Oldergod :davinci: Geschrieben 31. Juli 2023 ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde: Und die B-29 mit der Atombombe an Bord flog bereits über der Stadt Kokura. Allerdings bedeckte der Rauch eines Brandbombenangriffs auf die Nachbarstadt Yahata in der Nacht zuvor weite Teile der Stadt sodass die Bombe nicht auf Sicht abgeworfen werden konnte und das Sekundärziel Nagasaki angeflogen wurde. Hab ich aber glaub ich sogar hier schonmal gepostet. dazu ist auch folgende doku zu empfehlen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2023 Es sind sowieso nur mehr Autos in den verschiedenen weiß, grau und Schwarztönen unterwegs. Heute ist mir auf der Autobahn ein blitzblaues Modell in die Quere gekommen und mein erster Gedanke war:" wer kauft den heutzutage noch so ein Auto." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2023 Eldoret schrieb vor 25 Minuten: Es sind sowieso nur mehr Autos in den verschiedenen weiß, grau und Schwarztönen unterwegs. Heute ist mir auf der Autobahn ein blitzblaues Modell in die Quere gekommen und mein erster Gedanke war:" wer kauft den heutzutage noch so ein Auto." Ich hab letztens sogar einen blauen Ferrari (!) gesehen. Blau. Ferrari 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. Juli 2023 ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden: Und die B-29 mit der Atombombe an Bord flog bereits über der Stadt Kokura. Allerdings bedeckte der Rauch eines Brandbombenangriffs auf die Nachbarstadt Yahata in der Nacht zuvor weite Teile der Stadt sodass die Bombe nicht auf Sicht abgeworfen werden konnte und das Sekundärziel Nagasaki angeflogen wurde. Hab ich aber glaub ich sogar hier schonmal gepostet. I know. Kokura steht seitdem für unwahrscheinliches Glück haben in Japan. Und auch in Nagasaki konnte Fat Man nicht seine volle Wirkung "entfalten" weil stärkere Bewölkung über der Stadt herrschte. 1 handvoll Personen hatten das Pech beide Atombombenabwürfe erlebt zu haben, einige davon haben auch beide Abwürfe überlebt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 31. Juli 2023 Eldoret schrieb vor 3 Stunden: Es sind sowieso nur mehr Autos in den verschiedenen weiß, grau und Schwarztönen unterwegs. Heute ist mir auf der Autobahn ein blitzblaues Modell in die Quere gekommen und mein erster Gedanke war:" wer kauft den heutzutage noch so ein Auto." Also ich würde mir lieber ein Auto in blau, rot oder grün kaufen als wie in weiß, grau, schwarz. Die sieht man wenigstens bei Sauwetter (und den Dreck darauf dafür dann deutlich weniger). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 31. Juli 2023 aurinko schrieb vor 25 Minuten: Also ich würde mir lieber ein Auto in blau, rot oder grün kaufen als wie in weiß, grau, schwarz. Die sieht man wenigstens bei Sauwetter (und den Dreck darauf dafür dann deutlich weniger). da dann vielleicht besser gleich auf braun oder militär-olivgrün zurückgreifen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 31. Juli 2023 aurinko schrieb vor einer Stunde: Also ich würde mir lieber ein Auto in blau, rot oder grün kaufen als wie in weiß, grau, schwarz. Die sieht man wenigstens bei Sauwetter (und den Dreck darauf dafür dann deutlich weniger). Bei Rot kann dir halt die Sonne den Lack vermiesen ohne Garage oder Carport zB. Ist allerings bei dunklen Lack -> zwei Komponenten sehr ähnlich. Ob das allerdings jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht. Bei älteren Fahrzeugen aber defintiv so. Unverständlich warum man da wenn es kein Metalic Lack war, ebenfalls Klarlack gesprüht hat bei zB. VW und Audi aber auch andere Konsorten; Klick* 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 31. Juli 2023 aurinko schrieb vor 2 Stunden: Also ich würde mir lieber ein Auto in blau, rot oder grün kaufen als wie in weiß, grau, schwarz. Die sieht man wenigstens bei Sauwetter (und den Dreck darauf dafür dann deutlich weniger). Rote Autos werden öfter von der Polizei angehalten als andersfärbige 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lx99 Surft nur im ASB Geschrieben 1. August 2023 lx99 schrieb am 1.1.1970 um 01:00 : Der 2. November 2000 war der letzte Tag an dem alle Menschen zu gleich auf der Erde waren, seitdem war zumindest immer eine Person im Weltall. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 1. August 2023 Muerte schrieb vor 11 Stunden: Rote Autos werden öfter von der Polizei angehalten als andersfärbige Eh logo... die sieht man auch viel besser 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. August 2023 Der Ätna stellt den komplexesten geopolitischen Punkt auf der Erde dar, da sich hier gleich 12 verschiedene Verwaltungseinheiten, in diesem Fall Gemeinden, treffen: 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 1. August 2023 ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten: Der Ätna stellt den komplexesten geopolitischen Punkt auf der Erde dar, da sich hier gleich 12 verschiedene Verwaltungseinheiten, in diesem Fall Gemeinden, treffen: spannende paint illustration mr unnützes wissen . gibts dazu auch noch eine legende? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 1. August 2023 Patrax Jesus schrieb vor 15 Minuten: spannende paint illustration mr unnützes wissen . gibts dazu auch noch eine legende? Nein, geh scheissen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 1. August 2023 ooeveilchen schrieb vor 1 Minute: Nein, geh scheissen also wo is dei standpunkt leistung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 1. August 2023 ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Der Ätna stellt den komplexesten geopolitischen Punkt auf der Erde dar, da sich hier gleich 12 verschiedene Verwaltungseinheiten, in diesem Fall Gemeinden, treffen: Ich seh aber nur 10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts