Recommended Posts

:davinci:
ooeveilchen schrieb vor 1 Stunde:

Und die B-29 mit der Atombombe an Bord flog bereits über der Stadt Kokura. Allerdings bedeckte der Rauch eines Brandbombenangriffs auf die Nachbarstadt Yahata in der Nacht zuvor weite Teile der Stadt sodass die Bombe nicht auf Sicht abgeworfen werden konnte und das Sekundärziel Nagasaki angeflogen wurde.

Hab ich aber glaub ich sogar hier schonmal gepostet. 

dazu ist auch folgende doku zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es sind sowieso nur mehr Autos in den verschiedenen weiß, grau und Schwarztönen unterwegs. Heute ist mir auf der Autobahn ein blitzblaues Modell in die Quere gekommen und mein erster Gedanke war:" wer kauft den heutzutage noch so ein Auto."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 25 Minuten:

Es sind sowieso nur mehr Autos in den verschiedenen weiß, grau und Schwarztönen unterwegs. Heute ist mir auf der Autobahn ein blitzblaues Modell in die Quere gekommen und mein erster Gedanke war:" wer kauft den heutzutage noch so ein Auto."

Ich hab letztens sogar einen blauen Ferrari (!) gesehen. Blau. Ferrari 

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Und die B-29 mit der Atombombe an Bord flog bereits über der Stadt Kokura. Allerdings bedeckte der Rauch eines Brandbombenangriffs auf die Nachbarstadt Yahata in der Nacht zuvor weite Teile der Stadt sodass die Bombe nicht auf Sicht abgeworfen werden konnte und das Sekundärziel Nagasaki angeflogen wurde.

Hab ich aber glaub ich sogar hier schonmal gepostet. 

I know. Kokura steht seitdem für unwahrscheinliches Glück haben in Japan.

Und auch in Nagasaki konnte Fat Man nicht seine volle Wirkung "entfalten" weil stärkere Bewölkung über der Stadt herrschte.

1 handvoll Personen hatten das Pech beide Atombombenabwürfe erlebt zu haben, einige davon haben auch beide Abwürfe überlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Also ich würde mir lieber ein Auto in blau, rot oder grün kaufen als wie in weiß, grau, schwarz. Die sieht man wenigstens bei Sauwetter (und den Dreck darauf dafür dann deutlich weniger). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
aurinko schrieb vor 25 Minuten:

Also ich würde mir lieber ein Auto in blau, rot oder grün kaufen als wie in weiß, grau, schwarz. Die sieht man wenigstens bei Sauwetter (und den Dreck darauf dafür dann deutlich weniger). 

da dann vielleicht besser gleich auf braun oder militär-olivgrün zurückgreifen. ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Bei Rot kann dir halt die Sonne den Lack vermiesen ohne Garage oder Carport zB. Ist allerings bei dunklen Lack -> zwei Komponenten sehr ähnlich. Ob das allerdings jetzt immer noch so ist, weiß ich nicht. Bei älteren Fahrzeugen aber defintiv so. Unverständlich warum man da wenn es kein Metalic Lack war, ebenfalls Klarlack gesprüht hat bei zB. VW und Audi aber auch andere Konsorten;
Klick*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Rote Autos werden öfter von der Polizei angehalten als andersfärbige :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
lx99 schrieb am 1.1.1970 um 01:00 :

Der 2. November 2000 war der letzte Tag an dem alle Menschen zu gleich auf der Erde waren, seitdem war zumindest immer eine Person im Weltall.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!
Muerte schrieb vor 11 Stunden:

Rote Autos werden öfter von der Polizei angehalten als andersfärbige :davinci:

Eh logo... die sieht man auch viel besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 33 Minuten:

Der Ätna stellt den komplexesten geopolitischen Punkt auf der Erde dar, da sich hier gleich 12 verschiedene Verwaltungseinheiten, in diesem Fall Gemeinden, treffen:

image.png

spannende paint illustration mr unnützes wissen := . gibts dazu auch noch eine legende?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Der Ätna stellt den komplexesten geopolitischen Punkt auf der Erde dar, da sich hier gleich 12 verschiedene Verwaltungseinheiten, in diesem Fall Gemeinden, treffen:

image.png

Ich seh aber nur 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag