JA oder NEIN?  

555 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster

wer braucht van gaal? wir haben unseren taktikfuchs dico! x/

ich würde sogar so weit gehen, zu behaupten, dass der öfb van gaal nicht mal dann als NT verpflichten würde, wenn er wollte. ist schließlich kein österreicher und kennt niemanden beim öfb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Anfänger

Also ich würde mir nach all den Teamchefs-Hungerjahren mal nen richtig kompetenten Trainer wünschen, den DiCo und die U-Graupen (Heraf etc...) (Herzog schließ ich da mal aus) kann man ja allesamt vergessen. Der letzte richtig gute beim Öfb war Gludowatz.

Anforderungen: Ausländer (keine Verhaberung), kompetent, konsequent und moderner Fußball.

Wunschkandidat #1 wäre ja der Mainz Trainer Thomas Tuchel, trotzdem er noch jung und relativ unerfahren ist, aber unbestritten jetzt schon ein klasse moderner Trainer.

Klar sind solche Trainer nicht billig, aber das muss es dem ÖFB endlich einmal wert sein.

Zudem benötigt man eine langfristige Philosophie an denen sich alle U-Auswahlen + A-Team orientieren.

Hier 2 interessante Artikel bezüglich Tuchel + Trainingsmethoden.

http://www.kigges.de/index.php?option=com_content&task=view&id=4063&Itemid=172

http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2009/index.php?f=0000159302.php

bearbeitet von chrisou

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Constantini über sein Konzept:

"Das Konzept schaut so aus: Jeder soll sich bewegen und jeder soll einen einfachen Pass spielen. Dann kommen wir nach vorne zum Tor und machen den Treffer. Das wäre mein Konzept. Da kommt aber etwas dazwischen: Der Gegner zerstört mir dieses Konzept. Bei jeder Vereinsmannschaft ist es dasselbe. Unser Konzept ist so ausgelegt, dass wir so spielen wie Spanien. Das wäre ideal. Aber das geht nicht, weil wir nicht so gut sind wie Spanien."

Quelle

Das ist mal eine Erkentnis von ihm. :lol: Er hat also ein Konzept, von dem er sogar selber sagt, dass das nicht funktionieren kann... :facepalm:

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

was redet dieser mensch ... was redet dieser mensch nur ... wie unpackbar deppert ist der denn bitte ?!?!?! UNFASSBAR !!!!  :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

generell sind da in deisem interview eine aussagen mehr als deppert ... auch dem arnautovic bashing schließt sich der depperte prolet an ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Christoph Daum!

Und ja da müsste man Geld in die Hand nehmen und - oje - da hätte man wen, den die ÖFB-Verhaberung wohl nicht interessiert!

Im Vorfeld der EURO wurde (vollkommen zurecht) darauf hingewiesen, dass dies die größte Chance für unseren Fußball und das NT wäre, dass man alles auf ebendieses Turnier ausreichten müsse, etc.

Das Ganze wurde in den Sand gesetzt, wir holten gerademal 1 Punkt als Veranstalter und da konnten die Ü-Ü-Ümit-Auftritte leider auch nix daran ändern.

Jetzt wurde wieder von Testphase und der Notwendigkeit des Finden einer Mannschaft gesprochen und nach dem letzten Test vor der EM Quali sind wir genau um nix weiter. Im Gegenteil: Mit den Spielern, die DiCo aussortiert hat, nicht berücksichtigt oder wegen ihm zurückgetreten sind, könnte man locker eine Mannschaft zusammenstellen, die das NT aus jedem Stadion schießen würd.

Ich habe mich emotional von der aktuellen Nationalmannschaft komplett gelöst und beim Spiel gegen die Schweiz wars für mich genauso, als hätte eine estnische Klubmannschaft gegen die Eidgenossen gespielt. Sieg Unentschieden oder Niederlage, es ist mir völlig egal! DIESES Team repräsentiert mich nicht und ich kann mich durch nichts mit ihm identifizieren.

DiCo und der ÖFB nimmt mir (und wahrscheinlich nicht nur mir) die Lust am Nationalteam. Wenn wir ehrlich sind gehts seit 1998 mit Prohaska bergab.

Und dass wir aus den beiden Auftaktspielen gegen Kasachstan und Armenien 6 Punkte holen, bezweifle ich stark.

Ein neuer Teamchef gehört her und wenn ich mir die Möglichkeiten und Prioritäten, die wir haben (sollten) anschaune, wäre Daum für mich einer der logischsten Kandidaten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich hab vor 2 Jahren schon Hitzfeld vorgeschlagen als er ohne Job war...meine anderen Kandidaten sind F.Funkel oder Jürgen Klopp.Alles akribische Arbeiter,und Fachmänner.Jedenfalls keine die Freunderlwirtschaft gutheissen würden,und somit ohne Chance beim ÖFB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich hab vor 2 Jahren schon Hitzfeld vorgeschlagen als er ohne Job war...meine anderen Kandidaten sind F.Funkel oder Jürgen Klopp.Alles akribische Arbeiter,und Fachmänner.Jedenfalls keine die Freunderlwirtschaft gutheissen würden,und somit ohne Chance beim ÖFB

Hitzfeld wäre natürlich der Hammer gewesen. Klopp wir sich als junger Trainer beim BVB kaum Österreich antun und Funkel ist sicher, wie von dir beschrieben ein akribische Arbeiter und Fachmänner, hat aber für mich das Image eines "Fahrstuhltrainers", der immer mit dem Abstieg zu tun hat.

Wäre für mich persönlich kein Kandidat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hitzfeld hat (im zuge der wm wars) explizit gesagt, dass er nie trainer von österreich, oder ghana(?) geworden wäre weil ihn nur mit der schweiz soviel verbindet. (er lebt dort schon sehr lange und hat als spieler und trainer schon dort gearbeitet.)

auch klopp halte ich für unrealistisch. wer verlässt dortmund um eine hand voll spiele mit österreich zu spielen und keine wirklich große chance zu haben sich für ein großereignis zu qualifizieren.

wenn ein internationaler topmann, dann ist mmn nur ein sehr alter ala rehalkles möglich, der sich in österreich eine gemütliche zeit machen will. selbst der wäre mir mittlerweile lieber als dico.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Klopp wir sich als junger Trainer beim BVB kaum Österreich antun

Der BVB anno '08 ist aber nicht mit dem jetzigen zu vergleichen. Zudem war sich Klopp davor schon mit dem HSV einig, das Ganze scheiterte aber am Veto von Beiersdorfer. Funkel ist für mich der deutsche Constantini, da wäre mir jemand wie Michael Skibbe lieber. Keine Ahnung ob er auch im Gespräch war, aber mit Galatasaray hätten wir sowieso nicht mithalten können. Slomka wäre von der gleichen Sorte, im Nachhinein gesehen wärs vermutlich besser gewesen wenn man statt Brückner ihn geholt hätte.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Und dass wir aus den beiden Auftaktspielen gegen Kasachstan und Armenien 6 Punkte holen, bezweifle ich stark.

Bezweifle ich auch stark, weil wir gegen Armenien gar nicht spielen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Bezweifle ich auch stark, weil wir gegen Armenien gar nicht spielen ...

My bad :facepalm: , wobei sich da meine Meinung auch bei Aserbaidschan nicht ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang wir so halblustige Präsidenten haben, wird sich nichts ändern. Wie sehr sehne ich mich nach Mauhart zurück. Da hats klar definierte Ziele gegeben und hätte ihm irgendein Trainer so ein Konzept hingeschmissen, na denn wären wir schnell wieder los gewesen.

Heutzutage ist es dem Präsidenten einfach wurscht, kümmert sich Nüsse darum, der Trainer braucht kein Konzept, war der Präsident eigentlich im Stadion? Äußern tut er sich ja sowieso nie. Alles easy! Und des allerschlimmste die Medien! Brückner wird nach einem 3:1 Heimsieg gg Frankreich zerissen, bei DiCo wird ja nicht einmal Kritik geübt. Ist ja schon schlimm genug, dass der Normalofan lethargisch wird, aber selbst den Zeitungen ist unser Nationalteam schon egal.

Aber im Bergerlrutschen samma dafir top. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten