unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 23 Minuten:

Der Italiener Nicola Amoruso hat es geschafft in seinem Heimatland für gleich 13 verschiedene Vereine in der Serie A aufzulaufen und dürfte damit, zumindest was ich auf die Schnelle gefunden habe, der größte (inländische) Wandervogel in der fußballerischen Neuzeit sein. 

In Österreich teilen diesen Titel sich gleich 8 verschiedene Spieler jeweils mit 7 Profistationen in der Bundesliga. Unter anderem Roman Wallner und Peter Stöger 

wo war der wallner nicht?

aus dem eff-eff war er bei: rapid, austria, sturm, lask, wacker und ich meine auch bei der admira. welcher war der 7. verein? austria klagenfurt? sc wr. neustadt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 24 Minuten:

wo war der wallner nicht?

aus dem eff-eff war er bei: rapid, austria, sturm, lask, wacker und ich meine auch bei der admira. welcher war der 7. verein? austria klagenfurt? sc wr. neustadt?

Stallorder? Roman Wallner: "RB hat gewisse Werte" - Fussball - Europa League

 

Er war im Übrigen auch nie bei der Admira sondern bei Grödig, wo er schließlich auch seine Karriere beendet hat 

 

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Bis 2001 war es in Vorarlberg zulässig, verendete Kühe im Steilhang in die Luft zu sprengen, um sie zu „entsorgen“. Heute ist das anders. Bauern bekommen die Bergung einer toten Kuh vom Land bezahlt. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Im August 2015 übernahm der damals dreijährige James Tufts das Bürgermeisteramt des 22-Seelen-Dorfes Dorset im US-Staat Minnesota. Das Amt wurde für die Dauer von einem Jahr per Tombolalos vergeben.

Na, ob das nicht mittlerweile zum Andenken für einige Bereiche Österreich wäre... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Stallorder? Roman Wallner: "RB hat gewisse Werte" - Fussball - Europa League

 

Er war im Übrigen auch nie bei der Admira sondern bei Grödig, wo er schließlich auch seine Karriere beendet hat 

 

tatsächlich war er 1 dosinger? :eek: das hab ich irgendwie schon verdrängt bzw. es absolut bezweifelt dass sein können für die bullen ausgereicht hätte. :lol: 

haka1912 schrieb vor einer Stunde:

Bis 2001 war es in Vorarlberg zulässig, verendete Kühe im Steilhang in die Luft zu sprengen, um sie zu „entsorgen“. Heute ist das anders. Bauern bekommen die Bergung einer toten Kuh vom Land bezahlt. :eek:

da war vor einiger zeit 1 orf-bericht dazu auf orf.at, samt video-beitrag. mittlerweile werden nicht nur verletzte kühe mit dem hubschrauber geborgen. es is halt auch 1 kostenfrage die kuhkadaver ins tal zu fliegen.

ich frag mich wie das in tirol und anderen alpinen bundesländern gelöst wird. :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Iniesta schrieb vor 6 Minuten:

tatsächlich war er 1 dosinger? :eek: das hab ich irgendwie schon verdrängt bzw. es absolut bezweifelt dass sein können für die bullen ausgereicht hätte. :lol: 

da war vor einiger zeit 1 orf-bericht dazu auf orf.at, samt video-beitrag. mittlerweile werden nicht nur verletzte kühe mit dem hubschrauber geborgen. es is halt auch 1 kostenfrage die kuhkadaver ins tal zu fliegen.

ich frag mich wie das in tirol und anderen alpinen bundesländern gelöst wird. :gruebel:

Vor Ort zerteilen, einpöckeln, ins Tal transportieren und ins Ausland verkaufen... vorzugsweise als Lasagne-Faschiertes :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
haka1912 schrieb vor 12 Minuten:

Vor Ort zerteilen, einpöckeln, ins Tal transportieren und ins Ausland verkaufen... vorzugsweise als Lasagne-Faschiertes :D

geh sei net so grauslich. :greenoops:

am ende wären solche teile noch zu dönerspießen verarbeitet worden. :kotz: 

ooeveilchen schrieb vor 16 Minuten:

Sogar bei Salzburg und Leipzig

:eek: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Die Klofrau in Tschechien heißt Hajzlbaba

Wohl noch aus der Zeit als Böhmen noch zum Kaiserreich gehört hat. 

der brünner dialekt soll voller verschliffener austriazismen sein und für die übrigen tschechen sehr unverständlich sein. :D 

9014cbb45b4ebc840e0d17432208d841.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.