unnützes wissen


VonZorn

Recommended Posts

I'll be back!
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

Aha ein Japaner? Quelle bitte, Danke.

bei den etlichen japanern, die in südostasien tw. erst nach 20 - 30 jahren aus ihren inselverstecken geholt wurden, ist das nicht so abwegig.

1 breiteren bevölkerungsschicht wurde diese tatsache bei uns wohl erst durch den bud spencer-filmklassiker "2 asse trumpfen auf" bekannt, wo sie sich auf 1 abgelegenen insel mit 1 schießwütigen japanischen soldaten abgeben mussten, der nicht wusste (oder auch nicht glauben wollte) dass der 2. weltkrieg bereits aus wäre und japan den krieg verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Iniesta schrieb vor 4 Minuten:

wenn man den chinesisch-japanischen krieg, der in ostasien nahtlos in den 2. weltkrieg überging, zählt müsste der 1. soldat dann schon ca. 1937 gefallen sein, oder?

Kann man so sehen. Ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 5 Minuten:

bei den etlichen japanern, die in südostasien tw. erst nach 20 - 30 jahren aus ihren inselverstecken geholt wurden, ist das nicht so abwegig.

1 breiteren bevölkerungsschicht wurde diese tatsache bei uns wohl erst durch den bud spencer-filmklassiker "2 asse trumpfen auf" bekannt, wo sie sich auf 1 abgelegenen insel mit 1 schießwütigen japanischen soldaten abgeben mussten, der nicht wusste (oder auch nicht glauben wollte) dass der 2. weltkrieg bereits aus wäre und japan den krieg verloren hat.

Danke, bissi kenne ich mich da ja eh auch aus mit Geschichte;
Über Bud und Terence brauchst mir eigentlich wenig erzählen in meinem Alter.
---
https://www.stern.de/panorama/wissen/hiroo-onoda---der-soldat--der-bis-1974-fuer-den-kaiser-kaempfte-9385336.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 15 Minuten:

Danke, bissi kenne ich mich da ja eh auch aus mit Geschichte;
Über Bud und Terence brauchst mir eigentlich wenig erzählen in meinem Alter.
---
https://www.stern.de/panorama/wissen/hiroo-onoda---der-soldat--der-bis-1974-fuer-den-kaiser-kaempfte-9385336.html

wieso fragst du eigentlich wenn du jetzt damit daher kommst es eh zu wissen? logik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Petroleum schrieb am 10.10.2022 um 20:00 :

Mit Panjabi scheint man besser durchzukommen := 

Warum habe ich jetzt bloß diesen Deli-Shop-Verkäufer im Ohr ("Folgen Sie mir!"), wie Homer Simpson am Nationalfeiertag im Urlaub illegales Feuerwerk kaufen will...

:ausgezeichnet:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 40 Minuten:

Wer hat denn gefragt? Und komm mir Du bitte ned mit Logik, Danke.

 

WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Am 19. Oktober 1972 fiel der letzte Soldat "im" zweiten Weltkrieg.

 

mazunte schrieb vor einer Stunde:

Aha ein Japaner? Quelle bitte, Danke.

bitte schön. :RiedWachler: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb vor 12 Minuten:

bitte schön. :RiedWachler: 

:fuckthat:Du Inernetz-Held; Wollte wissen ob das '72 oder etwa den Quellen nach 1974 war; So nebenbei ned von Dir sondern von dem user der das gepostet hat. Und jetzt gusch, Danke;

Die Formatierung im ASB :love: - kotz;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
pironi schrieb am 8.10.2022 um 20:30 :

 

Interessant. Gibt es diesbezüglich eine genauere Aufschlüsselung? Ottawa, Toronto, Hamilton und Montreal sind unter der Linie. Das macht insgesamt schon mal rund 11,5 Millionen Einwohner von insgesamt 37 Millionen Einwohnern. 

Die Ballungsräume um Toronto und Montreal geben schon eignes her.. Dachte zuerst, dass Quebec zur Gänze über dem Strich ist, aber es dürfte mit dem Ballungsraum Montreal  dabei sein, sodass dann auch die meisten Einwohner tatsächlich unter Strich leben. New Brunswick, Price Edward Island und Nova Scotia haben auch ein paar Einwohner...

Diese Grafik zeigt es noch deutlicher

Canada_Population_density_map.jpg

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
mazunte schrieb vor 4 Stunden:

:fuckthat:Du Inernetz-Held; Wollte wissen ob das '72 oder etwa den Quellen nach 1974 war; So nebenbei ned von Dir sondern von dem user der das gepostet hat. Und jetzt gusch, Danke;

Die Formatierung im ASB :love: - kotz;

ja, und genau das war nicht genau rauszulesen.

und dann wunderst dich wenn man dich mal wieder falsch versteht. :( 

dabei wollt ich nur nett sein und dachte mir "ich werd dir gleich helfen!" :davinci:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Heffridge schrieb vor 23 Minuten:

Die Ballungsräume um Toronto und Montreal geben schon eignes her.. Dachte zuerst, dass Quebec zur Gänze über dem Strich ist, aber es dürfte mit dem Ballungsraum Montreal  dabei sein, sodass dann auch die meisten Einwohner tatsächlich unter Strich leben. New Brunswick, Price Edward Island und Nova Scotia haben auch ein paar Einwohner...

Diese Grafik zeigt es noch deutlicher

Canada_Population_density_map.jpg

Da ist wirklich zu weiten Teilen kana da. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Am Freitag, den 13. Januar 2017 startete der Finnair-Flug 666 von Kopenhagen nach Helsinki. Der dortige Flughafencode: HEL. Der Flug verlief problemfrei. ✈️ 

Mit einem einzigen Bleistift kann man einen 56 Kilometer langen Strich zeichnen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.