Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
ooeveilchen schrieb am 2.11.2023 um 16:09 :

Auf den Nummertafeln in der 1. Republik begannen Fahrzeuge aus Wien mit einem V während Autos in Vorarlberg ein W hatten. 

Da waren hal die Voralberger halt noch Schweizer Würste ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Iniesta schrieb vor 7 Minuten:

Der Edelkrebs ist in Österreich 2019 zum "Fisch des Jahres" (...) ernannt worden. :v

Ich würde sagen, der erwartete Start-Ziel-Sieg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
Inquisitor schrieb vor 1 Minute:

Ich würde sagen, der erwartete Start-Ziel-Sieg!

Die Martinigans ist auch mein Lieblingsdinosaurier.

Anyway: "Wie hieß der Fisch des Jahres 2019?" wär 1 fiese Millionenshow-Frage. :lol: 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
:davinci:
ooeveilchen schrieb am 2.10.2023 um 10:53 :

In DAX-Vorständen sitzen mehr Menschen mit dem Vornamen Thomas als Frauen 

gordonstone schrieb am 2.10.2023 um 14:56 :

Nur zur Sicherheit: Wurde da auch überprüft, ob sich eine oder mehrere Thomasinnen als Frau begreifen?

Ray09 schrieb am 2.10.2023 um 15:02 :

1 Thomas und 0 Frauen?

ooeveilchen schrieb am 2.10.2023 um 16:30 :

Wäre schön 

ich habe zu einer sendung bei rocket beans ein paar unnütze wissen aus diesem thread zu einer sendung eingereicht, und genau die behauptung von @ooeveilchenwurde in dem quiz eingebaut. die frage 3 (ab ca. 13:45 min) in dem video dreht sich dann darum. 

Spoiler
Zitat

Die Idee hinter dem Format ist, dass viele Menschen mit der Flut an Information im Netz überfordert sind. Oftmals ist auf die Schnelle nicht erkennbar, was davon wahr und was falsch ist. Wir wollen uns mit dieser Thematik in einer unterhaltsamen Quizshow damit auseinandersetzen.

In jeder Folge treten zwei Personen gegeneinander an (Bohne vs. Content-Creator von Außerhalb) und müssen in verschiedenen Rubriken die Desinformation von der Information unterscheiden. Dabei haben sie nur das Internet als Hilfsmittel. Bei jeder Folge wird der Factchecker Bastian Schlange von correctiv dabei sein und moderiert wird der ganze Spaß von niemand geringerem als unserer wundervollen Sofia!

auflösung:

Spoiler

die auflistung stammt aus 2017, damals waren mehr thomas und michael in allen dax-vorständen als frauen vertreten. also nur thomas ist falsch, und dass es 2023 noch immer so ist auch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oldergod schrieb vor 12 Minuten:

ich habe zu einer sendung bei rocket beans ein paar unnütze wissen aus diesem thread zu einer sendung eingereicht, und genau die behauptung von @ooeveilchenwurde in dem quiz eingebaut. die frage 3 (ab ca. 13:45 min) in dem video dreht sich dann darum. 

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

auflösung:

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Schade :(
Deutschland schafft sich ab 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöeina
Iniesta schrieb am 8.11.2023 um 21:00 :

Die Martinigans ist auch mein Lieblingsdinosaurier.

Anyway: "Wie hieß der Fisch des Jahres 2019?" wär 1 fiese Millionenshow-Frage. :lol: 

So eine Frage gabs tatsächlich eh mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag