Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Slin

LASK - Sturm Graz

116 Beiträge in diesem Thema

Sa, 27.02.2010, 18:00 Uhr, Stadion der Stadt Linz

In der 22. Runde der Tipp3-Bundesliga trifft LASK Linz auf Sturm Graz. Tipp3 wünscht den Benutzern des Austrian Soccer Board viel Spaß bei der Vorbesprechung.

Jetzt wetten: LASK Linz – SK Sturm Graz
2,90 - 3,10 - 2,00



LASK - Sturm Graz


22. Runde
Sa, 27.02.2010 - 18:00
Linzer Gugl


Schiedsrichter: Krassnitzer Manfred

Bin mal so frei und eröffne den Thread fürs nächste Heimspiel.


Gesperrt: Jürgen Panis
Gefährdet (4 gelbe Karten): Bubenik, Rasswalder, Saurer, Alunderis

bearbeitet von Steffo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich hab mir Sturm angeschaut am Samstag, wird auf jeden Fall eine knifflige Aufgabe.

Panis zwar gesperrt, sehe ich jetzt nicht so tragisch, im MF können wir die Leute adäquat ersetzen. Wichtig wird die Rückkehr vom Rene sein, der hat uns gegen Rapid schon Stabilität verliehen. Mit Alunderis auf rechts bin ich nicht zufrieden, vor allem weil wir mit Piermayr und Bubenik Leute draußen haben die das souveräner spielen können und noch dazu dem Österreicher-Topf dienlich sind.

Gegen Sturm sollten wir wieder das äußerst bewegliche 4-5-1 auspacken, Mayrleb mag Sturm und denkt hoffentlich nicht mehr an die Chancen gegen Sbg. Sturm ist hinten nicht so souverän, hatten gegen M'burg die eine oder andere kritische Situation. Die Achse Klem-Jantscher ist zwar offensiv sehr gut, nach hinten aber geht was, das muss Metz ausnutzen.

Ich würde wie folgt aufstellen:

Macho

Bubenik - Margreitter - Chinchilla - Prettenthaler

Metz - Aufhauser - Majabvi - Saurer

Prager

Mayrleb

E: Eigentlich hat mir Saurer als OM gegen Rapid sehr sehr gut gefallen, leider kann Prager nicht links spielen, so ist Saurer auf links fast ein wenig schade.

Tipp: 1:1, weil wir gegen Sturm daheim fast in allen Heimspielen ebenbürtig waren und weil wir zu Hause ein anderes Gesicht zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@LASK08: Die Aufstellung unterschreib ich.

Sehr wichtig ist die Rückkehr vom Aufhauser! Das defensive Quadrat Margreitter - Chinchilla - Aufhauser - Majabvi wird (und hat gegen Rapid) sehr viel Stabilität in der Mitte verleihen. Am Prettensepp kommt man links hinten nicht vorbei, trotz einer nicht überzeugenden Leistung vom Sonntag. Er hat mir aber mindestens so "gut" gefallen wie Alunderis rechts. Der Mann ist für mich eine Vorgabe. Hat vor allem für die gegnerischen Spieler in punkto Gesundheit gefährlich gespielt!

Im Prinzip hat es Mattersburg ja schon vorgemacht in Graz. Die waren bis zum Gegentor sogar überlegen. Wenn man das durchaus gepflegte Kurzpassspiel vom Sonntag noch konsequenter auch über die Außenbahnen vorträgt ist für Sturm - davon bin ich überzeugt - in Linz höchstens ein Xerl drinnen.

Bin gespannt ob der Klausi Salmutter gegen uns schon ran darf!

bearbeitet von jessiejames

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt oder der Klausi Salmutter gegen uns schon ran darf!

Der war, was ich bisher mitverfolgt hab, ja noch nedmal auf der Bank! I will den bitte nimma sehn bei uns am Rasen :hammer:

ja eh, wenn sogar der Muratovic auf der Tribüne hockt ist der Klaus S. nicht mal bei den Sturm Amas auf der Bank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt oder der Klausi Salmutter gegen uns schon ran darf!

Der war, was ich bisher mitverfolgt hab, ja noch nedmal auf der Bank! I will den bitte nimma sehn bei uns am Rasen :hammer:

ja eh, wenn sogar der Muratovic auf der Tribüne hockt ist der Klaus S. nicht mal bei den Sturm Amas auf der Bank!

Wenn Klausi seine Trainingsleistungen auf diesem Level halten kann, ist ein Einsatz in der Startformation nur mehr eine Frage der Zeit.

Er ist schon fast wieder so gut drauf wie vor seiner verlorenen Zeit bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch, dass es ein entspanntes Spiel auf den Rängen wie auch davor und danach wird, ich hab nämlich keine Lust, dass nächstes Mal in Graz beim Aussteigen aus der Bim gleich wieder die Bierglasl fliegen weil man die Sippenhaftung wieder ausgegraben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es muss wieder mehr biss rein in die sache.

gegen sbg hat der TOTAL gefehlt !!!

dann ist es ja am besten ihr beißt gegen uns am samstag ab. :winke: :winke:

Willst ned wieder in euren Channel gehen? :winke: :winke: :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich tipp auf 2:2 - sollten wir einen punkt machen müss ma glaub ich aber auch zufrieden sein. sturm ist ja nicht umsonst vorn dabei. die rechte abwehrseite macht mir allerdings schon etwas sorgen - denn egal ob alunderis, bubenik oder piermayr - jantscher wird wohl alle 3 schwindlig spielen. da müss ma uns was einfallen lassen!

ach ja, torschützen für uns: 2 mal mayrleb vor 8.000,- zuschauern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag warum seitsn es alle so negativ???

Wir ham doch auch in salzburg zumindest in der 1. HZ bis auf die beiden Abwehrfehler ganz okay fußball gspielt und noch dazu spieln wa gegn sturm daheim! außerdem hat mi sturm gegen mattersburg net wirklich überzeugt

I denk dass 3 punkte sicher drinnen san - tippe auf ein 3:1 ( 2x Mayrleb, 1x Prager + 1x hölzl )

Zuschauer werdn sicha net mehr als 10.000 sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sturm ist hinten nicht so souverän,

:facepalm:

Sturm: 3 Spiele 0 Gegentore

LASK: 2 Spiel 5 (!) Gegentore

Klem hat zwar geschächelt aber auch Wallner gegen Salzburg abmontiert, und sollte Prawda spielen, seine Leistung gegen M´burg bar hervorragend. Außerdem hat Sturm die 2.-wenigsten Gegentore bekommen.

Aber egal, es wird auf jeden Fall eine sehr enge Kiste, wenn wir uns nicht wieder so dumm anstellen sind sicher 3 Punkte drinnen, vorallem da unsere Stürmer in Topform sind.

Aber ich trau mich noch keinen Tipp abzugeben, es wird sehr spannend, von 4:1 über 4:4 bis 1:4 ist alles möglich...

scharz-weiße grüße... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Klausi seine Trainingsleistungen auf diesem Level halten kann, ist ein Einsatz in der Startformation nur mehr eine Frage der Zeit.

Er ist schon fast wieder so gut drauf wie vor seiner verlorenen Zeit bei euch.

na dann freu ich mich schon wieder auf einen klausi im nationalteam.

was für uns spricht:

-wir spielen zu hause

-sturm schenkt uns gerne punkte

-aufhauser könnte zurückkehren

was gegen uns spricht:

-unsere verteidigung ist noch immer alles andere als gut

-lavric hats geschafft dass er nicht mehr nur im abseits steht

ich geh davon aus dass wir wieder unsere tore schießen werden, obs zu einem sieg reichen wird weiß ich nicht. ich denke aber dass wir zumindest nicht verlieren.

zuseher werdens wohl so 7500 werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.