alle noch nicht zum abschreiben. eher schade wo z.b. ein michael madl. etc... und co. jetzt ist. (wo eigentlich?).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

ui, erwischt. ;-)

sagen wir so : solang er mit seinen "expertisen" beim fussball bleibt - ok - da sind anstätze dabei (was bielsa + chile betrifft, hat ein anderer freund das schon lange gewusst). wenn blumi aber dabei in die politik abgleitet bzw. seine ideologie ausbreitet dann wirds mmn. nur mehr lächerlich siehe z.b. http://fm4.orf.at/stories/1650709/ (gehe da z.b. ca. d`accord mit dem antwortposting von protagoras ganz oben).

@noo:

vergiss nicht zlatko, jimmy oder rubin (war zumindest schon mal im kader) - alle noch nicht zum abschreiben. eher schade wo z.b. ein michael madl. etc... und co. jetzt ist. (wo eigentlich?).

Gut mein Fehler.

-Zlatko wird wenn er so weiter spielt Stamm sein

-Okotie muss man wirklich abwarten.. Nach einer Verletzung direkt ins Ausland ist so a gschicht

- Hoffer najo spielerisch und Technisch muss er sich steigern. Denn in Deutschland wirds imho nicht leichter seine gegenspieler zu überspielen ect.. Hoffe er findet den richtigen Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

THIS!

Ich bin noch immer für eine ausländische Lösung, von mir aus auch Löw oder Hitzfeld. Seit Happels Tod kam kein fähiger Österreichischer Trainer nach. In anderen Ländern gibt's solche Probleme gar nicht. Selbst Nigeria, Ghana etc. holten für die WM ausländische Trainer, die zum Teil mit Dolmetschern arbeiten. Das hat größtenteils wunderbar funktioniert, mal von einigen Ergebnissen abgesehen. Nur bei uns braucht man jemanden, der brav in den Arsch des ÖFB kriecht. Und ich kann es nicht oft genug betonen, solang sich an dieser Freundschaftspolitik nichts ändert, werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächsten WMs und EMs wieder nur Zuschauer sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbst Nigeria, Ghana etc. holten für die WM ausländische Trainer, die zum Teil mit Dolmetschern arbeiten.

Nigeria holte nach erfolgreicher WM-Quali einen neuen Trainer und scheiterte, das ist ein eher schlechtes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Herzog?

Hat jetzt was nochmal trainiert?

Nachwuchs und Unterklassig, perfekte Vorraussetzungen für den höchsten Trainerposten dieses Landes.

ich hab nie gesagt, dass ich ihn gut finde.

er ist imho lediglich der beste, der auch ne realistische chance hat.

sollte löw tatsächlich in österreich teamchef werden, dann ok: asche über mein haupt. aber ich wüsste nicht, wie das auch nur ansatzweise eintreten sollte.

bearbeitet von Lexaeus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten